Zum Inhalt springen

Tip für Kopfhörer für den "Außeneinsatz" gesucht


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho zusammen!

Ich pendle täglich mehr als zwei Stunden mit den Öffentlichen. Musik hören ist dabei Teil meines Realitätsabschottungsprogramms zur Vermeidung von katatonischen Lemmingzuständen.

Nun habe ich festgestellt, dass In-Ear-Kopfhörer auf Dauer nicht so das wahre für die Ohren sind. Also plane ich mir da einen "richtigen" Kopfhörer zuzulegen (wie sagt man dazu? Ex-Ear?).

Hat da jemand eine Empfehlung?

Nice-to-have-features neben der Grundanforderungen Klänge zu übertragen:

- Die Klinke passt in ein iPhone Klinkenslot (müssen die dafür nicht irgendwie etwas länger sein?)

- Eigener Lautstärkeregler

- Musiknavigation (Start/Stop/Vorwärts/Zurück)

Danke und /wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt On-Ear und Over-Ear Kopfhörer (aufs Ohr oder komplett drüber eben).

Der Klinkenanschluss beim iPhone sollte eigentlich die Standard-Größe haben, normale Kopfhörer passen auf jeden Fall rein. Bei 4-poligen Steckern (Headset, Steuerung) gibt es verschiedene Belegungen, das müsste beim iPhone Typ B sein.

Habe selber einen On-Ear von Urbanears, weil es den mal für Shell-Punkte gab (http://www.urbanears.com/headphones/plattan/plattan-black/). Ist vom Sound ok, recht klein zusammenfaltbar und hat ein Mikro + Button.

Wenn ich mir einen neuen Kopfhörer kaufen würde, wahrscheinlich eher Over-Ear (ist komfortabler) und mit kompletter Medien-Steuerung, da hab ich aktuell allerdings leider keine Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich jetzt in den USA bin mir folgenden zulegen:

http://www.amazon.de/QuietComfort%C2%AE-Acoustic-Cancelling%C2%AE-Headphones-schwarz/dp/B00M1NEUKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415784251&sr=8-1&keywords=bose+noise+cancelling+kopfh%C3%B6rer

Das Teil ist einfach nur genial mit der aktiven Rauschunterdrückung.

Klar der Preis ist happig, durfte das Teil aber schon von meinem Chef im Flieger testen und es ist einfach unfassbar wie gut die ganzen

Störgeräusche rausgefiltert werden. Ich werde die Investition wagen und danach noch einmal berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte früher den hier

http://de-de.sennheiser.com/headset-kopfhoerer-smartphones-stereo-hifi-hd-219s

jedoch da ich inzwischen nicht mehr pendle hab ich sie meinem Bruder geschenkt.

Ist iPhone Kompatibel bzgl. Vorwärts, Rückwärts, Pause und hat nie Probleme mit Klinkenbruch. Was mir vor allem wichtig war war ne gute Aussenabschirmung und die fand ich persönlich top. Nicht so gut wie In-Ear aber das ist bei solcher Bauweise nicht möglich.

Falls es was wirklich edles sein soll kann ich die hier empfehlen, die hat nen guter Freund von mir. Extrastabil gebaut und Zusammenklappbar

http://de-de.sennheiser.com/urbanite-xl oder die kleinere Version http://de-de.sennheiser.com/urbanite ( Die XL ist Overear also komplett umschließend während die Normalversion OnEar ist)

Gruß

ConfuZZed

Bearbeitet von Confuzzed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett ohne features, dafür aber in audio-foren oft eine preis-leistung-empfehlung für außeneinsatz (zumindest vor ca 2 Jahren, und im audio bereich ist das idR keine große zeitspanne) ... deine mitmenschen werden von den kopfhörern solang du die auf hast nicht mit bestrahlt, solang du net maximal-lautstärke rein machst

akg K518 LE ~ 50-60€ (dacht die wären billiger ... vllt mittlerweile teurer als früher...)

hatte ich selbst, bis meine katze das kabel durch gekratzt hatte... kostet nicht viel, für den preis gute sound qualität, recht leicht und ging bei mir bis dato nicht kaputt, während in-ear kopfhörer immer kaputt gehen nach 1/4-1/2 jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Klinke passt in ein iPhone Klinkenslot (müssen die dafür nicht irgendwie etwas länger sein?)

Warum muss es mit Kabel sein? Ist kabellos per Bluetooth nicht die bessere Wahl? Da hat man keine Angst das die Klinke in der Hosentasche umknickt und das Handy beschädigt.

Und bei großen Höhrmuscheln ist die Wattaufnahme bestimmt auch höher? Wie verhält sich das dann mit dem Akkuverbrauch?

Ich versuch erstmal sowas hier, weil ich beim Fahradfahren nicht die befüchtung haben will, das mir der Bügel nach vorne wegrutscht.

wvmlee1409278489332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich jetzt in den USA bin mir folgenden zulegen:

http://www.amazon.de/QuietComfort%C2%AE-Acoustic-Cancelling%C2%AE-Headphones-schwarz/dp/B00M1NEUKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415784251&sr=8-1&keywords=bose+noise+cancelling+kopfh%C3%B6rer

Das Teil ist einfach nur genial mit der aktiven Rauschunterdrückung.

Klar der Preis ist happig, durfte das Teil aber schon von meinem Chef im Flieger testen und es ist einfach unfassbar wie gut die ganzen

Störgeräusche rausgefiltert werden. Ich werde die Investition wagen und danach noch einmal berichten ;)

Bose ist sein Geld nicht wert, wer was anderes sagt wurde nur erfolgreich durch Marketing gehirngewaschen.

Wenn man sich aufmerksam ein wenig durch ein x-beliebiges Audio Forum ließt, dann wird man dort von den Usern mit Ahnung niemals eine

Kaufempfehlung für Bose erhalten.

Generell sind funktionieren inears in der 50 € Klasse besser als NoiseCancelling bei overears in der 200-300 € Klasse.

Für Unterwegs wären overears besser geeignet als onears ( man dämliche Begriffe, klingt total banane ;) ) Die schirmen die Umgebungsgeräusche besser ab

und du beschallst den Sitznachbarn auch nicht ( so stark )

@ Herrn Schweijksam : Budget und Musikgenre wären nett zu wissen

Ansonsten aus der Hüfte geschossen hat dieser hier ein ausgewogenes Klangbild :

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-25-1-II-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B00009ZSYG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1415864631&sr=1-1&keywords=sennheiser+hd25

Wenn man die Kunstlederpolster nutzt, dann isoliert er auch gut, Velourpolster eher weniger.

Leider keine Fernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Musikmix beim Fahren ist Querbeet: In der Playlist ist drin: Chillout, Klassik, Rock(abilly), Bluegrass, Old School HipHop, Elektro

Achja nach etwas lesen von diversen rezensionen. Als Brillenträger sollte es dann eine komplett Rund-ums-Ohr-Lösung sein (wegen Anpressdruck Brillenbügel)

/wave

Schweijksam

Bearbeitet von Schweijksam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze 'unterwegs':

- AKG K550/551 (den 551 gab's irgendwo im Angebot für ~50€, da musste ich mir 'nen zweiten kaufen),

- B&O BeoplayH6 (Pepsi Edition gibt's öfter mal ~170€)

oder eben UE700 In-Ears mit Comply Foam Pads -> die schirmen mit Abstand am Besten ab und ich höre nicht laut, um die Umgebung wegzukriegen.

Wenn Dich der Tragekomfort der In-Ears stört, probiere mal Comply Foam Pads - alternativ individuelle Ohrstücke vom Höhrgeräteakustiker (~150€).

Wenn Du Over-Ears suchst, achte darauf geschlossene Höhrer zu kaufen - die schirmen besser ab - Dich und Deinen Sitznachbarn. Je nach Brille geht das Konzept aber auch gern nicht auf: bei geschlossen Höhrern klingt es gern 'dünn', wenn die Polster nicht ordentlich abschließen. Das Sounddesign benötigt das abgeschlossene Volumen der Muschel.

Noise Cancelling Höhrer sind super im Flieger - in der Bahn (insb. Berufsverkehr) bringen sie Dir vermutl. eher weniger. Tief-/Mittelfrequente Geräusche werden aktiv (Gegenschall) elimiert - Turbine oder meinetwegen auch das Gleisgerappel. Das Gequatsche der Umgebung wird aber eher durch die Dämpfung gemildert (wie bei jedem Kopfhöhrer) und kaum aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die akg K518 LE bestellt (in orange für nur 42 Euronen bei amazon - Preisunterschied von bis zu 30,- € je nach Farbe).

Wie beschrieben ist das Hörerlebnis super - für meinen Musikmix genau das richtige an Klang, auch die Lautstärke die nach Außen dringt ist okay (ist ja nur ein on-ear-Kopfhörer).

ABER das Mistding ist zu kurz. Ich trage Hutgröße 60 (seit dem Bund weiss man das) und bei maximaler Größeneinstellung sind die Kopfhörer zu weit oben und der Bügel drück unangenehm stark oben aufs Haupt. Im Langzeittragetest damit leider durchgefallen.

Fazit: Sound top - Tragekomfort (Hutgröße >60) leider flop. Deswegen sind die Kopfhörer auf den Weg zurück zu amazon und die Suche geht weiter.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Bose AE2w auf eine Empfehlung zugelegt und muss sagen, dass der der absolute Hammer ist. Eigentlich hatte ich mit nem Beats Pro geliebäugelt, aber der ist vom Klang und von dem Tragekomfort aus meiner Sicht deutlich schlechter.

Kostet zwar etwas mehr, aber damit biste dann komplett für Dich und du merkst nicht mal, dass du den Hörer aufhast.

Bose AE2w Bluetooth Headphones https://www.amazon.de/dp/B00CD1FB26/ref=cm_sw_r_awd_jjOAub1CWX48X

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls du dich nicht schon entschieden hast: Sennheiser Urbanite - kamen erst neulich raus und ich pendle mit denen auch 2h jeden Tag. Gibts für Iphone oder Android, als Onear und drumrum :P

Und Sound sowie Sitz sind der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur empfehlen in den "Klang Laden von nebenan" zu gehen und demensprechende KH live zu testen. Da ersparst du dir solche "Entäuschungen" wie oben beschrieben.

Sennheiser kann man auf jeden Fall empfehlen. Klar nicht billig aber Klang und Tragekomfort top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Bose AE2w auf eine Empfehlung zugelegt und muss sagen, dass der der absolute Hammer ist. Eigentlich hatte ich mit nem Beats Pro geliebäugelt, aber der ist vom Klang und von dem Tragekomfort aus meiner Sicht deutlich schlechter.

Kostet zwar etwas mehr, aber damit biste dann komplett für Dich und du merkst nicht mal, dass du den Hörer aufhast.

Bose AE2w Bluetooth Headphones https://www.amazon.de/dp/B00CD1FB26/ref=cm_sw_r_awd_jjOAub1CWX48X

Sent from my iPhone using Tapatalk

+1, hab die auch... 10-12h pro Ladung. Alternative dazu die Sennheiser MM 500-X (550). Kein Kabelgewurschtel, top Klang, schotten gut genug ab das Du kein NoiceCancelling brauchst. Die beiden unterscheiden sich lediglich im Desin - klanglich sinds kaum hörbare Unterschiede, Tragekomfort solltest testen. AE2w hat alternativ ein Kabel falls der Akku mal leer sein sollte.

Bearbeitet von don-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als normale Kopfhörer kann ich dir von Beyer Dynamic die Custom One Pro empfehlen. Klasse Sound und man bekommt von der Außenwelt nichts mit und man kann die auch als Gamer Headset umfunktionieren :) Nachteil ist natürlich der Preis aber die Verarbeitung ist echt top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durfte neulich im Flieger mal die Bose Noise Cancelling QC25 meines Sitznachbars testen,... der Hammer. Hab selber die in-Ear SoundTrue von Bose welche super zum joggen und Radfahren sind, sitzen perfekt fest und man bekommt Aussengeräusche mit und kein Windrauschen. Aber die Teile waren der Hammer. Am krassesten war ohne Sound aber mit aktiven NoiseCancel. Nach 2 Minuten die Dinger abgenommen und mich voll erschreckt wie laut es ist im Flieger. Kommt wohl auch aus der Luftfahrt die Technick. Wenn man angequatscht wird hört man aber alles, nur für gleichbleibene Frequenzen oder so. Sehr sehr cooles Teil. Bekommt mein need.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hasse ich diese Bose Verliebheit, die meisten Produktempfehlungen für diesen Hersteller fundieren auf jahrelanger Manipulation durch Werbung

und Marktdurchdringung. Beim QC25 erhält man aber in der Tat einen guten REISEKOPFHÖRER ! Für die heimische Stereoanlage oder Hören ohne Noise Cancelling

gibt es aber durchaus andere Empfehlungen im Lager von Beyerdynamic, AKG, Sennheiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach ausprobieren und zurückschicken von einigen on-ear-Produkten die zwar wirklich einen guten Sound hatten, aber einen (in Kombination mit Brille) fiesen Anpressdruck haben nutze ich nun meine viele Jahre alten creative fatal1ty Gamekopfhörer. Man kann ja das Micro einfach ausstöpseln und ans Handy habe ich es mit einem Hama-Klinken-Adapter angestöpselt. Der Sound ist zwar nicht so druckvoll wie einige der ausprobierten on-ear-Kopfhörer, aber besser als meine alten in-ear auf jeden Fall und der Tragekomfort ist natürlich 1A.

Für die wirklich guten over-ear-Kopfhörer reichte mein Budget leider nicht.

Fazit: Für 9,95 € (der Klinken-Adapter) habe ich nun fast das, was ich wollte und die alten angestaubten Dinger werden nochmal genutzt.

Und danke für den ganzen Input!

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mein 3. Paar Fatal1ties... das Teil is schon gut - vor allem für den Preis!

würde mir aber dann mal irgendwann ein etwas dickeres Teil holen - vielleicht sind meine Ohren gewachsen... Denke da an ein gutes Sennheiser auf XMas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.