Zum Inhalt springen

das DK Diskussionsthema


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So ich will euch auch mal mit meinem Build beglücken bzw. mit den Varianten die ich durchwechsle:

Die Sets sind dabei immer gleich:

- 4 Teile Magnus (Rüstung)

- 4 Teile Heiler (Schmuck und Gürtel)

- 2 Teile Torugs Pakt (1h+Schild)

- 1 mal Magnus (Restostaff)

- 2 Teile Platzhalter für Unerschrockenensets (habe noch keines,

spare mir sämtliche Schlüssel wegen des Updates auf)

Im moment habe ich da 2 Teile Weidenpfad. Wenn ich könnte würde ich Blutbrut nehmen. Alternativ Maschinenwächter.

Den Geißelernter wie Laigren ihn benutzt kann ich im Moment gar nicht einschätzen, müsste ich erst selbst testen.

Die Traits: 3 Teile Nirn (2 mal Rüstung + Schild) (Nach dem Patch müssen große Teile Nirn sein, kleine Teile werden unrentabel!)

1h Keule geschärft

Restostaff Präzise

Der Rest undurchdringlich.

Nun zum ersten Punkt, wo ich hin und wieder wechsle:

Version 1 (mein Favorit):

5 Leicht und 2 Schwer

Version 2 (nur minimal Tankiger dafür deutlich weniger Schaden):

5 Schwer und 2 Leicht

Version 3 (benutze ich quasi nie):

5 Schwer, 1 Mittel, 1 Leicht

Warum lieber Leicht statt Schwer?

Ganz einfach: Mit dem Bug bei der geschärften Keule ignorieren die Leute sowieso fast meine gesamten Resis, da ist es besser gleich von vornherein weniger zu haben und dafür deutlich mehr DMG an den Mann zu bringen. Der erlittene Schaden ist kaum spürbar höher bei Leichter Rüstung, der ausgeteilte Schaden aber deutlich! Das Ressourcenmanagement ist natürlich auch deutlich besser.

Warum Restostaff auf der zweiten Leiste?

Wegen der passiven (mehr Mana durch Heavyblows) und wegen einer der beiden Skill Variationen die ich nutze.

Die Skills:

Version 1: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3437/

Diese Version ist für Maximalen Schaden und gedacht für Solospiel und Spiel in großen Gruppen

Version 2: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3438/

Diese Version ist für kleine Gruppen bis ca. 6 Personen gedacht

Gedanke hinter den Skill Varianten:

Bei Version 1 bin ich komplett auf mich allein gestellt bzw. in einer Gruppe. In beiden Fällen bin ich als DK

nicht dazu gedacht andere Spieler hochzuheilen. Drachenblut, Eruptiver Schild, Explosive rüstung und Reflektierende Platte,

müssen also nur mich selbst am Leben halten. Und mit flüchtiger Nebel komm ich so gut wie immer Weg.

Spiele ich aber in einer kleinen Gruppe, wie ich es oft zusammen mit Flazhie oder Kutu mache, dann sind die anderen

in meiner Gruppe genauso wie ich auf den gegenseitigen Support angewiesen. Kampfgebet und Heilender Schutz sind dazu ideal geeignet.

Resis und Werte ungebufft und außerhalb Cyrodiils:

Leichte Rüstung:

19k Leben, 22k Magicka, 9k Stamina, 1712 Magieschaden, 40% Crit, 31k Magieresi, 10k Rüstung

Schwere Rüstung:

19,5k Leben, 22k Magicka, 9k Stamina, 1706 Magieschaden, 30% Crit, 40k Magieresi, 16k Rüstung

Der größte Schwachpunkt dieses Builds: Wenig Ausdauer. Mehr als zweimal Fear und du bist Tod.

Da der Fear aber im Vergleich zu den Kosten die das brechen hat, sowieso viel zu günstig ist und man

im Zweifel dann einfach noch 2 mal gefeart wird, kann man die Hand voll Tode am Abend, die man deshalb

stirbt einfach hinnehmen.

Kleines Update hierzu:

Nach allerersten Tests komme ich zu dem Schluss, dass Drachenblut einfach nicht mehr genügend heilt.

Ob ich es überhaupt noch drin lasse weis ich noch nicht entgültig. Allerdings werde ich jetzt definitiv immer den

Heilstab als zweite Waffe nehmen und mit "Schnelle Absaugung" (Morph von Kraftabsaugung) spielen.

Jeder Peitschenhieb löst das aus und heilt euch um ca. 500 und macht auch genausoviel extra Schaden.

Zur Erklärung: Der 50% Healdebuff in Cyrodiil wirkt sich auch auf das Drachenblut aus, was dieses nahezu sinnlos werden lässt.

Bisher war Drachenblut von Healdebuffs so gut wie nicht betroffen, jetzt ist es das schon -> Unglaublicher DK nerf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solls den DKs anders gehen, als dem Templar :D :D

Der Templer heilt nen festen Wert, der wurde halbiert, damit kann man arbeiten.

Der DK heilt nur sich selbst und das um einen erst einmal undefinierten Wert.

Der eigentliche Heilwert wird dann anhand des fehlenden Lebens berechnet. 33% sind nun wirklich nicht die Welt.

Denn wir reden nicht von 33% Max Health (Was ein Templer immer noch locker heilen kann!!!!) sondern wir reden von 33% des fehlenden Lebens.

Wenn also dieser Wert halbiert wird, dann hat der DK eine Heilfähigkeit, die VIEL schlechter ist als die Templer Heilung, die aber genauso viel kostet.

Nochdazu wo es seine einzige Heilung ist. Alle anderen Möglichkeiten sich zu Heilen sind für den DK viel zu unzuverlässig.

Die Peitsche geht nur, wenn du einen Gegner hast, der aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist.

Die Brennende Glut heilt dich nur, wenn der Gegner stirbt oder der DoT ausläuft.

Und die Ulti heilt dich nur wenn du sie drückst.

Und es kann beim besten Willen nicht so sein, dass eine Klasse die keine Tarn oder Wegsprungmöglichkeit hat darauf angewiesen ist

einen Heilstab zu nehmen oder IMMER einen Templer hinter sich zu haben.

Der DK muss eine Möglichkeit haben sich selbst zu heilen. Denn jede Klasse hat eine Möglichkeit sich vor Schaden zu schützen bzw ihm zu entkommen.

Sorc: Wegblitzen, Schilde

NB: Stealth, Fear

Templer: Heal, Sonnenschild

DK: ???, Drachenschuppe

Ich mein WTF??? Die Drachenschuppe ist ein starker Skill zugegeben. Richtig eingesetzt einer der stärksten im Spiel.

Aber viel zu Situationsabhängig. Ich kann mich dageben NUR gegen Projektile schützen. Nicht gegen normale Angriffe.

Das Eruptive Schild kannst du vergessen. Das ist mit der neuen Schildstärke mittlerweile viel zu niedrig.

Das habe ich auch vorher schon nicht unbedingt wegen des Schildes sondern mehr wegen des Healbuffs benutzt und andere Nennenswerte

Schilde hat der DK nicht.

Was wurde als gemacht? Man nimmt dem DK seine einzige möglichkeit Langfristig am Leben zu bleiben. Rüstungsbuffs und Drachenschuppe

waren nur deshalb so unglaublich Stark, weil der DK im Hintergrund noch das Drachenblut hatte.

Jetzt brauche ich als DK quasi nicht mehr auf Defensive zu gehen sondern kann eig Glaskanone spielen.

Denn jetzt gilt: Hochheilen kann sich eh keiner mehr. Sprich wer einmal in die Defensive gedrängt wird, der kommt mit Heilen nicht mehr Hinterher, weil

er bei gleichen Manakosten VIEL weniger Heilt als er DMG reingedrückt bekommt. Sprich die Devise im PvP lautet: Bedingungslose Offensive.

Das KANN einfach nicht der Sinn der Sache sein.

Jetzt könnte man sagen: Halt Stop es gibt doch jetzt Elan, mit dem sich jeder DK im PvP Heilen kann!?!

Nein das ist Schwachsinn, denn das ist Ausdauer und wenn ich Stamina spielen will, dann Spiel ich keinen DK, weil beim Stamina DK

ist der DK nur noch eine Hülle die eigentlich nur dazu benötigt wird um irgendjemanden zu haben, der ein Schwert und einen Bogen in der Hand hält.

Da können sie gleich sagen ich hätte gerne eine Kreatur ohne Rasse und Klasse, denn ich will Stamina spielen und da brauch ich den ganzen Müll aus der Klasse sowieso nicht.

Nein vielen Dank!!!

Ich spiele DK, weil ich verdammt nochmal in den Leuten drinstehen will und die sich an mir die Zähne ausschlagen sollen!

Und nicht um hier mit meinem Bogen aus dem Hinterhalt Leute abzusnipen!

Wenn ich das wollen würde, dann würde ich ne reudige Nightblade spielen!

Der DK ist ein Ritter mit Ehre, der den Kampf Mann gegen Mann sucht und keine Memme die sich mit ihrem Bogen hinter nem Baum versteckt!

Ich merke beim schreiben gerade, dass mein Blutdruck hochgeht, deshalb hör ich jetzt erstmal auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo meine neuen Set Überlegungen für den Magica DK als DD:

Kopf: Molag Kena (wenn möglich Schwer oder Mittel) -- droppt nur im VET Modus der Instanz

Schulter: Molag Kena (wenn möglich Schwer oder Mittel)

Schmuck: 3x Willenskraft ( + max Magica + Magieschaden) -- droppt in den Kisten der Kaiserstadt zufällig (diese 60 Teile Trophäen Kammer)

Brust

Hose

Gürtel hier überlege ich das 5er Set : Verletzender Magier (Scrathing Mage) zu nutzen - max Magica, Zaubercrit, Zaubercrit, 10% beim Crit Schaden die Magiekraft zu erhöhen - bestätiger Drop bei den NPS Hauptgegner in der Kaiserstadt

Handschuhe

Stiefel

1 Waffe: Flammenstab - mit Crit (oder dann irgendwann den Meisterstab)

2 Waffe: Heilungsstab - mit Crit (oder dann irgendwann den Meisterstab)

------------------

Habt ihr schon eigenen Ideen dazu? oder Anregungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollte man die beiden verwenden, das war gestern die Frage. Crit geben beide. 5% Mackicka ist jetzt nicht ein so toller Bonus, dass man dafür einen Slot aufgibt, der Brennen Dot auch nicht, oder?

Oder es ist die einfachste aller Erklärungen: ein DK ist problemlos mit 3 aktiven Skills spielbar...facerollcl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tanken mit dem DK nach dem Kaiserstadt Update:

Die Änderungen an der Ausdauerregeneration während des Blockens zwingen den Tank und insbesondere den DK beim tanken umzudenken und, auf den ersten Blick, unkonventionelle Wege zu gehen.

Dabei bin ich mit folgendem Gedankengang an die Sache herangegangen: Wie kann ich als Tank überleben ohne zu Blocken?

Die Antwort: Sehr hohe Resis + Ausweich Chance.

Wie aber erreichen wir das?

Wir nehmen:

3x Segen des Potentaten (Bündnisset) natürlich je 2x Waffe+Schild und 1x Halskette

2x Fußsoldat Ringe/2x Agilitäts Ringe (Die Ringe sind eigentlich recht egal)

5x Rüstungsmeister

2x Blutbrut

Dabei nehme man 5x Schwer 1x Mittel 1x Leicht

Glyphen und Attributspunkte werden so verteilt, dass man auf je ca. 18k Stamina und Magicka kommt. Der Rest kann in Leben. Alternativ kann man bei min 22k Leben (ohne Buffood) auch mehr (gleichmäßig) auf die anderen Stats verteilen.

Als Schmuckverzauberung ist eig nur eine Feuerresistenzglyphe auf z.B. der Halskette wichtig. Auf die Ringe kann man beispielsweise Blockkostenreduktion tun.

So sehen die Skillleisten aus:

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/3900/

Wie genau funktioniert das ganze jetzt also?

Man hält gehärtete Rüstung und Stellungswechsel PERMANENT aktiv!!!

Vergisst man das auch nur einmal, hat man kaum Überlebenschancen. Hat man Zeit und Ausdauer übrig kann man Sicheren Stand hin und wieder dazu casten.

Während des Kampfes spammt man durchgehen Leichte Angriffe oder Schwere Angriffe, wenn einem die Ressourcen ausgehen.

Zusätzlich setzt man Heroischen Schnitt auf Cooldown ein um durch die Leichten Attacken, Heroischen Schnitt und vorallem auch Blutbrut die Ulti quasi permanent verfügbar zu haben.

Die Reduzierten Ultikosten dank des Bündnissets helfen hierbei zusätzlich.

In Sachen spotten gibt es im vergleich zu anderen Tanksetups nichts besonderes zu beachten.

Geblockt wird nur, wenn ein Schwerer Angriff auf einen zukommt oder spezielle Bossmechaniken, die Blocken erfordern

Vorteile dieses Setups:

Man hat quasi immer genügend Ressourcen.

Sehr hohe Resistenzen.

Permanente Dodge Chance

Ulti ist seeehr schnell bereit.

Es ist relativ leicht zu bekommen im vergleich zu anderen

Nachteil dieses Setups:

Eine Unachtsamkeit und man ist so gut wie Tod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Weißgoldturm.

Wir sind bis zum dritten Boss gekommen. Den spielt man aber auf Veteran ohne Tank und mit 3 DD, sprich es lag nicht an meinem Tank Setup, dass es nicht geklappt hat.

Und ich gehe erst mal davon aus, dass was im Weißgoldturm auf Vet funktioniert auch in allen anderen 4er Instanzen geht.

Aber ich kann nicht oft genug betonen, dass dieses Setup sehr schwer zu spielen ist und man ständig in Bewegung sein muss, die Buffs oben halten und dabei das

Taunten nicht vergessen darf während man leichte Attacken spammt.

Das gute alte "Ich steh mit gedrückter Rechter Maustaste und die anderen machen das schon" tanken ist nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles ist bisher V14 und Lila. Kein Teil Nirn. Die Großen Teile sind alle Verstärkt, die kleinen alle Undurchdringlich.

Ob Undurchdringlich sich rechnet kann ich bisher nur vermuten. Tatsache ist, dass Mobs und vor allem Bosse seit dem Kaiserstadt Update critten und das nicht zu selten.

Nirn rechnet sich denke ich eher dann wenn man den Kaiserlichen nimmt (wie ich es ja auch eig empfehle). Da ich aber nen Bretonen hab brauch ich das persönlich nicht.

Ich glaube aber ehrlich gesagt dass selbst als Kaiserlicher das nicht unbedingt nötig ist. Das sind jetzt aber alles nur Vermutungen und müsste man erst noch testen.

Was mir noch aufgefallen ist, was aber wohl kaum ein Problem für jemanden sein dürfte:

Durch das permanente spammen von Leichten und Schweren Angriffen muss man seine Waffe spätestens nach der Ini wieder neu aufladen.

Während des Weißgoldturm runs musste ich es sogar 2 mal machen. Lag aber auch daran, dass wir sehr of gewhiped sind (lag allerdings eher an taktischen Fehlern, bzw zu langsamen Reaktionen auf Bossmechaniken auf Seiten der DDs und Heiler.

Einmal nicht aufgepasst und die Hände (eine Mechanik vom ersten Boss im Turm) hauen eig alles bis auf den Tank mit einem Hit um. Muss man halt ausweichen/blocken.

Und man muss es halt hinbekommen zu steuern, wer in den Käfig eingesperrt wird.

Aber wir geraten gerade etwas Off Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern wurde das ganze auch noch erfolgreich in der Stadt der Asche (selbstverständlich V16 und Veteranenmodus) getestet.

Das eigentlich interessante dabei: Ich konnte zusätzlich zum Aschtitan auch noch beide Atronachen gleichzeitig tanken, was den DDs die Möglichkeit gab,

den Aschtitan einfach zu bursten und die Ads zu ignorieren.

Valkyn Skoria war auch kein Problem.

Das härteste für dieses Build sind seeehr große DMG Peaks wie z.B. die Rückhand des Trashmobs vor der Eingangstür zum Weißgoldturm.

Einmal vergessen schnell genug zu blocken -> tot

Was ich denke ich noch testen werde: anstelle von Blockkostenreduktion Magickakostenreduktion auf die Ringe zu kloppen oder auch 1-2 zusätzliche

Feuerresistenzglyphen, da ich Vampir bin (was ich aber für dieses Build eig nicht empfehlen würde).

Durch die Änderungen am Vampir bleiben einem nur Nachteile fürs PvE, denn man kann schlecht auf jede leiste ne Vamp Fähigkeit packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Vampir ist aktuell echt so eine Sache im PvE, das merkt man ja durchaus auch an den einfachen Mobs in der Kanalisation etc. wenn die mit ihrem Feuer um sich werfen.

Normalerweise sollte es reichen eine Glyphe zu nehmen und CP in Elementarverteidiger zu packen, aber wenn das nicht reicht um die 25% an zusätzlichem Schaden halbwegs zu kompensieren, dann werde ich den Vampir wohl auch droppen wenn mir das PvE wichtiger wird (aktuell absolut zweitrangig bei mir).

Im PvP habe ich den Vampir ohnehin auch nur für den Batswarm und das schnelle Schleichen. Der Bonus auf Reg juckt mich eh kaum da meine Reg für Magicka bei 500 und Stamina bei 700 liegt und Kostenreduktion sowieso in 9/10 Fällen mehr Sinn macht als die Regeneration.

Doch gerade wenn man mal in feindlichem Gebiet unterwegs ist und schnell zwischen Mobs durchschleichen will, ist das ohne Vampir einfach nicht machbar (als Nicht-NB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.