Zum Inhalt springen

Neues aus der Anstalt zum Thema Ukraine


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast sparrow06

Darf ich das mal zusammenfassen?

Die Amis haben einen Dominanzkomplex. sie wollen alles und jeden kontrollieren.

Die Russen haben einen Minderwertigkeitskomplex. Sie wollen eine Supernation sein und sind deswegen immer auf Konfrontation zu den Amis.

Die Europäer haben den Zonk und liegen genau dazwischen.

Als neue Spieler dürften dann bald China dazu kommen. Im Südchinesischen Meer braut sich ja schon mal was zusammen.

Und zu guter letzt der IS. Mal schauen ob die wirklich auf dauer so aggressiv agieren wie bisher. Sollten sie das tun, haben sie bald 2 mächtige Feinde. Das wäre das 2. mal daß die Amis und die Russen MIT- (nicht gegen-) einander kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das Ganzer leider nicht...

Wieso kann der IS sich denn so ungestört ausbreiten? Wer hat den meisten Nutzen davon, wenn die ganze Region destabilisiert wird?

Wenn Putin die int. Erlaubnis hätte, dort aufzuräumen, wäre der IS nach 1 Woche Geschichte! Genauso wie Amerika, wenn sie denn nur wollten!

Die Chinesen haben auf lange Sicht ein ganz anderes Problem: Die sterben aus! Die Geburtenkontrolle holt sie nämlich jetzt ein. Die Chinesische Regierung hat das 1-Kind-pro-Familie-Gesetz nämlich schon längst aufgehoben, nur hat sich leider im Laufe der letzten Jahre alles auf 1-Kind-pro-Familie eingestellt und ausgerichtet - gesellschaftlich, wirtschaftlich und sozial. Die chinesischen Familien wollen nur noch 1 Kind... kannst dir ja ausmalen was das bedeutet.

Die Europäer sollten sich auf das Besinnen, was sie sind: Ein Multinationaler Zusammenschluss von unterschiedlichsten Ländern. Mit all ihren Stärken und Schwächen. Die Orientierung sollte nicht über den großen Teich, sondern zu unseren Nachbarn erfolgen. Aber davor hat Amerika Angst!

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sparrow06

Ich habe es extra für dich so einfach ausgedrückt. Natürlich gibt es noch tausende andere Faktoren die da mit reinzählen.

Das 1-Kind-Problem der Chinesen mag zwar interessant sein, führt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zum Aussterben. Die haben bestimmt noch die eine oder andere Frau rumlaufen, auch wenn man die nicht von den Männern unterscheiden kann. (Bevölkerung Chinesen ca. 1,3 MRd. (Verhältnis Geburt Junge/Mädchen = 106/100) / Europa ca. 500 mio (knapp 100/100) Quelle http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/sex_ratio.aspx)

Und warum kann sich der IS ausbreiten? Nun, lass mal überlegen.... Es ist ein hausgemachtes Problem der Amis. Die haben sich ja kürzlich in der Region eine blutige Nase geholt. Von daher ist die Bevölkerung Amerikas sicherlich nicht dafür zu begeistern schon wieder in einen Krieg zu ziehen, den sie nicht gewinnen können.

Die Russen können nicht eingreifen weil die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Sie kämpfen mit der Einflußnahme Europas auf die Satellitenstaaten Russlands und den daraus entstehenden wirtschaftlichen Einbußen. Das Problem IS werden die Russen erst in Angriff nehmen, wenn es zu einem ernsthaften Problem an ihren Grenzen wird. Und das wird noch einige Zeit dauern.

Europa selbst kann gegen den IS so gut wie nichts unternehmen, da Geld und Mittel fehlen um einen solchen Feldzug überhaupt zu finanzieren. Aber mal ganz davon abgesehen, kann der IS niemals mittels eines Krieges ausgelöscht werden. Mit jeder Bombe, die du abwirfst, produzierst du 10 neue Extremisten. Damit ziehst du die Leute in der Region sicher nicht auf deine Seite. Eher unterstützen die den IS. In Irak und Afghanistan hat es der Amerikaner einwandfrei vorgemacht, wie man es nicht machen sollte.

Aktuell besinnt sich Europa darauf, daß .... nun ja mit Gemeinschaft hat das nicht viel zu tun. Und wann hatte Europa mal eine Zeit in der es ein multinationaler Zusammenschluß war? Das letzte mal an das ich mich erinnern kann als sowas gewesen ist, war zwischen 1993 und 2015. Davor gab es auf der gesamten Welt keinen anderen Ort an dem so viele Kriege geführt wurden.

Und wenn du meinst, daß Europa sich eher den Russen zuwenden sollte, kann ich dem nicht zustimmen. Europa sollte eigenständig agieren und reagieren. Es muß ein Selbstbewußtsein entwickeln, daß es gleichermaßen mit den Russen und den Amis auskommt. Es kann nicht sein, daß Europa sich entweder auf der einen oder der anderen Seite befinden muß. So langsam kommt dieses Selbstbewußtsein ans Licht. und davor haben die Amis und die Russen Angst. Angst ist ein schlechter Berater. Respekt ist ein besserer.

Deswegen sage ich auch, dass die Amis ein Dominanzproblem haben. Sie wollen alles kontrollieren und alles dominieren. Und das soll und kann sich Europa von einem "Partner" nicht bieten lassen. Genauso schaut es aber auch mit Russland aus. Die wollen wieder ihre Einflußsphäre ausweiten und dem muß sich Europa entgegenstellen, insbesondere wenn dieses Gebiet sich auf Teile der EU bezieht. Irgendwo hab ich auch einen Verdacht, daß es weder von den Russen noch von den Amis gewollt ist, daß Europa ein Partner auf Augenhöhe wird. Diese Sorge der beiden Nationen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kann sich der IS ausbreiten? Nun, lass mal überlegen.... Es ist ein hausgemachtes Problem der Amis. Die haben sich ja kürzlich in der Region eine blutige Nase geholt. Von daher ist die Bevölkerung Amerikas sicherlich nicht dafür zu begeistern schon wieder in einen Krieg zu ziehen, den sie nicht gewinnen können.

Hallo Sparrow, mal eine Frage dazu, weil es mich einfach interessiert, ist dieses Video eine gute Erklärung des IS und den Fehler der USA oder nicht?

Ich finde ja, denn der Name Al-Nusra und FSA verschwinden einfach im IS und was daraus wurde nun.

Ist es so einfach zu erklären?

Einfach mal deine Meinung bitte würde mich interessieren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sparrow06

Das Video ist sehr gut. Die USA haben, wie das Video sagt, sämtliche politische Infrastruktur ausgelöscht. Dazu gehört auch die militärische.

Der IS ist sicher nicht nur ein "Spin-Off" der El-Qaeda. Der IS ist wohl eher ein Schmelztiegel der Unzufriedenen. Dazu gehören geistliche und weltliche, die ein besonderes Machtstreben haben und zumeist aus Irak kommen. Dass sich der IS den Islam auf die Fahnen geschrieben hat, ist wohl mehr ein Zufall, weil eben die meisten aus dieser Religion kommen. Logisch ist auch, dass sich die Machthaber des IS der Religion bedienen, um die Leute an sich zu binden. Hitler hat ja nichts anderes gemacht. Er hatte nur eine eigene Religion entwickelt.

Die Köpfe des IS sind eher die übrig gebliebenen aus dem Irak. Daher hat der IS auch so viel militärisches Wissen und so viel Erfolg. Zudem kommen einige Machtbesessene und religiöse Fanatiker hinzu.

Übrigens hat das Video untertrieben. Der IS hat wenigstens (!!!!!) 17.000 Kämpfer. Dazu kommt erbeutete Militärtechnik aus dem Irak, Syrien und den USA. T-54/55, T-72, Hummer, Artillerie, Raketenwerfer, Luftabwehr usw.

Die Weltgemeinschaft kann mit einem Krieg dort keinen Blumenstrauß gewinnen. Mit jeder Patrone die abgefeuert wird, wächst dort der Hass auf alles was aus dem Westen kommt.

Mossul ist eine recht große Stadt im Norden des Irak, komplett in der Hand des IS und dessen Hauptstadt. Dort regelt sich so langsam ein normales Leben für die Einwohner ein. Die Infrastruktur wird aufgebaut, Krankenhäuser funktionieren, Polizei fährt herum (natürlich die mit dem schwarzen Kreis). Was würde wohl passieren, wenn man das Gebiet bombardiert? Die Zeitung des IS bringt schon immer wieder Mitteilungen, wie tolle Aufbauhilfe sie leisten und wie viele Schiiten heute wieder gestorben sind. Übrigens werden im IS alle Religionen geduldet. Sie müssen lediglich eine Art Strafsteuer zahlen. Nur Schiiten werden getötet, es sei denn sie bekennen sich zum sunnitischen Glauben.

Ich sehe als einzige und gewinnbringendste Möglichkeit nur die Infrastruktur des soweit noch existierenden Irak zu stärken und zu stützen. Die Iraker müssen aber allein alles aufbauen. Dadurch lernen sie den Wert auch schätzen. Der Westen sollte lediglich in Ausbildungsfragen eingreifen. Korruption muß dringend bekämpft werden, sonst wird da nichts großartiges passieren.

Verdammt, schon wieder zu viel geschwafelt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.