Zum Inhalt springen

Fructose Intoleranz, kennt sich jemand aus?


Empfohlene Beiträge

Die Arme, ich hab nur eine Fructosemalabsorbation, ist zum Glück nicht ganz so schlimm.

Wenn es wirklich eine Intoleranz ist, dann muss sie auf alles was Fruchtzucker enthält verzichten. Und das ist eine ganze Menge :(

Fertigprodukte fallen eigentlich alle raus, da ist so gut wie immer Fruchtzucker drin, tarnt sich gerne als E420 aka Sorbit, das ist ein Zuckeralkohol der im Körper zu Fructose umgewandelt wird.

Immer das Kleingedruckte auf den Lebensmittel lesen (kann man sich leider nicht immer darauf verlassen) und am besten ist alles selbst kochen.

EDIT: Einfach noch bisschen googlen, da gibt es viele seiten zu im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ham se Lactoseintoleranz festgestellt...

Fertigprodukte weg.... das is bei beiden gleich!

Auch diese ganzen Mineralwasser mit Geschmack sollte sie lassen, das ist pures gift für solche menschen!

Bei mir is es zwar nicht so schlimm, ich kann ein wenig mit Milchzucker essen... aber das muss sie selbst testen wie schlimm es bei ihr ist! wenn dann mal der magen anfängt verückt zu spielen dann weiß sie wo ihre grenze ist!

gibt aber bei mir zumindest medikamente die den lactose abbau fördern, musste mal gucken obs das für fructose auch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.