Zum Inhalt springen

Alchemie


akriden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Übersicht der wichtigsten Alchemie-Tränke gemacht. Die Materialien findet man ja überall und warum sollten man die auf die Bank packen, wenn man auch Tränke herstellen (lassen) kann.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1040j68hICXJFpNd3tdmmt1qYB_Z-GA-VcTuGKw-1XTQ/edit?usp=sharing

NEUE ÜBERSICHT über die gängisten Tränke: http://www.courage-gaming.net/?p=3366

Zauberklassen sollten sammeln:

  • Kornblume
  • Wiesenschaumkraut
  • Nairas Fäulnis
  • Wasserhyazinthe
  • Wolfsauge
  • Drachendorn

Waffenklassen sollten sammeln:

  • Akelei
  • Drachendorn
  • Benediktenkraut
  • Wasserhyazinthe
  • Bergblume

Generell für Heil-und Manatränke:

  • Akelei
  • Wiesenschaumkraut
  • Wolfsauge

Voll ausgeskillt kann ein Alchemist 4 Tränke pro Blumenset (2 Zutaten) herstellen. "Regenbogentränke" brauchen jeweils 3 Zutaten und man bekommt ebenfalls 4 Tränke. Jeweils 1 Wasser (zB Wolkennebel) wird bei jedem Trank benötigt.

Folgend noch ein paar Beispieltränke, die durchaus Sinn haben bei Trials oder schwierigeren Bossbegegnungen.

82qpd324.jpg

Bearbeitet von akriden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls ich jemanden noch Crit+Schaden+Ausdauer oder +Magicka Tränke herstellen soll, dann schickt mir die Materialien dazu und ein paar Wolkennebel Wasser bitte auch.

für Caster:

Kornblume

Wiesenschaumkraut

Wasserhyazinthe

für Melees:

Benediktenkraut

Drachendorn

Wasserhyazinthe

Ergibt dann das Panazee der Waffencraft (Bild siehe oben) bzw. das Panazee der Magiekraft (gleiche Werte nur halt mit Zauberschaden, Crit + Magicka)

Bearbeitet von akriden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht! Klar kommt es auf die Skillung und das Setup an, aber da viele Krit Skillungen bevorzugen sind die Tränke mit mehr Waffen-/Magieschaden und mehr krit + der entsprechenden Hauptressource (also Ausdauer/Magica) wesentlich besser.

Die 3er Tränke bringen nur was wenn man auch beide Nutzt, da viele aber nur auf Magica oder Ausdauer gehen, finde ich die 3er Tränke eher unvorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.