Zum Inhalt springen

Fragen zum Certfarmen


McBarz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ähm ähnlichen Thread nicht gefunden

Ich frage mich ob es erlaubt ist wenn zB. 2 Ingis ihre Gewehre leer ballern und sich gegenseitig mit Muni wieder voll pumpen um darurch Cert zu farmen?

Im zweifelsfall mit 2. Rechner und 2. Account

Ja sowas ist bestimmt nicht schön (eigentlich doch^^), aber ist das auch offiziell ok? Oder wird sowas bestraft? Überwacht?:aua:

Und wenn nicht mit 2.Account, wie verhält sich sowas an einem normalen Spielabend bei 2 fremden Ingis? Oder ein Ingi im vollen Squad und alle ballern in die Luft.:icon_fus:

Bearbeitet von McBarz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alle irgendwie vergessen haben, ist dass man bei PS2 eh nicht ununterbrochen von der gleichen Quelle XP beziehen kann, wenn du eine gewisse Menge an XP für z.B. Ammo bekommen hast, dann gibts nichts mehr, passiert in Belagerungen öfters oder nach dem 5.-6. Gen-Überladen gibts keine XP mehr, außer man macht nebenher auch andere XP.

Ich weiß nicht genau wie des abläuft, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zähler gibt welcher die XP-Menge (mit Quelle) in einem bestimmten Zeitraum misst. Wenn man eine Gewisse Menge erreicht hat, bekommt man erst wieder XP, wenn das System merkt, dass du auch was anderes machst z.B. Kills usw..

Was gut XP gäbe, wäre in einer AMP Station alle Gens zu hacken / reppen und sich ab und zu gegenseitig zu töten, dazu bräuchte man mind. 2 Leute und es muss nachts sein, da sonst zuviel stören. Sieht man immer wieder sowas, ich bin so einer wo da dann stört, gibt einige wo da dann stören... ;-)

Bearbeitet von ImDoomed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den gedanken könnte man weiterspinnen:

X stellt Ammo-sundy, Y nen Harraser, X legt Ammo auf den Boden und steigt ans Geschütz vom Y Fahrzeug und macht einen Schuss und läd nach. Y steht draussen und ballert mit Gewehr.

Nach 5 min reseten beide durch einmal C4.

Y wär der 2.Acc und geht leer aus.

Ja das klingt schon sehr billig[-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOE bestraft das sogenannte Stat Padding. Das bedeutet, du stellst dich mit 2 anderen Leuten hin. Einer tötet, einer rezzt und einer legt Munition. Dafür hat SOE ein Trace Programm und sollte das zu hunderten Fällen auftreten, werden ALLE beteiligten Accounts gebannt. Stehen einige nette Fälle im off. Forum.

Ich würde also von sowas abraten, sonst kommt irgendwann das böse Erwachen. Aber wenn du schon auf solche Ideen kommst, dann scheint ja irgendwas an dem Spiel nicht zu stimmen für dich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den gedanken könnte man weiterspinnen:

X stellt Ammo-sundy, Y nen Harraser, X legt Ammo auf den Boden und steigt ans Geschütz vom Y Fahrzeug und macht einen Schuss und läd nach. Y steht draussen und ballert mit Gewehr.

Nach 5 min reseten beide durch einmal C4.

Y wär der 2.Acc und geht leer aus.

Ja das klingt schon sehr billig[-X

naja wäre ja keine Automation, sprich du musst aktiv dabei bleiben, da bringt normales zocken viel mehr XP für weniger Aufwand. Wie viel XP macht man da in 10min? 1-2k.. vergleiche des mal mit 10min BioLab.

Ammo gibt so ca. 20 XP, ein kill gibt ~100 xp (weiß es nicht), nach 20 mal ammo geben kannst du keine XP mehr bekommen und musst andere XP machen. Also könntest du auch gleich 4 Kills machen und hättest die gleiche XP Anzahl ohne, gefühlte 5 Mio mal Reload gedrückt zu haben. Wegen deinen 5min, es hat was mit der Anzahl zutun nicht zwingend mit der Zeit, ca. 15-30 mal hintereinander gibt Ammo XP und dann hört es auf. Bei Gens sind es ca. 5-6 Stück auch MAX-Reppen gibt nicht unendlich XP oder nur Rezzen beim Medic. Einzige was immer XP bringt sind Kills.

In PS2 bekommt man so schnell viel XP zusammen, ich versteh des nedd warum man da so nen Aufwand für fast nichts machen sollte. Würdest du 2 Bots haben und des auf einem entfernten Kontinent machen wo kein Schwein hin kommt und man dies nun seine 24/7 laufen lassen könnte, würde des sicher was bringen, aber dann gäbe es auch Anit-Bot Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das waren auch nur spontane Hirngespinnste die ich fix hatte und in keinster weise ins kleinste durchdacht.

Sollte auch nicht als erstatz für die Actionreichen Schlachten sein, sondern eher wenn ich im Web surfe, das die scheisse im Hintergrund laufen könnte.

Hab ein Clip von Wrel gesehen wo man so einen Quatsch damals mit seinem eigenen Ammo-Sundy machen konnte.

Hier ab 1:50 zu sehen.

Aber da das alles nicht mehr klappt, wollte ich lediglich mal möglichen Gefahren, oder Grenzen des machbaren ausloten.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kriegt ja mittlerweile für jeden Pups seine XP. Habe vor 2 Wochen das Letzte mal in PS2 reingeschaut und war erstaunt.

Habe ein wenig repariert, Munition verteilt, eine CC verteidigt und Raketen auf Fahrzeuge geballert bevor ich lachend mit der Schrottflinte in der

Hand nach 6 Kills ins Gras gebissen hatte und erstmal nicht schlecht gestaunt was da alles in dieser schönen Ansicht zusammen addiert wurde.

Kill Streak Stops, irgendein Defence Bonus, Headshots, Fahrzeug zerschrottet und und und. Die Hälfte davon war mir neu aber es gab viele Punkte ;)

Ich erinner mich auch nicht mehr genau was da genau aufgeführt wurde, war jetzt halbwegs frei erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Sinn des Spiels ist nicht, schnell XP zu machen. Der Sinn ist, ordentlich im Team zu spielen und da sind die XP keine Priorität!

Kann dir auch empfehlen mit Lucky in den Magrider zu steigen, lohnt sich um ein paar Certs zu machen und es macht Spaß. Zudem lernst die Spielmechanik immer besser kennen.

Der Gedanke von Jimmi ist mir allerdings auch gekommen, wenn man schon so weit ist, dass man sich über sowas Gedanken macht, dann ist das Spiel in dem Sinne ja gar nicht interessant und eventuell reicht die Langzeitmotivation nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Motivation ist schon dar, nur schau dir mal mit BR30 an viele Tausende Certs noch fehlen bis deine Scyteh passabel ist oder bis die 8K Certs für deine Mainklasse drin sind oder oder oder ...

das sieht echt schlimm aus, besonders wenn man waffen auch noch über Certs kauft ...

Deine gegner renen alle als BR90-100 rum, haben alles was man sich vorstellen kann und du stehst vor nem Tank und hast nur 1 C4 gecerted ... ;(

Das ist schon frustierend ... auf nem 2te char ok ... man hat ja noch seinen richtigen ^^ aber wenn der Main das noch nicht kann, würde ich auch solche überlegungen anstellen.

Mein persönlicher Tipp ... Member werden (50%), heroic boost(50%) rein und Double XP(100%) Weekend, Asura und Lucky und die anderen guten Fahrer/Flieger belagern ^^

Letztes Double XP weekend hab ich mit 8 Std Spielzeit fast 3K Certs gemacht ^^ also wenn man hinter her ist, gehen bestimmt 10-15K Certs in 2 Tagen ...

Ein Kill bringt dann ab 350 XP ... 3 Kils == 4 Certs ... 15 Kills in 10 min == 20 Certs ganz zu schweigen von den Rep und Muni Bonussen ... die liegen dann so um die 50 XP ^^

Die ganzen Boni wie KillStreak etc sind auch mit 200% Bonus versehen ^^ das macht dann echt spaß ...

Allerdings nach dem WE, kommt einem das Speilen so Cert-Arm vor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine gegner renen alle als BR90-100 rum

also ich denke nicht, dass alle BR 90-100 sind und auf meinen Twinks, kille ich auch oft genug +BR80ger, klar bei Vehicle hat man Probs im Killen oder Certs da rein stecken, aber im Infanteriefight kann man locker mit BR1, BR 100 killen, wenn man es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel bloss keinen zweitchar. geht alles vom main ab.

statspadden is doof und wird gebannt.

aber: lightning, heat kanone, thermal optic, rival combat chassis, stealth und fire suppression.

da haste deine farm maschine.

wenn meine kd nach nem event ohne rücksicht auf deaths mal wieder gelitten hat, fahr ich ne halbe stunde damit rum, danach ist wieder alles in butter.

killt leicht angekratzte flieger mit einem volltreffer, instakillt infanterie, zerlegt lightnings mit 5-6 schüssen und wenn man fahren kann haben auch mbts nix zu lachen.

ist n bissl certintensiv bis er fertig ist aber dann ist der sooo böse.

http://forum.druckwelle-hq.de/album.php?albumid=81&attachmentid=7447

erst die heat kanone holen, eine oder zwei zoomstufen drauf, dann fire suppression, stealth, rival, und wenns läuft kurz 200 für thermal sparen (lohnt sich aber).

danach so weit ausbauen wie du lust hast, stealth 3 und rival auf maximum muss aber schon sein.

wenn stealth komplett ist tauchst du auf keiner minimap mehr auf, zusammen mit delta camo unbezahlbar.

fire suppression ist gut im duell, wenn man das hat und der andere nicht, kann man sich im fight hochreppen und gewinnt.

wenn wir zusammen spielen leih ich dir meinen mal. ^^

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da vorschlägst ist nicht unbedingt zu empfehlen sondern grenzwertig illegal.

Die "beste" Certfarm ist immer noch nen schwerer Biolab-Fight (oder Pit of Despair) und Medic. So viele Leichen wies da gibt kann man garnicht rezzen. Ist stupides farmen, aber du kannst locker 30k-40k XP pro Stunde machen (ohne Boosts). Mit Member/Boost/Double-XP entsprechend mehr. Hatte da auch schonmal über 120k pro Stunde wenn gleich das wirklich krank war, andererseits wäre da mehr drin gewesen wenn mir Lilikith nicht die hälfte der rezzes weggenommen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.