Zum Inhalt springen

Suche Nvidia Karte


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die selbe Frage die RogerMalone sich stellt, beschäftigt mich auch. Habe eine 770 ins Auge gefasst, allerdings in Richtung MSI Windforce, weil mir lärmende Lüfter mächtig auf den Nerv gehen.

Windforce sind von Gigabyte nicht MSI. Und das Windforce Kühldesign ist echt genial. Egal ob bei ATIs oder NVidias. Ich hab die Windforce 7950 3x und bin sehr zufrieden ein Arbeitskollege hat eine 670 oder 680GTX und kann auch nix negatives berichten.

Natürlich würde ich die jetzt nimmer kaufen, da alte Generation, aber falls es ne Neuauflage mit aktuellem Chip gibt würd ich mir die mal anschauen.

PS: Und schau mal nach den Spielebundles. Bei mir waren Crysis 3, Bioshock Infinite und noch irgendwas dabei. Falls man eines der Spiele haben will spart man da ja auch ein paar Tacken. Man bekommt die allerdings nicht immer bei jedem Händler (hab meine bei Alternate gekauft, obwohl sie da 10 EUR teurer war, weil bei anderen das Spielebundle nit dabei war...).

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windforce sind von Gigabyte nicht MSI.

Ich weiss, habe meinen Irrtum bereits im Thread kommentiert.

Die meisten Spiele aus den Bundles habe ich leider schon durchgespielt ;(

Mir ist vor allem wichtig, dass die Graka leise, zuverlässig und kein Hitzkopf ist ;) Performance setze ich mal vorraus.

Schade, dass die F2P Code Aktion von Nvidia so schnell vorbei war und nicht neu aufgelegt wurde.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rogermalone: hab die gleiche graka wie du atm und überleg mir auch ne neue zu kaufen ... wobei ich vermutlich noch das weihnachtsgeschäft überwintern will ... sagst du bescheid wenn du ne neue gekauft hast und wie merklich das ganze dann ist? das wär nett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Tagen soll angeblich die GTX 780 Ti vorgestellt werden. Als Antwort auf die Radeon R9 290X.

Quelle : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/28401-amd-radeon-r9-290-im-test.html?start=23

Erste Custom Designs a' la Windforce, Direct Cu II oder Frozr, werden dann wahrscheinlich erst Ende Dezember oder Anfang 2014

erscheinen. Eine Preissenkung der aktuellen GTX 780, GTX 770 ist vermutlich eher zu erwarten.

Die R9 290 ist nur eine Alternative, wenn man über die Lautstärke, die enorme Temperaturentwicklung und den hohen Stromverbrauch

hinwegsehen kann.

edit sagt : Vorstellung GTX 780 Ti heute ab 15 Uhr.

Quelle : http://www.computerbase.de/thema/geforce-gtx-780-ti/

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll meine Aussage falsch sein ? Schalt mal vorher dein Gehirn an.

Es gibt auch noch eine R9 290X, die auf Augenhöhe mit der Titan ist.

Wenn das Marketing vorsieht zu sagen "Wir übertreffen uns selbst" heißt es nicht, dass man nicht auf die Konkurrenz reagiert hat.

Außerdem ging es in diesem Thread um eine Nvidia Karte die im Budget von RogerMalone liegt.

Deswegen fand die GTX 780 Ti Erwähnung. Denn allem Anschein nach wird diese Karte schneller sein als die Titan, also vermutlich auch

schneller als die R9 290X. Die aktuell auf dem Markt befindlichen Karten werden dann wohl im Preis etwas nach unten rutschen.

Also die GTX770 und GTX780.

Also was war an meiner Aussage falsch und hat dich dazu veranlasst diese unhöflichen Ein-zeiler hinzuspritzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 780ti bringt 780 und 770 vermutlich nicht zur Preissenkung, da die kurz gesagt in einer anderen Liga spielt. soweit ich weiß wirds aber spielebundles und preissenkung geben bzw gab es - aufgrund der R9 reihe von ati/amd

2. 780ti kann duchaus eine Antwort auf die R9 280x sein, schließlich hatte Nividia nicht mehr die klare schnellste Endkunden-Grafikkarte parat (soweit ich weiß). Und wenn es eine Graka des anderen Herstellers gibt die genauso gut ist wie das eigene Flaggschiff, kaufen die Leute die zu viel Geld haben teilweise beim Konkurrenten ein. Was bei einer "Vorherrschaft" nicht der Fall ist.

(sry falls ich gereizt wirke, aber finde solche Diskussionen meist nervig sofern die Diskutierenden nicht in dem Bereich studieren und/oder arbeiten und/oder sich einfach sehr gut auskennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lies deinen 2. Punkt noch einmal in Ruhe durch, vielen Dank...

Und ja Du hast recht, vor kurzem wurde die 780 und 770 im Preis gesenkt, erstere um 100€ und die zweite um 50€. Spielbundle soll es auch wieder von nVidia geben...

€: Ich bin der Meinung mich sehr gut aus zu kennen, da es mein Hobby ist und ich dadurch ständig um Rat gefragt werde...

Bearbeitet von PatienTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ihr seid echt alle viel zu unruhig. In diesem monat sind die 760TI und 770TI referenzmodelle erschienen. Das bedeutet das die Hersteller bis weihnachten nachziehen. Im moment sind die leisesten die twin frozr Karten von MSI dicht gefolgt von asus. Ich würde noch nen monat warten und schauen wie die sich auf dem Markt auswirken.

Ich selbst habe jedenfalls ne hammer cpu und endlos ram drin und spiele immernoch mit meiner GTX275.. Bis die TI Dinger kommen warte ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt alle viel zu unruhig. In diesem monat sind die 760TI und 770TI referenzmodelle erschienen. Das bedeutet das die Hersteller bis weihnachten nachziehen. Im moment sind die leisesten die twin frozr Karten von MSI dicht gefolgt von asus. Ich würde noch nen monat warten und schauen wie die sich auf dem Markt auswirken.

Ich selbst habe jedenfalls ne hammer cpu und endlos ram drin und spiele immernoch mit meiner GTX275.. Bis die TI Dinger kommen warte ich noch.

770Ti ? wer wartet schon auf Custom Design, die wird unter Wasser gesetzt ;)

Ab nächster Woche gibts meinen Worklog, nach 10 Jahre wieder Wasserkühlung \o/ GPU Kühler + Spannungswandler und Ram Passiv Elemente sind schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.