Zum Inhalt springen

WLAN Signalstärke hervorrangend, aber keine Verbindung möglich


Iceman2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade in Miami und würde gerne mit meinem Privatlaptop mich in ein öffentliches WLAN-Netzwerk hier einloggen. (Hotel-WLAN)

Mit meinem Arbeitslaptop mit dme ich hier gerade auch poste, ist das absolut kein Problem, ich such die Verbidung raus, connecte und alles läuft.

Mit meinem privatem LAptop geht das aber nicht. Ich mach die Verbindungen auf, hab auch volle Signalstärke beim WLAN,

aber wenn ich mich verbinden will, sagt er das der Router nicht antwortet,

Was aber eigentlich nicht sein kann, da ich ja mit dem Rechner hier ohne Probleme rein kann ins Internet.

IP Adresse ist auf auto. Zuweisung eingestellt und hab Laptop auch schon 2 oder 3 mal neugestartet aber es hilft einfach nichts.

Voller Balken, kann mich abe rnicht verbinden.

Irgendwer eine Idee was es sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon alles deaktivert und neue treiber runter geladen... naja ich hab jetzt über ne netzwerkbrücke beide verbunden... muss es halt so gehen ^^

scheisse ist nur das ich nur einen adapter und keinen verteiler mit habe um beide laptops zu laden ^^

naja ich geh dann erst mal ne runde zum strand und lade die laptops ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen WLAN Chipset hat dein privates Notebook verbaut ? Welches OS ist installiert ? Für Windows 7 gibt es WiFi Hotspot Software, sollte der Chipset das unterstützen.

Ich binde jählich gefühlte 1000 Notebooks in ein Hotspot Netzwerk ein, das die Dimension eines Hotels deutlich überschreitet, gib mir Infos, dann gibts Rat ;)

Welche Option bietet der Treiber von deinem WiFi Adapter ? Wenn da 3 Optionen stehen wie Energiesparen, Adapter On/Off und Framesize, dann kannst es in die Tonne hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BS ist Win7 32 Bit.

Intel WiFi Link 5100 AGN -Treiber 12.2.0.11.

Optionen hab ich 13 Stück, für verschiedene Bandbreiten ect.

Ich hatte mir jetzt auch mal von Intel die Software "PROSet Wireless" runtergeladen, aber das zeigt mir im Endeffeckt auch nur an das Hardware + Treiber + WLAN Netzwerke da und ok sind, aber das ich mit keinem Verbunden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem WPA2 verschlüsseltem Netz such in den Optionen der Karte mal nach einem Wert, der CTS so self heisst.

Den stellst du auf CTS/RTS um. Energieverbrauch auf 100 % stellen und Eco / GreenIT Schrott deaktivieren.

Falls der Adapter auf 802.11 b/g/n Auto Mode läuft, stell den Modus versuchsweise auf einen festen Wert ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich neu installieren, erstmal mit einer Linux Live CD booten und die WLAN Funktion testen.

Kann man auch auf USB Sticks laufen lassen.

http://www.ubuntu.com/download/desktop

USB Stick unter Windows bootfähig mit einem ISO bespielen ? Pendrive Linux

Bitte darauf achten die exakte Auswahl im DropDown Menü zu treffen, bezüglich des zu installierenden OS,

sonst findet das Programm die .ISO Datei später nicht.

http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/#button

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur leider nicht die Möglichkeit hier das ganze in dem Maße durchzuführen.

Im übrigen hab ich das Problem immernoch, nur mit dem Kuriosun das ich mal einen Abend absolut guten Empfang und surfleistung habe und am

nächsten Tag auf einmal nicht mal mehr das WLAN sehe, mit meinem Arbeitslaptop klappt das alles wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.