Zum Inhalt springen

Neues aus der Anstalt zum Thema Ukraine


Empfohlene Beiträge

Letztlich ist es für dieses Thema auch egal, ob die Ammies - was auch immer gemacht haben, da es im konkreten Fall keine Rechtfertigung für das handeln von Russland ist.

(Natürlich ist es in anderen Zusammenhängen nicht egal.)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist es nicht, da es eine Reaktion auf den, von Amerika unterstützten, Putsch in der Ukraine ist...

Und weil die USA den Putsch unterstützt hat, darf Russland jetzt gegen Völkerrecht in einem Land seiner Wahl verstoßen.

Des einen Putsch ist des anderen Revolution. Kommt immer auf den Standpunkt an.

Putsch hin oder her, die Ukraine ist ein souveräner Staat. Und da hat ein anderer Staat keine Militäraktionen durchzuführen oder Gebiete abspenstig zu machen. Was würden wir davon halten, wenn plötzlich Sachsen zu Tschechien, Brandenburg zu Polen, das Saarland zu Frankreich und Niedersachsen zu Dänemark gehören würden. Einfach so, und zwar durch eine "Wahl" legitimiert, wärend schweizer Seperatisten in Hessen Krieg gegen unsere Regierung und die Bevölkerung führen, die gerne in deutschen Bundesstaat bleiben möchten.

PS: Es ist schwer für die Putschtheorie glaubhafte Quellen im Internet zu finden. Die FAZ lehnt sogar den Begriff Putsch ab (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/janukowitschs-sturz-war-kein-putsch-13447563.html). Hast Du was für mich zu lesen. Aber bitte nichts von der Aluhutfraktion.

Bearbeitet von Loken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, habe ich in irgendeiner Art und Weise geschrieben, dass die Einmischung Amerikas eine Rechtfertigung für die Annektierung der Krim durch Russland ist oder war?

Mein "Ist es nicht" bezog sich auf deine Aussage, es wäre egal, was auch immer die Amis getan hätten. es wäre ja auch vermessen anzunehmen, dass sich die Amerikanische Regierung Gedanken über die Weltpolitik macht und mit allen Mitteln versucht, seine Macht und die Herrschaft über die Ressourcen zu halten und auszuweiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, habe ich in irgendeiner Art und Weise geschrieben, dass die Einmischung Amerikas eine Rechtfertigung für die Annektierung der Krim durch Russland ist oder war?

Mein "Ist es nicht" bezog sich auf deine Aussage, es wäre egal, was auch immer die Amis getan hätten. es wäre ja auch vermessen anzunehmen, dass sich die Amerikanische Regierung Gedanken über die Weltpolitik macht und mit allen Mitteln versucht, seine Macht und die Herrschaft über die Ressourcen zu halten und auszuweiten...

Also Deiner Aussage folgend dürften wir dann auch nicht in Kriegsthemen mitreden, immerhin waren wir als Deutsche Aggressoren in zwei Weltkriegen. Ist in meinen Augen absurd, daher kann ich Dein Argument auch nicht unterstützen. Aber man kann ja konträre Positionen in einzelnen Punkten besitzten. ;)

(Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei , manchmal/meistens ist ein mündliches Gespräch besser geeignet eine Diskussion zu führen.)

@Kneipi, kam von Dir jemals was themenbezogenes? Auch Du bist ein heißer Anwärter auf den Posten des "König der Trolle".

Sry4OT

Bearbeitet von Loken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loken mit dir zu diskutieren bringt nix ausser sinnlos Zeit zu verbrennen. Ich verweise mal auf den Streik Thread.

Ansonsten verweise ich auf meine Postings. Lies nach und beantworte deine Frage selbst.

Und zum thema ukraine.. mir wayne was die machen und wer da den krieg gewinnt. Wenn die der meinung sind die müssen battlefield spielen sollen sie das tun.

Und was die zivilisten angeht... zivile opfer gibts immer. Und wie dumm war der pilot da überhaupt rüberzufliegen? Hauptschuld trifft klar pilot und fluggesellschaft

tapaschrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, Kneipi, was für eine Aussage. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist und seine Ansichten darlegen möchte, verbrennt man des Anderen Zeit. Made my day!

@SirDikkmobs

Sehr treffendes Zitat!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte kommt ja aus der Ukraine.

Sieht sich als aber als Russin.

Wir haben selbst eine gewiße Zeit über das Thema diskutiert und sie ist wie ich der Meinung, dass die Einmischung der Amis/Europa das Fass zum übrlaufen gebracht hat.

Sie hatten die besten Karten gehabt um mit Europa und Russland handel zu treiben. Auch wenn die vorige Regierung vor Korruption gerochen hat. War es dennoch vollkommen illegal was wir dort veranstaltet haben!

Wie Russland seit langen geopolitisch von der Nato angegangen wird macht mir Angst.

Der einzige Nutznießer ist meiner Meinung nach die USA.

Deutschland hätte meiner Meinung nach mehr von Russland als von Amerika.

Ich gehe bewusst auf das Thema Krim und den Osten noch nicht an weil diese Thematik mich zu Einen noch längeren Beitrag zwingen würde.

Dies würde ich gerne ein anderes mal behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag! Danke!

Die Sicht zur Krim Annektion würde mich aber auch interessieren. Ich weiß, dass sie historisch zu Russland gehört, aber in der Sowjetunion "verschenkt" wurde. Nur die Art der Rückführung war "etwas" undiplomatisch.

Und nein, so wie sich Russland derzeit gibt, sehe ich es nicht als guten Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du bitte mit guten Partner?

Meiner Meinung nach sollte Russland unser wichtigster Handelspartner sein /was Rohstoffe angeht.

Über sie politische Struktur / System würde ich gerne auch ein anderes mal diskutieren.

wir benötigen die Rohstoffe für unsere Industrie und würden uns nur selbst ein Bein stellen, wenn wir diese wo anders erwerben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke SirDikkmobs, für den konstruktiven Beitrag...

Ich hatte Gelegenheit mit einer Ukrainerin zu sprechen, meine Friseurin :D. Ich fragte sie, ob es ok wäre, wenn ich sie auf das Thema Ukraine und ihre Sicht ansprechen darf. Sie hatte nichts dagegen und ich wollte gern ihre Sicht auf die vergangenen und derzeitigen Ereignisse in ihrer Heimat erfahren.

Schlussendlich sieht sie die westlichen, zur Nato gehörenden, Länder als den Aggressor, mir ist die schwere dieses Wortes durchaus bewusst...

Aber es gab zum Schluss eindeutig ernsthafte Bemühungen des damaligen Präsidenten, etwas zu ändern... Komischerweise sind die Ausschreitungen in einem größerem Maßstab eskaliert und es wurden die Regierungsgebäude weiterhin besetzt gehalten, obwohl es diesbezüglich eine anders lautende Vereinbarung getroffen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das RT gesagt? Habe ich nichts von mitbekommen.

Die Ausschreitungen sind eskaliert, weil die Fronten verhärtet waren und keiner mehr zur Rede bereit war. Einer wollte seine Pfründe sichern, der andere seine Pufferzone und ein Teil des Volkes in den gelobten Westen (hatten wir schon mal ^^).

Wenn man jetzt mal alleine den Propagandaaufwand betrachtet, der z.b. in im theoretisch nicht betroffenen Baltikum von Russland aus für ein gewisse ethnische Minderheit betrieben wird, dann möchte ich meinen, dass da auch oft ein gewisse Desinformation die Meinung bilden könnte. Und bösartigerweise möchte ich dann fragen: warum ist sie dann als Niedriglöhner im Land des Aggressors, anstatt zuhause zu helfen? Das riecht genauso nach Unterschichtenextremismus, wie ein Interview mit einer Friseurin in Sachsen-Anhalt zum Thema Freizügigkeit in Europa für Polen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja gehofft das wir das Thema Handel auch kurz anschneiden können.

Zur Krim kurz beschrieben.geschenk ist geschenkt wieder geholt ist gestohlen.

Zur Mentalität die russische Bevölkerung sah sieht die Krim auch als ihr Hoheitsgebiet an.

Über die Art und Weise muss man nicht diskutieren meiner Meinung nach

Warum die Russen handelt mussten, hätten sie es nicht getan.

Wären a die Amis da und b sie hätten einiges an Einfluss verloren.

Sprich naher Osten.

Die neue Doktrin der Nato ist in diesem Zusammenhang sollte auch bedacht werde.

Ich denke sie spielt in diesen Konflikt eine tragende Rolle, weil dieser Konflikt auch unter anderem mit ihr zusammen hängt.

Georgien War damals der Anfang.

Leider muss ich gestehen, dass ich einiges vergessen habe.

Deshalb werde ich es erstmal wieder einiges nachlesen müssen.

Damit ich einen sinnvollen Beitrag dazu verfassen kann

Aber ehrlich gesagt finde ich die Vorgänge wie alles angefangen hat interessanter.

Über die Ethik möchte ich ehrlich gesagt nicht schreiben weil meinen Augen jeder Krieg sinnlos ist.

Mein nächster Beitrag wird über den Osten handeln.

Bearbeitet von SirDikkmobs
sinnvolle Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu kneipi

Ich muss dir leider Recht geben.

Wenn man die Entwicklung der Menschheit genauer betrachtet stellt man unweigerlich fest das viele Entwicklungen ihren Lauf im Krieg genommen haben.

Wahrscheinlich kommt es daher das viele Nationen in Konflikten ihre Energie wirklich bündeln.

Die sonst in Korruption und Vetternwirtschaft gesteckt werden.

Was uns wieder zu unseren derzeitigen Thema wieder näher bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so seine meinung. Hilfreich ist übrigens der komplette thread hier nicht für mich. Denn eine diskussion über etwas was ich nich ändern kann bzw will (weil mir die ukraine wayne ist) hilft mir nicht. Ein lottogewinn zb wäre für mich hilfreich oder nen persönlicher diener.

tapaschrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.