Zum Inhalt springen

Neues aus der Anstalt zum Thema Ukraine


Empfohlene Beiträge

Wo habe ich Faschismus mit Antisemitismus gleichgesetzt? Scheinbar ist das in der Kiew gerade bunt gemischt. Da sitzen Faschisten (die auch antisemitische Parolen gebracht haben) neben Semiten, Sozialisten und was auch immer. Das ist möglicherweise nicht sauber rüber gekommen. Ich bezweifle, dass Russland was gegen Antisemiten hat ^^

PS: Man hat das nächste Kapitel im Handbuch für kleine Aggressoren aus dem letzten Jahrhundert aufgeschlagen. Putin droht mit militärischen Eingreifen im Osten der Ukraine. Die Welt macht gerade denselben Fehler wie Anfang des 20. Jahrhunderts .... das sieht doch nen Blinder mit Krückstock, wohin das derzeit hinführt. Jetzt holt der sich die Ukraine und alle hoffen, dass ihm das dann reicht. Wie schon bei der Krim. Das hat man auch mal bei anderen gehofft ....

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 10 Monate später...

Für die Putin-Versteher und Lügenpresse-Rufer: ein Link unter vielen http://www.handelsblatt.com/politik/international/fernsehdokumentation-putin-plaudert-offen-ueber-krim-annexion/11476734.html

Das was Putin, Lawrow und und viele "Systemkritiker" hier vor einem Jahr noch geleugnet haben, ist jetzt sogar ein Inhalt einer groß angekündigten Dokumentation über das heldenhafte Vorgehen der sow .... eh russischen Führung. Cool nicht? Gut dass wir jetzt alle jetzt leben, im letzten Jahrtausend hätte das noch einen 1A Krieg gegeben.

Vor allem die Dreistigkeit wie Putin und der IS die abrüstenden Nationen derzeit vorführen wird nur wenige freuen: die westliche Waffenlobby und den berühmten militärische/industriellen Komplex, der immer als das Böse dargestellt wird. Die geben sich durch die unerwartete(?) externe Hilfe gegenseitig jetzt nen high five. Wartet nur, bald kommen Theorien auf, dass Putin und der IS von denen gefördert werden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Tage eine Gelegenheit gehabt, mit einer Ukrainerin zu sprechen...

Sie sagt vom internationalen Recht aus gesehen, ist es natürlich nicht korrekt was Putin mit der Annexion der Krim getan hat, aber es war das einzige Richtige aus ihrer Sicht...

Ihrer Argumentation zu Folge, wäre das Kriegsgebiet jetzt um einiges größer, wenn er die Krim nicht annektiert hätte...

@Gobbo:

Ich vermisse in diesen Diskussionen deine Objektivität, Du stellst Putin als Alleinschuldigen hin und das ist definitiv nicht der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Meinungen objektiv? Ich war in Russland letzten Sommer und die Bevölkerung trägt die Annektierung und den verdeckten Krieg in der Ostukraine. Propaganda hin oder her die Mittel- und Oberschicht weiss genau was da läuft und sie sind mehrheitlich einverstanden. Das macht es aber nicht richtiger und schon gar nicht recht, einen eigenständigen Staat zu infiltrieren. Krieg ist Krieg und der ist nie war nie und wird nie sauber fair oder sonst wie in Ordnung sein. Egal wer ihn führt, da sterben immer Menschen und meist auch viele Unschuldige.

Auch nach meiner Meinung ist Putin der Treiber. Nur er hat die Macht und die Position die Ukraine und den Rest der Welt so vorzuführen. Genau wie ein IS in nahen Osten. Freischärler und Separatisten haben normalerweise keine Panzerbrigaden. Er (Putin) wollte und er hat genommen. So ist er und die Leute sind mit ihm. Damit müssen wir leben. Und die Sympathisanten sollen dazu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen gibt es nie Objektivität Swiss, weil es immer aus der Sicht einer Person ist aber man kann versuchen objektiv an Diskussionen heran zu gehen und so habe ich Gobbo kennen gelernt und in dieser Diskussion vermisse ich das halt...

Ich habe nicht von Russen gesprochen, ich habe mit einer Ukrainerin gesprochen und da sehe ich einen kleinen aber feinen Unterschied.

Erklärt mir doch mal bitte warum nicht direkt eine friedliche Lösung gefunden wurde, am Anfang sah es doch so aus als ob dies möglich ist.

Aber nein, plötzlich ist der Kumpel der EU "Klitschko" nicht mehr gut genug und wird sogar bei Demonstrationen auf der Straße attackiert. War das auch Putin?

In Kiew wurden die ganzen Behörden und Menschen umgebracht. War das auch Putin?

Eine Medaille hat immer 2 Seiten und ich bin ein wenig überrascht, dass dies hier untergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maidan und co war ein Volksaufstand gegen einen russlandfreundlichen Chef, der nicht gehen wollte. Das macht jedes Volk auf seine Weise. Einige machen es unblutig, andere leider nicht. Da hat glaube ich wie immer jeder sein Süppchen bei gekocht, auch Russland ;)

Er sagt selber, dass er Janukowitsch retten lies. In der Schwäche danach und als Putin (ja, der!) offensichtlich sah, dass eine ihm nicht genehme Regierung an die Macht kam, ist es für ihn statthaft gewesen, die Krim infiltrieren und annektieren zu lassen. Und seine Bevölkerung findet das auch noch cool. Ich bin mal auf die Doku gespannt, wenn ich sie mal auf deutsch oder englisch sehen kann, da mich die Argumente interessieren. Er brüstet sich sich mMn derzeit damit, sozusagen damals ein Husarenstück vor Augen der Weltöffentlichkeit gemacht zu haben. Es kann keiner was sagen, dass nach einer ordentlich durchgeführten Volksabstimmung sich ethnisch zusammengehörige Landstriche wieder vereinen. Aber nicht so, wie es auf der Krim und in der Ostukraine abläuft.

Mir geht einfach diese Dreistigkeit auf den Sack, wie Russland und der IS die Wehrlosigkeit der Weltgemeinschaft vorführen. Es waren gerade alle ihre Militäretats am runterfahren und friedliebend. Das Vorgehen könnte echt ein PR-Feldzug der Falken und Militär-Lobby sein. Eigentlich wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt das Elsas und Sudetenland zurückzuholen, oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich an die Nachrichten erinnern kann, war der Volksaufstand schon erfolgreich und das friedlich, am liebsten hätte die EU ihren Kumpel "Klitschko" als Präsident gehabt aber nein, als das möglich war sind plötzlich blutige Auseinandersetzungen entstanden. Das hat mich schon ein wenig gewundert...

Und ich finde die Analogie, Russland und den IS auf eine Stufe zu stellen, ein wenig weit hergeholt... Ich habe schon öfter gesagt, dass ich die Annexion der Krim durch Russland verurteile. Da es völkerrechtlich eine "Straftat" ist...

Überleg bitte was der IS macht... Zwischen den Mächten liegen Welten...

Bearbeitet von PatienTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik ist immer ein gefährliches Pflaster, gerade was Meinungen angeht. In meinen Augen hätte Putin (und ich bin kein "Freund" von ihm oder der russischen Politik in vielen Aspekten) gleich die ganze Ukraine annektieren sollen. Das wir uns als EU mit diesem Land (Korruption, Rassismus, Verbrechen, undundund) beschäftigen sollen nur weil sie sich anschließen wollen, wo wir schon genug eigene Probleme haben, geht mit meinem Verständnis nicht konform.

Ein jeder kehr vor seinem Tor - da hat er Dreck genug davor.

Das ist meine Meinung, sie ist sicherlich politisch unkorrekt und oft stehe ich damit alleine da, aber es ist nunmal meine Meinung basierend auf der Schweijksam-Sicht-der-Dinge.

just my 2 coppers

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte Krone Schmalz, erinnert mich sehr an meinen Opa, der noch bis zu letzt zum Führer gehalten hat. Sie hat sich leider in letzter Zeit wohl selber öffentlich ins Abseits gestellt.

Frage 1: Warum muss ein souveräner Staat und ein nicht militärischer Staatenverbund bei einem 3.Staat um Erlaubnis fragen, wenn sie zusammenarbeiten wollen? Hat was von dem Recht der ersten Nacht aus dem Mittelalter für mich.

Frage 2: Warum schickt dann dieser 3. Staat ungekennzeichnete Streitkräfte in dieses Gebiet, nachdem seine Marionette abgesetzt wurde, leugnet es dann und rühmt sich dann 1 Jahr nachdem dessen? Das haben nicht mal gewisse Diktatoren im 20. Jahrhundert gemacht.

Frage 3: Warum nimmt sie mit den so aufbereiteten Thesen nur eine Provinz-Sparkasse ernst und warum braucht sie dieses Podium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

oha, da schau her ...

Die Satellitenfotos wurden auf einer internationalen Pressekonferenz am 21. Juli 2014 derÖffentlichkeit präsentiert und gleichzeitig auf der offiziellen Webseite des russischenVerteidigungsministeriums veröffentlicht.Die forensische Analyse durch das Bellingcat Untersuchungsteam hat eindeutig undunzweifelhaft nachgewiesen, dass diese Satellitenfotos falsch datiert und durch dieSoftware Adobe Photoshop CS5 digital verändert wurden

Knoobs, bescheißen und sich auch dann noch erwischen lassen :-\"

https://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2015/05/Forensic_analysis_of_satellite_images_DE.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Dir haben sie wohl ins Hirn gesch***en? Oder hast deinen Account an ein Troll-Haus in St. Petersburg verkauft? Lass bitte so dumme Sprüche, sonst werde ich auch unsachlich und beleidigend.

Amiland hat genauso dreck am Stecken, hat nur bisher nie versucht Beweise zum Abschuss einer Zivilmaschine mit fast 300 Leuten an Bord zu fälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe zu, dass ich provozieren wollte. Ist mir auch ganz gut gelungen... :D

Mir geht dieses Thema nur so gegen den Strich, weil immer nur von einer Seite aus berichtet wird... Dann passiert so etwas schon einmal^^

Und ganz ehrlich Gobbo, woher willst Du wissen, was die Amis schon vertuscht haben und was nicht...

Ich könnte Dir jetzt mehrere Beispiele nennen, dagegen wirken die 300 Toten lächerlich und ich weiß genau wie paradox sich so eine Aussage anhört... 300 zivile Opfer seien lächerlich... Aber genauso ist es leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provokation ist aber keine gute Diskussionsbasis. Aber das sehen die Russen gerne auch anders, da kommen wie bei Pegidafreundchen und religiösen Extremisten oder militanten Fussballfans auch gerne gleich Totschlagsprüche, die ein direkter Ausgang aus einer sachlichen Diskussion sind.

Gegenargumente sind da besser, anstatt zu behaupten, dass immer über die Armen einseitig berichtet wird. Mich würden sie sogar brennend Interessieren. Aber bitte nicht so witzige Videos von RT, die einen Zug mit Second-Hand-Armee-Hardware, die auf dem Weg nach Litauen ist, als Vorbereitung einer Invasion durch Amerika deklariert (Danach müsste Amerika, China, Russland und auch Deutschland eine Invasion der halben Welt vorbereiten) ^^

Der Knabe hinter Bellingcat scheint ein britischer Blogger zu sein, der sich aktuell mit Analysen von Waffeneinsätzen gegen Zivilisten beschäftigt: http://en.wikipedia.org/wiki/Eliot_Higgins . Natürlich gibt es auch Stimmen, die ihn aktuell als regierungsnah bezeichnen, aber das ist ja die gesamte Lügenpresse.

30.000 tote Irakische Soldaten basierend auf einer Lüge des CIA sind auch nen Wort, aber es waren Soldaten und keine Zivilmaschine. Sie hatten theoretisch eine Wahl, die Insassen der Maschine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann nenne mir bitte 1 Nation (die an einem Krieg beteiligt war) die KEINE Propaganda (Unwahrheiten verbreiten) betreibt! Ich bin weder für/gegen eine Nation. Ich bin gegen die Propaganda-Maschine egal von welcher Nation!

Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt wer der Feind ist.

Revolution ist, wenn du es selber heraus findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo, eine Provokation kann manchmal ein guter Ansatz sein, die Menschen zum nachdenken anzuregen. Es kommt dabei halt immer ein wenig auf den Ton an :D

Ich denke da eher an die Menschenrechtsverletzungen, die die USA zB im Irak gegen die Zivilbevölkerung begangen hat, ich denke Folter ist jetzt nicht so der Brüller oder Vergewaltigung usw... Das ganze könnte ich endlos fortsetzten und ja mir ist bewusst, dass ich die USA durch jeden anderen Staat ersetzen kann...

Und mit Verschwörungstheorien möchte ich gar nicht erst anfangen...

Lemba hat es schön ausformuliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir uns einig, jeder Staat/Nation hat irgendwo Dreck am Stecken, und wenn es nur das Wegschauen ist. Aber viele stehen zu den Fehlern und versuchen eine Wiederholung zu vermeiden.

Krieg kann auch schon losgehen, wenn der eine nicht beachtet, dass seine Freiheit da aufhört, wo die des anderen anfängt. Da brauche ich keinen Staat für. Da schafft der Mensch von ganz alleine. Krieg ist eine einzige Menschenrechtsverletzung an der Zivilbevölkerung, egal welcher Organistin ihn ausführt.

Aber um auf den Punkt zurückzukommen: Die Art, wie die russische Führung oder auch die türkische vorgehen ist für eine moderne Saatsführung nicht mehr zeitgemäß und unkultiviert. Es wird offensichtlich gelogen und betrogen, wie in den dunklen Zeiten des letzten Jahrhunderts. Bei den Ammies oder Briten wird dann wenigstens ein Untersuchungsausschuss losgetreten, der ggf. sogar zu einem Ergebnis mit Folgen kommt. Bei anderen wird erst geleugnet, dass es überhaupt Soldaten in dem annektierten Land gab und ein Jahr später wird sich sogar mit einer schwülstigen Doku im Staatsfernsehen damit angegeben. Da lebt einer noch ganz tief im Kalten Krieg. Ein anderer versetzt einfach die Polizisten und Richter, die seine Machenschaften untersuchen sollen, wenn sie ihm zu nah kommen (mich wunderts, dass sein Prunkbau zum Schwarzbau erklärt werden konnte), leugnet immer noch aktiv einen Völkermord und lässt wie der andere kritische Journalisten durch eigene Sicherheitsorgane unter Druck setzen. Sowas gibt es doch sonst nur in Bananenrepubliken und Old-Style-Diktaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zusammengefasst Gobbo, nur habe ich noch keine Regierung gesehen, die sich Regierungen/ Länder für irgendetwas bei anderen Regierungen/ Ländern in solchen Fällen entschuldigt hätten...

Das einzige was die amerikanische Regierung gut kann, ist sich bei seiner Bevölkerung entschuldigen, wenn wieder mal eine Schweinerei von denen ans Licht gekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat jetzt der Hessel damit zu tun? Ist doch eher etwas für den NSA-Thread ^^

Versuch mal in gewissen in diesem Thread erwähnten Ländern seine Thesen auf die Straße zu bringen. Viel Spaß! :)

Z.B. Deutschland ist da ganz groß drinnen. Die Zahlen sogar Entschädigung für Leute, die aus einem geklauten Armeetanker des "Feindes" Sprit abziehen und sich wundern, warum der bombardiert wird .....

Und ja, die Ammies sind da etwas zurückhaltender, aber die haben auch ein "etwas" egozentrisches Weltbild.

post-46-14585471044723_thumb.jpg

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.