Zum Inhalt springen

life is feudal : your own


tregrath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem Tregrath gestern von "Life is Feudal" im TS erzählt, habe ich mir ein paar Lets Play Videos angeschaut, ein paar Reviews gelesen und war danach so begeistert von dem Spiel, das ich es mir gekauft habe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. 30€ sind zwar recht viel für ein Early Access, aber das ganze macht macht jetzt schon einen riesen Spaß und hat noch sehr viel Potential. Das gemeinsame Zocken auf einem Private-Server hat auf anhieb funktioniert und in den ersten acht Stunden hatte ich nur zwei Client crashes, der Server lief stabil.

Diese acht Stunden waren geprägt von harter und verzehrender Arbeit in den Minen, zu essen gab es nur Wurzeln und im besten Fall vielleicht mal ein paar Beeren, aber am Ende des ersten Tages konnten CmdCole und ich diese prachtvolle Bauwerk unser Eigen nennen (besser gesagt, Cole konnte es sein Eigen nennen, ich hause immernoch im Dreck...)

post-22-14585470502859_thumb.jpg

Heute Abend geht es dann weiter - Zosh gegen den Berg -, in der Hoffnung endlich mal auf eine Erzader zu stoßen.

CmdCole und ich würden uns sehr freuen, wenn wir noch ein paar Hilfskräfte finden würden, die bereit sind für ein paar frisch ausgegrabene Wurzeln harte Arbeit in den Minen zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gestern zufällig auf steam gesehen und mich würde es auch reizen. habe nur das mit der Server struktur nicht ganz verstanden.

Wie genau funktiniert das Zosh? Ein großer Server wo alle sind? Ich hoste einen oder man mietet sich einen an?

Würde wohl dann mal mit euch eine runde drehen wollen am WE Zosh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es nur max. 64 Spieler Server, den kann man entweder lokal erstellen, oder auch mieten. Der ingame Serverbrowser funktioniert auch und man hat eine große Auswahl. Die Welt ist in jedem Fall 3kmx3km, erst wenn die MMO-Variante von dem Spiel kommt, werden bis zu 10.000 Spieler auf einer Welt sein. Die, wenn ich mich recht erinnere, 25km x 25km groß sein wird.

Wäre schön, wenn das am WE klappt, zu zweit ist das doch ein wenig leer in der Welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben seit Heute Abend auch einen eigen Server, findet man unter den Namen "Druckwelle", Passwort gibt es mit Foren PN weil das hier ein Öffentlicher bereich ist und ich keine nicht Drucki's auf den Server haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwas an dem SPiel besonders anders als bei den ganzen anderen Sandbox MMORPGS die es in der letzten Zeit so massenweise gab? Mich reizt so etwas auch immer, aber bis jetzt war es bei anderen Games ein paar Wochen total geil und auf einmal dann nicht mehr und viel weniger SPieler werden es auch.

Was ist bei Life is Feudal anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz böses Spiel..... hat mir das Wochenende geklaut :D

Macht es was beosnders anders? Nein. Im Prinzip kann man sagen das Spiel ist eine Minecraft im Mittelalter mit geiler Grafik.

Mir persönlich macht es riesigen Spaß weil mir das Setting gefällt und wie alles aufgebaut ist. Die Modulare Bauweise ist genial und die Vielfalt echt der Hammer!

Ich persönlich bin gespannt wie später zum Beispiel unser fertiges Dorf / Stadt aussehen wird.

Ist jetzt groß was anders zu anderen Games in dem Bereich? Ganz ehrlich keine Ahnung, habe da wenig vergleichswerte ausser Minecraft.

Highlight war für mich dieses WE auf jeden Fall die Elchjagd. :D 4 Leute nur mit Mistgabeln bewaffnet rennen durch den Wald, suchen einen Elch, finden einen Wold, werden alle getötet und wieder von vorn! Zum Ende hin war auch der Wolf erlegt und der Elch umzingelt und wurde mit wildem Mistforken gesteche endlich zu Fall gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir auch geholt, und für Early Access macht es schon sehr viel Spaß. Klar, es ist early access, es ist noch buggy,

,

Es ist sehr auf Teamplay ausgelegt, denn es gibt 5 Skillbäume für Crafting und einige Extra skills, wobei man je anch Servereinstellungen meistens nur einen komplett skillen kann. Und einiges dauert extrem lange zu farmen. Dafür ist der Belohnungsfaktor ziemlich hoch.

Ich würde auch ssagen, dass die Devs ziemlich aktiv sind, es ist jetzt ne Woche draußen und es gab schon 3 Patches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich schick aus, aber ich hab mir geschworen nicht mehr so viel Geld für unfertige Spiele auszugeben. Hab bisher fast immer nur negative Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kann ich irgendwann ja nicht mehr widerstehen, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.