Zum Inhalt springen

das DK Diskussionsthema


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das Gerücht stimmt, eine geschärfte Keule hat an die 70% Rüssidurchschlag, so viel das ein zusätzlicher debuff auf den mob/boss sogar dps mindern würden. Wenn man lust drauf hätte könnte man es testen. Ich werds nicht machen, im mom zu wenig interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, dass geschärft sogar bei Magieschaden mehr bringen soll... habs aber auch nicht getestet.

2x Keule mit geschärft lässt dich soweit ich weiß alles an Rüstung ignorieren... jedenfalls habe ich an einem char in leichter und einem in schwerer Rüstung damit den gleichen Schaden gemacht. Warum das so ist, keine Ahnung, aber dieses ganze Zeug ist ja schon seit release verbuggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage:

Ich will den DK als Tank spielen. Sowohl im PvP als auch im PvE.

Wobei mein Fokus, natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass PvE hier bei uns im Moment keine Rolle mehr spielt, klar auf PvP liegt.

Noch bin ich nicht V14, aber hoffe das sich sich das die nächsten Wochen ändert :smile:.

Ein Gearsetup, das ich mir überlegt habe und wo ich jetzt gerne wüsste, ob das so Sinn macht bzw. was vielleicht noch besser wäre, wäre folgendes:

Schmuck: 3x Fußsoldat

Kopf und Schultern: Geißelernter (1x Leicht 1x Mittel)

Kürass: Fußsoldat (wie alles folgende Schwer)

Hose: Orgnums

Schuhe: Orgnums

Handschuhe: Orgnums

Gürtel: Orgnums

Schwert: 2x Orgnums

Schild: 2x Fußsoldat

Wie aus dem Gear ja ersichtlich, habe ich vor auf beiden Leisten mit Einhand und Schild zu spielen.

Meine persönlichen Überlegungen zu den Sets und warum ich sie für Sinnvoll halte:

Geißelernter: Einerseits der Lebensraub an sich und vorallem die erhöhte erhaltene Heilung

Orgnums: Erhöhte Lebensregeneration (erhöht der Setbonus auch die erhaltene Heilung?!?)

Fußsoldat: Reduzierter Schaden beim Blocken (hier ist meine Überlegung die, dass beispielsweise Histrinde

mit seiner Dodgechance einfach nicht verlässlich genug ist und eher etwas gegen viele "kleine" hits von Mobs hilft,

als gegen den DMG peak im PvP)

Macht das alles so Sinn oder sollte ich dringend auf etwas anderes Hinarbeiten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Orgnums kannst du erstmal komplett vergessen meiner Meinung nach. Lebensregeneration als Wert an sich bringt garnichts, weil du damit den Schaden nicht ausgleichen kannst... Lebensregeneration (also von Ornums Set) ist der Wert in deinem character sheet (wenn du C drückst), der dir alle zwei Sekunden X Lebenspunkte bringt. Das Geißelernter Set an sich ist cool, vor allem wenn du alleine/in kleinen Gruppen spielen willst. Ansonsten ist noch Blutbrut, Maschinenwächter oder (mir persönlich sagt das nicht so zu) das Valkyn Skoria Set zu gebrauchen.

Wie willst du denn mit dem DK Schaden machen? Mit 2x Schwert/Schild bietet sich Magicka an, aber ich habe auch mal von nem witzigen Stamina build in schwerer Rüstung gehört. Am besten du schreibst einfach mal was du im PvP machen willst, dann können wir dir besser weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Setup benutze ich als DK Tank im PvE:

Kopf: Blutbrut (Mittel)

Schultern: Blutbrut (Leicht)

Brust: Histrinde

Hose: Histrinde

Schuhe: Histrinde

Handschuhe: Fußsoldat

Gürtel: Histrinde

Schwert: Histrinde

Schild: Fußsoldat

Halskette: Fußsoldat

Ringe: Fußsoldat

Damit fahre ich wunderbar bisher ;)

Vorher hatte ich mal ein Setup was weiter vorne in dem Thread beschrieben ist, doch mit dem Fußsoldat geht es noch einen Tick besser.

Geißeldings vs. Blutbrut kann ich nichts zu sagen da ich nur letztees besitze. Gerade in Sachen Ulti ist Blutbrut aber einfach extrem stark.

Geißelernter hat halt nur eine Range von ich glaube 10m und bei manchen Bossen steht man auch als Tank mal gerne weiter weg (Aschtitan bspw.). Zumal du als DK ja auch viel über die Schilde abfederst, sprich im Idealfall gar keine Heilung benötigst und daher Blutbrut meiner Meinung nach einfach allgemein sinnvoller ist.

Im PvP ist die Frage was du als "Tank" da machen magst. Wirklich nur tanken und nichts austeilen macht ja kaum jemand ;)

Schau dir einfach mal meinen Build eine Seite weiter vorne an (Sturmritter Set), das hält so einiges aus und man haut auch gut was an Schaden raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Dmg: Ich habe vor Magicka zu nutzen.

Zu meinem Ziel im PvP: Ich will als Linebreaker in den Gegner reinstürmen und ihn primär stunnen/festhalten etc. und dabei halt einfach nicht umkippen,

während andere den/die Gegner aus der Ferne umnieten.

Derzeit sehen meine beiden Leisten für PvP so aus: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/2650/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Skills:

- Geschmolzene Peitsche ist nahezu wertlos, vor allem als Tank bringt sie dir nichts und die Flammenleine ist im PvP IMMER besser

- Ich würde mal den Eiskomet statt Sternschnuppe probieren. Gerade der Snare ist als Linbreaker übel und ganz wichtig: Der Eiskomet kann im Gegensatz zur Sternschnuppe NICHT ge-roll-dodged werden

- Als Alternative zum Meteor vielleicht sogar den Drachensprung bedenken, gerade für einen Linebreaker ist es ideal von weitem in die Menge zu hüpfen - Alternativ auch Dämmerbrecher des Zerschmetterns

- Fossilieren statt Obsidianscherbe, Foss hat zwei CCs und dieselbe Range

- Drachenblut nur auf einer Leiste, Schuppen auf die zweite nehmen (die mit Magieresi!)

- Ketten raus, du hast Invasion als Gap-Closer, nimm stattdessen lieber noch Essenzentzug mit rein bis du die Detonation hast (um wenigstens etwas AE zu haben)

- Silberleine ist zu sehr situationsabhängig, wenn du meinst du brauchst etwas gegen Untote im PvP, nimm lieber Zirkel des Schutzes (Untote verbannen), ich würde es aber eher gegen "Stellungswechsel" oder "Obsidianschild" austauschen um noch eine defensivere Fähigkeit mitzunehmen

Wie gesagt spiele ich im PvP aktuell ja auch mit schwerer Rüstung und Schwert/Schild auf beiden Leisten, bin also auch recht "tanky".

Mein Skill-Setup sieht dabei meist so aus:

http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/drachenritter/flamedancer-1vx-s-b-s-b/1628/

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peitsche und Meteor habe ich vom Level eh noch nicht so weit um sie zu morphen.

Den Drachensprung dachte ich halt braucht es nicht umbedingt, da ich ja mit Invasion "anlaufen" kann.

Den Eiskomet hatte ich deshalb nicht genommen, weil ich den Feuerdamage für wichtig hielt,

aber wenn der Eiskomet nicht gedodged werden kann, dann ist er wohl die bessere Wahl.

Das ganze würde dann jetzt in etwa so aussehen: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/2655/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade noch auf Arbeit, deshalb nur kurz:

- Fragmentierter Schild weg, der andere morph ist um Welten besser

- Mundus auf Atronach ändern

- Standarte der Macht ist viel zu teuer, da gibts bessere Alternativen (Vampir Ulti, Dämmerbrecher, Drachensprung, Barriere)

- Invasion würde ich auf Schidlauf morphen, der stun bleibt und du bekommst ein kleines Schild obendrauf

Wenn ich nachher zu Hause bin, poste ich mal ausführlich wie i9ch zur Zeit spiele (auch schwere Rüstung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

mittlerweile habe ich den für mich perfekten build gefunden... also wer Lust hat, kann den ja mal vor dem nächstens Update testen. Ich hoffe da auf neue Sets, die man tatsächlich auch gebrauchen kann :).

5x schwer, 2x leicht, 2x 1h/Schild, Vampir.

2x Torugs Pakt (Waffe + Schild).

4x Heiler Set (3x Schmuck, 1x Gürtel).

4x Magnus Set (4x schwere Rüstung, oder je nachdem wie eure Unerschrockenen Teile ausfallen).

Ich habe zwei Teile (falls ihr kein Bretone seid, nehmt drei) nirngeschliffen: Brust und Schild(e); Waffen sind geschärft (absichtlich, nicht weil mir nirn zu teuer war). Rest ist divines bzw. infused. Alle Teile mit Magicka Glyphen, auf der Waffe Krankheit/Seuche (kein Gift!).

2x Unerschrockenen Set: Im Moment nutze ich Geißelernter, ist echt gut. Blutbrut kann ich auch sehr empfehlen. Mit Abstrichen nützlich ist Maschinenwächter; Valkyn Skoria würde ich nicht nehmen. Ich nutze das zwar, aber nur in sehr spezifischen Situationen, baue dafür meine Skills um und bin dann meist doch unzufrieden.

Buffood ist das epische 3-stat-food, Tränke entweder tripots oder immovability potions. (Letzteres eigentlich nur, wenn ich jemanden rezzen muss). Mundusstein ist Atronach.

Ich habe etwa 27k Magicka, 16k Stamina und 24k Leben.

Skills/CP sehen folgendermaßen aus: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3141/

Manchmal tausche ich Skills aus:

- Fossilize gegen Efficient Purge, bei Belagerungen oder generell wenn ich davon ausgehe mit Belagerungswaffen beschossen zu werden.

- Fossilize gegen Proximity Detonation, wenn die Gruppe groß genug ist.

- Burning Embers gegen Draw Essence/Deep Breath (mag beide morphs von diesem skill), falls ich es nur mit 1-2 Gegner zu tun habe.

- Dragon Leap gegen Ice Comet, wenn die Gruppe klein ist/ich solo spiele.

- Manchmal auch Dawnbreaker of Smiting, wenn ich weiß dass es viele Vampire gibt (oder es lagt...).

- Shifting Standard (nicht der andere morph!) wenn ich viel heal reduce auf den Gegnern brauche.

- Volcanic Rune statt Chokin Talons wenn Ressourcen Türme gecampt werden ;).

- generell einfach schauen, was vielleicht eher gebraucht wird - bei Valky Skoria würde ich zum Beispiel noch Cinder Storm und Fiery Breath einpacken, aber generell rate ich von diesem Set ab.

Warum kein gapcloser? Ganz einfach, im small scale kommen die Gegner eh zu mir, da die meisten anderen sorcs spielen und ich immer eingeholt werde :/. Spaß beiseite, die einzige Klasse die mir auf range gefährlich werden kann sind sorcs; und denen hinterher zu jagen halte ich für nen ziemlichen Fehler, da geht mir viel zu schnell die Stamina aus.

Der Schaden ist ganz okay; die Kombination aus structured entropy + Flammenleine kann sehr viel Schaden machen, hängt aber zugegeben davon ab wie viel spellresi der Gegner hat. Vor dieser Kombination Fossilize benutzen, falls nötig. Ice Comet auf einen anderen DK zu setzen ist auch witzig, denkt aber auf jeden Fall dran die Flügel zu nutzen ;) jeder Skill wird 2x reflektiert und trifft dann; der Meteor ist beim 2. Mal unsichtbar! Ingeous Shield benutze ich auf jeden Fall vor jedem selfheal, und versuche den 7 Sekunden buff so oft wie möglich zu haben. Ausserdem ist die Regeneration recht niedrig (trotz Vampir, der sich auf jeden Fall lohnt!), also aufpassen; GDB zum Beispiel nicht schon bei 50% nutzen, lieber noch ne Sekunde warten, Schild buffen, und erst dann heilen. Oberhalb von 50% würde ich das nie nutzen, sondern auf jeden Fall versuchen den procc von der Flammenleine zu nutzen - mit dem buff sind da schonmal 8k und mehr drin :).

Viel mehr fällt mir nicht ein... es hilft auf jeden Fall, sich ein bisschen mit anderen Klassen zu beschäftigen und ungefähr zu wissen, was die können. Tränke um Unsichtbare zu finden sollte man immer dabei haben ;). Flammenleine geht durch einen dodge durch, also immer schön drauf :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das 2er Set nicht mit einem Teil in Schwererrüssi hat, kann man auf 3 Teile Sturmritter zurückgreifen, Magieschaden ist gleich, aber es fehlt ein Magiereg- Setboni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich will euch auch mal mit meinem Build beglücken bzw. mit den Varianten die ich durchwechsle:

Die Sets sind dabei immer gleich:

- 4 Teile Magnus (Rüstung)

- 4 Teile Heiler (Schmuck und Gürtel)

- 2 Teile Torugs Pakt (1h+Schild)

- 1 mal Magnus (Restostaff)

- 2 Teile Platzhalter für Unerschrockenensets (habe noch keines,

spare mir sämtliche Schlüssel wegen des Updates auf)

Im moment habe ich da 2 Teile Weidenpfad. Wenn ich könnte würde ich Blutbrut nehmen. Alternativ Maschinenwächter.

Den Geißelernter wie Laigren ihn benutzt kann ich im Moment gar nicht einschätzen, müsste ich erst selbst testen.

Die Traits: 3 Teile Nirn (2 mal Rüstung + Schild) (Nach dem Patch müssen große Teile Nirn sein, kleine Teile werden unrentabel!)

1h Keule geschärft

Restostaff Präzise

Der Rest undurchdringlich.

Nun zum ersten Punkt, wo ich hin und wieder wechsle:

Version 1 (mein Favorit):

5 Leicht und 2 Schwer

Version 2 (nur minimal Tankiger dafür deutlich weniger Schaden):

5 Schwer und 2 Leicht

Version 3 (benutze ich quasi nie):

5 Schwer, 1 Mittel, 1 Leicht

Warum lieber Leicht statt Schwer?

Ganz einfach: Mit dem Bug bei der geschärften Keule ignorieren die Leute sowieso fast meine gesamten Resis, da ist es besser gleich von vornherein weniger zu haben und dafür deutlich mehr DMG an den Mann zu bringen. Der erlittene Schaden ist kaum spürbar höher bei Leichter Rüstung, der ausgeteilte Schaden aber deutlich! Das Ressourcenmanagement ist natürlich auch deutlich besser.

Warum Restostaff auf der zweiten Leiste?

Wegen der passiven (mehr Mana durch Heavyblows) und wegen einer der beiden Skill Variationen die ich nutze.

Die Skills:

Version 1: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3437/

Diese Version ist für Maximalen Schaden und gedacht für Solospiel und Spiel in großen Gruppen

Version 2: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3438/

Diese Version ist für kleine Gruppen bis ca. 6 Personen gedacht

Gedanke hinter den Skill Varianten:

Bei Version 1 bin ich komplett auf mich allein gestellt bzw. in einer Gruppe. In beiden Fällen bin ich als DK

nicht dazu gedacht andere Spieler hochzuheilen. Drachenblut, Eruptiver Schild, Explosive rüstung und Reflektierende Platte,

müssen also nur mich selbst am Leben halten. Und mit flüchtiger Nebel komm ich so gut wie immer Weg.

Spiele ich aber in einer kleinen Gruppe, wie ich es oft zusammen mit Flazhie oder Kutu mache, dann sind die anderen

in meiner Gruppe genauso wie ich auf den gegenseitigen Support angewiesen. Kampfgebet und Heilender Schutz sind dazu ideal geeignet.

Resis und Werte ungebufft und außerhalb Cyrodiils:

Leichte Rüstung:

19k Leben, 22k Magicka, 9k Stamina, 1712 Magieschaden, 40% Crit, 31k Magieresi, 10k Rüstung

Schwere Rüstung:

19,5k Leben, 22k Magicka, 9k Stamina, 1706 Magieschaden, 30% Crit, 40k Magieresi, 16k Rüstung

Der größte Schwachpunkt dieses Builds: Wenig Ausdauer. Mehr als zweimal Fear und du bist Tod.

Da der Fear aber im Vergleich zu den Kosten die das brechen hat, sowieso viel zu günstig ist und man

im Zweifel dann einfach noch 2 mal gefeart wird, kann man die Hand voll Tode am Abend, die man deshalb

stirbt einfach hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, magicka DK builds sind ja alle fast gleich ;). Du könntest Torugs Pakt und Weidenpfad gegen 4x Augen von Mara eintauschen, da bekommste noch ein bisschen magicka reg dazu... also falls du auch den Stab noch änderst, sehe ich gerade.

Ansonsten haste Recht mit der schweren Rüstung, ich habe die eigentlich auch nur um öfter blocken zu können. Dein stamina pool ist echt sehr niedrig, gerade wenn du Invasion benutzt ist davon ja nicht mehr viel übrig. Wenn du gefeart wirst könntest du im Prinzip auch mal auf Risiko spielen - wenn das eine magicka nb ist und du vielleicht noch jemanden in der Nähe hast der helfen kann, kommt da eigentlich kaum Schaden durch un du kannst dir stamina sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Maras Set wäre zwar möglich, aber es ist durchaus auch Absicht, dass ich auf dem Heilstab den Fünfer Bonus von Magnus habe und das ganze wurde auch zu nem Zeitpunkt gebaut wo ich noch Hoffnung hatte vor dem Update meine Unerschrockenen Sets zusammen zu bekommen ^^

Der Ausdauerpool ist nicht so pralle, das stimmt. Ich breche deshalb auch nicht jeden Fear und jeden Stun, da ich gerade wenn ich im Team unterwegs bin und nen Heiler hinter mir habe sowieso nicht so schnell kippe.

Aber wie du schon mal selbst geschrieben hast benutzt man Invasion ja nicht andauernd, weil man hinter den meisten sowieso nie herkommt (Blitzer stealther). Insofern ist Invasion für mich nur ein Opener.

Zum verfolgen benutze ich dann vor allem Abheben und flüchtiger Nebel.

Was ich mir überlegt habe aber noch nicht wirklich getestet ist anstelle von Invasion, die verlängerten Ketten reinzupacken. Dadurch spare ich dann Ausdauer, allerdings sind die Ketten so ne Art Glücksspiel,

da du vorher schlecht sagen kannst, ob du nun den Gegner zu dir ziehst, oder du zu ihm gezogen wirst.

Pro: Selbe Reichweite, Magicka, mehr DMG (wenn auch eigentlich bei diesem Skill unerheblich)

Contra: Glücksspiel und kein Stun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm etwas mehr stamina, denn die nb werden im pvp nicht weniger und von denen hat eh jeder fear dabei... also ich sterbe mit meinem templar z.b. nur, weil ich drölf mio fear abbekomme und irgendwann meine stamina alle ist und ich hab 18k XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Punkt wo ich mehr Stamina brauche ist wenn ich wirklich alleine Rumlaufe. Das mache ich aber selten ich bin eig fast ausschließlich immer mindestens zu zweit unterwegs.

Im Gruppenspiel kann ich das über die anderen Gruppenmitglieder kompensieren und vertraue da lieber auf den verbündeten Heal als auf die Tatsache, dass nach dem vierten Fear in Folge

Schluss sein wird und ich nicht noch nen fünften brechen muss.

Mit der Kaiserstadt könnte sich aber an meinen Stats nocheinmal etwas ändern, da ich dann aufgrund der Mobs die man gleichzeitig bekämpfen muss wohl deutlich mehr Ausdauer zum Blocken

brauchen werde. Aber wir werden ja sehen.

Davon abgesehen ich bin derzeit auch erst bei ca 140 CP, da kommt also auch noch einiges an Leben, Magicka und Stamina auf mich zu und dann kann ich von den Attributspunkten etwas mehr in

Stamina stecken.

Ausserdem waren die 9k Stamina ja auch ungebufft, mit Buffood kommt ja da nochmal etwas drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.