Zum Inhalt springen

GamingMouse Suche


Gast valmerya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aha, ist ja schön zu wissen. Dann kauf dir doch einfach die eine oder andere. Was willst nun hier lesen?

Wie wäre es mit mehr Input? ;)

Meine nächste Maus ist die Mad Catz R.A.T.5

Die kann man ganz gut an seiner Hand anpassen, je nach Vorlieben.

Der Sensor ist wie bei allen anderen Mäusen auch absolut in Ordnung.

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ist ja schön zu wissen. Dann kauf dir doch einfach die eine oder andere. Was willst nun hier lesen?

Wie wäre es mit mehr Input? ;)

Ich hätte mich vermutlich weniger galant ausgedrückt, aber ich muss das dennoch unterstreichen ;)

Bei den Preisen und der großen Auswahl an Gaming Mäusen hilft vor allem Reviews lesen und die Geräte anzupacken. Ich kenne Leute,

die haben sich 4 Mäuse bestellt ( auf einmal ) und angepackt. Die passende wurde behalten, die anderen zurück geschickt.

Bei Computerbase oder Hardwareluxx gibt es regelmäßig Tests zu Eingabegeräten.

Jetzt ärgere ich mich gerade, dass ich mir eine Minute Zeit genommen habe um auf eine 5 Sekunden Frage zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch schon OG empfohlen habe, Logitech G602 ...

PRO:

Geniale Form, super haptik für Große Hände und endlich tasten um die miesten funktionen die man auf der Maus erwartetn in PS2 zu verwenden.

Contra:

Rein Optisch, also "nur 2500" DPI, wobei mit persöhnlich auch 1500 reichen würden

Batterie betrieb, dh alle 3-4 MOnate 2 neue Batterien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED und Laser Sensor sind beide optisch.

LED Sensoren sind je nach Benutzer von Vorteil.

pff ... das einemal wird die bewegung der maus anhand von Unterschieden der der aufgenommen strukturen erzeilt das andere mal dürch den latenz unterschied des Signals ... nur weil beides mit Licht funktioniert ist die Verarbeitung nicht gleich ...

Sowhl LED als auch laser haben vorteile, zum einen ist es z.B. möglich mit einem speziellen Laser auch auf Transparaenten Flächen zu Arbeiten (Logitech entwickelte 2009 so einen ), haben aber einen Höheren energie verbrauch.

LEDs brauchen weniger Energie, müssen dafür aber weiter angehoben werden damit der Mauszeiger nciht mitwandert.

Aber im Folksmund hast du schon recht, das beide Optisch sind. Die Wortwahl war nicht so gut ;D

Bearbeitet von Xondio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mäuse die meine komplette Handinnenfläche ausfüllen, mehr als störend. Darunter leidet doch die Präzision oder seht ihr das anders?

Ist bei mir genau umgekehrt. Ich will eine Maus die genau in meine Hand passt :D.

Derzeit spiel ich mit http://www.amazon.de/Speedlink-SL-6398-RD-Kudos-Gaming-schwarz/dp/B008I2PIEK weil's die mal für 39 EUR im Mediamarkt gab und ich genau in dem Moment eine brauchte und bin erstaunlich zufrieden.

Wobei wenn man nach Bewertungen googelt schein ich nicht der einzige zu sein der sie mag, auch wenn sie praktisch "noname" ist im Vergleich zu Razr und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff ... das einemal wird die bewegung der maus anhand von Unterschieden der der aufgenommen strukturen erzeilt das andere mal dürch den latenz unterschied des Signals ... nur weil beides mit Licht funktioniert ist die Verarbeitung nicht gleich ...

Sowhl LED als auch laser haben vorteile, zum einen ist es z.B. möglich mit einem speziellen Laser auch auf Transparaenten Flächen zu Arbeiten (Logitech entwickelte 2009 so einen ), haben aber einen Höheren energie verbrauch.

LEDs brauchen weniger Energie, müssen dafür aber weiter angehoben werden damit der Mauszeiger nciht mitwandert.

Aber im Folksmund hast du schon recht, das beide Optisch sind. Die Wortwahl war nicht so gut ;D

Der Sensor von Logitech funktioniert mit 2 Laser Dioden. Anhand des Dopplereffekts wird die Position berechnet. Wie das genau funktioniert weiß ich aber nicht ;D

LED Sensoren haben den Vorteil weniger Input Lag zu produzieren als Laser. Dafür gibts weniger DPI und die bereits von dir erwähnten Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die eingehende fragestellung schon super ^^ ne frage mit gleich ner antwort dabei. witzigerweise kann man ja auch noch im bereich gaming unterscheiden. nen fps spieler legt vermutlich auf andere dinge wert als z.b. ein mmo spieler... dazu kommt noch, biste rechts oder linkshänder (bei zweiterem kannste nämlich die kompletten ergonomischen mäuse schonmal streichen ;p), etc.

ich persönlich habe z.b. mit meinen klodeckel großen händen und meinen wurstfingern gerne ne maus mit ner anständigen größe, einigen tasten, finde makros brauchbar und bin linkshänder, führe aber die maus hier und da auch mal mit der rechten hand. entsprechend brauche ich eine symmetrische form. ich fand die razer lachesis absolut super.

allerdings mittlerweile bin ich nimmer bereit nen haufen kohle für ne "blöde maus" rauszuwerfen, entsprechend nehm ich die nächstbeste logitech optical (z.b. ls1), die kost nen apple und nen i und reicht für alles was ich mache vollkommen aus ^^ achja, schnurgebunden ist mir auch noch wichtig, weil ich batteriewechsel ätzend finde und nen etwaiger interner akku immer genau dann leer ist, wenn man gerade zeit zum zoggn hat ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die bekannten Marken geben sich keine großen Schwächen, wichtiger ist, ob sie ergonomisch für Dich ist.

Die Logitech-Mäuse sind zb nix für mich da ich meine Maus nur mit 3 Fingern "kralle". Und da sind die Logitech für mich zb unten zu bullig. Bin jetzt sogar wieder zur meiner uralt Razer Deathadder zurück mit "nur" 1800 DPI aber die ist halt für mich optimal. Die neuere Razer Imperator 2012 hat sehr oft faxen gemacht. Der zeiger sprang, oder auf einmal ging es für 2 sekunden nur in vertikaler richtung etc..

Also nimm mal ein paar in die Hand.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/276-4521471-8370045?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=rat

Habe die Rat 7 seit 1 1/2 Jahren rum glaub ich und mein Bruder die Rat 3 , sind beide vollauf zufrieden (ich hab gut gebrauch von der Größen- und Gewichtseinstellung gemacht) nach einigen Razer und Logitech versuchen.

Spiele sind RPGs FPS DOTA RTS etc... (ausser MMOs atm)

PS: Seit ich die Rat hab is mein alter Holztisch das beste Mauspad, ging z.b. mit den Razer mäusen gar nicht und Funkmäuse will ich keine mehr ^^

Edith 2: Die Daumenablage und Verstellung selbiger sowie die unterschiedlichen Druckpunkte (vorne klickt sichs leichter als hinten auf den beiden Tasten) find ich sehr gut

Edith3: Vielleicht noch nützlich Spielzeit bei mir unter der Woche pro Tag 2-3 Stunden und bei meim Bruder mehr ^^

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Sleepmode

Ich habe seit einem Monat eine RAZER Naga (2014).

Hatte vorher recht lange die Logitech G5 Battlefield 2142.

Die Verarbeitung der RAZER Naga ist wirklich sehr gut! Tastendruckpunkte etc. wirklich qualitativ hochwertig.

Aber: Ich kann mich einfach nicht an die doch recht buckelige Form gewöhnen. irgendwie lag die Logitech, obwohl sie länger ist, besser in meiner Hand. Naja, Geschmackssache oder Handgröße halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alle versionen der razer naga, von molten bis epic und zurück, und eine steelseries sensei. wenn es nicht gerade ne million tasten sein müssen, ist die steelseries allein schon wegen dem treiber die bessere wahl. gibts vereinzelt noch in silberner ausführung oder der mlb version (hier geht die farbe ned so schnell durch verschleiß ab). tolle gimmicks durch den prozesser an board, symmetrisches design.. alles super. bis auf den lack der silbernen variante ist die verarbeitung auch der der naga überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.