Zum Inhalt springen

Vorstellungsthread


Zosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wir mit der Zeit einige DRUCKWELLE Neuzugänge durch Star Citizen zu verzeichnen haben, sollen sie hier die Gelegenheit bekommen sich vorzustellen.

Ich mach mal den Anfang

Mein Name ist Gary, bin 1973 geboren und wohne in Berlin F-Hain. Beruflich habe ich was mit IT zu tun.

Da ich Star Citizen für ein Spiel mit unglaublich viel Potential halte, habe ich mich entschieden mich an dieser Stelle mehr in die Community einzubringen und in der Organisation zu helfen. Momentan habe ich eine Freelancer im Hangar stehen, aber mal sehen was passiert, wenn die Conny-Varianten kommen.

Spiele die mich in der Vergangenheit sehr gefesselt haben sind z.B. X3, Master of Orion 2, Planetside, Civilization.

So mal als Beispiel, aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blazing Inferno

Hi, Blazing hier

Für alle, die mich noch nicht kennen, RL Robin, komme aus Berneck (St. Galler Rheintal in der Schweiz) und arbeite im Verkauf / Projektmanagement im Kunststoff / Medizinbereich. Nebenher mache ich noch meinen Wirtschaftsmaster.

Zu Druckwelle gekommen bin ich August 2008 über EVE online. Habe im EVE Team dann mehrere Jahre mitgespielt bis die Luft etwas draussen war. Und da gleich StarWars the old Republic raus kam, habe ich ins SWTOR Team gewechselt. Nebenbei findet man mich auch immer wieder in Battlefield, Planetside oder bei World of Tanks.

Endlich endlich kommt nun mal wieder ein tolles Space Game raus und ich freue mich schon riesig, mit Euch an der Seite die Galaxien unsicher zu machen.

Bearbeitet von Blazing Inferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Hi @ all,

bin der Graupunkt (Synonyme für weitere Charaktere = Flamburion, Psyneck, Shayen Keleth) und im RL nennt man mich Marcel. Bin Baujahr 86 und kommen aus Cloppenburg. Gebürtig zwar ausm Osten, aber sehr früh da weggekommen. Akzent hab ich zwar keinen aber die Mentalität schon eher.

Kannte Druckwelle eigentlich schon seit ein paar Jahren über EVE Online, bin dann aber wegen Star Citizen, und die Auflösung meiner aktuellen Community, zu DW gewechselt. Spiele nebenbei noch D3. Erhoffe mir von StarCitizen hauptsächlich ein Feeling wie von Freelancer, so mit glänzenden Augen, offenem Mund und das Durchspielen der Kampagne jedes Jahr (hat bisher ausser Freelancer kein Spiel bei mir geschafft).

Seht mich als Gelegenheitsspieler der total auf Wissen abfährt. (Erklärt auch den Grund warum ich in den letzten MMO's neue Mitglieder angelernt habe.) Bin als Ossi sehr eigenwillig, nehme nicht immer ein Blatt vor den Mund und wegen meines Berufes glaube ich erst etwas, wenn ich es selbst bestätigen konnte.

Bio Currently working as IT Specilist (system integration)

expertise:

- server

- network

- virtualisation

- common it

- telephony

- video surveillance

- electrical engineering

- smart home/automation

MMO & Space Game History

- WoW, AoC, DAoC, GW, ..

- EvE Online, Freelancer, X Series, STO, Black Prophecy

hobbies

- snowboarding

- motorcycle (gsx-r)

- cars (bmw & mercedes) - driving, tuning, sound systems, drifting

- smart home

- photography & video

- paintball

- some blogging

- bearded dragons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen.

Ich bin der Marc, 38 Jahre alt, staatl. gepr. Informatiker und seit 2014 bei DRUCKWELLE.

Im Regelfall gilt folgendes: Wenn der Ingamenick mit Neri beginnt, steckt häufig meine Person drin.

Bin bekannt unter Nericon, Nerinas, Nerini, Neriles, Nerilon............. (Ja, irgendwie muss man ja eine Konstante drin haben. ;D8-) )

Angefangen hat alles mit der Suche eines Planetside2 Clans der Wert auf Teamplay legt und nicht einfach nur Statistiken füllen möchte.

Dies habe ich hier gefunden!

Zur Star Citizen 2.1 Alpha habe ich mir dann die längstüberfällige Rechneraufrüstung und einen Star Citizen Pledge gegönnt.

Persönlich finde ich Star Citizen einen absoluten Knaller... Und dabei ist es noch weit davon entfernt als "fertig" durchzugehen.

Freue mich auf jeden Fall darauf mit DRUCKWELLE auch in diesem Spiel "durchzustarten".

 

Gruß der Neri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Willkommen an alle Neulinge. Da ich hier ja schon ne weile bin stelle ich mich trotzdem mal vor. Ich bin der Wolk in RL werde ich auch als Eugen geschimpft. Ich bin von Beruf Anlagenführer in der Industrie tätig, erlerne neben meiner Schichtarbeit das tätowieren in einem Studio und bin verheiratet mit meiner 'Wolkina' und frischgebackener Papa Wolk.

So könnt ihr euch hoffendlich zusammenrechnen wie oft ich zum zocken komme...?

Und wenn es mal dazu kommt dann bin ich froh über die Gesellschaft der 'druckies'

Ich bin seit 2012 bei DRUCKWELLE im fun- team anfangs im spiel APB dannach MWO und nun im Spiel Star Citizen.

Ich bin im Besitz einer Constelation Taurus und einer Gladius. Hab relativ wenig Erfahrung im Spiel bis jetzt gesammelt und bin über ein paar Einweihungen froh. Ich sehe im spiel wie manch Anderer ein großes Potenzial und freue mich mit euch das Weltall zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallöchen, mein Name ist Henry(33) und ich wohne in Eichwalde (Berlin/Brandenburg). Ich bin Physiotherapeut und arbeite in Berlin. Ich bin sportlich viel unterwegs (momentan Bouldern, Schwimmen, Joggen … früher Laufen, Radfahren, Rollstuhlbasketball, Tischtennis, Fußball, etc.) und übe meinen Beruf gerne aus. Andere Interessen sind nebenbei auch noch Taizé, hin und wieder Klavier, ganz selten vielleicht mal Zeichnen.

Eigentlich wollte ich es mit den PC-zocken sein lassen (C&C Tiberium Sun, C&C Red Alert2, C&C Tiberium Wars, Populous, Age of Wonders 1&3, HalfLife1, Starcraft1, Torchlight2, Freelancer, etc.) aber irgendwie hat es mich dann doch wieder gereizt. Ich hatte nach Naturdokumentationen gesucht in welchen man dicht über die Natur fliegt und viel sieht. Naja, irgendwie gab es das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und bin irgendwie auf Star Citizen gestoßen. Hier kann ich auch rumfliegen, abchillen und einfach das Verse bewundern, dachte ich mir zumindest.

Ich denke Star Citizen hat noch echt viel Potential und deswegen bin ich jetzt hier. Ich habe mit einer Reliant Core angefangen, diese zu einer Freelancer Max erweitert und diese wiederum zu einer Origin 600i erweitert. Zwar halte ich mich mit Bounttyhunting über Wasser, aber mein Ziel ist der Personentransport und der Kargotransport. Ich mag es einfach große Schiffe zu steuern, Milimeterarbeit zu machen, weil da ist keine Hektik wie im Kampf und nebenbei kann ich das Verse bewundern. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Entwicklung mit jeden weiteren Patch.

Bearbeitet von Scorprave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.