Zum Inhalt springen

Headstart für alle Betateilnehmer von Firefall vor Release am 29. 7. 2014


dw.LorDVictiM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels und Jungens,

ich fasse zusammen und kürze die Sache ab.

Am 29ten Juli 2014 wird FF (nach gefühlt drölf Mürriarden Jahren) endlich released. Ich hatte mich nach anfänglicher Euphorie selbst aus dem Spiel zurückgezogen, da ich die ganze und mir zu komplex erscheinende Crafterei nicht mochte. Die gute Nachricht ist, das ist Vergangenheit.

Das Spiel ist in vielen Belangen (soweit ich das beurteilen kann) wesentlich casualfreundlicher und einfacher gestaltet worden. Zudem gestalten Sie jetzt den Themepark des MMOs mit Instanzen und allem Kladderadatsch was dazugehört. Vermutlich werden das so 10-20 Stunden Spielspaß werden für Leute die sich nicht ausschließlich dem Grind und Ressourcenabbau widmen wollen. Gegenwärtig sind wir 6 Leute.

Founder werden mit einem 14 + 7 Tage VIP-Programm (mehr Craftingslots +XP und Moneten + Pet) belohnt.

Es gab ein Softwipe -> bedeutet alle Ressourcen samt Items wurden wieder in Randompacks bzw. Crystite umgewandelt. Deswegen lade ich alle Interessierten die nächsten Tage zum fröhlichen Farmen und Grinden der etwas anspruchsvolleren Ressourcen für ein paar Stunden am Abend ein. Anmeldungen bzw. Interessebekundungen in diesem Thread erwünscht.

@gobo oder Mirage -> Wäre es möglich wieder im Fun-Bereich auf dem TS einen permaChannel für FireFall einzurichten? Wäre super dann bliebe der immer an der gleichen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Ich habe soeben herausgefunden das ich founder bin. Was man nicht alles finanzert....

Ich habe mir das Spiel auch ein bisschen angeschaut. Nach ca. 3 Stunden finde ich die Änderungen allerdings nicht sooo gravierend. Jedenfalls nicht wenn es um den grindigen Kern des Spiels geht. Thumpern oder Missionen farmen finde ich ein bisschen mau. Die Instanzen habe ich mir noch nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Spiel hat nen Mordegar Filter, wenn ich spiele, hauts mir nach 10 Minuten ne Soundschleife rein und es kommt zum Hardreset am PC. Geile Nummer...

Laut Forum bei denen bin ich da aber nicht der einzige...

Lang ich erst an, wenn das gefixt ist. 5 Mal die erste Mission zu machen und kurz vor Ende abzurauchen ist zuviel für die Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage an die Pro Spieler...

Gibt es noch andere Möglichkeiten für Quests als die aus dem Job Portal? Wo zum Beispiel finde ich Instanzen und ab welchem Level?

Und welcher Honk hat unsere Armee [DW] Druckwelle genannt (kleingeschrieben)? Einzige gültige Ausrede wäre, wenn das Game keine Grossschreibung zuliesse. :-)

Bearbeitet von Swisstex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, nicht gesehen. Wer schaut denn ständig auf den Chat?

Habe ich offensichtlich ein schlechtes Auge für.

Mittlerweile Level 26. Und bis zur BWA Mission 8 habe ich alle Inis gemacht, die mir das Spiel angeboten hat. Konnte ich mich immer einer Gruppe anschliessen oder habe die Ini gleich gemacht wenn das Spiel sie angeboten hat (alle bis auf die Mission 8 habe ich alleine geschafft). Muss ich da immer zu dem Flieger an der Copa um die Mission/Instanz zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da nun auch Aufgaben? Also nicht kille 7 Flugwesen.. sondern was richtiges? Letzter Stand welchen ich kannte, hatte sich über 3 Monate nichts groß verändert und Exp bekam man zu 80% aus grinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel erst seit ein paar Wochen besitze und ich nicht genau weiß, ob das Job-Portal vorher schon existiert hatte, sage ich einfach mal das du nun an einem Job Portal pro Level Zone so um die 8 verschiedene Quests annehmen kannst. Wechselst du den BF allerdings und bist wieder auf 1 dann haste die relativ eintönigen Quests für jedes Levelgebiet wieder zum durchkauen. Ansonsten ist es immernoch renne von A nach B und töte dieses und das Monster.

Die Entwickler planen allerdings so wie ich das gelesen habe schon 25 Mann Raids. Ob das gut funktioniert und welches Level man dafür haben muss bleibt ja dann abzuwarten

Edith sagt: Hoppala, Job Portal wurde schon erwähnt. Sorry ^^

Bearbeitet von FoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.