Zum Inhalt springen

Android Smartphone: Welche anwendung verballert mein Datenvolumen?!


DerUnf4ssbare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Galaxy Y mit dem standard Google crap, und dazu noch Cut the Rope, Aura (EVE Online Charmonitor) und Auraxis (Planetside2 Monitor).

Bei allem was ich runtergeladen habe, und wo ich es finden konnte, habe ich das Autoupdate und den Internetzugang abgestellt.

Trotzdem krieg ich nach ca einer Woche die Meldung, "Hey sorry du, aber deine 200mb sind alle"...

Dafuq? Ich brauch nichtmal 200mb, ich nutze kein Whatsapp, kein FB kein YT, gucke nur manchmal in Tapatalk, und lade auch sonst nix runter.

9e2.jpg

Gibt es noch eine Möglichkeit, den Volumenverschwender zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es. Unter Einstellungen-> Datennutzung kannst du es dir anzeigen lassen bzw. wird es dir da Aufgeschlüsselt.

Ich hatte lange auch das Problem und habe dann gemerkt was richtig Datenvolumen klaut. Und zwar das Auto-Abrufen der E-Mails im 15 Minuten Takt. Habe es dann wieder auf Manuel gestellt und Tada nichts mehr mit Überschreitung der Volumengrenze.

Gesendet vom Bersephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, genau wie Berse es schreibt bzw. bei mir ist es "Einstellungen -> Datenverbrauch". Zudem kann man dort auch ein Limit für Warnungen einrichten und Zyklen für die Warnung hinterlegen.

Am Rande: Aura für EVE scheint mir ziemlich tot (Nov 2013 das letzte Update) und ich hatte damit zuletzt große Probleme Chars hinzuzufügen. Als Alternative kann ich EVE Droid wirklich nur empfehlen.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auf meinem alten Samsung Galaxy S auch, allerdings habe ich das eher genutzt um einen Überblick zu haben, nicht um das auf einzelne Apps runterzubrechen. So ansich machte die App aber einen runden Eindruck.

Edit: Die native Anzeige für den Datenverbrauch gab/gibt es wohl erst ab Android 4.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.