Zum Inhalt springen

X-Rebirth


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Butterklatscher

Lustig wie sich alles wiederholt :D.

Als X2 auf den Mark kam war das Spiel grütze. Es hat 3-4 Monate gebraucht bis alles

gepatched wurde und sehr viele Modder sich dem Spiel angenommen hatten. Dann war X2 super.

Bei X3 das selbe in grün, mit einem unterschied. X3 war eine aufgebohrte X2 engine.

Somit gab es am anfang nicht so viele Bugs und die Mods konnten fast eins zu eins übernommen werden.

Einziges riesiges Manko, es war unübersichtlich bis zum geht nicht mehr. Wer eine alte X3 CD zu hause hat einfach mal

ausprobieren. Da geht einem das Herz auf :D. Jetzt, ein paar Jahre später, wird X3 immernoch gepatched bzw mit updated versorgt.

Wird immer besser <3....

Das selbe wird auch mit Rebirth passieren. Ich hab mir Rebirth nicht gekauft, ich warte noch 1-2 Monate.

Dann hat Egosoft die gröbsten schnitzer raus. Meistens wird das Spiel so geändert wie es die Community will.

Und wenn Egosoft es nicht ändert dann macht es ein Modder. Von wegen Cockpit in X3 :D.

Ich finde es auch ein wenig Schade das Egosoft nicht aus seinen Fehlern lernt.

Genauso lustig finde ich es aber auch das die Konsumenten von Coputer spielen von ihren fehlen nicht lernen :D.

Mein Vorschlag für Rebirth wäre gewesen.

Steam Early access für 30€ -> 2-4 Monate hören was die Community sagt -> Spiel veröffentlichen.

So bekommt man sehr viel unterschiedliche und gute Meinungen zusammen, aber naja. Egosoft

ist halt einen anderen Weg gegangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast vollkommen recht, dass bisherige X-Teile immer nur durch langen Support und Mods ihr Potential entfalten konnten.

Allerdings war die gute Basis in den Spielen immer schon von Anfang an gegeben und die größten Änderungen mussten "nur" hinzugeskriptet werden.

Bei X-Rebirth wird das nicht so einfach funktionieren, da die großen Gamebreaker Kernelemente sind.

- Das User Interface, was früher massen an Menüseiten, Funktionen und Übersichten benötigt hat um die Komplexität von X erst zu ermöglichen wurde jetzt in ein radiales Menü mit 6 Optionen zusammengefasst. An Übersichten hat man jetzt 1 Fenster für alle Besitztümer, und eines für den Handel.

- Die Kommandokonsole ist nicht mehr existent. Man kann seinen anderen Schiffen nur noch einen Befehl geben, und der ist, hol mich ab und bring mich da hin. Man hat keine Kontrolle mehr über seine Schiffe. Ich habe ein Schiff bekommen, das keine Energiezellen mehr hat. Anstatt, wie bisher, ihm sagen zu können, docke an dieser Station an und handel muss ich jetzt selbst zu der gewünschten Station fliegen, auf der Station das Energiezellen-Handelsmodul suchen, den Kaufauftrag erstellen und als Abholer das Schiff auswählen. Man kann den Schiffen nicht mal mehr sagen, dass sie stehen bleiben sollen. Es wird nur unterschieden zwischen in Squad und nicht in Squad. In Squad = Folgt mir und ich kann ihm den einen Befehl erteilen. Nicht in Squad = Kann ihm keine Befehle mehr geben und bleibt stehen.

- Der Handel ist auch fast nicht mehr (intelligent) möglich. Es wird zwischen 2 Möglichkeiten unterschieden, der Handel in Stationen und der Handel mit Stationsmodulen. Der Handel in Stationen findet mit den NPC's statt und dreht sich nur um kleine Items die auch auf dem Spielerschiff transportiert werden können. Der Handel mit Stationsmodulen dreht sich um die größeren Handelsgüter, was man aus den älteren X-Rebirth teilen als normales Handelsgut kennt (Energiezellen, Silizium, BoFu etc.). Jeglicher Handel ist jetzt nur noch über den Spieler möglich. Keine Remote-Frachter Befehle wie dock hier an, verkaufe dies. Der Spieler muss zum Einkaufspunkt fliegen, den Kauf abschliessen und damit den Abholauftrag für ein Schiff geben, zum Verkaufspunkt fliegen und den Verkauf für das jeweilige Schiff erstellen. Maximal können 3 Befehle pro Schiff gegeben werden, in Kombination mit dem Fehlenden SINZA (Zeitbeschleuniger) dauert ein Handel ca. 20 Minuten. Die Befehlsmöglichkeiten + Handeleigenschaften machen klar, dass keine X typischen Handelsimperien mehr möglich sind.

- Die Karten sind einfach nur katastrophal, man kann weder scrollen, zoomen, draggen noch klicken. Man kann auf nichts klicken!! Kein Feedback. Die Karten sind nicht zu gebrauchen.

Und so vieles vieles mehr.. Man hat kein Waffenlayout mehr, wenn man eine neue Waffe installiert kann man diese auswählen und dann mit dieser schiessen. Keine Waffenkombinationen mehr. Im Allgemeinen bekommt man auch keine Informationen mehr, die vorhergehenden X-Teile sind mit Informationen überquollen, was manche mit Sicherheit erschlagen hat aber für spätere Möglichkeiten notwendig war. Ich hab keine Ahnung wo Feinde sind, feindliche Gebiete. Es gibt keine Übersicht was wo produziert wird, was wo gekauft wird. Das gesamte Spiel wurde für Gamepads optimiert, für ein PC-Exklusiv Titel? Ich gebs auf.

Aber um auf "das wird schon" zurück zu kommen, ich bin mir sicher dass Egosoft und die Community dran arbeiten werden und das Spiel verbessern. Um aber wirklich ein guter Nachfolger der X-Reihe zu sein müssten Kernelemente umgeschrieben werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Stice da voll und ganz recht geben, mal ebend in 2-3 Monaten das Spiel aus dem Dreck ziehen wird nicht drin sein, die haben es so dermaßen versaut das es locker 6-12 Monate brauchen würde....alleine schon das ewige in die Mitte zur Konsole drehen kotzt mich jetzt schon nach 4-5 Stunden an.

Die meiste Zeit habe ich mit fummeln und warten auf meinen scheiss Frachter verbracht....leider ungeil.

Fazit: große Freude da ich X:BtF sehr sehr gerne gespielt hatte und ich wurde dermaßen entäuscht da ich davon ausging hey 7 Jahre ....entwicklung....das wird was... leider nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal im Egosoft Forum geguckt.

Da schrieb einer:

Aber sowas wie x-rebirth??

Klar, die Graphik ist super... aber sonst?

7 Jahre!

Schaut Euch mal Star Citizen an. Das ist ein Jahr alt... und ehrlich gesagt macht es mehr Spass dort im Hangar herumzulaufen (obwohl es dort NICHTS zu tun gibt) als X Rebirth zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, aber Brukes hat absolut recht, das Spiel ist zur Zeit einfach unzumutbar!

Von den 10 Stunden die ich in das Spiel investiert habe verbrachte ich alleine 3 in Foren um meine Bugs zu umgehen, es ist eine Frechheit was Egosoft sich da geleistet hat bei 7 Jahren Entwicklungszeit!

Bevor ihr es euch holt, wartet auf die Meldungen zum nächsten Patch Ende nächster Woche, die müssen dringend die Plotstopper und Perfomance patchen, sonsts wird das deren größtes Desaster.

Als jemand der alle X Teile gespielt hat komm ich mir derzeit verarscht vor, weil das Spiel absolut 0 Komfortfunktionen der Vorgänger aufweist. Die Ki ist strunz doof, man kann nichtmal einfachste Befehle an seine Ki geben und andocken können die wohl auch nirgendwo. Dazu sind einige Missionen nicht schaffbar auf einem venünftigen Wege, man muss bei einer Kapermission z.B. den Schiffsverlust in Kauf nehmen weil das Schiff einfach hochgeht, ohne zutun eines Feindes oder des Spielers. Vorher aber noch hunderttausende in Marines investiert, tolle Wurst...

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonsts wird das deren größtes Desaster.

Ich glaube das ist es schon :/.. metacritic rating von 4.1 (albion prelude bei 8.0)

Lustig war auch (vorsicht spoiler) die Mission mit dem Hacken. Man muss an eine feindliche Station, umgeben von feindlichen Schiffen und diese mit einer Drohne hacken. Während man im Drohnen-Modus ist hat man natürlich keine Kontrolle über das Schiff und einfach aus großer Entfernung die Drohne losschicken geht auch nicht, da diese nur eine begrenzte Reichweite haben. Glücklicherweise ist die KI katastrophal, weshalb man sich in einer Spalte verstecken konnte und die Gegner ständig mit der Station kollidiert sind. Nach erfolgreichem hacken (ca. 10min punkte abfliegen) kann man dann rausfliegen um, der Hammer, mitten im Feindschwarm eine nicht-abbrechbare Cutscene zu bekommen während der man kurz und klein geschossen wird ^^.

Um ehrlich zu sein ruft so eine Situation aber eher ein schmunzeln hervor. Das sind kleine Fehler, leicht behebbar. Wer bei sowas schon frustet hat die vorherigen Teile nicht bei Release gezockt.

Wie schon in meinen vorherigen Postings zu erkennen, habe ich viel mehr Angst vor den gravierenden Designfehlern.

Refund über Support System, Steam ist da meistens recht fix.

Um ehrlich zu sein will ich das garnich wirklich. Ich hoffe Egosoft bekommt das trotz allem noch hingebogen. Und selbst wenn nicht, vielleicht wird das nächste Game wieder gut?

Wenn alle refunden ist Egosoft aber definitiv dicht.

Bearbeitet von stice
typo X_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider bin ich bisher nicht dazu gekommen seit dem Release hier viel zu schreiben.

Ich möchte mich zuerst mal bei all denen unter Euch entschuldigen die technische Probleme haben. Ich habe einen thread im Steam Forum gestartet in dem ich die häufigsten Fehler aufgelistet habe und inzwischen viele Infos dazu gesammelt. All dies ist natürlich jetzt auch hier in unserem Support Forum zu lesen sobald unser Server der Last wieder dauerhaft Stand hält.

Als zweites möchte ich sagen wie unglaublich erschlagen wir hier alle von dem riesigen Erfolg des Spiels sind. Mehrere Tage in Folge auf Platz ein bei Steam, und das zu dieser Zeit des Jahres wo die grossen Knaller raus kommen...wow, damit hätten wir nie gerechnet. Es ist irre zu sehen, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr als 10000 Menschen live via Steam spielen (und da kommen nochmal all jene hinzu die im offline Mode sind) Wahnsinn.

So toll es auch ist zu sehen, dass das Spiel sehr erfolgreich ist und viele Leute auch viel Spaß am Spiel haben, so schmerzt mich doch jeder Einzelne bei dem das Spiel Probleme macht. Sorry Leute ich kann mich da nur entschuldigen.

Jetzt zum eigentlichen Grund für dieses Posting: Ich möchte Euch unsere Prioritäten für die nächsten Wochen sagen. Das sind sozusagen die Ergebnisse aus dem bisherigen Feedback:

1) Sprach bugs fixen - Die deutsche Betty wird im Laufe der Woche "repariert"

2) Echte crash bugs fixen - Es gibt ohne Frage einige Programm bedingte crashes und diese versuchen wir grade dingfest zu machen indem wir denjenigen die besonders viele Abstürze haben spezielle Versionen des EXEs zuschicken. Es scheint dem Feedback nach so zu sein, dass einzelne Leute sehr viel häufiger von Abstürzen betroffen sind als andere. Wir bauen gleich am Anfang der Woche einen Haufen neuer PCs hier im Büro und werden versuchen die Euren Problem PCs nachzuempfinden (gleiche Mainboards, gleiche GPUs etc.). Wer an glaubt dass es ihn ganz besonders übel betroffen hat (und der sicher ist KEIN 32 bit Windows zu nutzen!) der soll sich bitte bei info@egosoft.com wegen des speziellen EXE melden.

3) AI Bug beim trade Schiff (bitte aber auch schauen dass ihr das trade Menü richtig nutzt bevor ihr sicher sein könnt dass ihr von diesem Fehler betroffen seid).

4) Performance Verbesserungen: Mir scheint dass ironischer Weise besonders Kunden mit besonders schnellen Rechnern besonders unzufrieden mit der Performance sind. Das kann zum Teil daran liegen, dass wir in der Tat keine besondere Aufmerksamkeit auf das optimieren für schnelle Rechner gelegt haben. Das geht wohl sogar so weit, dass besonders extreme high-end Rechner kaum höhere Framerates haben als ein midrange Rechner. Dieses Problem werden wir jetzt aggressiv angehen und uns am Anfang der Woche gleich mit high-end Hardware zum testen eindecken und SLI / Hexacore und ähnliches testen. Natürlich werden Optimierungen auch allen anderen Systemen zu Gute kommen. Tipps und Tricks zur Konfiguration gibt es übrigens auch in meinem Posting im Steam Forum und im egosoft support Forum.

4) Verbesserungen für die Nahe Zukunft: Wir beginnen nun damit unsere Pläne und Eure Wünsche für Updates nach Prioritäten zu sortieren. Es gibt dabei einige grössere Baustellen die es sicher erst Anfang 2014 in ein Update schaffen werden und viele kleine Dinge die wir so bald wie möglich angehen wollen. Hier nur ein paar Beispiele:

- Smalltalk auf Plattformen soll nützlicher werden - Ihr könnt dann nach einer Belohnung fragen und z.B den gesuchten besten NPC eines Typs erfragen statt euch aufs Glück zu verlassen.

- NPC Klassen sollen deutlicher markiert werden um klarer zu machen wer welche Aufgabe hat.

- Verbesserter Joystick Support - Es scheint im Moment mit Joysticks Probleme zu geben. Einiges kann noch nicht zur Zufriedenheit konfiguriert werden (daran arbeiten wir). Es gibt den Verdacht, dass bei bestimmten Joysticks das Spiel beim Start abstürzt wenn der Joystick eingesteckt ist.

- Verbesserte Menüs - Einige Menüs sollen entsprechend Eures Feedbacks verbessert werden. Was ich im Moment am häufigsten höre sind Probleme beim verwalten der Trade Order Liste. Diese soll bei jedem Schiff angezeigt werden dass in Eurer Gruppe ist und kann dann auch im Info Menü gelöscht werden. Hier kommen aber auch einige andere Verbesserungen in diversen Menüs schrittweise in mehreren Updates.

- Shortcuts: Grade die alten Veteranen vermissen viele Hotkeys wie das "t" für den nächsten Feind, Shift d zum docken, Shift R für die Eigentumsliste usw.

OK... das alles sollte Euch nur einen kurzen Einblick in unsere aktuelle Arbeit geben. Denjenigen unter Euch die ohne Probleme spielen können wünsche ich weiter viel Spass. Bei denjenigen die technische Probleme haben, und davon finden sich sicher grade hier im Forum naturgemäss besonders viele, möchte ich mich noch einmal entschuldigen und um etwas Geduld bitten.

Danke Euch allen für den riesigen Erfolg!

-Bernd

Die schwerwiegenden Probleme wurden nichtmal angesprochen X_x..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem der Kommentar von Zav zur Performance war ziemlich dämlich, da man angibt das Spiel sei CPU lastig aufgebaut, man das Spiel aber seit 7 Jahren entwickelt und man deshalb eigentlich davon ausgehen muss das der breite Kundenkreis mit Quadcore 2.7-3 Ghz Prozessoren spielen wird, ist deren *Dreht halt die Settings runter* Kommentar absolut Banane. Wer will das sich ein Spiel gut verkauft, der muss sicherstellen das es auf möglichst vielen 2-3 Jahre alten Mittelklasse Systemen einwandfrei ausgeführt werden kann auf minimalen-mittleren Einstellungen, das ist derzeit aber nicht der Fall!

Hexa und Octacore PC's profitieren z.B. garnicht richtig vom Multicore Support, da maximal 4 Kerne angesprochen werden und die High End PC'ler deshalb genauso beschissene Frames wie wir alle kriegen.

Auf technischer Seite ein absolutes Desaster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute, der erste Schub an Mods ist raus:

NESA - Never Enter Station Again: Man kann vom Schiff aus mit Station-Npcs reden

MCE - Manual Command Extension: Fügt neue Schiffsbefehle hinzu, momentan: Hold Position, Follow Me, Move to My Position

Remove Detailmonitor: Entfernt das "zur-seite-drehen" wenn man ein Menü aufruft

No press to deactivate: Entfernt die "Press Space to Deactivate Steering Mode" Nachricht

Ignore Jump Drive Fuel: Eigene Schiffe brauchen keinen Sprit zum springen mehr. Keine feststeckenden Schiffe mehr

No Sirens: Polizei hat keine Sirene mehr

Shut up: Keine nervigen Sounds bei "Show me your wares", "Betty shut up" etc. mehr

Remove Boarding Scenes: Entfernt die Cutscenes beim docken/verlassen/betreten des Schiffs

Better Cockpit: Macht das Cockpit schlanker (s.u.)

post-3294-14585469951997_thumb.jpg

scheint als wenn remove detailmonitor nicht mit nesa kompatibel ist

post-3294-14585469950808_thumb.jpg

Bearbeitet von stice
remove detailmonitor hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt ohne zu cheaten durch die Kampagne bis nach der URV Station gequält, da waren teilweise stundenlanges trial+error erforderlich....

Die dritte Galaxie sieht wieder richtig nett aus, da fragt man sich wieso Egosoft beim Kampagnenmodus mit so einer Grütze wie Albion angefangen hat, erst jetzt fängt das Spiel an Spass zu machen.

Btw, der *FIGHT* Teil ist derzeit ja ein Witz, ich hoffe darauf das Modder sich bald ran machen mehr Waffen- und Modulvielfalt rauszubringen und die Kampfmissionen bessere Payouts haben, dafür das ich teilweise Trägerschiffe und Zerstörer zerlegen muss...

Derzeit kann man nur Geld übers Kapern von Großkampfschiffen verdienen als Kämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.