Zum Inhalt springen

Aus gegebenem Anlass zu D3


Dr.Tod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Spielegemeinschaft,

viele von Euch haben die letze Woche mitbekommen das es in der Diablo3 Gemeinschaft eine sehr große Diskussion gab/gibt. Was ist Bug using Cheaten und ausnutzen von Fehlern in Spielen.

In unserer Satzung steht geschrieben das "Cheating, Playerkilling, Diebstahl, Provokationen von anderen Spielern, Ködern von unrechtmäßigen Aktionen, unrechtmäßige Bereicherung, Übervorteilung von

Spielern, etc. Insbesondere das Verletzen oder Umgehen von Nutzungsrechten, EULAs von Ligen und Spielen untersagt ist." Da es in diesem Falle vom Spiele Hersteller keine offizielle Verlautbarung gab, aber ein Hotfix vorgenommen wurde, sind wir der Meinung das es eine Verletzung unserer Satzung ist, den Fehler auszunutzen. Zumal nach dem Serverfix klar war, dass der Hersteller dies unterbinden will. Da es sich in diesem Spiel um ein Singel/Co Op Multiplayerspiel handelt und keine anderen Spieler zu schaden gekommen sind, werden die Nutzer des Fehlers vom Vorstand verwarnt.

Desweiteren werden auch alle Spieler die nicht in der Lage sind sich wie Erwachsene in einer Diskussion zu unterhalten, andere Beleidigen oder körperliche Gewalt androhen, verwarnt. Dies erachten wir als verwerflich, unangebracht und total daneben. Wir identifizieren uns mit Werten die konträr zu solchen Ausbrüchen sind und werden das nie tolerieren. "Wir pflegen einen freundlichen und kooperativen Umgangston. Differenzen werden gemeinsam oder mit einem Mediator beigelegt. Persönliche Differenzen sollten per privaten Chat oder besser per VoIP in einem separaten Channel geregelt werden. Beleidigungen oder Anfeindungen haben weder im Forum noch im Voice etwas zu suchen. Wir zeichnen uns aus durch überlegtes Handeln, aktiver Kommunikation und Zuverlässigkeit gegenüber Mitgliedern und gegenüber anderen Spielern."

Der Vorstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ist es DRUCKWELLE Satzungskonform einen Fehler der Spielmechanik bzw vom Entwickler (offensichtlich) ungewollten Zustand im Spiel (aus-)zunutzen, solange Blizzard nicht explizit sagt "XY ist verboten" oder einen Patch genau dafür aufspielt? ](*,)

Nice..... ](*,)

Schön großes Schlupfloch bei einem Spiel von Blizzard, die nie zugeben, dass ein von ihnen geschaffenes Spiel nicht perfekt / fehlerfrei ist. ](*,)

Das mit dem gegenseitigen :respekt: sollte ja allen eigentlich klar sein.

Gruß Freddestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich der Meinung das man in einem singel/co op Titel tuhn und lasen kan was man vill.

Doch die Satzung ist nicht zum Spass da. Wen man eine regel ignoriert kan man auch alle andern ignorieren. Von daher ist die Entscheidung vom Vorstand meiner meinung nach die Best mögliche die in diser Situation

gesendet von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 3 Reaper of Souls Hotfixes vom 1.5.2014

Mit einem Stern(*) gekennzeichnete Einträge sind die aktuellsten Hotfixes

[LIVE HOTFIXES]

The hotfixes listed below are now currently live and implemented.

General

  • Rat Callers and Tusked Bogans no longer continue spawning additional waves of minions after the second wave is defeated.*
  • Trivial monsters that spawn during events such as 'The Hive' and 'The Demonic Prisoner' no longer provide experience or loot.*

unser spiel war somit nicht gefixt wenn es erst zum 1.5 gefixt wurde

Da es in diesem Falle vom Spiele Hersteller keine offizielle Verlautbarung gab, aber ein Hotfix vorgenommen wurde, sind wir der Meinung das es eine Verletzung unserer Satzung ist, den Fehler auszunutzen. <---- ungültig

Bearbeitet von wasTeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber vorstand,

ich würde mich sehr darüber freuen wenn die betreffenden personen namentlich genannt würden soweit bekannt

um zu vermeiden versehentlich in einer gruppe des spiel zu landen die unlautere mittel des spiels ausnutzen

um schneller voran zu kommen dies soll nur zum schutz meines eigenen acounts diehnen und wäre mehr als nur fähr

mfg nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dem Thema ist, dass wir gerade Zeit damit verbrennen, weil ein Spielehersteller Fehler in seinem Spiel hat, die Spieler ausnutzen, was anderen wieder nicht gefällt. Mir geht das langsam auf den Sack! Vor allem wie wichtig manche dieses Greed&Grind-Spielchen nehmen. Ist ja fast schon fanatisch.

Schaltet bitte euer Hirn an. Jeder sollte schlau genug sein, einen Bug zu erkennen, wenn er ihn sieht. Und das ein Ausnutzen per se nicht gewollt sein kann, sollte auch jedem klar sein (und solches Kümmelspalten, dass der Hotfix erst in den PNs vom 1.5. steht kann man sich sparen). Also lasst es einfach. Die Orgas hier können das Bugausnutzen nicht verhindern, dass muss der Hersteller machen. Wir können nur einschreiten, wenn Werbung/Anleitungen dafür gemacht werden oder User deswegen gebanned wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Zeit verbrennen, weil wir keine wirklich Handhabe dagegen haben. Es wird das Problem eines Spieles zu unserem Problem gemacht und wir können nicht daran ändern, außer jeden zu kicken, der im Ruf steht es zu machen. Hail to the Denuziantentum, baby!

Was wer im Singleplayer macht ist schnuppe, sobald jemand mit anderen zusammenspielt, sollte man einen gemeinsamen Regelkatalog verwenden. Unserer hier ist: Kein Cheaten, Bugusen und Exploiten. Da wir aber nichts nachweisen können bzw. der Hersteller das Problem auch nicht so schlimm eingestuft hat, würde ich es wie bei Kindern machen, wenn Aussage gegen Aussage steht: macht das unter euch aus und lasst mich damit in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber vorstand,

hier steht nicht aussage gegen aussage und ein nachweis muss auch nicht

erbracht werden denn es wurde ein geständnis abgelegt

mit einem augenzwinkern (siehe oben) was ich für geschmacklos halte

wie dem auch sei letzt endlich fehlt es hier anscheinend an der letzten konsequenz

mfg nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Zeit verbrennen, weil wir keine wirklich Handhabe dagegen haben. Es wird das Problem eines Spieles zu unserem Problem gemacht und wir können nicht daran ändern, außer jeden zu kicken, der im Ruf steht es zu machen. Hail to the Denuziantentum, baby!

Was wer im Singleplayer macht ist schnuppe, sobald jemand mit anderen zusammenspielt, sollte man einen gemeinsamen Regelkatalog verwenden. Unserer hier ist: Kein Cheaten, Bugusen und Exploiten. Da wir aber nichts nachweisen können bzw. der Hersteller das Problem auch nicht so schlimm eingestuft hat, würde ich es wie bei Kindern machen, wenn Aussage gegen Aussage steht: macht das unter euch aus und lasst mich damit in Ruhe.

mag für euch als vorstand eine bescheidene situation sein, heißt aber für mich persönlich kein dw-tag mehr in d3 vor dem namen. jeder darf machen was er will, da es eh nicht sankionierbar wäre, ist für mich keine basis (d3) in einem clan zu spielen. hoffentlich gibt es in anderen spielen bessere möglichkeiten vergleichbare situationen (besser) zu handhaben

edit / ergänzung: der leave (bzw. nicht neu eintritt) in dw.d3 ist dann damit zumindest meine "kindliche" lösung für das ganze problem

Bearbeitet von FR3DD3STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Druckis,

wir haben intern sehr lange und ausführlich über die Thematik diskutiert.

Der Vorstand hat unser Statement gepostet, an dem sich nichts ändern wird,

es ist der "Schuss vor dem Bug", da es einfach zu schwammig war hier mit der dicken Keule zu kommen.

Vor allem auch da die Spieler beim Hersteller gemeldet wurden und wenn dieser nichts macht,

wieso sollten wir hier eine Ban-Welle lostreten?

Ihr würdet mir einen großen Gefalln tun, wenn wir diesem Thema weniger Beachtung schenken können,

da es meiner Meinung sowieso viel zu sehr hoch gehyped wurde.

Witmen wir uns doch lieber dem, wieso wir hier sind: dem Spaß, das gemeinsame Spielen und die Gemeinschaft.

lg Shakuru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle fahren jetzt bitte einen Gang runter.

Euch sollte bewusst sein das ihr hier einem Hobby nach geht.

Auch der Vorstand ist hier um Spaß zu haben, Freizeit halt.

Es wurde die Aussage vom Vorstand gemacht, es wird sowas nicht geduldet.

Wem jetzt eine Abmahnung zu wenig oder ungerechtfertigt vorkommt, setzt sich mit dem Vorstand persönlich aus einander und tritt hier nicht auf der Stelle rum.

Also entweder gelesen und akzeptiert, oder sich beim Vorstand melden(pm ftw), oder ihr sagt euch dann eben kein D3 bei dw...

Eure Entscheidung.

Ich mache also dwn Anfang:

Gelesen und akzeptiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum sich die Leute hier immer noch aufregen, es ist halt passiert . 90% der Spieler in der Diablo 3 Gilde machen auch split runs auf normal oder die buggi qeust in Akt 4 was von Blizzard auch nicht gern gesehen wird wie das was wir gemacht haben. Da sagt auch keiner was.

Liste für die Heuler

/Edit by Legedric - Namecalling, egal ob es von einem Beteiligten kommt oder nicht, ist ein Nogo!

Bearbeitet von Matello
Siehe Edit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.