Zum Inhalt springen

the last of us


tregrath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin glücklicher besitzer von the last of us , heute frisch reinbekommen , ich kann nur jeden empfehlen der eine playstation 3 hat sich das teil SOFORT zukaufen , nicht nur der epische singleplayer mit einer so genialen story sondern auch der multiplayer überzeugen von erster sekunde , greift zu und geniesst das game ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habs mittlerweile durchgespielt. Bin ein bisschen vom Ende enttäuscht. Ansonsten sehr geiles Spiel. Nur zum zweiten durchspielen fehlt mir bei so Spielen der Reiz dann. Der ist weg nach dem ersten durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geiles game, ich treff nur mit den schusswaffen bisher nix. bis ich mit der kack gamepad steuerung mal einen feind anvisiert habe, habe ich schon einen treffer kassiert, bzw infected stehen schon vor mir. vor allem da in der regel feinde 3 pistolen treffer brauchen. der lange CD zwischen den schüssen machts da nicht einfacher. andere games haben da das schwammige zielen mit gamepad kompensiert mit zielhilfe und/oder zeitlupe. entweder das oder schusswaffentreffer müssten mit 1 kugel tödlich sein.

nur 9 schuss muni haben, 3 kugeln pro kill und ewig zum zielen brauchen und noch einen künstlichen CD zwischen den kugeln, find ich ein bisserl hart.

führt dann dazu das ich fast nur rumschleiche und versuche gegner zu greifen und strangulieren, weils zuverlässig ist und keine resourcen kostet. clicker sind dementsprechend immer eine herausforderung weil die klingen für die nahkampfkills rar sind.

völlig OP finde ich wiederum die eisenstangen. da hab ich dann auch schon mal in nem raum 3 runner und 1 clicker gleichzeitig im nahkamp mit umgebolzt. bzw erst den clicker, dann1 runner mit eisenstange und die verbleibenden 2 runner weggeboxt.

ich bin wohl erst bei 33% im game und hab ausser revolver, automatik pistole und grade neu der hunting rifle noch nix gefunden, aber selbst die hunting rifle macht obwohl man nach jedem schuss nachladen muss keine one shots.

bottom line ist das mir die schusswaffen bisher viel zu UP sind. so knapp wie die resourcen sind, egal ob eisenstange, holzknüppel oder patronen, müssten die knifften wesentlich stärker sein damit man besser zwischen nah und fernkampf alternieren kann.

geiles game, geile story, geile atmo, aber die ganze kampfnummer find ich so ganz schön anstrengend .. man kann ja auch leider nicht jeden fight umschleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl erst bei 33% im game und hab ausser revolver, automatik pistole und grade neu der hunting rifle noch nix gefunden, aber selbst die hunting rifle macht obwohl man nach jedem schuss nachladen muss keine one shots.

Mit der Hunting-Rifle mach ich one-shots bei nem Kopfschuss (auch auf schwer - Überlebender hab ich erst gestartet, hab aber die Waffe noch nicht) - zumindest bei menschlichen Gegnern.

Klicker kann ich dir nicht sagen. Da hab ich mein Messer benutzt und außer mit ner AoE-Waffe, die ich hier nicht unbedingt spoilern will, hab ich nicht auf die geschossen.

Durch die Werkbänke kannst du ja deine Downtimes zwischen den Schüssen relativ stark verkürzen.

Du findest allerdings noch AoE-Waffen, wegen dem Zielen mit Pad. Genaue Waffen spoiler ich dir jetzt nicht.

Welche Schwierigkeit hast du denn gestartet wegen deinem Resourchen-Problem?

Ich hab auf schwer gespielt und die Resourcen sollen dort ja geringer sein. Kann ich nicht sagen, da ich leicht bzw. normal nicht gespielt habe, aber ich war nie ohne Munition und auch nie ohne Klingen unterwegs. Konnte sogar die Klingen für die Türen "verschwenden".

Wobei ich sagen muss, dass ich nur geschossen habe, wenn es nicht anders ging.

Resourchen gabs für mich genug. Glaub nicht, dass die bei jedem random spawnen - wobei ich auch das nicht sicher weiß. Hab allerdings auch jede Ecke abgeklappert.

Die Trophäen sind, bei mir zumindest, zum Grossteil buggy und ab und zu hatte ich Tonaussetzer, aber sonst war es ziemlich gut.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hunting-Rifle mach ich one-shots bei nem Kopfschuss (auch auf schwer - Überlebender hab ich erst gestartet, hab aber die Waffe noch nicht) - zumindest bei menschlichen Gegnern.

Klicker kann ich dir nicht sagen. Da hab ich mein Messer benutzt und außer mit ner AoE-Waffe, die ich hier nicht unbedingt spoilern will, hab ich nicht auf die geschossen.

Durch die Werkbänke kannst du ja deine Downtimes zwischen den Schüssen relativ stark verkürzen.

Du findest allerdings noch AoE-Waffen, wegen dem Zielen mit Pad. Genaue Waffen spoiler ich dir jetzt nicht.

Welche Schwierigkeit hast du denn gestartet wegen deinem Resourchen-Problem?

Ich hab auf schwer gespielt und die Resourcen sollen dort ja geringer sein. Kann ich nicht sagen, da ich leicht bzw. normal nicht gespielt habe, aber ich war nie ohne Munition und auch nie ohne Klingen unterwegs. Konnte sogar die Klingen für die Türen "verschwenden".

Wobei ich sagen muss, dass ich nur geschossen habe, wenn es nicht anders ging.

Resourchen gabs für mich genug. Glaub nicht, dass die bei jedem random spawnen - wobei ich auch das nicht sicher weiß. Hab allerdings auch jede Ecke abgeklappert.

Die Trophäen sind, bei mir zumindest, zum Grossteil buggy und ab und zu hatte ich Tonaussetzer, aber sonst war es ziemlich gut.

mittlerweile hab ich rausgefunden das man mit der hunting rifle bei soldaten mit helm (und klickern) keine oneshot-headshots hin bekommt, man braucht dafür wohl das armor piercing update.

ich spiel auf normal, die schweren stellen sind da für mich schon herausforderung genug :)

mit den resourcen komm ich mittlerweile etwas besser klar. es ist wohl so das die zum teil auch dynamisch spawnen. benutzt man eine bestimmte schusswaffe viel, droppt mehr munition dafür, während man kaum muni bekommt wenn man nur messert bzw im nahkampf ist. ob sich das auf die fixen resourcen spawns bezieht oder nur auf das was gegner fallen lassen, weiss ich allerdings nicht.

bin jetzt bei 43% und es hat sich durchaus gebessert. dadurch das man immer mehr tools und waffen bekommt, kann man besser alternieren und seine resourcen managen. auch wenn die encounter immer schwerer werden, hat man meisst noch irgend ein ass im ärmel.

die zielerei mit pad macht mich aber immer noch wahnsinnig. gestern abend versucht auf mittlere bis große distanz einen gegner zu headshotten der immer hinter nem regal vorgelugt hat. mit zielfernrohr. aber dadurch das sich das fadenkreuz immer bewegt, konnt ich den nie richtig anvisieren, wollte es dann wissen und hab 6 schuss verschwendet und es endete damit das ich fluchenderweise auf den zugesprintet bin und ihn mit nem bleirohr kaputt gekloppt hab.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile hab ich rausgefunden das man mit der hunting rifle bei soldaten mit helm (und klickern) keine oneshot-headshots hin bekommt, man braucht dafür wohl das armor piercing update.

die zielerei mit pad macht mich aber immer noch wahnsinnig. gestern abend versucht auf mittlere bis große distanz einen gegner zu headshotten der immer hinter nem regal vorgelugt hat. mit zielfernrohr. aber dadurch das sich das fadenkreuz immer bewegt, konnt ich den nie richtig anvisieren, wollte es dann wissen und hab 6 schuss verschwendet und es endete damit das ich fluchenderweise auf den zugesprintet bin und ihn mit nem bleirohr kaputt gekloppt hab.

Das mit den Upgrades kann sein. Als ich die zum ersten Mal benutzt habe, war sie schon mit Upgrades vollgepackt.

Zielerei mit dem Pad ist ne Mischung aus Glück/Gewöhung und Frustmomenten. Seh ich wie du. Vorallem wenn man das komfortable Zielen mit Maus gewöhnt ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.