Zum Inhalt springen

X-Rebirth


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Quelle

Was die Freischaltung des Spiels angeht: Der Plan ist es diese am 15. November Mittags um 13:00 Uhr (GMT+1) vorzunehmen. Auch wenn das Folgende die meisten wohl ignorieren werden, bitte beachtet, dass es sich hierbei um einevorraussichtliche Angabe handelt. Es gibt verschiedene Faktoren, die wir nicht alle kontrollieren können, durch die sich die Freischaltung verzögern kann.

Bin mal gespannt, wann es genau sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

politisch:

Wir planen keine Demo vor dem Release.

normale Sprache:

Eine Demo wird es nicht geben, sowas ist ein Relikt alter Zeiten.

Ich werd auf jeden Fall bestimmt ein Feedback geben, auch einige Videos werd ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Leute genau das wiederholen, was ich nur 2 posts oben schon geschrieben hab.

Release Patch ist vorrangig für Retail-Versionen, da unter anderem Sprachfiles nachgeladen werden müssen. Für alle digitalen Varianten ist das nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern ja das sie eine nicht auf Mutmaßungen beruhende Zeitangabe machen können die laut eigenen angaben auf Egosoft angaben beruht. Aber das war eben auch nicht dein punkt sondern du hast mir unterstellt das ich dich widerhole und das nicht mal in dem du mich dickt nennest.

Du übst also indirekte Kritik an mir, mit halbseiden Argumenten und erwartest das ich deine an Mutmaßungen grenzende quellen losen aussagen einfach hinnehme und in Sack und Asche gehe nur weil du behauptest ich weiderhole dich ? Zu mal ein Misskredit gegenüber Gamestar dann im zweiten Anlauf nicht komisch genug ist das du selbst darüber lachen kannst ?

Interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich wirklich mit pseudo-intellektuellen Gequatsche zum diskutieren herausfordern oder? Bevor du dich aufplustert, Interpunktion und Grammatik lernen. :D

PS: Mein Junge, ich über direkt Kritik an dir. Vielleicht bist du aber gerade so mit Google "suche für 13jährige möchtegern akademisches Gelaber" beschäftigt, dass du sogar das nicht merkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh nun zeigst du dein wahres Gesicht - kein Argument mehr wa ?! Stell dir vor nicht alle Menschen sind Heuchler (ich weiß kommt für dich unerwartet da du wie die meisten von dir auf andere schließt). Ich bin sicherlich kein Intellektueller aber ich habe Argumente im Gegensatz zu dir, denn es reicht ja nicht mal für eine gegen Argumentation, geschweige denn für Einsicht. Und nein ich brauch nicht Google um über meine Tellerrand zu kucken aber wenn es dir hilft, bitte nur zu.

An einer Diskussion währe ich vielleicht dann interessiert wenn du diskutieren könntest und es eine zu debattierende Thematik gäbe, aber das ist werde der fall noch ist es das wert mit jemandem so schnell auf diese, nein besser DEIN Niveau zurück fällt. So ist das mit heißer Luft wenn sie erkaltet aber bei deiner umsichtigen und freundlichen Art ist die diese Problem bis dato noch nicht aufgefallen denn Gespräche mit dir könne kaum länger Dauer als es Dauert deiner ersten Sätze zu formulieren.

Ach und bevor ich es vergesse ein "Leute" ist eine Verallgemeinerung aber da ich in dein en Augen ehh das gleiche gesagt haben sind die diese Feinheiten ehh alles andere als geläufig.

o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Clienten auch grade am Vorladen, hat laut Steam 3.9 Gig ......

Hoffe hilft zum "aufheitern" der angespannten Situation hier bei.

Bin echt gespannt auf das Spiel :mrgreen: ob es das hält was ich mir davon verspreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kaum wirds draussen später hell und früher dunkel, werden bei dw alle aggro. Was da los?

Keine Erfüllung im Leben / Job oder sonstwas?

Ich bin ja auch mal der Aggrohase hier, aber irgendwie geht's quer durch die Sub-Foren nur noch mit Kotgeschmeisse rund.

Setzt euch in nen ts channel, beschimpft euch und haut euch verbal auf die Fresse.

Oder macht Sport zum Ausgleich.

Meiomei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerung ist soweit ganz ok, Problem ist nur wenn man nur den Digikey kauft,....... es erschlägt einen förmlich, man wuselt in den Menus rum und findet alles nur sehr sehr langsam.

Die Map/Sektoren und Weltraum Karte in dem Game, naja grotten schlecht bis extrem scheisse!

Jetzt aktuell hänge ich bei einer Quest im "Tut" wo ich Energie Zellen kaufen muss,... 100 Stück an der Zahl,....gekauft sind sie.....

Quest geht nicht weiter da mein Frachter nicht in den Sektor kam beim ersten Eintritt in den Sektor, also Ehrenrunde im Stream und wieder rein in den Sektor!

Koordinaten werden an folgende Schiffe weitergeleitet.....warten ......warten und warten!

Endlich kommt mein RIESEN KACKFASS an Frachter im System an,......dümpelt ARSCH langsam Richtung Station und bleibt ca 800m vor der Station stehen.........was passiert? NIX!

Also aktuell fummel ich mir echt nen heißen was das zurecht kommen angeht, es kommt einem wie Pionierarbeit in der guten alten Zeit vor alá Elite (C64) ohne Bedienungsanleitung.

Wer Nerven hat und Herrausforderungen mag sollte zuschlagen :) , wer schnell beim Fummeln die Lust verliert sollte warten vor allem da es noch nicht viele Plattformen für TIPS und Tricks oder BUGS und BUGLÖSUNGEN gibt

So long,...sorry fürs runter rattern der Textes sowie Grammatik und Rechtschreibfehler ging relativ schnell aus dem Hirn in die Tastatur xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin einfach mal so frei und setz euch mal 1-2 Meinungen aus dem Offiziellen Forum hier rein von Leuten die X schon mehrere Jahre oder Teile lang spielen oh yeah da geht was! \\:D/

Hallo,

nach ein paar Stunden mit X-Rebirth muss ich mein Fazit hier abgeben und hoffe jemand von Egosoft liest das und macht sich Gedanken darüber, weil so wie jetzt das Spiel ist, ist es für mich die größte Enttäuschung seit Jahren und ihr habt einen treuen Kunden sehr enttäuscht. Ich denke auch nicht, dass ich der einzige bin.

1. Unfertige Features:

Ich verstehe, dass vor allem so kleine Spielefirmen unter Zeitdruck stehen, ein Spiel zu releasen. Aber fehlende Sprachausgaben, welche ganz klar als Vorhanden angekündigt worden sind und allerlei Kleinkram der essentiell für das Spiel ist einfach erst nach dem Release nachzuliefern wird es euch schwer machen nochmal ein Spiel in Zukunft zu verkaufen. Ihr vergrault euch gerade die Kunden....

2. Performance:

Die von den Spieleentwicklern versprochene und so gehypte Optimierung des Codes, sehe ich nicht mal im Ansatz. Selbst mit einem PC weit über dem empfohlenen Anforderungen ist die FPS sehr gering und teilweise nicht nachvollziehbar.

3. Menu:

Die Bedienung eines komplexen Spiels zu versuchen zu vereinfachen ist in Ordnung aber dieses Menu ist das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe. Man muss um für jeden Mist in eine Station andocken und sich durch die immer gleichen, wiederholenden Innenstationen rumplagen, um mit den immer gleich aussehenden NPCs zu sprechen. Das nervt und das nervt gewaltig. Es sollte optional sein da rumzulaufen und alle Gespräche auch über das Menu aus dem Schiff führen können.

Die Karten sind ein Graus. Kein Zoom. Keine Informationen über Schiffe im Sektor wie früher ?!? Entweder liegt es an mir, aber mich verwirren die Karten mehr, als dass sie mir helfen. Keine Computer Stimme die einem beim Anvisieren einer Station oder Schiffes mehr sagt, welche Klasse oder Art dieses ist?!? Das Hauptmenu ist das schlimmste von allem. Ich spiele das Spiel noch nicht lange aber ich habe jetzt schon Angst ein Imperium von diesem Menu aus zu Steuern. Dieses ist ganz klar nur für Konsolen entworfen und eher für ein Spiel mit der Komplexität von Call of Duty ausgelegt.

Andocken ist nur noch möglich durch extrem umständliches Doppelklicken auf irgendwelche Mini Symbole. Keine Shortcuts bzw. Befehle für mein einiges Schiff mehr ?!?

Nach ein paar Kämpfen vermisse ich essentielle Dinge, wie dass die Geschwindigkeit automatisch dem Gegner anpasst wird oder ich automatisch in die Nähe eines Schiffes/Station fliegen kann. Klar wolltet ihr es mehr actionreicher machen aber das ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt, die Leute in eine so nicht innovative Steuerung zu zwingen und nicht mal eine Alternative zu bieten.

Auch das sich der Spieler immer im Schiff rumdrehen muss um Informationen über ein Schiff/Station zu sehen oder sich die Karte anzuschauen ist vielleicht realistisch und schön aber einfach nur umständlich. Nach 1-2-mal verfluche ich diese Zeitverschwendung. Da muss einfach ein Alternativmenu her im X3 Stil und man kann selbst entscheiden, mit welchem man spielen will.

Erhöht die Entfernung mit dem man Stationen oder Schiffe ins Ziel nehmen kann drastisch. So wie es jetzt ist, dass man sich so extrem nähern muss ist einfach nur schlimm und frustrierend. Ich rede nicht von interagieren sondern einfach nur ins Ziel nehmen. Ich weiß jetzt nicht ob man irgendwann mal ein Upgrade dafür bekommt aber das ist einfach nur Schlimm so.

4. Cockpit:

Dieses Cockpit nimmt 60% des ganzen Bildschirms weg. Wäre ja nicht so schlimm, wenn man wie in X3 über Menus wenigstens wieder Autoflug zu einem bestimmten Punkt oder automatischen Andocken über die gewohnte X3 Karte benutzen könnte. Aber nein, man muss alles in den restlichen 40% des Bildschirms anklicken.

5. Automatisierung:

Ich habe zwar schon ein paar Punkte angesprochen aber die Automatisierung ständig sich wiederholender Dinge verdient einen eigenen Punkt. Ich habe einfach keine Lust ständig selbst auf ein paar Kilometer an ein Schiff zu fliegen oder jedes Mal durch Stationen rennen zu müssen auf der umständlichen Suche nach Personen. Es muss einfach eine Übersichtskarte aller sich im Sektor befindenden Schiffe/NPCs/Stationen etc. im Stil von X3 und entsprechende automatisierte Befehle für ein Schiff her.

6. Allerlei was einfach fehlt:

- statische NPCs

- unlebendige Stationen: wenn wir schon da rein müssen, macht sie nicht so hässlich, lebendiger und abwechslungsreicher.

- keine Lippensynchronisation

7. 1-Schiffspolitik/Highways/keine Börsen/keine Handelssoftware

Ich bin zwar kein Fan von den Highways in welche man oft ausversehen reinfliegt obwohl man gar nicht will oder dass man nur ein Schiff steuern kann und dem ganzen anderen Rest, was für mich die X Serie ausgemacht hat, aber ich könnte damit gut leben, wenn die vorherig genannten Punkte stimmen würden und die Steuerung nicht so schlecht wäre.

Ich bitte euch nimmt euch die Kritik und die Verbesserungsvorschläge zu herzen. Das Spiel könnte noch spielbar werden, mit viel Arbeit.

Ich stimme meinen Vorredner voll und ganz zu

Ich bin jemand der sei XbtF spielt vlt errinnert sich der ein oder andere noch an mich als ich damals

X3 Reunion so dermassen verteigt habe das manche dachten ich sei bei Egosoft angestellt.

Ich hab hier vlt. in meinen Leben 20 Post geschrieben aber X Rebirth ist ein dermassen heftigfer FAUSTschlag ins Gesicht

Rebirth alles schön und gut aber die alten X Hasen werden das wohl kaum schlucken "wollen". Meine Meinung.

Die Karten -

Was habt ihr euch bitte dabei gedacht ?

Wie schafft man es so geradlinig etwas komplett zu verschlimmbessern ?

7 JAHRE Entwicklungszeit mit einen kleinen Team das weis ich nicht wie viele Jahre in der Branche tätig ist

und ihr bekommt es nicht hin das eine vernünftige Maussteuerung reinzubauen ?

Vlt. hätte ich das neue System ja irgendwie schlucken können aber es verwirrt mich komplett was soll ich da bitte vernünftig rauslesen ?

Mit einer Lupe die ich an Station XYZ kaufe ?

Die Quest bzw. Storymissionen

Wisst ihr eigentlich das manche Storyrelevanten Missionen garnicht erklärt wird warum zb. man einen Offizier braucht für ein Schiff ?

WAS bitte tut der Mensch ? Ich habs ja gerade noch kapiert wie ich den netten Herrn in ein Schiff bringe aber und das er da irgendwie die Waffen besser macht aber WIE

... ja was tut er jetzt Meditiert der ? "Absolute Unwissenheit"

Warum werden zb. keine Wegpunkte angezeit wenn ich eine ROV Drohne kaufen soll (hoffe die heisst so) ?

Ihr lasst einen Spieler der ca. eine Stunde spielt komplett allein im Universum EINE ganz bestimmte Drohne suchen ... Intelligent !

Sehr einsteigerfreundlich. *Räusper*

INFO -

Jeder X Spieler kennt es ein neues schiff gleich mal auf (i) geklatscht Daten abgelesen , Klasse , geschwindigkeit waffenbuchten usw ...

ja probiert das mal in X Rebirth vernünftig was über ein Schiff rauszubekommen ... viel Glück ! Meine ich wortwörtlich

Cockpit -

(Bitte obirges lesen)

Gibt das noch eine Aussenansicht ? hab ich die Taste nicht gefunden ?

Ich will doch auch mal mein Schiff ansehen ...

Sounds -

Ich erklär das mal so

Firma A produziert Haustüren

Firma B liefert für Firma A die Türgriffe dazu

Firma A hat keine Zeit die Türgriffe von Firma B auf Qualität zu prüfen

und schickt die Ware raus.

Reklamtaionen ohne Ende eine Gewerbstätige Firma müstte da wohl Konkurs anmelden.

Es gibt da noch so viele Punkte die ich auflisten kann ...

sein es Stationen,

Menüführung,

Lippensyncro,

Grafikfehler,

nur eine einzige Stationinnenwelt (wenn ich unrecht hab bitte sagen)

extreme Perfomanceprobleme

Mich stört nicht mal dabei das einiges schlecht erklärt ist sagen wie neue Features oder X rebirth ist schlicht und einfach unfertig das gefühö kam bei mir nach einer halben Stunde wo ich mir ernsthaft dacht

"Oje ... Oje da wollte jemand das dass Spiel rauskommt"

PS an Egosoft

Ich versuche gerade tatsächlich über Steam mit dem Support zu reden das Spiel zurückgeben zu dürfen.

JA X war immer verbuggt , sperrig , schwierig und unfair aber dass mit X Rebirth wo und das ist sowieso etwas was ich noch nie erlebt habe

nach beginn des speils in ca 5 Minuten rede ich da mit einen Techniker ... Reden ist gut gesagt der hat nämlich keine Soundfiles .

Was habt ihr die 7 Jahre jetzt wirklich gemacht ?

HABT ihr selber X Rebirth gespielt für euch allein ?

Ich wette das Spiel wird in der Fachpresse zerissen und als "Grafikplender" abgestempelt.

Ich will eigentlich garnicht mehr schreiben weil es mich so dermassen aufregt das ich mich selber schrecke.

Egosoft da werdet ihr jede Menge Kritik bekommen

wenn das nicht sogar in einen Shitstorm ausartet bzw. ihr damit rechnen müsst einfach ausgelacht zu werden.

Hallo ,

ich hatte lange mit mir gerungen ob ich das Spiel kaufe oder nicht habe es dann aber letzten endes um 8 Uhr heut morgen noch gekauft.

Nja was soll ich sagen, bugs sind viele vorhanden und das war ja auch bewusst mit einem kleinen Team.

Aber:

Am Spiel sehen ich leider keinen Fortschritt.:/

1. Ihr wolltet ein Spiel schaffen in welchem man sich als Neuling der Serie schnell zurecht findet. Ich bin ganz ehrlich ich spiele seit X2 und ich komme bei weitem schlechter zurecht als bei den alten Spielen. Klar musste man sich bei X2 und X3 einspielen aber es war alles in Tabellen zusammen gefasst und wenn man mal was gespielt hat hatte man das recht schnell drauf.Nun spielt man X Rebirth und ich komme mir total hilflos vor , ich soll Dinge machen wobei mir nicht mal die Steuerung richtig erklärt wird... Wo ist da bitte die Einsteigerfreundlichkeit?

2. Die Steuerung. Wie oft habe ich jetzt schon shift+n gedrückt, warum kann man für die alten x Spieler nicht ein Steuerungsprofil mit einprogrammieren in welcher die alte Tastenbelegung gespeichert ist, eine Art klassische Steuerung.

3. Die Galaxie Karte. Tut mir leid aber das ist ja wirklich ein Rückschritt den ich nicht nachvollziehen kann , da wäre eine optimierte Version der alten besser gewesen, selbst wenn man nur die Alte übernommen hätte wäre es schon besser gewesen.

4. Sound. Ja die Musik ist Klasse, der Rest aber nicht Dialoge sind abgehackt bzw garnicht vertont.

5. Das "Hauptmenü". Finde ich total unübersichtlich und nicht sehr gut.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Egosoft das zurechtpatcht, aber mit Ruhm habt ihr euch nicht bekleckert und ich finde leider das das Spiel eher ein Rückschritt ist :/

schönen abend noch

und so geht es weiter , weiter und weiter und weiter!

Mein persönliches FAZIT....................

X - REBIRTH kam als Totgeburt auf die Welt :-) FINGER WEG UND WARTEN!

Bearbeitet von Brukes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die 40 € holt man sich besser ne geschlechtskrankheit in phuket :)

kann ich das so verstehen?

Joa kann man so sagen :) aber hey,.....ich hab es jetzt schon mal mit Vorfinanziert.

Es sollte in gut 1-2 Jahren dann Ready für den Release sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel nicht, ich wiederhole, NICHT kaufen. Unter keinen Umständen.

Es ist einfach nur Traurig. Hatte mich als alter X-Fan schon so darauf gefreut.

Vor allem sind es nicht die bugs, sondern die katastrophalen tiefgreifenden Gamedesignfehler. Unfassbar, einfach nur unfassbar.

Bearbeitet von stice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dir wärmstens http://store.steampowered.com/app/201310 empfehlen.

Dazu am besten noch das offizielle Communitiy-Mod-Paket saugen (ganz unten) http://www.egosoft.com/download/x3ap/bonus_de.php.

Es braucht ein bisschen bis man sich eingefriemelt hat, lohnt sich aber.

Nochmal zu X-Rebirth: Wenn man die Reaktionen der alten Spieler sehen will kann ich das offizielle oder das seizewell Forum empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.