Zum Inhalt springen

Smartphone :)


Gast Chrisi23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich möchte hier eine Kaufberatung eröffnen...

Ich habe derzeit ein 15 Jahre altes Nokia und habe mich entschlossen jetzt mal auf so ein neues Teil zurückzugreifen :)

Freunde empfehlen mir das Iphone 4... Soll vom Preis/Leistungsverhältniss am Besten sein.

Da ich absolut keine Erfahrung mit solchen Teilen habe, mich aber nicht mit den technischen Detail plagen möchte frage ich soviele Leute wie möglich und kaufe nach Empfehlung.

Ich denke egal was ich mir kaufe der Fortschritt ist so gewaltig dass ich mich so oder so freuen werden, auch wenn kleinigkeiten nicht dabei sind.

Würde mich über eine Diskussion und Erfahrungsaustausch sehr freuen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate vom iphone ab nimm lieber ein galaxy s3 oder 2 von mir aus auch nen htc aber die android handys lassen einfach mehr zu vorallem an selbstgestalterischen möglichkeiten. z.b. hat samsung bei einem handy lte für alle netze und das iphone 5 kann sein lte nur über tmobile nutzen weil es nur die frequenz kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Samsung S3 und bin damit absolut zufrieden. Ein Arbeitskollege hat das HTC one X, das ist aktuell auch sehr gut.

Das S3 soll auch bislang das einzige Handy sein bei dem der Energiesparmodus der CPU funktioniert. DSS hat dann wieder Vorteile für die Laufzeit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde empfehlen mir das Iphone 4... Soll vom Preis/Leistungsverhältniss am Besten sein.

Preis/Leistung? Apple? sorry aber da kann ich nur lachen ;)

greif lieber zu nem samsung oder nem HTC... da haste mehr von wenn du nicht gradn ipad oder n mac daheim stehen hast.

das ist wie mit der tragbaren console... ne psp lohnt erst wenn du ne ps3 daheim hast damit du die verlinken kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch im IPhone abraten, allein die Tatsache das man da nichtmal einfach schnell per Bluetooth Kontakte/Bilder/ähnliches auf andere Handys übertragen kann sagt alles.

Samsung/HTC usw. bieten auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und eine große Auswahl unterschiedlicher Android Geräte.

So kannst du dir das Gerät aussuchen das dir in Sachen Größe/Preis/Funktionalität/Outdoortauglichkeit usw am meisten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iphone is dann gut wenn dein anderer Technikkram auch von apple is ^^

ansonsten kann ich dem rest nur zustimmen. ich habe das iphone 4 und hab mich schon oft geärgert wie umständlich vieles ist. du kannst nit einfach mp3s draufladen und abspielen weil es nur apple-formate erkennt, musst die musi also erst umständlich umwandeln. du kannst keine songs als klingelton nehmen, ...

da läuft alles inklusive datenaustausch, etc. nur über apple soft- und hardware. also wenn du nit grad eh nen ipod, ipad und am besten noch eh nen mac nutzt, lass es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit deinem einfachen Mobiltelefon die letzten 15 Jahre zufrieden warst, benötigst du doch gar kein Smartphone. Da reicht auch wieder ein einfaches Telefon, dass nur telefonieren und SMS schreiben kann. Das hat neben deutlich geringeren Anschaffungskosten auch nahezu vernachlässigbare laufende Kosten (mit einem Vorbezahltarif).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einsteigen in die Smartphone-Welt kann man gut das Samsung Galaxy Ace nehmen. Ich hab meins inkl. ner Internetflat von Base.

Ich hatte auch 15 Jahre vorher ein normales Mobil-Telefon, aber mittlerweile sind sie in Sachen Komfort und Datensicherung nicht mehr zeitgemäß. Nur weil man bisher es nicht nutze, heißt das nicht, dass man es nicht gebrauchen kann. Ich mags nicht mehr missen. Alleine WhatsAp, Navigation, Tageschauonline und SPON-Ap sind klasse.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Wie schon von vielen gesagt, hol dir nichts von Apple und versuch es erst mal mit Android.

Ich glaube es gibt recht wenig Hersteller die unterirdische Smartphones bauen.

Somit ist es im großen und ganzen egal zu welchem Smartphone du greift.

Wenn Android 4.0 drauf ist hast du etwas recht neues in der Hand.

Aber auch wenn "nur" 2.3 auf dem Gerät zuckelt ist es immer noch sehr Ordentlich.

Die meisten Smartphones nutzen 2.3.X somit :P

Wenn du dir ein neues Gerät kaufen willst kommt es eher drauf an was du damit machen willst.

Ich finde es ein bisschen übertrieben wenn sich Leute ein Samsung S3 kaufen und es am ende nur zum

Telefonieren und SMS schreiben verwenden. Das kann auch ein 100€ Käsereibephon.

Ich hab meiner Mutter mein altes HTC Hero gegeben.

Das Teil ist veraltet und ein bisschen langsame.

Aber es ist klein, kann ein bisschen mehr als ein normales Handy und läuft und läuft und läuft.

Reicht bei ihr völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Samsung Galaxy S Plus - hat mMn den besten Prozessor in der Kampfklasse - und den meisten RAM. (Zumindest vor nem halben Jahr)

bin ganz zufrieden damit, aber ich bin der Meinung, dass die Geräte noch ein paar Jährchen brauchen um echt super zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das galaxy s plus und es ist in der mitte vom preis... kostet 280€ und ist damit kein ace für 180-200 oder n s3 für 480-500

soll laut hersteller weniger akkufressen durch n schnellen singlecore aber davon merk ich nicht viel im vergleich zu den dualcore handys ;)

ich habs mir wegen dem preis geholt. kann aktuell mit den anderen mithalten und ist auch noch recht aktuell dafür aber wie oben schon gesagt nicht zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann setz ich mich mal als buhmann dahin. ICH MAG MEIN IPHONE :D ich kann damit telfonieren. chatten. und surfen =) dazu kommt noch das ich mich dafür entschieden hatte, weil ichs fürs auto brauch. da ginge nur noch nokia oder blackberry. so jetzt hatet ihr mal alle :D

sicher geht telefonieren und surfen und chatten mit den anderen auch ;) mir reicht das! :D

p.s. und übers auto dann internetraido hören geht auch super. alles bestens. danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das galaxy s plus und es ist in der mitte vom preis... kostet 280€ und ist damit kein ace für 180-200 oder n s3 für 480-500

soll laut hersteller weniger akkufressen durch n schnellen singlecore aber davon merk ich nicht viel im vergleich zu den dualcore handys ;)

ich habs mir wegen dem preis geholt. kann aktuell mit den anderen mithalten und ist auch noch recht aktuell dafür aber wie oben schon gesagt nicht zu teuer

Naja mein Akku hält ca. 2 Tage, inkl. "auf dem Weg in die Arbeit surfen und zocken" :P

Ich hab meins von Maxxim.de - inkl dem CommunityTarif (in der Community kostenlos telefoniere, 50MB Internet kostenlos dabei, sonst 9ct pro sms/min und bei 13 Euro is ne Grenze fürs surfen, dann hat man die miniflat automatisch und geht auf gprs runter (ausser man bucht halt hoch))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autoradios gibts für mac sowie für android mitlerweile...

ich hab o2 und zahle 20€ für festnetzflat, o2 flat, sms flat und inetflat mit 500mb bis drosslung... studentenbonus noch 100mins in fremde netze ;)

und n iphone bekommste nicht ohne vertrag zu so günstigen preisen... selbst das iphone 3GS kostet noch 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.