Zum Inhalt springen

Newsthread - aktuelle Bekanntmachungen, Releases und Ankündigungen


Gast Graupunkt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Video Update

https://youtu.be/sbZLbb0_RBI

- nach ca. 2min kommen dann einige neue Inhalte aus dem FPS und Social Modul.

- Wirklich sehr schick gemacht und man sieht wohin die Reise geht.

Es gibt her sehr viele Kleinigkeiten zu beachten die einem vielleicht nicht sofort auffallen

- die gekaufte Cutlass kommt kurze Zeit später am Landepat an

- z.B. manuelles TakeOff

- Rückschlag von Explosionen (Granaten)

- neue Waffen

- Einsatz eines MediPacs

- ArcCorp das erste Mal offiziell bei Regen

- erste Einblick der NPC's und ihren Tätigkeiten (Living World)

- die ersten offiziellen Aufnahmen von Astro Armada, Dexters Depot, MedDecs, ...

- sehr interessanter Charakteranimationen nennenswert die Polizei untersucht einen Verdächtigen, Waffe wird inspiziert beim Händler

- wenn ich das richtige sehe, handelt es sich bis auf die Inhalte aus den vorherigen Schiffspräsentationen und die MedDec-Szene um nicht gescriptete & nicht gerenderte Szenen, sondern wurden direkt so gespielt.

Bis jetzt mit einer der besten Content-Trailer was den Inhalt betrifft. Schauts Euch einfach mal an.

Bearbeitet von Graupunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal wieder ein bisschen Content für die Augen:

- http://failheap-challenge.com/showthread.php?14196-Jump-Point-and-Vault-Images-I-ve-got-what-you-need

beinhaltet alle aktuellen Jump Point Issues und sehr sehenswert sind die Bilder von aktuellen Locations, welche zur Zeit nur bestimmten Unterstütztern zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Graupunkt

PTU

- Release von Alpha 1.1.2

- diese beinhaltet nun auch die ersten Tutorialmissionen die vom 1. NPC geführt wird

- sehenswert auf jeden Fall, aber deswegen extra das PTU herunterladen (fraglich)

- ohne Spoiler zu wollen, startet man in einem anderen Hangar auf Broken Moon und mit einem geilem Schiff

Schiffe & Cargo

- es wurde letzte Woche das neue Cargo-System eingeführt

- Es gibt ein neues Feature "GrabbyHands" welches die Interaktion mit Gegenständen & Cargo in einem bisher nicht gesehen Zustand ermöglicht

- dazu kommen 5x neue Schiffe von MISC die Hull A bis E Serie, sehenswert dazu die Videos von GrayheaderGamer auf YouTube

- als neues Schiff steht ein XI'AN Frachtschiff auf dem Plan, wird für SQ42 benötigt

- Freelancer wird überarbeitet für modulare Komponenten

Sonstiges

- Around the Verse 42 wäre eventuell sehenswert, da es diesmal eine etwas spezielle Folge (Zahl 42, per Anhalter durch die Galaxies, Squadron 42, ...)

- Der Netcode wurde optimiert, dadurch gibt es erheblich weniger Lags u.ä. (viel Sachen wurden übertragen die gar nicht mehr benötigt wurden)

- Aufgrund der 64-bit Inventarisierung der Entity-IDs startet StarCitizen nun deutlich schneller in den Hangar, der Prozess ist jedoch noch nicht abgeschlossen

- VanduulSwarm wird durch PirateSwarm ergänzt (anstatt Vanduuls halt alle Schiffe & Rassen)

- GOST System zur besseren Nutzung und Interaktion mit Schiffen wird entwickelt (Wohin setzte ich mich F7CM, öffnen/schliessen, benutzen,...)

- Chatsystem mit PM bereits erste Erfolge sowie Multi-Crew Lobby

- Homepage leicht neues Design

Die Hauptarbeiten gehen derzeit in folgende Themen

- FPS Feeling, Waffen, Atmung, Haltungen

- Planetside Locations fertig stellen (5x)

- Shop Interaktion

- Astro Arena und die Golden Horizon Station überarbeiten

- Schiffsentwicklung (Primär alle bisher angekündigten Schiffe z.B. die Starfarer, .....) Bengal, Idris, javelin gehen in den finalen produktionsstatus

- Website (Bug Report, Community Hub)

- die Weltraumkarte mit über 100 Systemen

- AI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Star Citizen Alpha 1.1.2 Released

für alle die nicht am PTU (Test Universe) teilnehmen, steht ab sofort der Tutorial Modus und weitere Änderungen zur Verfügung. Ohne groß zu Spoilern sollte man sich diese 30min dieses Wochenende antun um den ersten NPC und einen neuen "Raum" zu begutachten. Außerdem sind die Ladezeiten jetzt beachtlich kurz geworden. Have fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Graupunkt

Star Marine - Was erwartet uns beim Release

So wies aussieht könnte Star Marine in den nächsten Wochen auf die öffentlichkeit losgelassen werden. Da vor kurzem ein doch sehr breit erklärendes und gutes Video rausgekommen ist, mache ich mal ein Update. Beachtet auch die weiteren guten Videos verlinkt in der Beschreibung des Videos:

Der Release wurde in einigen ATV Folgen auf wenige Wochen, eventuell diesen Monat angedeutet. Es befindet sich nach meinem Kenntnisstand zur Zeit in der Bugfixing Endphase. Der Release erfoglt wie beim Arena Commander nach der Spieler ID, und nach und nach werden mehr Spieler freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gamescom - Newsupdate

Zuerst einmal sei gesagt, das man "gefühlt" so langsam über den Berg ist. Anstelle von Feature Request, neuen Ideen und neuen Möglichkeiten wie man etwas in StarCitizen lösen kann kommen wir immer mehr in eine Phase wo Content, Funktionen und Techniken umgesetzt und implementiert werden. Daher sollten sich alle Interessenten einmal die Multi-Crew Demo aka Arena Commander 2.0 aka Persistent Universe reinziehen, denn die zeigt sehr schön, wo unser Spiel hingeht.

Videomaterial

- Multi-Crew & Persistent Universe Demo (must have seen) =

- Social Module Demo =

- StarCitizen Joystick Release = https://youtu.be/2AJswADTV0A?t=1h18m51s

- schaut euch auch die anderen Varianten der beiden Versionen an, ganz witzig bei der 1. Livedemo hat die Constellation die Antriebe der Retailator beschädigt, und die Livedemo endete mit einem geborgenem aber nicht sprungfähigen Schiff =)

Termine

- FPS Modul vermutlich in 1-2 Monaten (aktuelle Blocker sind Netcode Player Prediction und Animationen ca. 3000 Gesamt, davon noch nicht die relevanten fertig)

-- ArcCorp (1x Stadt)

-- Chat, Emotes & Co

-- erstmal ca. 8 Spieler pro Karte, nachher mehr

- Social Modul vermutlich diesen Monat

Offnotes

- 64Bit Transformierung abgeschlossen, Karten können ab sofort anstelle 8km ca. 8,8 Mrd. Kilometer groß sein (siehe Multi Crew Demo)

- alte Ankündigen & Features werden fokussiert z.B. Stretchgoal Schiffe

- VanduulSwarm wird demnächst gegen PirateSwarm ersetzt/ergänzt was mehr Laune macht

- diverse Schiffe wurden fertig gestellt - REWORK Scythe, Glaive, P-52 Merlin sowie ein Schiff am Ende der MultiCrew Demo

- Implementierung des Audiosystems WWise ist abgeschlossen, die ersten neuen Sounds wurden implementiert

Patchnotes

- Version 1.1.6 wurde released

- Neuinstallation des Launchers und Spiels erforderlich

- neuer Launcher (Eigenprogrammierung)

- schnellere Downloads

- kleinere Updates

- div. Spielmodi erhalten zur Zeit ein Upgrade/Freigabe von 8 auf 16 Spieler

- neuer Instanzmanager sowie Vorbereitung von FPS, Socialmodul sowie Features aus der MultiCrew Demo

Bearbeitet von Graupunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab extreme Probleme den Launcher zu starten. Erst eine Fehlermeldung, die jetzt weg ist. Dafür läd es unendlich. Im off. Forum nichts gefunden. Könnte an dem neuesten Patch liegen. War eine Neuinstallation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt zweimal versucht. Nicht nur deinstalliert sondern auch alles an Rest gelöscht. Neuinstallation. Nach der Installation gibt es dann meist eine Fehlermeldung, wenn man das Spiel sofort startet. "Invalid login data" oder sowas, man muss den Launcher also neustarten. Nur dann lädt es bei mir unendlich lange. Ich habe es mal maximal 1 Stunde laufen lassen. CPU ist auch zu 70% ausgelastet, ich frage mich nur was der macht. Also ich komme aktuell nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte da gibt es ein individuelles Problem mit deiner Kiste, da ich auch fast keine Launcher Probleme im Forum sehe. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Kiste alles Ordnungsgemäß läuft und es sonst keine Probleme gibt ? Klingt mir fast nach Netzwerk oder DNS-Problemen.

Bearbeitet von Graupunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Patchnotes zum Social Modul

http://www.star-citizens.de/topic/9000-ptu-patch-12-mit-social-module-gestartet/?p=163787

kurzes Howto zum neuen Launcher:

https://youtu.be/3RvRCL7Y5zU?t=2m11s

- E-Mail erhalten für Social Module Zugriff

- Launcher starten

- Einloggen

- oben links auf PTU wechseln

- oben rechts auf Einstellungen

- Copy Account to PTU

- danach ggf neustarten bzw. die Update Taste

- nach dem Neustart einloggen mit euren PTU Zugangsdaten

- nach dem Download & Installation könnt ihr spielen

neue Befehle

- F6 = im Hangar mit das Outfit wechsel, danach kann man nach ArcCorp gehen

- F12 = blendet das Chatsystem ein oder aus (derzeit gibt es nur 1x Chat für alle)

- F2 = kann man das AR (Augmented Reality) ein-/ausschalten

- Emotes wurden freigeschaltet, weiteres dazu im Chat mit ?

- Emote Varianten verfügbar durch ergänzen einen Zahl z.B. cheer4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Launcher Problemen, es gibt einige A/V-Programme wie z.B. Norton die StarCitizen blockieren. Hab gerade einige Reports dazu gefunden. Ggf. vor der Installation des Launchers und bis zum Start mal den Virenschutz kurz deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Plan ob man schon auswählen kann, in welcher Zone man mit noch 23 anderen zusammen kommt. Habe aber gesehen, man kann im Fahrstuhl ne ID eingeben, vielleicht is das der Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis an alle, auf Grund der aktuellen Serverlast kommt es zu sporadisch krassen Disconnects. Meldung "ERROR - Disconnection (CODE 9) Kicked", einfach nochmal probieren und nicht aufgeben. Das erste Mal hat es bei mir 15x Versuche gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.