Zum Inhalt springen

Formel 1 Saison 2013


Gast Moira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In einer Woche gehts los!

Ick freu mir wie bolle!

Ich bin gespannt wie Hamilton sich bei Mercedes macht. Und Perez bei Mclaren! Und Hülkenberg bei Sauber könnte auch für die ein oder andere Überrraschung sorgen.

Mein WM Kandidat ist denke ich Alonso. Wenn Ferrari es mal hinbekommt konstant zu bleiben und nicht wieder ab der 2ten Saisonhälfte Mist baut. Ansonsten hab ich (natürlich) Vettel auf dem Zettel (ahahaha). Und Raikkönen! Lotus ist zwar nicht das beste Team, aber Raikkönen ist konstant und farmt Punkte wo es geht. So wurde er letzte Saison ja auch dritter in der WM Wertung.

Cool wäre es aber auch wenn Perez in seiner ersten Saison bei einem Top Team richtig absahnt. Das Talent dafür hat er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kai Ebel und RTL ... grund genug kein Formel 1 zu schaun...

gottseidank bekomme ich seit neuestem wieder ORF 1 rein... :)

Denke das Paket Red Bull und einer der besten Fahrer Namens Vettel werden auch heuer das rennen machen.

Bin auch auf Mercedes gespannt. Wie moira schon sagt... Perez bei McLaren wird sicherlich auch ein interessanter Aspekt... könnte durchaus eine überraschung sein.

ich schau aber grundsätzlichen lieber Motorradrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Saison. Mercedes mal wieder Test-Weltmeister...Die Zeiten waren schon sehr beeindruckend...teilweise deutlich schneller als die Qualifying Zeiten 2012 und das trotz geänderter DRS-Regel. Aber da stellt sich einem halt die Frage, ob denn MAMG als einziges Team bisher die Hosen runtergelassen hat. Helmut Marko deutete in einem Interview jedenfalls an, dass RB bei weitem das schwerste Auto bei den Tests gewesen sein soll. Mclaren fand ich wenig aussagekräftig...ich bin auf Australien gespannt...und Lotus war ja ein Debakel...kaum Testrunden..ein kranker Kimi Raikkönen, da weiß ich ja garnicht, wie ich das einschätzen soll. Sauber gönne ich auf jeden Fall viel Erfolg, allerdings ist James Key, wohl der Hauptverantwortliche für den guten Wagen 2012, ja nun bei Toro-Rosso...allerdings sind die Autos dieses Jahr eh nur Evolutionen der letztjährigen Autos. Ich hoffe sehr auf Williams, da ich dieses radikale Auto mit der Nase sehr sehr geil finde. Außerdem bin ich gespannt auf beide Fahrer...den Rookie Bottas und den hoffentlich langsam gezähmten Maldonado.

Hoffen wir einfach auf weniger Reifenlotterie dieses Jahr...aber da die Mischungen wohl noch weicher als vorher sind, ahne ich Schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo..immerhin Q1 wurde gefahren -.- Na schauen wir mal...dann darf ich morgen noch viel früher aufstehen^^

und ich darf wirklich ganz früh aufstehen -.-° goiiiiiil...NOT

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Überlege auch schon durchzumachen. Krasse Scheiße. Quäle ich mich heute aus dem Bett und nach Q1 und 1 Std. warten Abbruch. :<

Freue mich auch wie Bolle auf die neue Saison! Ich gucke bei Sky. Kai Ebel kann ich gar nicht ab und Heiko Wasser und Christian Danner fand ich auch nie so dolle.

Am Schlimmsten aber die ewigen Werbeunterbrechungen. Hatte das mal mit Freunden getimed wie viele Pause und wie lange. Fällst vom Stuhl ...

Leider fehlt bei Sky nun Jaques Schulz. Viele mochten Ihn eh nicht, aber ich konnte Ihn ganz gut leiden. Kein "Keep on Racing" mehr. :\

Und so wie ich das mitbekommen habe scheint der Neue ja so vom RTL-Schlag zu sein. Naja abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Qualifying ist auf 1 Uhr angesetzt, das ist ja noch ne normale Uhrzeit =) und wenn keine Verschiebungen sind kannst von 2 bis 7 schlafen das geht doch ;)

Ja schaue auch auf Sky...Ebel der Schmierlappen geht echt nicht^^

Ich bin gespannt auf das Rennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt bei Sky nun Jaques Schulz. Viele mochten Ihn eh nicht, aber ich konnte Ihn ganz gut leiden. Kein "Keep on Racing" mehr. :\

Und so wie ich das mitbekommen habe scheint der Neue ja so vom RTL-Schlag zu sein. Naja abwarten und Tee trinken.

Ja...Jaques fehlt einem in der Tat und Sascha Roos wirkt einfach nicht so tief in der Materie verankert, wie eben der sehr erfahrene Schulz. Gerade bei Surer hat man jetzt das Gefühl, dass ihm ein gleichwertiger Gegenpart fehlt.In der GP2-Berichterstattung gefiel mir Roos besser, muss ich sagen...aber vielleicht braucht er einfach seine Zeit um sich erstmal komplett reinzufinden...aber ich fürchte schon jetzt, dass er den Aspekt der Dramatisierung nicht annährend so gut beherrscht, wie ein Jaques Schulz.

http://www.youtube.com/watch?v=4eyVENpTk30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kimi hatte ich eigentlich nicht gerechnet... Sau Stark.. die anderen brauchen 3 Stops um mit den Reifen fahren zu können... glaub 7 verschiedene Führende so kanns weiter gehen...

Ferrari auch Top... Red Bull wie gehabt auch heuer Top Favorit. ..

Jacques Schulz ist Kult schade das er aufgehört hat...

Auf ORF ist Ernst Hausleitner und Alexander Wurz aber eine gute Alternative... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das ich Kimi ganz oben auf meiner Rechnung habe...Er ist ein ausgezeichneter Fahrer und hat zudem noch viel Erfahrung in der Rallye WM gesammelt..Das Resultat hat man letztes Jahr schon gesehen und deswegen für mich Titelkanditat, da das Auto auch hervorragend läuft! Seine Qualität sieht man allein schon an dem Abstand zu seinem Teamkollege Grosjean der weit hinten gelandet ist ;)

Ferrari ist wirklich stark! Der Redbull ist zwar auch stark aber meiner Meinung nach fehlt noch nen Quäntchen um beim Sieg mitreden zu können...Man siehts an dem Top Speed wo die meisten deutlich besser sind aktuell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Iceman und Lotus freuts mich. Auch Sutil war klasse. Vettel müss sich nur wieder finden, dann klappt das auch besser. Hauptsache Alonso gewinnt nicht ;)

Haben das erste mal F1 auf sky geschaut, echt nett. Ohne Werbeunterbrechung und Gewinnspielabzocke hatte echt was und zusammen mit Bundesliga hat sich jetzt schon das sky-angebot gelohnt.

Aber warum müssen "kay ebel" und "Danner" schweizer Akzent haben?

PS: es gibt derzeit für Sky ein Angebot, das es wohl nur im Fachhandel (z.B. den TV-Krauter an der Ecke im Ort, ka, ob auch im MM und co.) gibt. Das Komplettpaket von sky (BuLi, Welt, Cinema, HD, HD+, Go) mit Leihgerät für 2 Jahre. Davon 12 Monate für 35€ anstatt 69€ im Monat, einmalig 29€ Anschlussgebühr. Man kann 2 Monate vor ende des Vergünstigung kündigen. Angeblich gibt es solche Angebote immer um Ostern, also kann man dann einen Neuen abschließen (entweder auf anderen Kunden oder für eine "Strafe" von 99€ auch als Bestandskunde.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennen war sehr spannend. Dicker Respekt an Kimi wie gut der mit den Reifen klar kam.

Leider hat sich Alonso irgendwie doch noch vor Vettel geschoben. Naja, aber alles in allem schicker Auftakt.

Nächstes WE geht es schon direkt weiter. Bin auch mal bzgl. Reifen gespannt ob die nun so bleiben oder Pirelli vllt. doch im Lauf der Saison was ändert.

Kimi kam zwar super mit den Dingern klar (hauptsächlich aber auch eher mit den Harten wie alle anderen auch), aber die Super Soft gehen doch mal gar nicht.

Für mich ein Unding, wenn die nahc 3 oder 5 Runden schon anfangen abzubauen. Lohnt es sich doch fast gar nicht die Schluppen drauf zu ziehen ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel 1 ist doch seit über drei Jahren gar kein richtiger Rennsport mehr. Die Fahrer können überhaupt nicht mehr Vollgas geben weil die Reifen mit jedem Jahr noch weicher werden, um den Zuschauern mehr Spektakel und Positionswechsel zu bieten ( auch DRS und KERS begünstigen das). An dem eigenen Erfolg ist ein Fahrer nur noch minimal beteiligt, die Rennstrategie und das Reifenmanagment sind 10 mal so wichtig wie das Können eines jeden Fahrers. Deswegen in meinen Augen eine große Verarsche, die alleine dazu dient die Taschen der Fernsehsender, Fahrer und Bernie Ecclestone voll zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Reifenmanagement liegt doch dann im Aufgabenbereich und wenn es sooo ein großer Teilaspekt ist, dann hat der Fahrer schon noch einen großen Anteil an den Siegen. Ich persönlich finde es auch nicht so optimal wie es jetzt ist....Weniger aerodynamischer, mehr mechanischer Grip sollte her, damit die Dirty Air beim Hinterherfahren nicht jeden normalen Überholversuch im Keim erstickt.

Das Rennen an sich fand ich schon sehr gut ansehbar, schade nur, dass Williams dieses Jahr wieder soooo arg weit abgeschlagen zu sein scheint. Caterham scheint ja nun hinten die rote Laterne gewonnen zu haben...Es werden aber wohl über kurz oder lang beide kleinen Teams die Formel1 verlassen, denke ich. Beide Teams haben horrende Schulden und sind ja wirklich abhängig von Paydrivern...

Jetzt gehts erstmal ab nach Malaysia...Ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.