Zum Inhalt springen

The Exiled Real of Arborea (TERA) wird nun Free to Play


Gast Brukes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde , wird Tera nun auch Free To Play, mich wundert es nicht da Frogstar und Gameforge wieder alles gegeben hat um das Spiel zu plätten und auf f2p um zu stellen :-)

Alle Infos findet ihr hier

http://tera-europe.com/de/faq.html

und hier

http://tera-europe.com/de/tera-club.html

falls es schon einen Thread dazu gibt bitte schließen :-)

MfG Didy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut, hat mir schon in der beta recht gut gefallen grafisch top und mit diesem aktiven kampfsystem mal was neues, hatte damals als es erschienen ist die wahl zwischen tera und d3, im nachhinein nhätte ich mich besser für tera entschieden aber naja dem großen dia3 hypezug konnte ich mich nicht erwähren :(

werds auf jeden fall anspielen wenn es f2p wird und hoffe auch ein paar druckis über den weg zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiels derzeit wieder auf dem einzig verbliebenen PvP Server. Erachnea / Mage bin lvl 42 und es macht einfach unglaublich viel Laune. Durch das aktive ausweichen, danbenschießen und was weiss ich noch was ist es einfach ein RPG wie man es sich eigentlich wünscht. Wer ein movement Krüppel ist, sollte lieber die Finger davon lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein movement Krüppel ist, sollte lieber die Finger davon lassen ^^

Hm...

Die Hitboxen der Gegner sind dermaßen gross, da dürfte es schon schwerer sein daneben zu ballern/hauen, als zu treffen.

Noch dazu wird jeder "starke" Gegnerangriff mit ner langen Animation angekündigt, da kannst du von der Ankündigung bis zur Ausführung aufs Klo gehen und nen Film schauen. Vieleicht kein Titanic wegen der Überlänge, aber sonst sollte jeder machbar sein. ^^

Die limitierte Reichweite von den Rangeklassen hat mich z.B. auch massiv gestört. Da hab ich nen Bogen der heller leuchtet, mehr blinkt als Las Vegas bei Nacht und grösser ist als mein ganzer Char und dann schießt das Ding 15 Meter weit und alles was danach kommt, wird einfach "verschluckt".

Man kann über Darkfall/Aventurine denken was man möchte, aber das "kleine" Studio hat mal gezeigt, wie Movement/Reichweitenlimitierung in nem MMO funktionieren sollten - ob man Fan von Full-Loot und FFA-PvP ist hin oder her. Das ändert nix am Kampfsystem (kleine in "" weil sie ja von der griechischen Regierung finanzielle Unterstütztung bekamen - das hat Griechenland jetzt davon^^).

@ Flexiz

Generell kann man das Problem schwer festmachen. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Für mich wars:

- Setting/Stil. Da dreht sich wirklich alles um, wenn ich das sehe. Dass viele westliche Spieler das gleiche Symptom im Krankheitsbild angeben ist ja bekannt.

- Crafting 0815. Ist zwar in eigentlich jedem Themepark so, wird dadurch aber nicht besser.

- PvP ohne Konsequenzen bzw. ohne "System" (mit System meine ich ein halbwegs funktionierendes Siegesystem und kein System ala instanzierte BG´s + PvP-Gear und auch kein "PvP"-Server mit FFA-PvP ohne Konsequenzen für Ganker, dafür aber mit nem Levelsystem, damit die "Grossen" den "Kleinen" mal so richtig zeigen können, wo der Frosch die Locken hat...).

Mir ist durchaus klar, dass Tera primär ein PvE-Thempark-MMO ist, wenn allerdings PvP angeboten wird und mir gefällts nicht, dann kann/muss ich das als Grund aufführen.

- Gameforge. Na dann lieber nix zu Weihnachten...

- Quests. Die waren von der Aufmachung/Durchführung so spannend wie beim Aldi in der Warteschlange rumstehen - du hast TSW angesprochen. Dann weißt du ja, wie man es auch machen kann.

Das wären meine Hauptgründe. Woran es generell lag, ka. Vieleicht nen Mix aus dem.

Noch dazu hat ja u.a. TSW, SWTOR und GW 2 im gleichen Jahr released. Klar, Konkurenz gibts immer, aber scheinbar reicht für ein teures MMO der asiatische Markt eben nicht aus um die fehlenden Euopäer und Amis auszugleichen. Aion hats ja auch schon vorgemacht.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer halb verliebt wenn Kongh was schreibt. Werd doch Spieleredakteur.. hier im Forum ;)

Hehe, ich bin grad tapfer dabei mich wieder in die Materie PC-Gaming reinzuwursteln.

Hab doch wegen meinem Sehnenscheiden-Feature ne kleine Zwangspause eingelegt und bin nur mit dem Pad auf der Xbox durch die Gegend gegimpt. War das ein Drama, filmreif. Das sag ich dir.^^

PS 2 hab ich kurz mit Pad angetestet und hab auch mit irgendeinem von euch ne Runde gespielt. Geadded hab ich ihn auch, dann aber irgendwie gelöscht. Namen hab ich allerdings vergessen und mit Pad gegen Mausspieler - gibt Sachen die deutlich mehr Spass machen.

Als Rez- bzw. Heilschlampe wars ok, aber auf der Dauer nicht der Brüller.

Mal gucken wies nach meiner nächsten Operation mit der Maus läuft.

Neuen Rechner brauch ich dann aber auch noch, wie ich in meinem kurzen PS 2-Gastspiel enteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich muss dem leider wiedersprechen; spiele Tera immer noch.

Als Shooter-Kind ist es das einzige MMO RPG, das (für mich) richtig fetzt. Die Grafik ist geil und der Endcontent macht damit richtig Spaß.

Durch das Kampfsystem kommt man immer wieder an seine Grenzen. Dass die Reichweite gering ist, ist völlige absicht. Tera überzeugt nicht durch seine Quests, Crafting-System oder was auch immer, sondern durch den Zwang zum Teamwork.

Wir laufen zur Zeit in einer der schwierigsten Klassen-Kombinationen durch den Endcontent und werden dadurch echt an unsere Grenzen getrieben. Man muss jederzeit wissen wo der Heiler steht, permanent auf den Boss gucken und in den richtigen Momenten ausweichen/ Blocken, die Cooldowns der Ausweichsklills beachten und dabei noch so Ausweichen, dass der Heiler noch an einen dran kommt. Dazu kommt, dass die meisten Bosse selbst wie wild in der Gegend rumrennen - das heißt mit Taktik hinterherrennen muss man auch noch.

Awesome!

Nichts für Statik liebende Spieler ;>

PvP:

Die Hitboxen anderer Spieler sind zwar groß, aber alle haben diverse Ausweichskills, Stuns und Sleeps, was das PvP (vor allem im Gruppen) zu einer echten Herausforderung macht.

Grundsätzlich gilt bei PvP in Tera: man muss es wollen

Es gibt zwar BGs, aber das sind meistens unorganisierte Haufen von 15 Spielern, die als riesieger Zerg sich auf die Rübe hauen. Manchmal erwischt man aber BG Leiter, die ne Ahnung haben, von dem was sie tun - und dann macht es richtig Spaß.

Um ein gebiet kämpfen als Gilde vs Gilde macht auch Spaß (wenn man sich auch nicht mehr allein vor das Dorf traut....)

Kleiner Trailer zur härtesten Instanz derzeit, interessant wegen den Effekten, Gameplay nicht wirklich ersichtlich (warum nennt der sich Gameplay Trailer??):

Hier Gameplay:

http://youtu.be/Hle3TkT5tcw

Das ein normal Mode Video. Die wären an mehreren Stellen elendig verreckt, mit der Art und Weise wie die die killen. =)

PS: Werde es bei F2P auch noch zocken, mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Wer dazu kommt oder schon spielt kann mich gern adden.

Char: Lilin

Server: Hasmina

Bearbeitet von Lilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kongh

Die limitierte Reichweite von den Rangeklassen hat mich z.B. auch massiv gestört. Da hab ich nen Bogen der heller leuchtet, mehr blinkt als Las Vegas bei Nacht und grösser ist als mein ganzer Char und dann schießt das Ding 15 Meter weit und alles was danach kommt, wird einfach "verschluckt".

Hattest du Popori oder Elin? ;-) naja stimmt schon was er dort alles geschrieben hat, für mich war zu Beginn dann ab 60 der fehlende Endcontent, diese kommischen Risse kamen viel zu Spät rein, weiss nicht mehr wie sie heißen soviel zu dem Thema Endcontent @ linlin.

Naja dann war halt dieses ganze Mobtrain verhalten von einigen voll scheisse.

Was noch dazu kam war der Mangel an Lancern (zumindest auf unserem Server) Ich als Lancer hatte nie Probleme ne gruppe zu finden oder aber übers Dungeon Tool Arbeit zu finden, aber viele bekannte hatte da echt Schwierigkeiten... 3 Stunden und mehr im System um auf ne Tank zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich muss dem leider wiedersprechen; spiele Tera immer noch.

Als Shooter-Kind ist es das einzige MMO RPG, das (für mich) richtig fetzt. Die Grafik ist geil und der Endcontent macht damit richtig Spaß.

Durch das Kampfsystem kommt man immer wieder an seine Grenzen. Dass die Reichweite gering ist, ist völlige absicht. Tera überzeugt nicht durch seine Quests, Crafting-System oder was auch immer, sondern durch den Zwang zum Teamwork.

Wir laufen zur Zeit in einer der schwierigsten Klassen-Kombinationen durch den Endcontent und werden dadurch echt an unsere Grenzen getrieben. Man muss jederzeit wissen wo der Heiler steht, permanent auf den Boss gucken und in den richtigen Momenten ausweichen/ Blocken, die Cooldowns der Ausweichsklills beachten und dabei noch so Ausweichen, dass der Heiler noch an einen dran kommt. Dazu kommt, dass die meisten Bosse selbst wie wild in der Gegend rumrennen - das heißt mit Taktik hinterherrennen muss man auch noch.

Awesome!

Nichts für Statik liebende Spieler ;>

PvP:

Die Hitboxen anderer Spieler sind zwar groß, aber alle haben diverse Ausweichskills, Stuns und Sleeps, was das PvP (vor allem im Gruppen) zu einer echten Herausforderung macht.

Grundsätzlich gilt bei PvP in Tera: man muss es wollen

Es gibt zwar BGs, aber das sind meistens unorganisierte Haufen von 15 Spielern, die als riesieger Zerg sich auf die Rübe hauen. Manchmal erwischt man aber BG Leiter, die ne Ahnung haben, von dem was sie tun - und dann macht es richtig Spaß.

Um ein gebiet kämpfen als Gilde vs Gilde macht auch Spaß (wenn man sich auch nicht mehr allein vor das Dorf traut....)

Kleiner Trailer zur härtesten Instanz derzeit, interessant wegen den Effekten, Gameplay nicht wirklich ersichtlich (warum nennt der sich Gameplay Trailer??):

Hier Gameplay:

http://youtu.be/Hle3TkT5tcw

Das ein normal Mode Video. Die wären an mehreren Stellen elendig verreckt, mit der Art und Weise wie die die killen. =)

PS: Werde es bei F2P auch noch zocken, mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Wer dazu kommt oder schon spielt kann mich gern adden.

Char: Lilin

Server: Hasmina

oh, haben sie Aion V2 als Engine genommen? Wie schnuffig (kein wunder, dass es sich nicht als p2p halten konnte ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, haben sie Aion V2 als Engine genommen? Wie schnuffig (kein wunder, dass es sich nicht als p2p halten konnte ;))

Wenn ich es Recht verstanden habe, rüsten zur Zeit die meisten Spiele in Korea auf F2P um, da sich die Regierung stark in die Spieleindustrie reinbringt.

Allerdings ist der nächste Schritt, Ingameshops per Verfassung zu verbieten. Denke zwar nicht, dass dies möglich sein wird, aber wenn doch... Dann gute Nacht koreanische Spielindustrie.

Die Engine von Tera ist die Unreal 3 Engine.

Dazu kommt, dass Gameforge kaum Entscheidungsgewalt hat, was den Content betrifft.

Momentan sieht das so aus:

Bluehole (Südkorea)> En Masse (Nordamerika) > Gameforge ehemals Frogster (EU).

Im Grunde genommen ist F2P an sich nichts schlimmes, erst wenn es P2W wird, wird's richtig böse. Wenn Bluehole und En Masse das so wollen, wird es auch so kommen.

Das hat man schon bei den Contentübergaben gemerkt. Die Updates kamen erst, wenn En Masse das lange genug herausgezögert hatte. Höchst wahrscheinlich um möglichst viele Spieler zum Publisherwechsel zu bringen, hat aber nur mäßig geklappt. Die meisten haben dann einfach komplett gequittet.

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey! Elin können auch als Kriegerinnen UNschulmädchenhaft aussehen. :D Aber putzig bleiben sie trotzdem.

Hier meine Ninja-Elin. Frauen dürfen das!

PS: Die meisten Zauberer mit metrosexuellen Frisuren werden von Frauen gespielt. Und davon gibt's nicht wenige in Tera. Möglicherweise genau deswegen! :D

terascreenshot201209301.png

terascreenshot201209301.pngterascreenshot201209301.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es provoziert. Hier ein Bild von den wahren (halbnackten... -.-) "Schulmädchen".

Steeeeeerrrrrrbbbt! *böse lach

Und berichtet mir im Nachhinein, wie sehr euch das in den Augen wehtat. :)

PS: Großstadtschule? Raff' ich nicht.

popori_f_r20.jpg

post-5658-14585469485806_thumb.jpg

Bearbeitet von Lilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkste "Hossa was für ne Schnitte, lekkere Klamotten" und kriegst eingeschenkt: "Finger weg, die ist 13". Die rennen z.T. dort so rum, wie dein Ninja-Bildchen. Puck-Sonnenbrillen und beinbetonende Leggings sind gerade in. (nur haben die schon in der Regel mehr Vorbau als deine ^^ Auch wenn es gepushed ist)

Besonders ist mir das in Berlin aufgefallen. Hier im Rodgau geht das noch (gottseidank, wenn ich an meine Tochter denke).

Bearbeitet von mad.gobbo
titten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hab den letzten Trend nicht so mitbekommen. Wohne in nem "spießigen" oder eher gesagt "un-atzenstyle" Städchen, kaum Leggins.

Aber schau mal aus dem Fenster, da liegt Schnee. Jeder der jetzt Leggins trägt, hat sie nicht mehr alle :D

Das auf meinem Bildchen ist aber die Level 1 Rüstung. Wird jeder F2Pler als erstes sehen- nur nicht in schwarz und höchstwahrscheinlich nicht an einer Elin. :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.