Zum Inhalt springen

Einfaches Leveln


Empfohlene Beiträge

Folgend ein paar Tipps zum Leveln ab der Veteranenstufe.

Wenn ihr genug vom Leveln habt und wissen möchtet, wo es richtig gut Veteranenpunkte (VP) gibt, um endlich auf V12 zu kommen, dann lest hier weiter. Wenn ihr gemütlich weiter questen wollt und es euch egal ist, wielange ihr dafür braucht, dann solltet ihr eher weiterziehen ;)

Ich spare mir die Erklärung bis Stufe 50. Das sollte jeder schon hinbekommen haben.

Questgebiete

Quests sind die Haupteinnahmequelle für VP. Allerdings nur jene, die zu einem Gebiet gehören (ein sogenannter POI – Point of Interest), dass ihr von schwarz auf weiß umfärben könnt. Quest am Wegesrand grundsätzlich ignorieren.

Die ersten beiden Questgebiete (Auridon + Grünschatten) geben so wenig VP (~9000), dass man hier nur die Hauptquests machen sollte. Diese seht ihr im Journal in Cadwells Almanach. Erst ab Grahtwald, eher sogar Malabal Tor wird es wieder interessant und es gibt mehr Punkte. Falls ihr die Möglichkeit habt, so umgeht Gegner eher, als das ihr euch ihnen stellt. Gerade als Nachtklinge kann man ganze Höhlensystem durchschleichen und jeweils nur die Endbosse machen.

Witziges Detail: Ab Steinfälle (dem V6 Gebiet) werden die Kämpfe wieder einfacher und ziehen dann erst in Deshaan wieder an.

Dunkle Anker und Weltbosse

Die beste und schnellste Variante ist, wenn alle dunklen Anker und Weltbosse pro Gebiet in einem Aufwischen erledigt. Macht eure wichtigsten Quests und deckt wenn möglich alle Anker und Totenköpfe auf. Falls ihr die Quests später machen wollt, nehmt eine externe Karte zur Hilfe. Trommelt nun im Gebietschat und in der Gilde Leute für eine solche Runde zusammen. Die Leute im Gebiet brauchen die auch selbst und jene in der Gilde helfen sicherlich gerne, weil noch niemand 50 dunkle Anker erledigt hat und alle Bossgegner für den Erfolg getötet hat.

Wichtig: wenn schon ein paar Leute an einem dunklen Anker kämpfen, dann schließt euch an, auch wenn ihr den schon abgeschlossen habt. Das sind immer noch jede Menge Gegner für gute Punkte.

Offene Verliese

Beobachtet während des Questens den Zonenchat. Falls jemand schon schreibt, dass er eine Gruppe startet, schließt euch an. Falls nicht, dann startet selbst eine Gruppe. Gebt nicht die Richtung vor. Umso mehr man umherirrt, umso mehr Gegner fallen und das ist genau das Ziel!

Veteranendungeons

Inkl. Quest und allen Bossen und Gegner bekommt man bis zu ¼ des VP-Balkens voll. Sehr lukrativ, wenn die Gruppe passt. Und nur dann. Am besten in der Gilde fragen. Umso höher die Stufe der Mitstreiter, umso einfacher und schneller wird der Dungeon abgeschlossen. Im Schnitt mit 25 Minuten pro Dungeon rechnen.

Kargstein

Ihr solltet nun kurz vor Veteranenrang 8 stehen oder besser noch V9 sein. Erst ab hier wird neben den letzen Questgebieten auch Kargstein sehr interessant. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Grinden

Im Chat liest man 3-Boss-Run, Anomaly-Run und jeder dieser Runs bringt in etwa gleich viel VP ein. In 3 Stunden hat man hier ein Level Up. ABER: das ganze ist wirklich langweilig wie Sau, einfach durchbeißen. Ich hab mit meinem zweiten Charakter hier in 6 Stunden von V10 auf V12 gelevelt. Falls keine Gruppe in Aussicht ist, einfach selbst eine erstellen und auf gut 12 Spielern halten. Mehr lässt die Gegner nur schneller fallen und der nächste Spawn dauert zu lange. Die Reihenfolge der Bosse ist immer gleich und die habt ihr nach spätestens 2 Runden verstanden und intus. Loot bekommt ihr nur jeden 4-5 Boss wegen der Lootsperre von ZOS. Reich wird man nicht damit.

B) Mini-Instanzen

Kargstein ist voll mit Mini-Instanzen, 12 Stück, wenn ich mich nicht irre. Ab V9/V10 machen die richtig was her. Mit allem Drum und Dran sind hier pro Instanz 300.000 VP und mehr drinnen. Pro Instanzboss kommen hier schonmal 40.000 VP aufs Konto und der Abschluss bringt nochmal fast 100.000. Leider nur einmal, aber immerhin, es gibt ja 12 davon. Cirka 20 Minuten braucht ihr für eine Mini-Instanz.

Natürlich kann man immer wieder einmal Farmrunden in Kargstein machen. Mal hier eine Stunde, am nächsten Tag vielleicht nur 30 Minuten: im Endeffekt bringt euch das immer etwas. Auf Dauer ist dies jedoch mehr als nur eintönig.

Ausrüstung ist individuell. Wichtig ist aber, dass eure Waffen (vor allem bei Nahkämpfern) immer am aktuellen Stand sind, mindestens dem eigenen Level entsprechen. Zur Not auch selbst herstellen (lassen).

Nehmt Tränke, dauernd, laufend, immer. Egal was, verbraucht die. Mit V12 braucht die Tränke niemand mehr. Wenn ihr noch einen Stack Level 40 Magicka-Tränke habt, nehmt die und verkürzt eure Pausen auf ein Minimum.

Vampir und Werwolf kann man mitleveln. Es gibt bei beiden Vor- und Nachteile, die sich gegenseitig aufheben.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

· Nur Hauptquestreihen machen bis V3

· Nebenquests grundsätzlich ignorieren

· Runden organisieren für dunkle Anker und Weltbosse

· Gegnern ausweichen, direkt zum Ziel gehen

· Veteranendungeons nur bei passender Gruppenzusammenstellung

· Kargstein erst ab V8, besser noch V9

· Farmrunden einstreuen

· Ausrüstung individuell; Waffen sind wichtig!

· Tränke & Bufffood ist immer aktiv, egal welches Level die Sachen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung.

Eine Frage habe ich noch. Bei einigen großeren Quests gibt es bei Abschluss auch einen Fähigkeitspunkt. Bisher habe ich noch nicht richtig mitbekommen ob das die Haupquest sind oder auch Nebenquests.

Fehlen mir Skillpunkte, wenn ich die Nebenquests weg lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.