Zum Inhalt springen

PC laüft aber kein Signal ;(


Gast Eques
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe DW community,

ich habe mir aus meinem alten PC und ein paar Neuteilen einen PC zusammengebastelt! Wenn ich auf den Startknopf drücke laufen alle Lüfter sowohl die Festplatte ( Geräusche vorhanden ) und das Laufwerk ! Allerdings leuchten die Lämpchen an der Tastatur und Maus nicht und auf mein Monitor steht " Keins Signal " (HDMI)... bei den Kabeln bin ich mir sicher das alle richtig sind, ich habe bereits alle USB (vorne und hinten ) ausprobiert aber garnix. Morgen will ich ihn an vga hängen und gucken ob da was passiert !

Hardware:

ALT: -AS Rock Mainboard

-4gb arbeitspeicher

-Nvidia 8600 GT '

NEU: Western Star digital FP 500GB S-ata

Samsung Laufwerk

Habt ihr ein paar Tips was man machen kann ?

Danke LG Eques

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass neue systeme, d.h. ohne betriebssystem hdmi nicht erkennen und usb-tastaturen genausowenig... bin mir aber nicht sicher ob dir das hier weiterhilft, sry ^^

Also das mit HDMI kann ich nicht sagen, aber USB hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein neues Board hat im BIOS sowohl meine Funktastatur am USB Port, und auch die Funkmaus am USB Port sofort entdeckt und diese wahren nutzbar.

Für mich klingt das aber alles nach nem Grafikproblem. Die Karte sitzt richtig drinne und hat auch wirklich den passenden Stecker dran für den Strom?

Laufen die Sachen (Lüfter, usw) denn dauerhaft oder nur kurz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sowas gibts normal die bios piep signale. die zeigen dir an was wie wo nicht passt. wenn keine signale kommen ...

  • ist kein "pc speaker" angeschlossen (das ist NICHT dein kopfhörer oder deine normale Sound anlage!),
  • der eingelötete speaker defekt
  • oder das board an sich hat nen schuss.

andernfalls sollten immer piepsignale anzeigen ob beim POST-Test alles alles okay war oder eben nicht. sofern piep signale kommen, konsultiere das manual deines bios für die jeweilige entsprechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nicht Piept dann läuft dein Rechner nicht durch den POST (Power on self Test) , das ist schonmal ganz schlecht.

Normalerweise werden dann alle nicht benötigten teile abgeklemmt die zum Booten nicht benötigt werden.

Dh: Nur CPU, Graka, RAM rein und testen ob du in den POST kommst.

Wenn das nicht klappt muss man schaun Warum man nicht in den Post kommt, hierzu kann man wie folgt vorgehen:

Alle Stecker angeschlossen, wie schon beschreiben gibt es seit einigen Jahren eine Extra CPU Stromversorgung, entweder 4 Pins oder 8 Pins (oder 2 x4 Pins) sind meist neben dem CPU Socket angebracht. Von deinem Netzteil sollten also 1-2 von diesen Steckenr mit gelb und SChwarzen Kablen abgehen, die müssen da rein (Sind Codiert, kann man nciht falsch stecken).

Wenn die da drin sind und du mit der Minaimal Konfig keinen POST (PIEPS) bekommst, ggf. dochmal das Headset anstecken einige Boards verwenden die Onboard Soundkarte um die Signale auszugeben (besonders häufig bei Asus Boards, ASRock == billig marke von Ausus).

Wenn Partou sich nix tut kannst du noch die Batterie KOntorlieren, einige ASRock Boards die in meinen Händen waren wollten nicht booten solange die Batterie Leer war, ggf. wechseln.

Es kann aber auch sein das dein CPU zuviel Strom braucht und dein Netzteil das nicht liefert, hierzu bräuchte ich allerdings genauere Daten deiner Teile.

Was mir jetzt noch eingefallen ist, ggf. nur mal mit einem RAM riegel versuchen, ggf. ist einer Defekt ... das sollte dann aber der POST melden, nur bei den Billig Boards weiß mannie ob die Kinder beim löten nicht was falsch gemacht haben in der Fabrik;D

Ggf. Stubbst du mich per PN an damit ich schnell reagiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grafikkarte und RAM Riegel rausnehmen unten mit einem Feinen Pinsel die Kontakte an Slot und Karten abbürsten(VORSICHTIG, vorher an der Metallheizung erden!) und dann nochmal mit Pressluft aus der Dose am Besten im Abstand von 50cm leicht drauf pusten, wieder reinstecken, Strom dann, dann anschalten, CMOS Reset Jumper ziehen und auf die andere Posi stecken, dann ausmachen, wieder zurückwechseln und wieder neu anmachen, dann gucken ob sich was getan hat.

Sonst an allen Teilen riechen obs irgendwo verkohlt riecht, evtl. ist ein Elko durchgeschmort.

Falls das nichts bringt, guck mal bei GoogleMaps ob du eine Atelco Filiale in der nähe hast, die machen eine Schnelle und Kostengünstige Analyse und haben Tauschhardware in Mengen da und können dir auch sagen was, wenn was durchgebrannt ist, noch heile ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4pol stecker ist heutzutage auch shcon ein 8pol stecker und je nach netzteil hersteller ach ein 4+4pol stecker

hatte mal selbiges problem mit neuem netzteil stellte sich heraus, der neue 24pol war sauschwer rein und rauszubekommen weil so neu und hatte nen halben milimeter oder so zu wenig kontakt da half nur Kraft

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...das Netzteil reichte aus...mittlerweile Habe ich das Bios zurückgesetzt und den Ram gewechselt...alles ohne Erfolg

Die Lösung des ganzen war: Grafikarte defekt→ zu hohe Stromentnahme→System konnte nicht Booten ;) Danke für alles

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.