Zum Inhalt springen

PC Angebot/preis gerechtfertigt?


Gast Taîsho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen lassen.

Für Tipps ob dieses Angebot Preis/Leistungsmäßig sich nicht noch optimieren lässt, wäre ich sehr froh.

ihr detailliertes Angebot und genaue Benennung der einzelnen Teile finde ich besonders gut und schlägt dadurch alle anderen Angebote von anderen Shops! Hut ab!

In ihrem vorgeschlagenem System ist kein CPU Lüfter beinhaltet.

Gäbe es nicht Probleme mit der Wärme der CPU gerade für mich als Gamer?

Wie wäre der Preis mit einer performanten GTX770?

bei sonst keiner Änderung oder kämen zusätzliche kosten dazu bei der 770?

Wie sähe es mit der Garantie aus?

Danke schonmal für Ihr schnelles Angebot!

Und ich freue mich schon auf ihre Antwort.

Gruß

- besser rausgenommen - Iceman2

Hallo Herr Binz,

herzlichen Dank für Ihre unverb. Anfrage. ich sende Ihnen erst einmal eine

grobe Zusammenstellung, diese können wir gerne noch verfeinern.

Prozessor

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

Mainboard

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3

Speicher

16GB Corsair DDR3-1600 DIMM Dual Kit

Festplatte

2000GB Western Digital Caviar Green 64MB

Grafikkarte

2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II Aktiv

Laufwerk

BLUERAY- Brenner

Gehäuse

NZXT Phantom 410

Netzteil

Be Quiet Pure Power L8 modular Netzteil - 730 Watt

SSD

128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Audio

7 + 1 Pci Card Dolby Sourund

Betriebssystem

Windows 7 Professional 64 Bit CD/ OEM

Joar bei Fragen nur zu, es ist eine 1 Gig Netzwerkanschluss On-Board.

So wie der Rechner hier beschrieben ist ohne Ebay und ohne Paypal 1493€

Danke

Bearbeitet von Taîsho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja nicht meine persönlichen daten so in nem offenen forum posten. ;)

der i7 ist boxed dh da ist n standard lüfter drauf.

zum preis kann ich nicht viel sagen, aber alternate ist ne gute referenz.

nimm den konfigurator dort und los gehts, oder pack einfach alle teile in den warenkorb und schau am ende was zusammenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Computerbaseforum da sehr: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Der "teuerste" dort sieht so aus:

950€

_
Alternativ:
oder

_
Alternativ:
oder

_
Alternativ:

_
Alternativ:

_
Alternativ:
oder

_
Alternativ:
oder

_
Alternativ:

_
Alternativ:

_
Alternativ:
oder

  • Der Intel Core i5-3350P hat keine integrierte Grafikkarte, alle anderen haben bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.

  • Der Core i5-3570K (offener Multiplikator) ist primär nur für die Übertakter interessant.

    Diejenigen, die nie vorhaben ihre CPU zu übertakten, haben mit dem i5-3350P/3470 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

    Um den i5-3570K auch übertakten zu können, muss von den empfohlenen Boards das MSI Z77A-G43 aufgrund seines abweichenden Chipsatzes (Z77) genommen werden.

  • Bei der HD 7970 ist vom Referenzmodell abzuraten, weil dieses sehr laut ist. Daher wird hier eine Karte mit eigens gestalteter Kühllösung empfohlen.

  • Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Die zusätzliche Festplatte dient zum Speichern größerer Datenmengen.

  • In der Produktbeschreibung des Mainboards ist darauf zu achten, dass diesem mindestens 3 SATA-Kabel beiliegen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die entsprechende Menge für SSD, Festplatte und Laufwerk dazuzukaufen. Dabei kann ein beliebiges SATA-Kabel genommen werden.

  • Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).

  • Übersicht zu den verschiedenen Brennern:

    LG GH24NS: DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben

    LG BH16NS40: Blu-ray lesen/schreiben - DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I7 ist interessant wenn du virtualisieren willst, nur so als Hinweis.

! Deswegen häng ich auch immernoch auf meinem i7 870 :D

VT-d kann der i7 oben aber auch nit... http://ark.intel.com/de/products/65523 vs. http://ark.intel.com/de/products/41315/Intel-Core-i7-870-Processor-8M-Cache-2_93-GHz

Der i5 hat nicht mal HT: http://ark.intel.com/de/products/65520/Intel-Core-i5-3570K-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz was aber beim Zocken auch egal ist.

PS: die Ivy Bridges sind eh nicht mehr die aktuellsten Prozessoren. Kannst ja mal schauen ob irgendein Haswell für Dich in Frage kommt. Auch wenn du da wahrscheinlich noch bissel warten musst bis die i5 4XXXk-Modelle draussen sind.

Edit: http://www.heise.de/preisvergleich/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html ok sie sind draussen...

Aber wie schon von anderen geschrieben, mach' dir mal Gedanken ob Du Sachen wie HT oder VT-d willst/brauchst^^

Edit2: Die "Computer Setup of the month"-Systeme für WOW von MMO-Champion können auch gute Anhaltspunkte sein:

http://www.mmo-champion.com/content/3266-Darkmoon-Faire-Cross-Realm-Zone-Blue-Tweets-Setup-of-the-Month-Blizzard-News

(Runterstcrollen zu Computers - Setup of the Month)

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon vorher geschrieben stand; wenn Du nix mit Virtualisíerung am Hut hast reicht der i5-3570K allemal aus. Spart nochmal 'n paar Euronen.

Die WD Green würde ich auch bleiben lassen, besser ne Caviar Black.

Netzteil finde ich persönlich "zu dick". Da reichen auch 600Watt allemal.

@Staubkind: Bin letzten Dezember vom i7-870 auf i7-3770K umgestiegen. Imho keine Nachteile in der Performance bei Virtualisierung.

Greetz

Winger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich möchte mir auch in nächster Zeit ein Haswell system zusammen bauen.

Meistens lese ich hier, wohl noch auf Ivy Bridge bezogen, besorg dir doch einen 3XXXK.

Warum eigentlich immer einen K?

Das einzige für was die gut sind ist easy overclocking. Zumindest sah das für mich immer danach aus.

Oder können die K Prozessoren irgendwas besser als die Standard Prozessoren was ich übersehen habe?

Ich hab mir bis jetzt ein 87H board und einen i5 ausgesucht, also kein overclocking und spare damit knapp 60€

welche ich wiederum in einen guten CPU kühler investiere. Nicht damit die CPU kalt ist, sondern damit ich in erster Linie ruhe im Raum habe.

Übrigens, bei overclocking kommt man um einen teuren CPU lüfter nicht herum, außer man will ein Triebwerksgeräusch im Raum haben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heizwell" is mMn absolut ueberfluessig...die leistungssteigerung ist ein witz...genau wie die temps. Mit nem k kann man halt noch uebertakten bei bedarf...man hat noch luft nach oben :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es keinen Sinn macht, Sandy/Ivy Bridge zu ersetzen, sollte man bei einer Neuanschaffung auf Haswell setzen.

Aufgrund fehlender Konkurrenz sind die Unterschiede nicht groß, aber schon allein die neuen H87/Z87 Boards bieten einige Benefits.

"Teuer" müssen CPU Kühler nicht sein: auch für 30€ gibt es kühl UND günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.