Zum Inhalt springen

das DK Diskussionsthema


Empfohlene Beiträge

Hier habe ich mal eine leichte Variation des Builds gefunden:

http://tamrielfoundry.com/topic/the-bastion-endgame-pve-tank-build/

Die größten Unterschiede sind, dass statt des DK Rüstungsbuffs und dem Ausweichen von mittlere Rüstung wird der Skill der schweren Rüstung "Sicherer Stand" reingenommen, wodurch er den Rüstungsbuff und das Auslösen des Procs in einem Skill verbindet.

Zudem nimmt er weiterhin 5 Teile Fußsoldat zusätzlich zum Rüstungsmeister-Set.

Hier denke ich muss man mal austesten was besser funktioniert:

- Sein Setup mit Maschinenwächter-Set und Fußsoldat für Resourcen-Rückgewinnung

- Das andere Setup mit Blutbrut, Bündniss und 2er-Ringe Boni für Ulti-Gewinnung

(Magieresi und Rüstung sind bei Fußsoldat zudem permanent nochmal gebufft, bei Blutbrut nur beim proc)

Als Erklärung dazu warum er so weit über das Cap geht sagt er das hier, was für mich durchaus logisch klingt:

The main attraction of armor master is not only the 5% HP boost (which nearly makes up for not slotting structured entropy) but also the ability to run unstoppable (great for pvp and pve) to blow us far over the “50% mitigation cap”. What most people (including me until recently) don’t stop to think about is the fact that the calculations for hitting that mitigation cap set the enemy’s armor/spell penetration at the base rate of 100. Truth is, most enemies (npcs and players) have quite a bit more penetration than the base rate. While it’s true that we can only mitigate 50%, people running ~33k against enemies like this aren’t even hitting the 50%.

Über den Skill der mittleren Rüstung sagt er das:

Yes, I have thought about running evasion… and I’m still not completely sure about leaving it out of the build. I’ve used it in this build (replacing chains) with some success in PVP. More testing is needed before I make a final decision.

Da ich mit meinem PvP Equip jetzt soweit fertig bin, starte ich diese Woche mal damit mir die neue Rüstung fürs PvE craften zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab mir sein Guide durchgelesen. Er blockt weiterhin wie früher permanent, deshalb braucht er auch Maschinenwächter und kann (wie er selber sagt) den Rüstungsskill nur in richtig harten Situationen einsetzen.

Ich komm auf mehr Resis als er, hab eig so gut wie nie Ressourcenprobleme und bin bisher auch erst 1 oder 2 mal als erster in ner Ini gestorben und das lag jedes mal daran, dass ich nicht aufgepasst hab und nicht daran, dass ich zu wenig aushalten würd.

Er verzichtet auf gehärtete Rüstung und auf Drachenblut bzw. Eruptiven Schild, weil er nur eins von beidem reinpacken kann.

Insofern wage ich zu behaupten, dass sein Build schwächer ist, aber leichter zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So mit der Kaiserstadt und nun ab heute Orsinium hat sich im Spiel einiges getan. Das ganze ging natürlich auch an meinem DK nicht spurlos vorüber und auf der Suche nach dem für mich perfekten Build bin ich nun zu dem Stand gekommen den ich euch im folgendem im Detail vorstellen möchte (Der Vorstellung halber möchte ich noch erwähnen, dass es sich um ein PvP und KEIN PvE Build handelt):

Zu allererst hier die Skillung (Ich habe extra nur in die Fähigkeiten Skillpunkte getan, die man prinzipiell nutzen könnte und gehe auch auf alle im weiteren genauer ein) http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/4458/

Also der Reihe nach:

Rasse: Bekanntlich habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn den Bretonen gewählt und nicht den Dunkelelfen.

Hier meine persönliche Reihenfolge für einen Magicka DK: Dunkelelf > Bretone > Hochelf > alles andere > Ork ^^

Mundusstein: Da mit diesem Build nicht der ultimative Burst DMG erreicht wird (verstecken muss sich der DMG aber trotzdem nun wirklich nicht!) gehen wir, wie im übrigen bei einigen anderen Dingen im folgenden, auf sustain und Ressourcenmanagement und wählen den Atronachen für erhöhte Magickaregeneration. Hier gibt es für mich persönlich keine andere Wahl.

Das Equipment:

5x Leicht

2x Schwer

2x Blutbrut

5x Magnus (Alle restlichen Rüstungsteile)

2x Torugs Pakt (1H+Schild)

3x Willenskraft (Schmuck, am besten Arkan)

1x beliebigen Heilstab

Alternativen: 2x Maschinenwächter anstelle von Blutbrut oder auch 2x Nerieneth.

Für eine deutlich defensivere Variante mit deutlich schlechterem Ressourcenmanagement kann man anstelle von Magnus auch Schemenauge nehmen, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, für weniger erfahrene Spieler, die mit Movement und Reaktionsgeschwindigkeit noch Probleme haben aber definitiv die bessere Wahl. Oder eben einfach für Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Die Skillleisten und ihre Prinzipielle Funktion:

Skillleiste 1 ist unsere 1HS Leiste und ist die Leiste auf der wir 90% unserer Zeit verbringen. Hier kämpfen wir, haben den höchsten DMG Wert und die höchsten Resistenzen (eine geile Kombi ^^).

Skillleiste 2 ist unsere Heilstableiste bzw. Buffleiste. Wir verwenden sie kurz vor dem Kampf zum hochbuffen bzw. im Kampf wenn die Buffs auslaufen oder wir uns oder verbündete massiv heilen müssen.

Zu Leiste 1:

Immer benötigt wird ein Gapclose. Hier habe ich mich nach langem überlegen und testen für die Kette entschieden und gegen Invasion aus 1HS. In Sachen Gapclose hat der Magicka DK seine allergrößte Schwäche und gleichzeitig eine kleine Stärke gegenüber anderen Klassen!

Zuerst warum nicht Invasion: Invasion hat immer 90% meiner Ausdauer aufgebracht und nur 10% konnte ich für blocken oder brechen nutzen, was eine Katastrophe war angesichts des geringen Staminapools!

Nun zur Kette und ihren Pros und Contras:

Contra: Unverlässlich. Man weiß nie mit Sicherheit ob man selbst zum Gegner oder der Gegner zu einem gezogen wird. Nutzt man es mit der ständigen Einstellung, dass genau das passiert, was gerade ungünstiger wäre, dann kommt man aber damit klar.

Pro: Es kostet Magicka. Ihr könnt Spieler mitsamt ihres Pferds ziehen! Selbst wenn sie danach weiterreiten können, ihr könnt sie einfach wieder herziehen!

Dann unsere DMG Grundlage: Die Peitsche. Völlig egal welche Änderungen ihr an diesem Build vornehmt, die Peitsche darf NIEMALS fehlen. Und es darf NIEMALS der andere Morph sein!!

Als nächstes und eigentlich genauso unerlässlich: Das wohl nervigste an feindlichen DKs, die Krallen. Letztlich selbsterklärend. Wissenswertes hierbei: Rootet feindliche Templer (die einzige Klasse die euch in einem fairen Kampf, in dem keiner Feige wegrennt, gefährlich werden könnte) einfach so lange, bis sie keine Ausdauer mehr haben, stellt euch hinter sie und tötet sie genüsslich, während sie euch keinen Schaden mehr machen können ^^

Brennende Glut: Eigentlich ebenfalls Pflicht. Dieser Skill ist einfach nur Klasse. Der DoT Schaden ist auf keinen Fall zu unterschätzen und hat schon so manchen zum fallen gebracht, der Heal den ihr durch die Fähigkeit erhaltet ist ebenfalls mehr als Willkommen. Spammt diesen Skill ruhig auf jeden Gegner um euch herum und lasst keinen aus!

Und dann brauchen wir natürlich noch eine Healfähigkeit, das grüne Drachenblut. Nun werden viele Aufschreien und mich auf meinen eigenen Post aufmerksam machen, in dem ich mich mehr als ausführlich die Nutzlosigkeit dieses Skills nach seinem Nerf ausgelassen habe, aber die bittere Wahrheit ist: Es gibt keine echte Alternative! Elan ist zwar ganz nett, aber pumpt mich halt nicht schnell genug hoch und vorallem kostet es Staminal. Abgesehen davon gibt es keine Fähigkeit, die wir auf einen 1HS Leiste nehmen könnten, die uns heilt. Und da man den Waffenwechsel viel zu oft nicht durchbekommt wegen Lag oder Stun ist ein Heal auf dieser Leiste einfach Pflicht!

Aber nach dem Nerf ist es NOCH Wichtiger als zuvor diesen Skill erst bei unter 50% Leben zu nutzen, da es ansonsten einfach nur eine Wahnsinnige Magickaverschwendung ist!!!

Die erhöhte Stamina und Life regen durch den Skill sind noch SEHR nette Boni oben drauf!

Als Ulti nehmen wir die geilste Ulti des ganzen Spiels: Abheben! Die Genialität dieses Skills muss man denke ich niemandem erklären!

Nun zu Leiste 2:

Zu allererst die Reflektierende Platte, ein Pflichtskill für JEDES DK build. Warum der Defensive nicht der Offensive Morph? Weil dieser Build auf Sustain setzt!

Als nächstes ein Debuff für den Gegner und netter DoT: Einhüllende Flammen. Eigentlich auch selbsterklärend.

Explosive Rüstung: Ja hier nehmen wir zur Abwechslung einen Offensiven Morph und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass der Defensive durch den Nerf auf Schilde einfach nutzlos ist.

Und um uns zu buffen: Strukturierte Entropie. Auch selbsterklärend, einfach versuchen in der Hitze des Gefechts diesen Buff stets aktiv zu halten.

Als Heal für uns und unsere Verbündeten: Der heilende Schutz. Der wohl am aller härtesten getroffene Skill durch die Nerfs mit der Kaiserstadt. Aber trotzdem noch immer ein starker Heal. Ebenfalls erst zu nutzen, wenn man unter 50% Leben ist!

Und als Ulti nehmen wir die Sternschnuppe.

Nun der Reihe nach die Skills, die ich in obigem Template zwar geskillt aber nicht benutzt habe:

Standarte: Kann vor allem in der Kanalisation als alternative zur Sternschnuppe genutzt werden. Stark gegen große Gruppen, die auf einem Fleck gehalten werden können.

Tiefer Odem: Kann anstelle von grünes Drachenblut genutzt werden, ist aber gegen Fernkämpfer mehr als nutzlos und ihr seid ihnen Schutzlos ausgeliefert ohne euch nennenswert heilen zu können. Ansonsten kann man es auf Leiste 2 einabauen anstelle von Entropie (wenn man mit Crit und Spell DMG Pots spielt) um feindliche Spieler aus dem Stealth zu holen (SEHR effektiv).

Fossilieren: Ebenfalls eine alternative für Leiste 2. Sehr gut gegen Sorcs um sie vor dem Wegspringen zu hindern (sie können Springen müssen danach jedoch brechen)

Schlackensturm: gut in Kombination mit der Standarte. Massiver CC und guter DMG gegen Gruppen.

Mutagen: Anstelle von Heilender Schutz. Vorallem in größeren Gruppen auf jedenfall tauschen, da der Schutz dort nahezu nutzlos wird.

Dämmerbrecher des Zerschmetterns: Anstelle von Sternschnuppe. Stark gegen Vamps und Werwölfe in Werworlsgestalt. Und vor allem auch bei Lag zu empfehlen.

Nun noch zu einem leidigen Thema, das den einen oder anderen beim Lesen dieses Builds bis hierhin beschäftigt haben dürfte:

Vampir oder Werwolf?

Die Antwort: Keines von beidem.

Abgesehen vom schnelleren Schleichen sind es die Vorteile für mich einfach nicht mehr wert, die Nachteile in Kauf zu nehmen. Außerdem bin ich durch Vamp gezwungen 2 bestimmte Skills immer in der Leiste zu haben. Und Werwolf ist einfach sinnlos für Magicka.

Noch zu den Verzauberungen:

Rüstung komplett mit Triple Glyphen.

Schmuck komplett in Magickakostenreduktion

1h mit Seuchenschaden.

Schild mit Leben (KEINE Triple Glyphe!!!)

Heilstab entweder Ausdauer oder Magicka rückgewinnung, je nach belieben.

Championpunkte habe ich in obigem Template einmal beispielhaft für 300 CP vergeben

Wer noch Fragen, Anregungen oder Kritik äußern möchte kann das im Folgenden gerne hier tun oder auch gerne ausführlich im TS.

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ein bisschen Theorycrafting:

Ka ob das wirklich gut funktioniert, aber ich habe mir (inspiriert durch Daves Post im Templar Thread) mal ein Blechdosenbuild für den DK überlegt, das sogar nützlich für die Gruppe wäre:

Rasse: Rothwardone, Kaiserlicher, Ork oder Nord (In dieser Reihenfolge)

2x Maschinenwächter

5x Weidenfpad

3x Agilität

2x Bündnis

5xSchwer

1x Leicht

1x Mittel

2x 1H+S

Mundus: Schlange (Ausdauerreg)

Traits: Große Teile erfüllt, der Rest Undurchdringlich

Verzauberungen: 7x Tripple, 2x Ausdauerkostenreduktion, 1x Magickakostenreduktion. Waffe mit Seuchenschaden

Attributspunkte: 30 Leben, 30 Ausdauer, 4 Magicka

Skillleisten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/4643/

Pro: Seehr gutes Ressourcenmanagement, sehr Tanky, sehr guter CC

Contra: Macht keinen Schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So meine neue Skillung seit dem Diebesgildenupdate:

Geändert hat sich nicht so viel, das Gear ist immer noch fast das selbe:

2x Blutbrut

5x Julianos

3x Willenskraft

2x Torugspakt Schwerter (Am besten Nirn, präzise geht auch)

1x beliebigen Heilstab

Skillung siehe hier: klick mich (Ich habe auch die Championpunkte verteilt, einfach den zweiten Tab anklicken)

Bitte beachten, der entsprechende Skillplaner hat die Skillbeschreibungen derzeit noch nicht aktualisiert!

Aufgrund der Änderungen Flammen des Vergessens macht es jetzt Sinn, es nur in einer Leiste zu haben -> Mehr Crit (auch Waffencrit) und DoT Schaden bei Aktivierung

Die Änderung an Essenzentzug erlaubt, dass man deutlich offensiver geht, da Schaden erhöht wurde und man jetzt beliebig viele Gegner trifft,

folglich heilt man sich deutlich besser als früher. Nach wie vor hat es den Nachteil, dass man Gegner braucht, deren Leben man aussaugen kann.

Die Änderung an den Ketten gibt dem DK ENDLICH eine verlässliche Magicka Ansturmfähigkeit, die noch dazu ein paar nette Boni gibt:

Der nächste Angriff nach der Kette macht 20% zusätzlichen Schaden und man erhält einen 30% Movement Speed Buff für 3 Sekunden.

Alles in allem mache ich jetzt seeehr viel mehr Schaden und bekomme um einiges mehr Last Hits ab, als zuvor.

Sobald ich es habe werde ich auf dieses Set umstellen: http://deltiasgaming.com/wp-content/uploads/2016/02/Vicious-Death-Set.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

So endlich auch mit dem DK die Arena geschafft :D

Hier das Build, das ich empfehlen würde: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/8447/

Anziehen sollte man:

5x Leicht 1x Schwer 1x Mittel

3x Willenskraft Arkan - Magickakostenreduktion

2x Nerieneth (Göttlich oder Erfüllt) - Max Magicka

5x Julianos (Göttlich) - Max Magicka

1x Flammenstab (am besten natürlich einen Mahlstromstab ;))

1x Heilungsstab (auch hier am besten einen Mahlstromheilungsstab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es mir langsam reicht mich von irgendwelchen Pennern mit Rollbuild oder insane Burst+Fear NBs umlegen zu lassen, habe ich meinen DK gestern auf ein Ausdauerbuild umgebaut, dessen Strategie es ist, den Gegner zu Tode zu Stunnen, verlangsamen und ihm so viel Healdebuff zu geben, dass er nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.

Leider ist mein DK Bretone, was das Build nicht so Stark sein lässt, wie es sein könnte, aber man muss bekanntlich arbeiten mit was man hat.

Die nächste wichtige Anmerkung: Damit dieses Build seine volle Stärke ausspielen kann ist eine Mahlstromkeule (am besten Geschärft) nötig. Ohne funktioniert es zwar auch, aber ihr werdet es schwerer haben einen Gegner down zu bekommen.

Zuerst die Wahl der Rasse:
Waldelf > Rothwadone > Kaiserlicher > Khajiit > Dunkelelf > Argonier > Ork > Nord > Bretone > Hochelf

Die Reihenfolge meiner Bewertung der Rasse mag auf den ersten Blick nicht unbedingt einleuchtend sein, als kleine Hilfestellung, was meinen Gedankengang dabei beeinflusst hat:
Wichtige Eigenschaften sind: Ausdauerregeneration > Maximale Ausdauer > Heilboni > Gift und Seuchenresistenz > andere Resistenzen

Warum Gift und Seuchenresistenz??
Das Dunkle Bruderschaftupdate bringt Gifte neu ins Spiel, die teilweise sehr Stark sind. Außerdem ist das Vipernset wieder aktuell und fügt ebenfalls enormen Giftschaden zu.
Und zu guter Letzt: Der Stamina DK (wenn auch in 90% der Fällen mit einem ganz anderem Build als dem meinem), ist wieder aktuell und fügt seit neuestem Giftschaden zu.

Die mit Abstand höchste Ausdauerreg + Giftresistent bringt der Waldelf, deswegen ist er die Rasse der Wahl!

Gear:

In jedem Fall sind 5 Teile Hundings Zorn Pflicht.
Ab hier beginnt jetzt der Teil, ab dem es für einige schwierig werden könnte, das entsprechende Gear zu besitzen:
Derzeit am besten wäre es Geißelernter (Malubeth die Auspeitscherin) anzuziehen. Alternativ gehen auch Blutbrut oder Maschinenwächter.
Wenn auch die beiden Sets nicht vorhanden sind: Stille der Nacht.
Die Waffen:

Ideal wären:

1 Mahlstrohmkeule + Schild (Stille der Nacht, um auf Eventualitäten bei der Gearwahl in der Zukunft vorbeireitet zu sein)

Und ein Mahlstrombidenhänder, alternativ Stille der Nacht, aus dem selben Grund wie oben

Am besten nehmt ihr 5x Mittel + 2x Schwer

Als Traits empfehle ich: Die großen Rüstungsteile (Brust, Schulter, Kopf und Schild) in Undurchdringlich. Der Rest Göttlich.

Die 1H Waffe sollte wenn möglich Geschärft sein. Alternativ Präzise.

Die 2H Waffe am besten in Präzise, ansonsten in Nirngeschliffen oder Geschärft. Schadenstechnisch ist zwar Geschärft derzeit der Trait der Wahl, allerdings ist die 2H Leiste nur zum buffen, debuffen und heilen da.

Verzauberungen:

8x Maximale Ausdauer (7 Rüstungsteile + Schild)

3x Waffenschaden (bei Rasse ohne Regboni min 1x Ausdauerreg. Bin da noch am testen mit dem Bretonen ob ich sogar 2 oder 3 brauche)

Falls keine Mahlstromwaffen vorhanden sind: 2x Seuchenschaden für Healdebuff

 

Und nun endlich zum Aufbau der Skillleisten:

Variante 1

Variante 2

Variante 3

Variante 4

Um die Anzahl der Varianten jetzt nicht völlig eskalieren zu lassen, habe ich die Variation der Ultis herausgelassen.
Valide Ultis sind:
Makelloser Dämmerbrecher (Günstig + Waffenschadenbonus)
Abheben (Günstig + Sehr guter Schaden + Einfach die geilste Ulti im Spiel)
Standarte (Sehr guter Schaden + Healdebuff + Schadensbuff + Reduzierung des erlittenen Schadens)
Korrosive Rüstung (Ihr seit nahezu unsterblich + Sehr starker Schadensbuff)

Bevor ich die einzelnen Varianten näher erläutere zunächst etwas zur Spielweise und dem Gameplan den man verfolgt:

Ihr eröffnet den Kampf mit dem Zweihänder in dem ihr euch mit Momentum bufft und den Gegner mit kritischen Toben anspringt. Dadurch steht ihr neben ihm und er ist massiv verlangsamt.
Alternativ attackiert ihr in mit Abheben, was so manchen schon halb tötet.
Dann bekommt der Gegner sofort Giftklaue und Giftodem ins Gesicht und wir legen Krähenfüße. Das wird ihm schon ordentlich zu Schaffen machen und ihn höchstwahrscheinlich schon mal in den Defensivmodus versetzen.
Gemein wie wir sind werden wir genau das jetzt aber mit allen Mitteln sabotieren:
Wir switchen auf 1H+Schild und verpassen ihm erst einmal genüsslich einen Wiederhallenden Schlag, dadurch wird der Gegner gestunnt, ist danach verwirrt und bekommt einen enormen Healdebuff von 30%.
Dann sofort den Heroischen Schnitt hinterher und sollte die Ulti noch da sein den Dämmerbrecher mitten ins Gesicht. Lebt der Gegner noch, dann bekommt er ab diesem Moment immer (Midblow -> Heroischer Schnitt -> Midblow -> Heroischer Schnitt -> Midblow -> Wiederhallender Schlag -> Midblow -> Giftklaue -> Midblow -> Giftodem -> Midblow -> Wiederhallender Schlag -> Beginne von vorne) ins Gesicht, bis er sich freiweillig hinlegt.
Zwischendrin bei jeder Gelegenheit eine Ulti einbauen, sowie Momentum auffrischen. Falls ihr Heilung benötigt: Eruptiver Schild -> Auflösender Elan -> Momentum (Die Reihenfolge ist entscheidend, da der Eruptive Schild eure Heilung erhöht!).

Warum funktioniert dieses Build?
Quasi jede unserer Fähigkeiten Stunnt, verlangsamt oder reduziert die Heilung des Gegners. Einige machen sogar mehrere Dinge.
Dadurch wird der Gegner quasi gezwungen sich auf Heilung zu konzentrieren. Da wir aber genau das durch unsere Stunns und Healdebuffs quasi völlig unmöglich machen, brauchen wir keinen Insane Burst DMG, weil wir ihn einfach langsam ausbluten lassen.
Wieso sterben wir nicht? Dank mittlerer Rüstung + 2x Schwer haben wir mehr als überdurchschnittliche Resistenzen. Die undurchdringlichen Teile sind im PvP von vielen deutlich unterschätzt und äußerst Stark!
Als DK haben wir mit dem Eruptiven Schild + die völlig übertrieben Heilmöglichkeiten der Ausdauerbuilds fast schon mehr Heal als ein Templer und der Geißelernter mit seinem Lebensraub + 30% Healbuff tut sein übriges.
Nicht zu vergessen: Dank der DK passiven und den sehr günstigen Ultis haben wir unsere Ressourcen perfekt im Griff.
Sollte einem die Ausdauer drohen auszugehen: 1-3 mal eruptiver Schild und ihr habt 15% Maxausdauer einfach so geschenkt!

Achja ebenfalls wichtig: Bufffood. Hier nehmen wir ein Magicka + Ausdauer Regenerationsgetränk. Alternativ geht auch ein dreifach Reggetränk oder das sehr Teure Max Leben + Reg Food.

Und last but not least, die CP Verteilung.
Ich bin noch etwas unschlüssig, was die Verteilung der blauen Punkte angeht. Ob Thaumaturg oder Kräftig effektiver sind, derzeit sieht es aber so aus (oben auf Championssystem klicken!)

Werde heute mal die Punkte in Thaumaturg und Kräftig umswitchen und denke auch aus dem Bauch heraus, dass es etwas stärker ist.

 

Ach fast vergessen, die Buildvariationen:

Variante 1 ist meine derzeitige, die ich aber wegen der Redundanz von größerer Fraktur bei Giftodem + Durchwühlen heute gegen Variante 2 austauschen werde, da ich mir mittlerweile sicher bin, dass Untote verbannen und die damit verbundenen 8% Schadensrektion + 10% Ausdauerreg + Fear gegen Vampire und Werwölfe einfach sehr viel stärker sind.

Variante 3 ist eine sehr defensive Variante, da ihr dank Wehrhafter Stand nicht gestunnt werden könnt und das brechen von CC günstiger wird (dieser Skill ist auch einer der Gründe warum ich 2 Schwere Teile statt einem zusätzlichen Mittleren oder einem leichten empfehle)

Variante 4 ist noch einmal etwas defensiver und verzichten für die 8% Schadensrektion und 10% Ausdauerreg zusätzlich auf die Krähenfüße.

Wie weiter oben schon erwähnt lassen sich alle diese Variationen noch mit diversen Ultis variieren. Gerade bei den defensiven Varianten, oder im Gruppenspiel empfehlen sich Standarte und Korrosive Rüstung

 

Wer nach diesem Roman noch Fragen hat: Immer her damit!

Wer Anregungen hat: Immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich wegen der Serverwartung Zeit hatte, habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Hundings doch keinen Sinn macht und man vielmehr Morkuldin hernehmen sollte, was das Build auch deutlich Stärker macht für Leute mit falscher Rasse und ohne Mahlstromwaffen!!!

Hier mein Gedankengang:

Der Grund für dieses Set ist ja gerade der, die Crit-Nuke-Builds zu kontern. Das tun wir durch 1H+Schild und enormen Heal + CC.
Um danach den Gegner ausbluten zu lassen. Dieser Satz hätte mich schon selbst stutzig werden lassen, was Hundings angeht.
Denn Hunding beinhaltet Crit-Bonus. Und kritische Treffer widersprechen dem Prinzip von ausbluten lassen.
Sowieso erreichen wir keine hohen Werte was die Critchance angeht.
Vielmehr setzen wir auf konstanten Schadensoutput und Rüstungsdurchdringung.
Viele Gegner (dieses Build inklusive) setzen im PvP auf Undurchdringlich. Diese Tatsache kontern wir dadurch, dass wir gar nicht erst versuchen zu critten :D
Warum also jetzt Morkuldin?
Genau wie Hundings bekommen wir 967 Ausdauer, verlieren die, wie ja gerade begründet, unnötige Critchance und erhalten dafür dringend benötigte Ausdauerregeneration.
Zugegeben, wir verlieren auch 170 Waffenschaden, but who cares?
Wir bekommen nämlich etwas viel besseres: Ein Pet, dass das selbe macht wie wir: Dem Gegner auf den Geist gehen!
Denn es macht Schaden und das gar nicht mal so wenig und viel wichtiger, es jagt den Gegner über die ganze Map und deckt ihn auf!

Der zusätzliche Schadensoutput kompensiert dann für so manchen auch das fehlen der Mahlstromwaffen.

@Legedric das Build wäre im übrigen denke ich etwas genau nach deinem Geschmack für die Kaiserstadt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem gestern Abend noch die Frage nach einer Stamina DK PvE Skillung aufkam, werd ich hier mal ein bisschen was dazu schreiben.

Vorweg: Ich habe abseits von PvP und der Mahlstromskillung kaum bis gar keine Erfahrung mit dem Stamina DK gesammelt, sprich der Teil ohne Mahlstromwaffen ist größtenteils Theorycrafting.
Vielleicht kann @Kasek uns mit seiner Stamina DK PvE Skillung beglücken?

Zu allererst das theoretisch stärkste Build, das mit dem Stamina DK derzeit möglich ist, das aber für den durchschnittlichen Spieler nahezu unmöglich zu erreichen ist:

5x Doppelstern, göttlich, Max Stamina

5x Vipernbiss (Schmuck + Kopf + Schulter), göttlich/robust, Max Stamina/Waffenschaden

1x Mahlstrom Dolch, präzise

1x Mahlstrom Axt, geschärft

1x Mahlstrom Bogen, Geschärft

Da das wie gesagt fast schon unmöglich zu bekommen ist (man bräuchte unzählige Runs um das Zeug prinzipiell und dann noch in richtigem Trait zu bekommen, mal abgesehen davon, dass SO und vMA einfach Bockschwer sind).
Die abgespeckte Variante ist, einmal Vipernbiss durch Agilität und Valkin Skoria zu ersetzen. Und Doppelstern kann auch durch Hundings Zorn ersetzt werden.

Mit Hundings als Mundus den Schatten, mit Doppelstern Schatten + Dieb.

Die Mahlstromwaffen sind für das Build entscheidend, ich hab allerdings noch nicht getestet, wie sehr der Schaden darunter leidet, wenn man ohne sie spielt, dürfte aber enorm sein. (Locker 60-70%)
Wenn man die Rota perfekt hinbekommt sind ca. 40-50k DPS möglich (nicht solo, sondern mit Gruppenbuffs versteht sich).
Sollte man die Rota also schaffen, wäre das Build wahrscheinlich auch ohne Mahlstromwaffen ganz akzeptabel.

Hier jetzt die Skillleisten:

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/9726/

Die Rotation ist etwas zu kompliziert um sie aufzuschreiben, deshalb beschreibe ich sie prinzipiell:
Vor jedem DoT (quasi jede Attacke von euch ist ein DoT), setzt ihr einmal schnelle Stöße (selbst ein DoT!) ein, was für euren nächsten DoT, den Waffenschaden um 3096 erhöht (Waffenverzauberung der Mahlstromwaffen).
Ich erhaltet immer alle DoTs aufrecht und versucht jeden erst genau dann aufzufrischen, wenn er ausläuft, da viele von den DoTs während ihrer Laufzeit ihren Schaden erhöhen und ihr sonst massiv DPS einbüßt!
Wenn gerade alle DoTs laufen einfach die Zeit mit schnellen Stößen überbrücken.

Wichtig ist, dass ihr Light Attack einbaut, vor allem wenn ihr das Glück habt, das Vipernbiss Set zu tragen.

Das nur, damit es jeder mal gesehen hat, nun zu dem Teil, der wohl eher für die meisten Interessant sein dürfte.

 

Ohne Mahlstromwaffen sollte man als Euqip auf Skoria, Hundings, Agilität und beliebige 1h Schwerter + Bogen zurückgreifen.

Die Skilleisten würde ich in etwa so belegen: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/9727/

Rota: DoTs aufrecht erhalten, die Zeit dazwischen mit Vernichtender Schlag + Midblows überbrücken, in der Finisherphase eigentlich nur noch Henker und Giftinjektion.

Falls sich jemand fragt: "Warum nachladende Falle, die macht doch nicht wirklich viel Schaden?" Einerseits erhöht sich dank der Passiva der Kriegergilde der Waffenschaden und andererseits bekommt ihr, während die Falle läuft 12% Critschaden.

 

Have Fun.

Da vor allem @Maximilian II., @Neltje und @Lordnms nach einem Stam DK PvE Build gefragt haben, hier ist es, schauts euch an :)

Ps: Zur Rassenwahl: Es empfehlen sich Rothwardone, Khajiit, Walfelf, Ork oder Kaiserlicher. Dunkelelf ist auch noch ganz akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Sehr interessanter Build für einen DK im Group-Play. Vielleicht auch mal etwas für einen DK bei unseren PvP Abenden? Die Sets sind glaube ich nicht so schwer zu bekommen da beide handelbar sind.

Der 126% Heal-Debuff auf alles was einen anhaut ist ziemlich enorm wie man auch in seinen Videos sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als Vorschau für Update 12 schon einmal mein aktualisiertes Solo/Smallscale Stamina Build:

Generelle Eigenschaften:

- Viel Sustain

- Gute Mobilität

- Solider DMG (Single Target)

- Schwer zu erreichendes Gear

 

Gear:

5x Schwer

2x Mittel

Traits: 4-5 Undurchdringlich, Rest Robust oder alternativ Göttlich

Sets:

3x Agilität (Verzauberung muss ich noch testen ob Staminakosten Reduktion oder Waffenschaden)

2x Sellistrix' Visage

Spoiler

Screenshot_20160903_113210.png

5x Platten des Wanderritters

Spoiler

Screenshot_20160903_112436.png

 

Und der schwierigste Teil:

1x Mahlstrom Schwert/Keulte + beliebiges Schild

1x Mahlstrom Zweihandwaffe (oder beliebiger Zweihänder. Ist nicht wirklich entscheidend für das Build)

 

Ziel des Builds ist den Gegner zu Tode zu stunnen und slowen und ihn dann bequem auseinander zu nehmen.

Die Leisten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/11244/

Das neue Set "Platten des Wanderritters" macht dieses Build sehr viel stärker als es zuvor eigentlich eh schon war.

Da wir jetzt 5x Schwer tragen und damit die Kostenreduktion der mittleren Rüstung verlieren, dürfte es allerdings nötig sein den Schmuck mit Kostenreduktion zu Verzaubern

 

Tante Edith: Da entgegen der Loottasche auf dem PTS es vom Wanderritter doch auch Schmuck gibt, fallen Agilität und Unerschrockenen Set weg und dafür nehmen wir Schwarze Rose mit

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. August 2016 um 20:06 schrieb Legedric:

Sehr interessanter Build für einen DK im Group-Play. Vielleicht auch mal etwas für einen DK bei unseren PvP Abenden? Die Sets sind glaube ich nicht so schwer zu bekommen da beide handelbar sind.

Der 126% Heal-Debuff auf alles was einen anhaut ist ziemlich enorm wie man auch in seinen Videos sieht.

 

Ich würde versuchen meinen DK dafür mal her zu richten muss halt das Equipment noch ran schaffen aber von der Mechanik der Spells ist es auch schon ohne die Rüstung ein guter Support für die Gruppe im PVP.

Bearbeitet von Tantoriem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieser Post nimmt auf diesen hier Bezug: 

Zum Thema Red Mountain als DPS Gear anstelle von Twice Born Star:

In normalen Inis bzw vor allem in der Arena ist Red Mountain stärker als TBS, weil meistens der Horn Buff fehlt (und noch ein paar andere Buffs).

Allerdings hat Red Mountain den großen Nachteil, dass es Feuerschaden macht, was den CP eines Stam Spielers widerspricht.
Aus dem selben Grund ist Valkyn Skoria nur eine Zwischenlösung für einen Stam DK, bis man z.B. Kra'gh hat.

Würden Skoria oder Red Mountain z.B. Gift Schaden verursachen, wäre die Sache schon eine ganz andere!

Der große Vorteil von Red Mountain ist, dass man z.B. für die Arena einfach anstelle von Dieb oder Schatten auf die Schlange ausweichen kann, um keine Stam Probleme zu bekommen, das geht mit TBS natürlich nicht.

Einer der größte Nachteile von Red Mountain ist die Tatsache, dass man es nicht bauen kann.

Im klassischen Raid Setup ist TBS Red Mountain definitiv klar überlegen. Diese Überlegenheit wird auch mit jeder neuen CP Erhöhung größer werden.

Meine Empfehlung: Wählt TBS. In normalen Inis ist der Unterschied zu Red Mountain völlig irrelevant und in Raids ist es stärker.

Für Arena bleibt einfach auf Hundings, was die allermeisten ja sowieso schon rumliegen haben dürfte und das auch wieder den Vorteil hat, das man es craften kann.

Viel Interessanter ist da schon die Überlegung, dass man solange man weder Kra'gh noch Skoria noch Alkosh/Ophidianer Schmuck hat einfach TBS und Red Mountain trägt.
Als TBS wie gehabt und dazu 2x Red Mountain am Körper und 3x Schmuck.
Und für diejenigen ohne Mahlstrom Waffen ist es sogar noch Interessanter, die nehmen einfach 3x Schmuck und 2x Einhand Waffe und einen Bogen und können dann Kopf und Schulter mit einem Unerschrockenen Set füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.