Zum Inhalt springen

Pilz/Zwiebel Omlett mit div Gemüse (optional)


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ichs mir grad gemacht habe teile ich mal mein Rezept mit euch:

(habs schon aufgegessen, Bilder kommen beim nächsten mal wenn ichs nich vergesse :mrgreen: oder von euch beim nachkochen)

Man braucht:

1 antihaftbeschichtete Pfanne mit Deckel (!)

Für 1-2 Personen (nach Bedarf auch erweiterbar)

3 Eier

1/2 Zwiebel

5-6 frische Pilze

Milch (ca.1 Eßlöffel pro Ei)

Salz/Peffer

Öl zum anbraten

optional:

1/4 Paprika

Tomaten (3-4 kleine, wohlschmeckende Cherry-Tomaten, geviertelt ... mhhmm lekka)

etwas Mais

Feta-Käse/geriebener Käse/Mozarella/wasauchimmer ^^

+- 2 Scheiben Salami

und und und .. der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt

Zubereitung:

Die Eier mit der Milch und den Gewürzen verquirlen (sollten eine leicht schaumige "Rührei-Konsistenz" haben)

Zwiebel ganz klein schneiden und mit den in Scheiben geschnittenen Pilzen und dem Öl glasig anbraten. Währenddessen die restlichen Zutaten in kleine Stücke schneiden.

Falls ihr Salami oder andere (fettige) Wurst im Omlett möchtet, diese kurz mit den Pilzen und Zwiebeln mitbraten.

Die Hitze auf die Hälfte reduzieren (bei meinem Ceranfeld wechsle ich immer zwischen Stufe 3-4) und direkt das Ei-Gemisch in die Pfanne geben. Nicht rühren! Deckel drauf!

Nach ca 2-3 Minuten die restlichen (optionalen) Zutaten über das angestockte Ei streuen. (Es sollte von oben noch glibbrig sein)

Deckel wieder drauf und noch ca 5-7 Minuten warten bis das Ei fest geworden ist.

Die Pfanne immer mal wieder etwas Schwenken um ein Anbrennen zu vermeiden. Zur Not mit einem Pfannenheber vorsichtig nachhelfen.

Bei der Zubereitung kann es sein, dass das Ei in der Pfanne etwas aufgeht, das ist gut, nicht wundern ;)

Lasst es euch schmecken!

Über Fragen/Wünsche/Anregungen würde ich mich freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich lecker an.

Ich würde noch etwas Ingwer für die Schärfe dazu packen und als Vegetarier natürlich das Fleisch weg lassen.

Muss ich mal ausprobieren

Send from my iPhone 5s Gold Class Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nich ob sich ingwer darin so gut machen würde durch das leicht ..hmm... wie sol mans nennen... zitronige aroma?!

joar salami und co ist optional, ich machs rein weils dem ganzen eine nette Würze verleiht (und reduziere dementsprechend das Öl zum anbraten). Stattdessen tuts auch etwas drübergestreuter Käse oder gewürfelter Feta wenn man sowas mag...

aber nur mit Pilzen und Zwiebeln ohne den Schnickschnack drumherum ist das ganze auch sehr gut ;)

Sag bescheid wenn dus gemacht hast, würd mich interessieren ^^

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war es soweit.

Hab's in zwei Varianten gemacht für mich und meinen Männe. Einmal mit Ingwer und einmal ohne.

Beide Varianten schmeckten eigentl gut , wobei ich die Version mit Ingwer präferiere , liegt glaube aber eher daran , dass ich ungewöhnliche Zusammenstellungen mag :D

Gutes Rezept Maja!!!

Send from my iPhone 5s Gold Class Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.