Zum Inhalt springen

das DK Diskussionsthema


Empfohlene Beiträge

Stam DK:

Mein aktueller Build basiert auf Alcasts Build den ihr hier finden könnt:
https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-build-pve/

Dabei verwende ich aber nicht das optimale Setup mit Twice Fanged Snake und VO (da ich dafür die Teile nicht habe), sondern das Alternativsetup mit Hunding's Rage und Spriggan's Thorns - Plus Velidreth natürlich.

Die Rota ist im Prinzip sehr einfach:
Razoc Caltrops -> LA -> Poison Injection -> LA -> Flames of Oblivion -> LA -> Endless Hail -> (LA -> Molten Armements)* -> Weapon Swap
HA -> Venomous Claw -> HA -> Rending Slashes -> HA -> Rearming Trap -> HA -> Deadly Cloak

Das Rebuffen von Molten Armements finden nur jeden zweiten Turn statt da der Buff ca. 40 Sekunden läuft und man es gar nicht jede Runde casten muss bzw. auch nicht sollte, denn sonst geht einem das Magicka zu schnell aus und man kann nur noch MA oder FoO casten und verliert dadurch ein wenig DPS.

Bis gestern hatte ich als Dolche noch Präzise und Geschärft, doch seit heute nutze ich wie in seinem Build angegeben Erfüllt und Geschärft, was mir tatsächlich ca. 1k DPS gebracht hat.
Der Grund dafür ist, das die Waffenverzauberung für Waffenschaden jetzt eine Uptime von ungefähr 50% statt 35% hat und der Effekt selber natürlich auch etwas verstärkt ist. Das bringt bei Dual Weild also tatsächlich eine nette Steigerung.

Ebenso habe ich festgestellt, dass Deadly Cloak wirklich ein netter Schutz ist und man nicht mehr gar so leicht als Melee DD umkippt.

Heute habe ich dann auch nochmal getestet was es bringt seine Rüstung von Lila auf Gold aufzuwerten und meine Meinung bleibt weiterhin: Es lohnt sich für mich nicht diese ca. 260k Gold auszugeben!

Die DPS verändern sich minimal und ich habe hier wirklich zwei "Runs" am Übungsskelett verglichen bei denen ich die Rota sehr gut durchbekommen habe, Pots auf CD und eine Standarte beim 3. Turn genutzt habe.

 

Lila Rüstung:
Stam_DPS_Purple.PNG.f18ebc7d7478d6661577c0dd0e5f7927.PNG

 

Goldene Rüstung:

Stam_DPS_Gold.PNG.abbd69280540c1b41faaed5ffc8f02d7.PNG

 

Die 100 DPS Unterschied mehr können jetzt von der Aufwertung stammen, aber auch davon das ich doch hier und da eine halbe Sekunde schneller war etc.
Bei dem ersten Run (lila) habe ich sogar noch meine FoO Uptime verkackt, hier wären also noch 600+ DPS mehr drin gewesen, bei dem anderen habe ich (warum auch immer) weniger heavy Hits gehabt und hier ca. 500 DPS liegen lassen, gleicht sich also aus.

Jetzt kann der Effekt mit Kriegshorn in einem Raid natürlich schon noch etwas größer ausfallen, aber ich behaupte mal ob ich nun 35k oder 36k DPS fahre bei unseren normalen Raids macht keinen wirklichen Unterschied der diese Mengen an Gold rechtfertigen würde. Ich würde mir das also gut überlegen die Rüstungsteile auf Gold aufzuwerten wenn man das Geld oder die Mats nicht gerade mit Schubkarren hinter sich herzieht ;)

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Test Lege!
@Master:
Man müsste es wirklich mal austesten und schauen wie die Uptime von BSW an der Puppe ist.
Ich versuche die nächste Tage mal zu testen - anhand der Uptime kann man ja dann leicht berechnen wie hoch der effektive Bonus ist und dies dann mit Sonne vergleichen.

Man sollte auch beachten, dass BSW einen Crit Bonus im Vergleich zu Leben beim Sonne Set mitbringt.
Leben wird aber jetzt ein wenig wichtiger, da man ja nun 7 Teile Leicht tragen sollte. Somit verliert man den 5-1-1 Bonus und damit auch Leben, was einen unter die 17K Grenze bringt.

Ich habe auch schon gehört, dass ein Blitzstab jetzt vielleicht BIS für die Mainhand warden könnte.
Naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update bezüglich BSW und SUN:

Ich habe gestern mein SUN Set komplett zusammen bekommen und habe dann ein paar DPS Tests an der Puppe gemacht.
Der Unterschied ist wirklich marginal - Mal lag ich mit BSW höher, mal mit SUN.

Die Uptime von BSW war trotz des letzten Nerv weiterhin bei durchschnittlich >60%.

Ich habe mit einem lilanen SUN Set getestet - ich weiß nicht wieviel Unterschied es machen würde, wenn ich es auf Gold upgrade. Das teste ich spatter dann nochmal.
Vorteilhaft ist jedenfalls das zusätzliche Leben die mich dann auf >17K bringen, was ja das minimum sein sollte.
Das wiederum verhindert, dass ich irgendwo anders einsparen müsste (Attributspunkte oder eine der Verzauberungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.