Zum Inhalt springen

Neue GraKa Beratung?


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*threadaufwärm*

Ich habe jetzt 960er mit 4GB Ram gesehen: http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GAMING-4096MB-GDDR5/dp/B00UHHXXH8/

Eine 970er ist sicher besser, aber ich habe nicht vor, über 300€ für eine Graka auszugeben.

Wenn ich meine jetzige GTX 570 mit der Radeon R9 270x vergleiche, ist das kein wirkliches Upgrade: http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp=15&cmp[]=3114&cmp[]=2702"][]=15&cmp[]=3114&cmp[]=2702

Irgendwie schreit es nach einer 960er "Gaming" mit 4GB von MSI. Was meinen die Hardware-Spezialisten hier? Ich kann auch noch warten, wenn was nettes angekündigt ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GTX970: 8631

GTX960: 6003

570: 4388

7950: 4697 (+ca. 10% weil OC-Edition) für damals (April 2013) 280 EUR.

Ich bin echt erstaunt wie wenig sich da in der Mittelklasse Preis/leistungsmässig in den letzten Jahren getan hat.

Ob was nettes angekündigt ist, ka. aber ich würde mir nochmal genau überlegen, ob Du Spiele hast die aktuell nach mehr Leistung schreien als Du eh schon hast, oder ob es nur das Gefühl ist, es wird Zeit für 'ne neue ;).

Vor kurzem hab ich auch mal überlegt was neues in der <300-EUR-Klasse zu kaufen aber hab's dann verworfen, weil ich eh nur Full-HD zocke und da reicht die 7950OC immernoch für alles was ich spiele.

Grafikkarten für 4k sind noch nicht bezahlbar und die 2560x1440er Auflösung empfinde ich jetzt nicht als so großen Schritt (für die Auflösung wäre eine neue Graka aber zwingend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass wohl alles ne steigerung für meine 2 HD 5770 wären...

die 960er mit 4gb haben nur 128bit anbindung... die 970er... naja kennt man die probleme. ne R9 290 hat 512bit, ist aber langsamer....

AAAAAHHHHH

ich kann mich nicht entscheiden :(

p.s.

weiss man schon was zu den 960er 4gb? ob die auch nur 3,5+0,5 haben? oder sind das vollwertige 4gb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speicheranbindung der 960 ist für 4 GB einfach mies. Ist eher ne Blenderkarte, zumal der Preis nicht gerechtfertigt ist.

In den Sauren beissen und beim jetzige Dollarkurs viel für ne EVGA SC 2.0 970 blechen, oder abwarten was AMD dieses JAhr mit der 3er Reihe auffährt.

Wenn Stromverbrauch und Radau nicht abschrecken kann man in dem Segment mit Glück noch eine R280 3 GB schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die 970 hat 224 + 32 Bit Bandbreite, die 960 durchgängig 128...

Sonderlich performant ist das nicht, eigentlich ist der Bereich wo die 960 arbeiten soll, sprich FHD in nahe-max Settings (derzeit), aber auch mit der 2 GB Karte gut abgedeckt.

Unter 300 würde ich wie gesagt nach ner R280 3 GB im Abverkauf suchen, die ist halt nur hungriger und lauter als die Maxwells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Ich würde das Geld eher zurückhalten. Der Euro schwächelt und somit sind diese Importgüter 20% Teurer als im November. Und die 14nm CPUs stehen in den Startlöchern. Die APUs sollen angeblich mit DX12 sehr performant sein.

Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 960 kannste verbrennen. zumindest als upgrade für eine halbwegs aktuelle karte taugt die nix. da müsste man schon eine REICHLICH alte karte haben damit ne 960 empfehlenswert wäre.

angeblich soll ja noch eine 960ti kommen. evtl. taugt die was.

/sign

Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich warten.

Wenn du aktuell Spiele hast, die deine 570 nicht zufriedenstellend pakt, kaufen. Ich zitierere dich da mal selbst:

kaufen, wenn es passt und dann 1-2 Jahre nicht mehr auf den Markt schauen, ansonsten ärgert man sich schon nach paar Wochen ;)

Aber da reicht imo auch die 2 GB Variante, die 4GB bei der 960er halte ich ebenfalls für nicht sinnvoll.

Wenn die 570er noch erträglich ist, mach so lange weiter, wie sie noch geht : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.