Zum Inhalt springen

[Elite: Dangerous] Der Nachfolger von DEM Klassiker


Zosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mag ja alles schön und ergiebig sein. Ich habe das rare trading jetzt auch mit meiner kleinen adder ausprobiert. Für die 350k war das rein mental wie ein bauer-sucht-frau marathon. Mein hirn ist Matsch.. ehrlich. Springen springen springen .. irendwann mit fuel scoop tanken.. wieder springen springen springen.

Also wenn man eine stunde semi passiv dasitzt um das dicke wallet zu haben kann man auch in eve frachter durchs empire schippern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es bringt schon etwas mehr kohle. ich mache im moment mit der großen runde rares mit cobra mk3, 1 mio pro std ca. mit 56t und dem besten FSD (was allein schon 1.6 mio kostet).

1 mio pro std finde ich schon ganz keck dafür das ich vor 3 tagen mit dem traden erst angefangen habe mit der stock sidewinder.

aber ja, aufregend ist anders.

ich mein gut, ich mach mir meine aufregung immer aus versehen selber: gestern fast in nem weissen zwerg verglüht, heute morgen im airlock mit ner npc adder verkeilt (ist ohne schilde irgendwie doof), 2 std später aus versehen den nachbrenner IN der station gezündet ...

das problem ist das richtig gute ausrüstung sau teuer ist. ne viper kostet ja nur ca 142k ... ne viper mit absoluter vollausstattung, beste wo geht, kostet (angeblich) 12-15 mio. ich weiss noch garnicht ob für meine cobra die module das selbe kosten oder sogar noch teuerer sind, das schiff kostet ja mehr und hat auch mehr masse. die schiffpreise sind läpsch im gegensatz zu den modulpreisen.

ob man jetzt ne max austattung braucht weiss ich nicht.

natürlich nervt mich die long range rare traderei auch. hat zwar was meditatives aber auch was langweiliges :)

ich hatte jetzt eigentlich vor 5-6 mil zu ertraden, die cobra auf kampf umzufitten, noch bisserl kohle als puffer zu saven und dann irgendwas abballern zu gehen. noch mal 8 std springen um die 10mil voll zu kriegen schaff ich am stück auch nicht, da erhäng ich mich am usb kabel vom hotas.

vielleicht ist es doch sinnvoll 1 schiff zum traden und eins zum kämpfen zu haben. und dann immer nur zwischendurch mal ne std rares verschieben um langsam mehr geld anzuhäufen.

noch was anderes: ich wollte der cobra bessere thruster einbauen, die gibts wohl auch nicht überall. die die ich bisher gefunden habe, sind alle rot, zu viel masse. muss ich da erst was anderes rausschmeissen oder wie krieg ich bessere thruster rein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt endlich fertig mit meiner cobra. ich habs gut gemeint und alle internen module auf 4A aufgerüstet. da kostet das schiff nur noch 5% von den modulen ^^

war vorhin auch endlich das erste mal an nem nav-beacon in einem anarchy system. hab dann dort mit kill warrant scanner ne viper mit 20k bounty rausgepickt, die aber generell clean war und dann abgeschossen. irgendwie war die KI leicht brain afk, denn es kam kaum gegenwehr. nach dem abschuss sind aber auch andere schiffe rot geworden, aber keine system authority sondern "privat"-schiffe, ka. ob das kumpels von dem waren oder selbe faction ? ne asp hat mich auch volle suppe gerammt, hab dann noch ne viper mitgenommen und mich lieber zurück gezogen.

ich brauche jetzt mal ganz konkret ein system wo ich in aller ruhe die kleinst möglichen piris abballern kann. is mir egal wenn die nur 300cr bringen, geld habe ich genug, aber ich muss dringend erst mal meine eigenen skills trainieren. is mir auch wurscht wie weit das weg ist, hab so viel long-range rare trading gemacht die letzten tage, da machen 10 oder 20 jumps mehr oder weniger den braten nicht fett. immo bin ich in orrere.

ich werd den handel auch erst mal einstellen. bin happy mit meiner cobra und brauche vorerst kein anderes schiff. in voller kampfmontour kann ich immer noch 19ly springen, hab 16 units fuel, 36t cargo und kann fast dauergeboostet 430ms fliegen.

wenn ich mal platze (knapp 390k versicherung) oder mehr rep/muni kosten habe als ich mit abschüssen rein kriege, flieg ich einfach einmal ne rare-route hin und zurück und hab mal eben 500k gemacht. dauert keine stunde mit an und abreise.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gestern schweren herzens von meiner voll AX ausgestatteten Type 6 verabschiedet und mit müh und not genug kohle zusammenbekommen um mir eine ASP zu kaufen, die ist aktuell stock und für bessere module reichts grad nicht, trotzdem denke ich das es ein schritt in die richtige richtung war. immerhin kann man die asp auf 128t ladevolumen hochrüsten, oder auf explorer gehen mit großem scanner und irgendwas um die 35ly sprungreichweite (wenn man den A5 FSD hat der irgendwas um die 5 mille kostet *träum*) oder damit kämpfen da sie 6 waffenslots hat, 4 kleine 2 mittlere. einzig und allein die versicherungssumme ist hart, stock zahl ich schon 350k dafür.

PS: AX hab ich jetzt mal spontan erfunden um damit auszudrücken das alle module auf A waren mit dern entsprechenden maximalen größe für den jeweiligen slot, also voll ausgebaut. kA ob es dafür schon ne eigene definition gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swordy, warte ab bis du das Schiff voll ausgebaut hast, dann schaut die Versicherung anders aus. :twisted:

Trotzdem ein super Schiff mit dem man so ziemlich alles machen kann. Mein nächstes Ziel, Python, ist leider noch so weit weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche jetzt mal ganz konkret ein system wo ich in aller ruhe die kleinst möglichen piris abballern kann. is mir egal wenn die nur 300cr bringen,

Such dir irgend etwas in der nähe, wo mineralien exportiert werden und geh in eine extraction site. Da bekommst du auch Cobras, Eagles und zeugs zum abschießen. Und das Gute daran ist, das die bounty direkt im System bei den behörden abgeholt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

So! Das spiel ist erst ein Mal eingemottet. Ehrlich gesagt finde ich es etwas enttäuschend, dass die "sandboxigkeit" hier so mit füssen getreten wird.

Die profitabelsten "jobs" haben null risiko. Die gefährlicheren jobs werfen kaum etwas ab. Das ist extrem unverhältnismäßig.

Ich meine ohne waffen und schilde sicher 600 Lichtjahre am Tag zu machen vollbeladen mit irgendwelchem zeug das wie blöd nachspawnt und millionen bringt und dabei nicht ein mal einem risiko ausgesetzt zu sein... während man als bounty hunter froh sein kann wenn der gejagte nicht nach 20 sekunden abhaut (auch wenn er ein überlegenes schiff hat)

Edit: Ich korrigiere: Es gibt eine menge spieler die so viel geld angefarmt haben, das sie sich aus langeweile Eagles kaufen und händler jagen.. aber dafür gibts ja solo play.....

Bearbeitet von MinenSpecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unverhältnismässigkeit ist schon enorm, keine frage.

in aller fairniss muss man aber sagen das man immer wieder liesst, man solle als BH nen frame shift wake scanner und inderdiction modul dabei haben. ohne es jetzt selber schon probiert zu haben, kann ich mir denken das wenn man assassination missionen macht mit mehr als 200 oder 300k reward, die ziele versuchen sich der vernichtung zu entziehen. die piris im belt hauen ja in der regel nicht ab, bzw nur ein paar km mit nachbrenner, aber die bringen ja auch nur 1-20k und keine 350k.

und ich denke mal du meinst ein assassination ziel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell kommt mir ED wie ein aufgebessertes und aufgehübschtes freelancer vor. man kann missis fliegen, piraten jagen oder handel treiben, die handelsrouten sind in ED der supercruise, die sprungtore/löcher der hyperdrive.

noch gefällt es mir einigermaßen, ich finde aber schade das es zb als händler wenig spezialisierte schiffe gibt. angefangen mit der sidewinder bin ich erst zum hauler dann zur cobra dann zur type 6 jetzt zur asp, so ziemlich jedes schiff das teurer ist, ist auch besser, und zwar egal ob man händler, kämpfe oder missi flieger ist, wenns teurer ist, ist es in allen bereichen besser. man hat keine auswahl, bzw lohnt es sich nicht auf seinem alten schiff zu bleiben sobald man sich ein teureres leisten kann.

mit sandbox hat das spiel absolut garnix zu tun, und der erzwungene online modus ist auch sinnfrei weil man selbst im offenen spiel so gut wie null kontakt mit anderen spielern hat, ob die sternschuppe die an einem vorbeizieht jetzt ein spieler oder npc ist sieht man auch erst wenn man es anvisiert.

ich werd trotzdem erstmal am ball bleiben und schauen was das spiel so im endgame bieten kann, auch wenn das noch n weiter weg ist. aktuell treiben mich die 50€ investitionssumme noch etwas an, wenn da aber die nächsten wochen nicht noch etwas content nachgeschoben wird seh ich auch schwarz, denn irgendwann hat man ne anaconda AX gefittet, kennt den von menschen besiedelten raum auswendig und hat so viel kohle aufm konto das man 100 sterben kann ohne das es einem weh tut, hoffe das es nicht darauf hinaus läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich gehört habe, sind erst die hälfte der schiffe im spiel, der rest kommt noch. was das dann für flieger sind, bleibt aber auch erst mal abzuwarten. bei den jetzigen schiffs- und erst recht modulpreisen in relation zu den jetzigen einnahmequellen, habe ich null interesse, mir irgendwas dickeres als die cobra mit drölf millionen mal hin und her springen zu erarbeiten. einmal platzen kostet in maximal ausgestatteter cobra ca 400k. dafür flieg ich eine strecke rare-route wenn ich 30t zusammen kriege. das reicht mir an "risiko".

ich wüsste nicht was an dem spiel nicht sandbox ist. es ist nur keine "gute" sandbox in dem sinne, weil es nichts gibt worum man kämpfen kann. man kann keine gebiete claimen und keine eigenen strukturen bauen. das fehlt definitv.

und so weit ich gelesen habe, verbindet das spiel einen im online modus per peer to peer verbindung mit anderen spielern. zusammen mit der instanzierung ist das natürlich eigentlich das gegenteil von "massive multiplayer".

nun muss man natürlich auch hier fair bleiben und sehen was für ein mini budget das game hatte im vergleich zu SC. ob man auf das game in seinem jetzigen zusatand bock hat ist die eine frage, was die devs aus der mit dem release eingenommen kohle machen, ist die andere.

gekauft und damir supportet haben wir jetzt eh schon. im zweifel muss man abwarten und ein paar patches später wieder reinschauen.

als beispiel habe ich gelesen das es noch bis kurz vor release (glaub november) keinen routenplaner auf der galaxie karte gab. damit hat natürlich long range trading direkt eine ganz andere wertigkeit. dann wurden die rares genervt, aber im prinzip ist es immer noch die schnellste einnahmequelle. OP findw ich sie auch nicht, in relation zu den preisen, nur müssen die anderen "jobs" massiv aufgewertet werden, so um den faktor 10 denk ich.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte jetzt nochmal ein kleines brainstorming zu thema gruppenspiel anregen. wir wären ja nicht die dRuCkweLl3 (gruss an swissi), wenn wir nicht wenigstens mal drüber geredet hätten :)=

kam ja jetzt im ansatz schon mehrfach hoch die frage: wie können wir eigentlich zusammenspielen und bringt das irgendwas.

ich bin sandboxer der alten schule und vertrete die meinung das die beste unterhaltung die ist, die man sich selbst verschafft. die möglichkeiten sind zumindest aktuell noch in elite beschränkt.

im "frühjahr" sollen die gruppenfunktionen rein gepatcht werden. im moment sieht es nach meinen informationen so aus:

1. man kann nur miteinander chatten wenn man im selben sonnensystem ist, egal ob man sich auf die friend liste setzt oder nicht

2. man kann NOCH nicht wirklich rewards teilen. wenn man ein schiff abschiesst bekommt der jenige die bounty, der den killshot landet. wenn man missions zusammen macht, bekommt nur der jenige den reward der die mission angenommen hat.

3. das spiel ist instanziert und verdbindet spieler die "in der nähe" voneinander sind per peer to peer. hier muss man austesten wie mit man mit mehreren zusammen kommt, vermutlich einfacher wenn man vorher in eine gruppe geht.

4. soweit ich informiert bin kann man leider kein geld verschicken, eigentlich der schlimmste punkt, da man so noch nicht mal manuell etwas teilen kann

daraus ergeben sich folgende schlussfolgerungen:

1. wenn man zusammen bountys oder missions(assassination) machen wollte, müsst man reihum arbeiten. sprich jeder ballert mal ein schiff ab bzw. jeder nimmt eine assa mission an und dann werden die reihum abgearbeitet.

könnte evtl noch eher uneffektiv sein, es sei denn man kommt irgendwie an die ganz dicken pötte als gegner, die im rudel ohnehin einfacher abzuschiessen sind. hier fehlen mit noch informationen wie "hoch" es geht von den zielen her.

2. minern könnte man zusammen, es könnten leute das zeug aus den den brocken lutschen die anderen könnten schmiere stehen. leider stehen wiedermal die aktuellen mechaniken im weg so das man nicht nicht wirklich die arbeit teilen kann (minern, aufsammeln, weiterverarbeiten, abtransport). und obendrauf ist minern eh unlukrativ.

3. nach meinem verständnis ist zusammen handel treiben ebenfalls schwierig. long-range-rare würd iwie null sinn machen und mit normalen handelrouten depletet man sich die eher gegenseitig als das es einen vorteil verschafft.

4. exploration habe ich mich noch überhaupt nicht mit beschäftigt.

bleibt am ende glaub nur noch das piratenleben. hier könnte man gemeinsam npc und/oder pc händler und miner abschiessen, man könnte die verschiedenen module auf die einzelnen spieler verteilen, passen eh nicht alle auf ein schiff: cargo scan, cargo hatch hacker, präzisionswaffen zum cargo bay aufsprengen, FSD interdictor usw usw.

hier könnte man dann relativ fair die anfallenden cargo container auf die teilnehmer verteilen. es wäre möglich verhältnissmäsig kleine und preiswerte schiffe zu benutzen, man könnte energie und projektilwaffen auf die einzelnen spieler verteilen.

reich wird man damit aber wohl eher auch nicht und ich weiss nicht wie es sich am ende auf die standings auswirkt. erfahrungsgemäss ist es aber in solchen spielen immer am aufregendsten wenn man ein outlaw ist.

tjo, das fällt mir aktuell so ein... anregungen, kritiken, ideen ? wayne ? ^^

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. soweit ich informiert bin kann man leider kein geld verschicken, eigentlich der schlimmste punkt, da man so noch nicht mal manuell etwas teilen kann

kohle kann man nicht verschicken, aber um meinem freund zu helfen der neue angefangen hat hab ich mir raregoods gekauft, und 150ly weit dahin geflogen wo er grad war, dort hab ich sie einzeln abgeworfen und er hat sie mit dem frachtgreifer aufgesammelt. 16k pro tonne und das mal (soviel ich hatte) ist für einen neuling echt weltklasse. er konnte ich direkt ne hauler kaufen und den großen FSD, damit hat ihm das spiel gleich viel mehr spaß gemacht. gerade der anfang ist echt hart, wenn man missionen findet die paar hundert credits belohnung geben, da die ersten 50k für seine hauler zusammen zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die truckerweste abgelegt und verdinge mich mit wachsender begeisterung als BH. verdiente heute am 2ten tag schon so 100-200k die std. kauft man sich nicht unbedingt ne python von, aber zum kämpfen braucht man die auch nicht. der ganze teure firlefanz ist eh quatsch wenn man dauernd sein schiff riskiert. und die beste versicherung ist geschwindigkeit, bieten die dickschiffe eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich, bis auf weiteres, erst mal niedergelassen in "lhs 1483". ist ein "ruhiges" (die npcs sind im bürgerkrieg, aber ich habe davon noch nichts gemerkt) system im föderations gebiet ca. 50ly von altair. hat neben einer grossen base auch 2 outposts ohne polizei und mit schwarzmarkt, falls man mal wanted ist oder schmuggelware verkaufen möchte. angnehm auch: man kann im system vipern kaufen (glaub auch cobras) und eigentlich auch alle module.

falls jemand mal vorbei schauen möchte zum piris abballern und am nav point rumlungern ^^

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das video von dem typen ist echt krass, aber ich denke ohne joystick (hotas) wird das nix, ich könnt mir nicht vorstellen mit tastatur und maus ohne flightassist so zu fliegen.

außerdem hat mich kämpfen noch nie so begeistert, deswegen spiel ich entweder händler in so sims oder zb supporter bei lol oder hab bei bf immer den medic / munisteller gemacht oder bin transportheli geflogen, die kills hab ich gern anderen überlassen. so ist meine natur, deswegen reizt mich buntyhunter in elite zb auch so überhaupt nicht, klar würd ich zum supporten mal mitkommen aber zum most wanted werd ich bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich, bis auf weiteres, erst mal niedergelassen in "lhs 1483".

falls jemand mal vorbei schauen möchte zum piris abballern und am nav point rumlungern ^^

Ich würde gerne mit dazu kommen. Ich schaffe es im Augenblick leider nur max ne Stunde am Tag und ich bin aktuell mit net Adder unterwegs, versuch n bissl Kohle zu machen.

Bin aktuell bei 300k :sad:

Ich werd morgen mal mit der Rares Route anfangen, mal schauen was da raus kommt.

Geht/bringt das überhaupt schon wenn ich aktuell eine Sprungreichweiter von 17 Ly (Voll geladen) und nur 24 T Cargo habe?

Wegen des Team-plays kann man sich ja mal per Teamspeak Verständigen und dann wirklich nach und nach die Missionen machen oder abwechselnd andere Piraten jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nur was, wenn du quasi einen a <-> b trip machst wobei beide systeme über 150 LY von einander entfernt sind. Sobald du dir die Cobra mit einem guten FSD (min. B) leisten kannst (siehe Guide) macht ein Runde Sinn (ich nenns Roundhousetrip). Da kommen teilweise wegen der Spawns bis zu 100t Fracht auf dich zu bevor du wieder mit maximalem Gewinn verkaufen kannst.

Ich würde ein paar Millionen bunkern und dann mit ner Viper auf Jagd gehen, das macht richtig Laune. Empfehlung für Neueinsteiger sind klassischerweise 2x Rang 2 Multicannons gimbaled sowie 2x Laser gimbaled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.