Zum Inhalt springen

Frage zum PC basteln


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne waren die Simpsons und American Dad, also nicht sooo falsch.

Ich kenn eben auch keine, das is ja das Problem. Ka was das fürn Geräusch war, es klang wie so ne Sirene halt vom Fliegeralarm.

Ich versuchs mal aufzunehmen bei Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau so klingts, nur halt mechanischer.

An Lüfter dachte ich auch, aber a) is der PC ja aus, und B) beim normalbetrieb, selbst unter Last ist nix davon zu hören, da is der ganze PC flüsterleise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hatte ichs als der PC am laufen war. Ich hab auf der Couch gelegen und der PC war nur am Downloaden.

Ich denke das is der Energiesparmodus oder so, nachdem ich kurz weggepennt war kam das Geräusch und der PC war quasi aus. Kurz Maus bewegt und alles war wieder da. Ich hab jetzt mal geschaut, der Modus ging nach 30 Minuten an, das hab ich jetzt mal abgestellt.

Das erklärt aber nicht wieso das kam nachdem er ausgeschalten war, oder wieso es nicht kommt wenn ich von alleine in den Standby Modus schalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lüfter, das is der beste den ich in letzter Zeit verbaut und auf OC getestet hab

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

Kühlt besser als der Brocken nach meinen Erfahrungswerten. haswell oced auf 4.0 ghz bleibt bei 50C nach 1.5 Std volllast und dass soll was heißen.

Ich persönlich setze auf Wasserkühlung :) Bei mir muss der Rechner zwecks rendern mal 24 Std durchlaufen ohne Stress, da wars mir die WaKü wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo neue Erkentnisse, heute Nacht kam das Geräusc ca 5 Minuten nachdem der PC hereuntergefahren wurde. Da ich da noch wach war bin ich direkt hin und hab gehört das das Geräusch aus den Boxen kommt, als ich die dann abgeschalten hatte wars ruhig.

Kanns sein das wenn sich die Restspannung vom Board verzieht, das das passiert? Die geben auch Töne von sich wenn sie an sind und man auf die Stecker fasst, ka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das wenn sich die Restspannung vom Board verzieht, das das passiert? Die geben auch Töne von sich wenn sie an sind und man auf die Stecker fasst, ka.

Möglich: ja, Normal: nein. Liegt dann aber genau an dem was du sagst, dass das Board noch irgendwelche elektrischen Signale produziert. Schonmal nach deinem Modell und diesem Problem gegoogelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, für alle die es interessiert, so sieht er aus:

post-3609-14585470024007_thumb.jpg

Vom baulichen bin ich ganz zufrieden, außer das mit dem Stromkabel für den CPU selber nervt ein wenig, das is so kurz das ichs nicht hinter die Sichtblenden verlegen kann. Auf der Rückseite hingegen is ne ganze Menge Kabel, die Stromkabel sind sooo steif das sich da ein ordentliches Verstecken schwer möglich war, aber da setz ich mich nochmal dran bei Gelegenheit.

Verbaut sind: Intel i5 4670; Himalaya Alpenföhn; Geforce GTX 760; 8GB G.Skill 1600er Ripjaws, 550 Watt beQuiet Netzteil, 1x Kingston SSD (60GB), 1x Samsung SSD 128 GB, 1x HDD 750 GB

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ja einzeln gesleevte Verlängerungen holen. Ich habe bei meinem Netzteil die Kabel aus dem scheiss Gewebemantel befreit und einzeln mit hochwertigem

Sleeve von mdpc ummantelt. Sieht sehr gut aus und einfacher zu verlegen.

Die 12V Versorgung für die CPU kannst du damit verlängern. -> http://www.alternate.de/Nanoxia/8-Pin_EPS-Verlaengerung_30_cm,_Kabel/html/product/1041536/?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm so langsam stellen sich diverse Bluescreens ein. Meistens dann wenn ich Spiele beende, mit diversen Codes. Der letzte war 0x00000124. Nach googlen usw stand da was von Hitzeproblemen bzw Treibern. Hitze kann ich mir schwer vorstellen, ohne Last is die Temp vom CPU bei gerade mal 25 Grad.

RAM hab ich mit MEMTest durchlaufen lassen, 0 Fehler gefunden laut denen. Das Gehäuse wird auch nicht heiß, nichts was irgendwie auf ein Hitzeproblem hindeuten würde.

Ich update jetzt mal auf ServicePack 1 und aktualisiere alle Treiber, mal schauen obs was hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal GPU-Z beim Zocken laufen und schau auf die Werte, oder monitor die Temperaturen anderweitig.

OS = Win7 ? Seit wann tritt das Problem auf ?

Die 550 Watt vom Netzteil sollten keinen Engpass produzieren, auch wenn alles unter Last etwas wärmer wird. Auf deinem Foto vom Rechner

sehe ich keinen Lüfter an der Rückseite. Hast du in der Front welche sitzen ? In welche Richtung wird die Luft gefördert ?

Kannst du den HDD Käfig mit den SSD's vllt. ausbauen, damit der deine Lüfter nicht blockiert ?

So entsteht jedenfalls kein kalter Luftstrom, der deine Grafikkarte erreicht, oder er wird eingeschränkt.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temp beim zocken liegt beim CPU bei 45, beim MB an die 43.

OS ist Win 7, Problem tritt von Anfang an auf, am Anfang find es an als ich The Secret World beendet habe, dann bei WildStar, dann bei Blacklist, da nur beim Beenden. Dann das erste mal bei Skyrim mittem im Spiel.

Rückseite ist kein Lüfter, in der Front ist ein sehr großer, der zieht die Luft rein und dann durch die Rückseite mittels des CPU Lüfters wieder raus. Ich hab noch einen Gehäuselüfter, der dabei war beim Gehäuse, der würde direkt hinter dem CPU Lüfter sitzen, aber den hab ich net mit eingebaut weil ich dachte der wär im moment net nötig, weils mein altes Gehäuse auch net hatte. Allerdings hat in meinem alten Gehäuse, das Netzteil die Luft mit rausgesaugt.

Der HD Käfig is kein wirklicher Käfig sondern einzelne Schienen, die leeren könnte ich natürlich rausnehmen. Meine Graka hat 2 eigene Lüfter auf nem großen Kühlkörper sitzen daher denke ich nicht das es da Probleme geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.