Zum Inhalt springen

TV-HDMI Streaming über WLan


Gast ZeiberSpacy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ZeiberSpacy

Wie die Überschrift schon knapp sagt würde ich gerne über den HDMI Anschluss meines Fernsehers per WLan Informationen von meinem Rechner&Smartphone übermitteln.

Ins Auge gefallen sind mir dabei AppleTv und Google ChromeCast.

Jetzt würde ich gerne eure Infos, Empfehlungen und Erfahrungen zu dem Thema hören.

Was ich damit vorhabe ist das ich zBsp. YouTube, MyVideo usw, aber auch TV-Streaming/VideoOnDemand/LoveFilm Angebote und den Rechner Desktop (bei Spielen, Fotos, Videos anschauen usw.) einfach auf den Fernseher in Voller Qualität übertragen kann, als Haupt Bildschirm oder einfach nur als weitere Anzeige Quelle.

Das dazu teilweise App's nötig sind habe ich schon gelesen aber wo es was alles gibt udn was nicht ist mir noch nicht ganz klar/bekannt auch habe ich bisher noch keine genaue Info zum einfach Desktop übertragen gesehen (was aber auch sein kann weil sowas ja auch jetzt schon per HDMI Kabel usw ohne Probleme vom Rechner als weiterer Monitor möglich ist und deswegen garnicht erst erwähnt wird).

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals den Chromecast aus den USA "importiert" als Amazon.com dies für kurze Zeit freigeschaltet hatte.

Am Anfang habe ich es irgendwie bereut, da es fast keine möglichkeit auf den CC zu stream.

Inzwischen (mit dem EU Release) gibt es aber eine Menge Plug-Ins / Apps die CC unterstützen. (Twitch/lokale Videos etc.).

Die meisten Streaminganbieter (z.B. Maxdome) fangen ja nun auch an mit CC unterstützung zu werben.

Von einer Desktopübertragung weiß ich leider nichts, du kannst aber zumindest jeglichen Inhalt von Chrome mit dem entsprechenden Plugin casten.

Von der Hardwareseite ist der CC Top, wenn es mal Probleme gibt hängt es eher an der Anbieter-Software/App die manchmal noch buggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, ich kann den CC allerdings sehr empfehlen. Geht super vom Handy / Tablett / PC aus - mittlerweile geht wohl auch voll Desktop sharing. Hab ich nicht getestet, nur in den Patchnotes gelesen.

35 Euro sind sehr günstig. Watchever, YT gehen anstandslos, alles andere kann man sich mit online-Tools in nen extraplayer laden und von dort casten: http://dabble.me/cast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchever interessiert mich nicht, ich hab doch eh Amazon Prime ;) Könnte ich auch Tapatalk oder den Browser über CC nutzen?

Edit: ja geht, wie cool. Fehlt nur noch amazon ;)

Bearbeitet von GOGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.