Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laptop


Gast D0ENERT1ER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast D0ENERT1ER

Hallo,

mein Bruder brauch für sein Studium nen Laptop. Der muss nix besonderes können,

sollte halt für office, Internetsurfen und Video gucken geeignet sein und ne vernünftige akkulaufzeit haben.

Weiß jemand wo man sowas günstig kriegt ohne dass die einem Schrott verkaufen, oder hat vielleicht jemand noch nen nit zu alten zuhause rumliegen den er verkaufen will ?

MfG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Notebooks haben keine gute Akkulaufzeit mehr, da musst du erstmal den Akku ersetzen und das kostet schnell mal 100 euro.

Auf http://www.notebookjournal.de/tests/ kann man sich ein wenig informieren. Allgemein mag ich im 15" Bereich Notebooks von Lenovo.

Die sind nicht so kitschig. Aber 500 Euro sollte man schon investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

notebooksbilliger nicht nehmen, die ham ne fürchterliche garantieabwicklung, musst alles zum hersteller schicken und der gibt teilweise keine garantie weil notebooksbilliger ohne es an zu geben b-ware verkauft.. sind ständig auf newsseiten und zb. auch auf sternTV berichte drüber gewesen ne zeit..würd ich finger von weg lassen.

die saturn 400-500euro angebote sind mehr als ausreichend für o.g. zwecke.

zum zocken und alles was leistung braucht immer gern die asus rog serie (g75 ist der aktuelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nochn emachines , müsste dann aber mit maus genutzt werden ansonsten ist eigentlich sogut wie neu da iches kaum benutzt hab, wenn interesse hast scheib pm dann geb ich dir technischen daten aber vorab wow reicht er net XD

ansonsten schau mal bei otto oder neckermann vorbei

otto hat derzeit sowie neckermann nette angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur zum Studium und zur Textverarbeitung / Surfen sein soll kann ich aus eigener Erfahrung nur Netbooks empfehlen.

Von der Leistung reichen schon die etwas älteren Modelle völlig und gerade beim täglichen Tragen durch die Uni und in der Bib ist jeder Zoll weniger einer nur praktisch.

(Hab selbst nen uralten Eeepc 901 mit ner Linux Distro für LaTeX / Kile und wirklich nur minimales Surfen... kommt wie gesagt drauf an was genau er machen will. HD-Filme in der Vorlesung streamen sehe ich eben nciht als 'Uni' :P )

Oh und Finger weg von HP Compaqs, nie nie wieder!!!! ....!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

haben günstig ein ausstellungsstück bei saturn gekriegt,

ASUS A54C

PentiumB960, 2,2GHz

4GB Ram

320GB Festplatte

DVD-Brenner

WIN 7 64-Bit

Grafik nur onboard die intel 3000er, aber zocken will mein bruder ja eh nit.

alles zusammen für knapp 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, HP Notebooks sind der Dreck.

Nun, so ne Markenfrage artet leicht in eine Glaubensfrage aus. Siehe Apple vs Android, etc. Ich fand bis vor kurzem HP extrem unsexy, wollte dann aber im Frühling ein Ultrabook der zweiten Generation haben... da haben ausnahmslos alle anderen Hersteller nicht die Qualität vom HP Folio 13 produziert (Tasten gelottert, keine Hintergrundbeleuchtung, etc.). Ergo habe ich seit Frühling ein sehr dünnes und 7h laufendes SSD Ultrabook. Und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.