Zum Inhalt springen

Gutes Gaming-Notebook gesucht


Gast Big
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich suche gerade ein neues Gaming-Notebook, mit dem man flüssig zocken kann und mit dem man auch in einigen Monaten noch up-to-Date ist. Preis sollte so "um 1000 Euro" liegen.

Aktueller Favorit ist das Lenovo y510p mit 2 Grafikkarten:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y510p+59367400+gaming+notebook/eqsqid/f95aeb5a-de1f-4187-8891-a3842553da95

Kennt ihr Euch mit Laptops von Lenovo aus? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Habt ihr Tipps für Alternativen?

Vielen Dank schon mal.

grüße

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Generell halte ich nix von Gaming Laptops. Sofern du aber bei WOW bleibst wirst du kein Problem haben...

Shooter und "Zukunftssicherheit" (durch punktuelle Upgradefähigkeit) binden einen leider am Desktop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is so nich wahr. Ich hab seit Jahren diverse Gaming Notebooks gehabt und war immer sehr zufrieden. Ich weiß nich, wie das beim Lenovo is, aber bei meinen ASUS konnte ich bisher immer die Komponenten tauschen und upgraden. Kommt halt auf das system an. Und es gibt noch ganz andere Hersteller, die einem super Modularität bieten. Aber dafuer zahslte dann nich nur 1000 Euro und wenn du dich mit Notebook Komponenten nich auskennst, kannste halt auch viel falsch machen.

Aber generell Gaming Notebooks fuer schlecht abzutun oder fuer nicht konkurrenzfähig mit Desktop p

PC's ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Asus Gaming Notebook (zusätzlich zu meinem Desktop). Das Gerät ist mittlerweile knappe 2 Jahre alt, entsprechend etwas betagt... Aber selbst diverse neue Spiele funktionieren damit immer noch flüssig. Wobei BF3 z.B. nicht mit den höchsten Einstellungen spielbar ist ;p

Und die Upgradefähigkeit von den Fritten ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr gut, möchte mir auch eines zulegen für die gelegentlichen LAN´s bei den gobbos und vor allem für die Baustelle.

Ich würde am liebsten ein Asus haben und brauche eines um hauptsächlich WoW und WoT zu spielen, so wie paar andere Games offline wie Skyrim oder Company oh Heroes 2.

Preislich sollte es im Bereich 700 - 800 Euro liegen und 17" Bildschirm haben. Hat da schon wer Erfahrungsberichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich suche gerade ein neues Gaming-Notebook, mit dem man flüssig zocken kann und mit dem man auch in einigen Monaten noch up-to-Date ist. Preis sollte so "um 1000 Euro" liegen.

Aktueller Favorit ist das Lenovo y510p mit 2 Grafikkarten: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y510p+59367400+gaming+notebook/eqsqid/f95aeb5a-de1f-4187-8891-a3842553da95

...

GT 750M in 'nem Gaming Notebook ist bissle albern: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die vielen Antworten.

GT 750M in 'nem Gaming Notebook ist bissle albern: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html

Warum? Das liest sich doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Ist die zu übertrieben für ein Laptop?

Und wenn nicht SLI: was nimmt man denn dann als einzelne Grafikkarte im Laptop? Als Laie muss ich da auch mal fragen, ob ne GTX (z.B. GTX 765 M oder 770) da besser ist.

freue mich über Eure Antworten. Lenovo hat bei dem Gerät oben eh aktuell Schwierigkeiten mit der Nachfrage klar zu kommen und die sind immer wieder schnell ausverkauft. Daher hab ich noch ein paar Tage Zeit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Medion gehört ja auch Lenovo mittlerweile.

Schaue gerade bei One.de nach einem selbst zusammengestellten Laptop. Wenn ich da dann ne GTX 770 M reinlege und ne anständige SSD reinpacke, bin ich fast bei 1600 Euro... 8-/

Danke auch ich mal für die Internetseite von Notebookcheck. Kannte ich gar nicht und da sind ja einige Lappis bewertet worden. Ich glaub nur langsam, dass das Flotte, leichte und leise Laptop, was ich mir vorstelle, nicht zu meinen Preisvorstellungen passt...

Aber noch mal ne Frage: Wenn ich da ne SSD-Platte reinsetze, wie groß muss die denn sein, damit die nicht albern ist? :o)

Bearbeitet von Big
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch mal ne Frage: Wenn ich da ne SSD-Platte reinsetze, wie groß muss die denn sein, damit die nicht albern ist? :o)

Also eine 120GB SSD sollte es schon sein. Da bekommt man dann das OS drauf, diverse Programme und 2-3 Spiele die man am häufigsten zockt. Zu dem steigt mit der Kapazität der SSD auch Ihr Geschwindigkeit. Klingt zwar komisch, ist aber so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so genau aufs Geld schaust, dann würde ich dir von einer SSD abraten.

Denn direkten Einfluss auf FPS oder mehr Rechenleistung hat eine SSD nicht. Eine SSD verkürzt nur die Zugriffszeiten und die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten erheblich.

Das bedeutet zb.: Dein PC fährt wesentlich schneller hoch, deine Spiele (natürlich nur die, die auch auf der SSD installiert sind) haben kürzere Ladezeiten.

Aber wenn du zb.: Battlefield 3 zockst, hast du durch die SSD nicht einen einzigen frame mehr. Es sieht auch nicht schöner aus....Lediglich der Ladebalken füllt sich um einiges Schneller.

Das Geld würde ich dann doch lieber in ein upgrade von CPU/RAM/GPU stecken.

Am besten wäre es natürlich wenn du aus dem Zocker LAPTOP einen Zocker PC machst. Selbst zusammen bauen mit Komponenten im Wert von ca. 700€ und das Ding rennt schneller als jeder Laptop. Selbst nen 2500€ Laptop kommt da nicht im Ansatz dran.

Bearbeitet von Ryodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem Dektop-PC weiß ich. Ich hab nur das Problem, dass ich nen Riesen I-Mac auf dem Schreibtisch habe und da kann ich ja nicht mal nen anderen PC anschließen, um den Bildschirm zu nutzen. Daher hätte ich dann zwei Monitore auf dem Schreibtisch und mit nem Laptop kann ich halt im ganzen Haus zocken. Ansonsten wäre der PC sicherlich die sinnvollere Entscheidung.

Habe dann noch mal n Laptop ohne SLI rausgesucht. Wäre das vielleicht dann ne bessere Alternative?

http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a723+adv+5uy+gaming+notebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht is der Laptop nicht, aber aus deinen anfangs 1000€ sind jetzt schon fast 1500€ geworden ;)

Bau dir einfach nen fest PC.

Prozessor I5-4670K ~ 200€

Mainboard ~ 100€

16 GB Arbeitsspeicher DDR3 1600Mhz ~ 100€

Grafikkarte zB GTX760 ~ 200€

Dann biste bei ca 600€

Sofern du kein altes Gehäuse + Netzteil + Festplatte + Laufwerk mehr rumliegen hast. Kannste da nochmal ca 200€ für veranschlagen.

Dann wärst du bei ca 800€ für einen Kompletten PC der den 1500€ Laptop easy in die Tasche steckt.

Von der Differenz kannste dir ja dann nen größeren Schreibtisch kaufen damit du Platz für nen 2ten Monitor hast. ;)

So wie sich das anhört geht es dir ja primär ums zocken von zu Hause und nicht etwa aus Hotels etc. weil du viel unterwegs wärst. Dann würde ich mich an deiner Stelle ernsthaft damit auseinander setzen ob ein Laptop wirklich Sinn macht. Auch ist es meist einfacher einen PC aufzurüsten. Zb nach 2 Jahren neue Grafikkarte + CPU + Mainboard. Den Rest kannst meist einfach übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr gut, möchte mir auch eines zulegen für die gelegentlichen LAN´s bei den gobbos und vor allem für die Baustelle.

Ich würde am liebsten ein Asus/Acer haben und brauche eines um hauptsächlich WoW und WoT zu spielen, so wie paar andere Games offline wie Skyrim oder Company oh Heroes 2.

Preislich sollte es im Bereich 700 - 800 Euro liegen und 17" Bildschirm haben. Hat da schon wer Erfahrungsberichte?

Push, irgendwer Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem preisfeld kenn ich mich nich aus, sorry :/

und wenn der bub n notebook will, dann unterstuetzt ihn bitte bei seiner suche und redet es ihm nich aus. er wird schon wissen, warum es ein notebook sein soll. ich hab sowohl notebook, als auch desktop pc, beides hoellenmaschinen und ich wuerd auf keins von beidem verzichten wollen. bin einfach viel zu viel unterwegs und enorm gluecklich, dass ich alle meine spiele auch auswaerts oder ggf im bett zocken kann.

@ schenker NB -> schenker hat wirklich beschissene gehaeuse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iceman2

In der Preisklasse bis 800€ ist es nicht leicht ein zocker Laptop zu bekommen. Vorallem ein großes 17 Zoll.

Zum Beispiel habe ich dieses hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/asus+n76vb+t4094h+highend+notebook

Kommen wir dochmal gleich zu den Nachteilen:

  • gleich mal 100€ überm budget.
  • Prozessor ist zwar recht aktuell aber "nur" ein Dual Core
  • Grafikkarte hat nur DDR3 Ram und nicht den schnelleren DDR5 RAM

Wenn wir jetzt mal von 17 Zoll auf 15 Zoll zurück gehen, so sieht es da schon um einiges Besser aus.

Zum Beispiel habe ich dieses hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/toshiba+satellite+l50+a+10q+lifestyle+notebook+weiss

  • liegt im budget
  • aktuelle 4 Kern CPU
  • leider gleiche Grafik

Ich denke das du mit dem 15Zoll besser fahren würdest. RAM und CPU sind zu gebrauchen. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher was die am Ende leistet. Auch weiß ich nicht wie Grafikaufwendig deine Spiele sind. Aber solange nicht Battlefield 3 auf max Details laufen muss, solltest du mit dem 15 Zoll gut hinkommen.

Ich persönlich mit deinem budget würde mir folgendes kaufen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/msi+ge60+i750m245fd+gaming+notebook

Dieses ist allerdings ohne Betriebssystem. Da ich denke das Microsoft auch ohne mein Geld recht gut über die Runden kommt, würde ich mir einfach meine "Sicherheitskopie" drauf ziehen ;)

Gleicher Preis wie das Toshiba und dabei besser Grafik. Einziger Nachteil, nur 4GB Ram. Aber da es einen freien Steckplatz hat sollte das Nachrüsten kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE]

[TR]

[TD=class: main]One Gaming Notebook K56-3O

- NB Grafik Notebook K73/K56: Notebook Barebone

- NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner

- NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit

- NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz

- NB Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)

- NB 1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 SSD

- GeForce GTX 765

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Das habe ich mir geholt bei www.one.de

Da läuft EvE hochauflösend und auch BTF3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE]

[TR]

[TD=class: main]One Gaming Notebook K56-3O

- NB Grafik Notebook K73/K56: Notebook Barebone

- NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner

- NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit

- NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz

- NB Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)

- NB 1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 SSD

- GeForce GTX 765

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Das habe ich mir geholt bei www.one.de

Da läuft EvE hochauflösend und auch BTF3

Für das Geld sicherlich eine Empfehlung (ab 850€) - zu den Grafikanforderungen von WOW kann ich allerdings nix sagen.

Schenker baut seine NB aus den gleichen (Clevo?) Barebones auf - bietet aber angeblich besseren Service zu mMn deutlichen Mehrkosten.

-> Ich habe ein altes One NB was bis heute läuft und hatte einen Servicefall bei dem ich mich nicht über die Abwicklung bei One beschweren könnte.

Ich kaufe NB immer mit 36 month Garantie + Pickup Return Service (hier +210 €) als Investitionsschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ... oder ggf im bett zocken kann.

@ schenker NB -> schenker hat wirklich beschissene gehaeuse ;)

mist, da hat mich einer durchschaut ?. Mit Laptoptischchen im Bett kann man auch entspannt mal spielen...

und danke für den Hinweis mit dem Gehäuse.

Auch die anderen Post -besonders die zum One-Lappi- helfen mich echt weiter. Da wow eigentlich nicht soooooo die Graka-Anforderungen hat, wie einige andere Spiele, sollte das auch ansprechend laufen da.

Ich mache mich mal n paar Gedanken und dann werde ich irgendwie zuschlagen.

P.S.: Bei dem One-Notebook könnte ich mir dann sogar n Laptop und nen neuen Schreibtisch kaufen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Schenker/One/Deviltech/etc. verwenden alle die gleichen Gehäuse: Clevo, einige Modelle sind auch MSI Barbones

-> im Zweifelsfall auf http://www.notebookcheck.net schauen, ob sich ein Test findet, in dem etwas zu Gehäuse/Lautstärke/Temperaturen steht

Ich hatte mal die Gelegenheit an einem Alienware zu 5k+€ zu sitzen: besser fand ich das Gehäuse auch nicht (auf jeden Fall bunter) und unter Last hat es genauso geröhrt wie andere Gaming Boliden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.