Zum Inhalt springen

Neues aus der Anstalt zum Thema Ukraine


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kleine Quizrunde.

Wer hat die meisten Militärbasen in fremden Ländern, weltweit?

Wer hat in der modernen Geschichte die meisten int. kriegerischen Verstrickungen?

Wessen militärischer Etat ist gemessen zum Bruttoinlandsprodukt am größten?

Wer alle Fragen richtig beantwortet bekommt einen persönlichen Überwacher der NSA kostenlos und ungefragt als Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Verantwortlichen in beiden Nationen übers Knie legen. Die geben sich nix. In diesem für sich betrachteten Fall ist aber in der Tat Russland der Aggressor. Die Falken in der USA und vielen anderen Länder waren gerade am verstummen, die USA hat ihr internationales Engagement aus Geldgründen zurückgefahren und nun kommt dieser Kasper mit wohl dem russischen Pendant zum militärisch-industriellen Komplex im Hintergrund und gibt den Falken wieder Futter. Selbst unsere Waffen-Uschi will jetzt mehr Panzer haben, um mitreden zu können .... Danke dafür.

lemba: und? Sie können es, zahlen sogar Miete und die Gegend der Standorte ist sauer, wenn sie gehen. Spanien hat sogar indirekt die Zieloptiken des Leo 2 an USA verkauft, damit sie weiter die Mittelmeerflotte der USA betanken dürfen.

Das mit der NSA ist in der Tat eine Unverschämtheit, aber warte mal, bis sich in anderen Ländern wie China oder Russland einer so mutig ist und Whistleblower wird. Ich glaube da wird einem mindestens genauso schlecht.

Die Anzahl der Konflikte ist beachtlich (~60), aber nicht wenige waren auf eigenen Land und selbst die Kirche und Italien hat in der Geschichte mehr Kriege angezettelt, als die USA an Konflikten sich eingemischt hat. Die sind da doch noch blutige Anfänger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst vorgestern bei einem sehr interessanten Institutskolloquium mit dem Thema: "Warum schweigen die Lämmer? Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement." von Prof. Dr. Mausfeld.

Der Vortrag brachte für mich kaum Neues war aber trotzdem ein Augenöffner, zeigte er doch sehr deutlich das hässliche Gesicht des Kapitalismus und mit welchen immer perfideren psychologischen Mitteln der Bürger zum Schweigen gebracht und "dumm" gehalten wird. Glücklicherweise habe ich Kontakt zu dem Herren, der den Vortrag aufgezeichnet hat.

Sobald das Video auf Youtube hochgeladen wurde, verlinke ich es gerne hier, da es nämlich genau in diese Kerbe der Manipulation (man muss nur etwas oft genug wiederholen (Der böse Russe), dann glaubt jeder das das die Wahrheit ist und wird blind für die offensichtlichen Fakten, verleugnet sie sogar). Das hat nichts mit Anti-Amerikanismus als vielmehr mit der hohen Kunst der Psychologie der Massen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du übersiehst einfach die Tatsache, dass Russland "gezwungen" wurde die Krim zu annektieren...

Ich wiederhole mich in diesen einem Fall gern... Trotz anderslautender Verträge, wurde Russland immer weiter eingekreist... Wie bitte würdest Du reagieren? Allein Amerika hat 5 Mrd $ investiert um die Lage in der Ukraine zu verschärfen und wie man sieht hatten sie vollen Erfolg...

Warte ab, die Doofen werden am Ende wir, die Europäer, sein... Wenn ein Krieg ausbricht, dann wird dieser hier stattfinden und nicht in Amerika... Richtig clever die Amis... Aber das habe ich alles schon einmal geschrieben, erzählt und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gobbo, diese vertraglichen Abmachungen stammen noch aus dem 2+4 Vertrag, den alle für einen Friedensvertrag halten. Aber schlussendlich herrscht in Deutschland immer noch das Besatzungsrecht und deswegen dürfen die Amerikaner alles auf unserem Boden tun und lassen, was sie möchten... Unsere Regierung wird einen Teufel tun, dies zu zugeben...

http://vineyardsaker.de/ukraine/ueber-die-arbeit-des-westlichen-wojentorgs/

Was sagst Du dazu Gobbo? Ich bin sehe gespannt auf deine Ausführungen

€dit:

Sobald ich wieder @home bin, werde ich Dir dazu Quellen liefern...

Bearbeitet von PatienTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle auch nur kurz auf Mazedonien hinweisen. Dort destabilisiert die USA die Regierung indem es die eigentlich beendeten Konflikte der ethn. Gruppen erneut anstachelt. Dahinter stecken wirtschaftspolitische Interessen! http://m.welt.de/newsticker/news1/article141115773/USA-besorgt-ueber-politische-Krise-in-Mazedonien.html

und

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Makedonien1/skopje.html

(Vor ca. 14 Jahren waren es auch die Amerikaner, nur mal zur Erinnerung: http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-147936.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= )

Achja... und nur weil die christl. Kirche und Italien in der Geschichte angeblich mehr Kriege geführt haben als die USA ist es gerechtfertigt, das Amerika das jetzt auch darf?

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du übersiehst einfach die Tatsache, dass Russland "gezwungen" wurde die Krim zu annektieren...

Ich wiederhole mich in diesen einem Fall gern... Trotz anderslautender Verträge, wurde Russland immer weiter eingekreist... Wie bitte würdest Du reagieren? Allein Amerika hat 5 Mrd $ investiert um die Lage in der Ukraine zu verschärfen und wie man sieht hatten sie vollen Erfolg...

Warte ab, die Doofen werden am Ende wir, die Europäer, sein... Wenn ein Krieg ausbricht, dann wird dieser hier stattfinden und nicht in Amerika... Richtig clever die Amis... Aber das habe ich alles schon einmal geschrieben, erzählt und so weiter...

soweit wie ich das verstanden haben gab es keine verträge, sondern nur "abmachungen" über keine ost-erweiterung.

da haben die gesagt "was interessiert mich mein geschwätz von gestern", und haben einfach gemacht und gehofft dass es erst bemerkt wird wenns zu spät ist.

hat ja auch geklappt - jetzt ist es zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pseudofakten? Dann wiederlege sie und höre auf mit deiner Polemik!

Du weißt schon das Prof. Mausfeld ein international hoch angesehener und anerkannter Psychologieprofessor ist?

Und ich bin mit mehr Lebensfreude gesegnet, als du es jemals sein wirst und dank Menschen wie dir wird die Welt tatsächlich grau und nicht mehr bunt sein.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertolt Brecht

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach verträge hin oder her... putin der olle imperialist ist halt nicht nur imperialist sondern auch opportunist, hat entsprechend auf ne gelegenheit gewartet und diese dann genutzt um direkt mal die krim zu annektieren und nen bürgerkrieg anzuzetteln.

und sorry ronny aber wenn ich sowas höre "die russen sind quasi dazu gezwungen worden".

genau, die deutschen sind damals auch gezwungen worden in polen einzumarschieren weil die danzig nicht verschenken wollten... wobei wenn man es genau nimmt ist die wehrmacht nie in polen sondern in von polen widerrechtlich besetzte deutsche gebiete einmarschiert. also haben die inselaffen und froschfresser mit ihrer kriegserklärung an das deutsche reich den 2. wk angezettelt.

das hauptproblem an dem konflikt ist aber doch der, dass er sich teils wirtschaftlich negativ auf uns auswirkt und das er nicht groß genug ist, um uns einen technologischen fortschritt zu bescheren. also können die meinetwegen damit aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.