Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE News: Wenn Helden und Freunde von uns gehen


Gast Newsbot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von swisstex

2003-11-22_druckwelle_treffen2s.jpgLiebe Freunde,

Leider mussten wir die letzten Tage erfahren, dass ein langjähriges Mitglied nach langer Krankheit im Dezember 2012 verstorben ist. Mit ein paar Worten möchten wir seiner und den Angehörigen gedenken.

Vielen von uns war er bei DRUCKWELLE bekannt als ZippZapp. Als er am 4. September 2003 zu uns kam erweiterte er mit seiner Lebenslust und seiner Freude am Kontakt mit anderen Spielerinnen und Spielern den Horizont von uns allen. Schnell fand er Freunde und somit auch seinen Platz in unserer Gemeinschaft. Geselligkeit und "erwachsenes Spielen" waren ihm sehr wichtig, genauso wie viel trockener Humor und eine gehörige Portion Zynismus. So durften wir ZippZapp bereits beim ersten dw.Treffen 2003 in Mannheim und auf dem ersten dw.Sommer 2004 in Ohl persönlich kennen lernen. Trotz seiner schweren Krankheit machte er es sehr oft möglich, auch auf weiteren Treffen von DRUCKWELLE seinen einzigartigen Charme zu versprühen. Offenherzig, interessiert und vor allem hilfsbereit ist er in unserer Spielergemeinschaft aufgefallen. Wann immer es möglich war, half ZippZapp mit Rat und Tat. Meistens war der Weg das Ziel, die Freude am Spielen, das Zusammen und nicht der Max-Level.

2003-11-22_druckwelle_treffen1s.jpgZippZapp begleitete uns nun über 9 Jahre, war ein virtueller Spielgefährte und ein realer treuer Freund. Mit über 3000 Posts im Forum und Besuchen in Planetside, Planetside 2, EVE Online, Battle Star Galactica, World of Tanks, Pirates of the burning sea, Minecraft, Lord of the Rings Online, Navy Field und World of Warcraft war ZippZapp mit uns zusammen auf vielen virtuellen Welten zu Hause.

Wir haben einen treuen Weggefährten, einen Helden und einen ruhenden Pol verloren. Das macht uns traurig.

Im Namen der ganzen Gemeinschaft DRUCKWELLE wünschen wir unserem ZippZapp in seiner neuen Welt alles Gute. Der Familie und den Angehörigen möchten wir unser Beileid ausdrücken und wünschen die notwendige Kraft, die es braucht.

Danke, dass Du bei uns warst, ZippZapp. Du fehlst uns und wir werden Dich gewiss nicht vergessen.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich ihn kennen lernen durfte. Neben vielen Spielstunden ist mir unser Gespräch in Ohl 2004 über klassische und moderne die Sci-Fi Literatur unvergessen. Ich weiss noch genau, wie ihn das Buch "Der Schwarm" faszinierte, was er gerade gelesen hatte und wir uns bis in alle Nacht über die Möglichkeiten, Sinn und Unsinn von Sci-Fi Szenarien unterhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Ich bin geschockt...Das ist wie Schlag ins Gesicht!

Zippy war ein feiner Kerl und ich bin froh, daß ich ihn gekannt habe. Ich werde seine ruhige Stimme, seine lässige Art und seine trockenen Humor arg vermissen. Mit ihm hat DRUCKWELLE nicht nur ein Member verloren, sondern auch ein Stück Seele. Ich denke, ich spreche für uns alle, daß er uns sehr fehlen wird und daß wir ihn immer in guter Erinnerung behalten werden.

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und seinen Freunden. Mögen sie die Kraft haben diese schwere Zeit durchzustehen.

Ruhe in Frieden ZippZapp!!! Wir werden dich vermissen!!! Möge es dort, wo immer du auch jetzt bist, gut ergehen! :-({|=:sad:

9999-Trauer%20Kerze%20Ruhe%20Frieden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Akron Bane

Ruhe in frieden ich als neuer Member kannte ihn zwar nicht doch so wie ich mich hier fühle so wie man mich aufgenommen hat in die La Familia so fühle ich auch Deshalb richte ich seine familie aus Mein herzliches Beileid ich weiß wie es ist menschen zu verlieren habe in einem jahr 3 menschen verloren Vater Opa Und Onkel ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird Zippi sehr sehr fehlen ;-(

Von Planetside (2003) - WOT, ein einfach nur sehr angenehmer Mensch, mit einem trockenen Humor und einer Lässigkeit die seines gleichen sucht.

Ich hätte ihm die erfolgreiche OP einfach nur gegönnt aber dem war wohl nicht so.

Ruhe in Frieden und wir werden dich nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argl... Zipp hinterherzuweinen waere nicht in seinem Interesse...

Sein Zynismus, der manchmal hart an den Nerven nagte, der aber auch immer ins schwarze traf wird fehlen.

Dass er krank war, wussten ja viele von uns, aber er hat noch neulich - wie immer - mit uns gezockt, hat seine Sprueche losgelassen und wirkte stark.

Umso mehr schmerzt es, dass er nicht mehr da ist.

Danke und ciao, alter Kumpan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich traurig. Die Guten müssen immer zu früh gehen. Ich habe Zipp immer gemocht, wenn ich ihn auch nicht immer verstanden habe. Ich werde ihn in Erinnerung behalten wie ich ihn 2010 DWXMAS zuletzt gesehen habe.

Machs gut ZippZapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse..... als ich gerade "echt heftig mit zippi" in der chatbox gelesen hab wusste ich eigentlich schon was damit gemeint war doch ich wollte es nicht glauben! ich hab dann in der suche zippzapp eingegeben und diesen thread hier gefunden... ich bin erschüttert!

war selber beim ersten dw.Treffen bei luna... bin zusammen mit ZIPPZAPP dahin gefahren... ich könnte heulen... er sagte mir damals schon dass er krank ist aber dieses hier jetzt zu lesen macht mich echt traurig! Er war so lebensfroh, trotz seiner Krankheit!

Scheisse...Zipp... ich hätte gerne noch mit dir gesprochen...

oh man...

Ich bin froh ihn kennengelernt zu haben!

Der Tod ist die Befreiung und das Ende von allen Übeln,

über ihn gehen unsere Leiden nicht hinaus,

er versetzt uns in jene Ruhe zurück, in der wir lagen,

ehe wir geboren wurden.

Lucius Annaeus Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boardkiller

Mir fehlen die Worte. HaGe (ZippZapp) war ein Urgestein. Seine Art war unbeschreiblich. Wir hatten sehr viele angenehme Stunden in Planetside und auch WoW.

Mein tiefstes Beileid an seine Familie. Ruhe in Frieden alter Freund.

Vielleicht ist es möglich den nächsten Hotdrop in PS2 mit geballter DW-Power ihn zu Ehren durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

ZippZapp war ein feiner Kerl. Ich hoffe, dass sein Tod nur eine weitere Phase war - auf einem Weg, wohin auch immer. Ich denke er ist uns nun einen Schritt voraus ... Mein herzliches Beileid an seine Lieben. Ich werde in in Erinnerung behalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe es erst jetzt ingame WOT von seinem Account erfahren.

Ich sah ihn online, schrieb ihn an und freute mich ihn mal wieder zu sehen....ja scheisse is.

Zippi, mein Freund...danke für die gemeinsame Zeit. Es gibt wenige von deinem Schlag.

Wenn man sich traf, On und im RL, stimmte die Chemie. Du wirst mir fehlen.

Mir war bewusst, dass du nicht alt werden wirst, aber wenn es dann soweit ist, haut es einem echt um.

Ich wünsche dir eine gute Reise durch die Ewigkeit. Wir sehn uns drüben. :yeah:

;( TD ;(

Gut geschrieben swisstex, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.