Zum Inhalt springen

PCI oder PCI express


Gast ecko890
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte mir mal einer von euch sagen welches von beiden diese graka nun ist?

Mein dad brauch ne neue und ich bin in diesem Thema auch überfragt

Danke schonmal für eventuelle antworten.

MfG ecko890

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

post-5325-14585469361289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Bilder Link noch mal an den alten Beitrag angehängt:

http://techpubs.sgi.com/library/dynaweb_docs/hdwr/SGI_EndUser/books/UV_2000_UG/sgi_html/figures/PCI.compare.PCIexpress.connect.gif

Der Hacken am Ende ist schon sehr verräterisch, schau aber mal im Bild, da ist es eindeutig zu erkenne.

Und ich war schnneler Pitch! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen habe ich ihn bei AGP noch nicht, aber wie icch sagte, sehr verräterisch aber nicht das woran ich es fest gemacht habe. Kenne ihn bei AGP als Quadrat wie auf der wiki Seite: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Grafikkarte-ATI-Rage-16-MB_1-1600x1200.jpg&filetimestamp=20100213111006

So, nun verwirr den guten nicht weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen habe ich ihn bei AGP noch nicht, aber wie icch sagte, sehr verräterisch aber nicht das woran ich es fest gemacht habe. Kenne ihn bei AGP als Quadrat wie auf der wiki Seite: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Grafikkarte-ATI-Rage-16-MB_1-1600x1200.jpg&filetimestamp=20100213111006

So, nun verwirr den guten nicht weiter. ;-)

Pfui eine Rage Karte.... Wenn wir von dieser Generation von Grafikkarten sprechen dann gilt nur eins. Voodoo Chip or GTFO ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nix über die Voodoo Karten :( Immer noch unvorstellbar, dass mangelnde Kommunikation und Release Termin Bitchfights für das Ende sorgten.

Nvidia hing damals weit zurück in der Entwicklung und von S3, ATI oder gar Matrox wollen wir mal garnicht reden. Aber damals bekam man auch noch

neben der Grafikkarte 4 Vollpreis A+++ Spiele dazu. Dafür müsste man heute erstmal 350 Euro für die Karte berappen und dann noch 200 Euro für die

Spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES KNALLER HIER !!!!

wenn die karte schon draußen hast - hättest einfach mal an die enden des steckplatzes geguckt - da stehts dran welcher es ist

oder anhand der Farbe zu erkennen:

schmutzweiß PCI

braun AGP

schwarz, blau, rot oder grün PCIe je nachdem wieviel pipes er hat ist die farbe je nach hersteller anders eingeteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.