Zum Inhalt springen

Gaming Notebook gesucht


Gast Ubik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach vielen Jahren nur mit Stand-PC wieder ein Notebook zum Spielen (oh und für Arbeiten beim Studium ?), habe aber eigentlich kaum mehr eine Ahnung was denn mittlerweile drin sein soll/muss.

Bin daher offen für Vor-/Ratschläge zu dem Thema, geplantes Budget ist so 900-1200 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind:

- gute Kühlung (mit externer Tastatur betreiben, direkt auf ein Lüfterpod stellen. Hab mir eins aus Alu-Schienen, nem Brett, nem Netzteillüfter und nem Modeleisenbahntrafo gebaut... bringt mir ca. 30-50% Performance nach 5 spätestens 2 Minuten)

- Reinigungsmöglichkeit für Prozessor- und Grafikkartenlüfter (gibt n paar, da gehts - aber wenns nicht geht, ist das Ding in nem halben Jahr einfach nicht mehr stark genug...)

- eine gute Grafikkarte - Nvidia 860m+

- eine i5 o.vglb CPU

- meist nur ne 5400er HDD - daher ist eine SSD mMn wichtig

- FullHD+ Display!

- 8GB+Ram

- Hersteller suchen, der die NORMALEN nVidia Treiber akzeptiert! Bei einigen Geräten gehen nur die Treiber vom Hersteller (oder nur mit Mühe die nVidia Treiber) Die vom Hersteller sind 1.: nie aktuell 2.: werden oft nicht lange gepflegt

War mit meinem MSI eigentlich zufrieden, aber das konnte auch n paar Sachen nicht (kanns nicht gescheit sauber machen :( dafür gehen jetzt die nVidia Treiber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren als ich den letzten gekauft habe war es noch nicht immer verbaut, aber achte auf einen mSata Anschluß. Darüber kannst Du später noch ne ssd im Kartenformat reinstecken. Wenn der Lappi nur ne HDD hat aber mSata, kannste einfach noch ne ssd reinpacken, die HDD formatieren und von der SSD booten.

zb: http://www.amazon.de/Crucial-CT256M550SSD3-interne-256GB-mSATA/dp/B00IRRDJ4W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1418305916&sr=8-5&keywords=msata

die kleinen 120er so ab 65 Euro.

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maxwell nvidia mobile Chips sind aktuell unschlagbar. Also Gtx970m und Gtx980m. Ein Gaming notebook bleibt aber nach wie vor im Akkubetrieb bis zu 40 % langsamer beim Zocken. Achte vor allem auf ein gutes Display.

Laut und warm im Gaming Betrieb sind auch Kompromisse die man oft eingehen muss. Genau wie eine Leistung die locker 50 % mehr kostet als vergleichbare Desktop Pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung im reinen Akkubetrieb ist für mich nicht so ausschlaggebend. Sowohl in der FH, in der Unterkunft und im Büro habe ich schließlich Strom. Wirklich unterwegs wird das Teil kaum verwendet.

was sagt ihr zu dem Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html bzw dem http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html

Alle Notebooks mit besserer Graka kosten empfindlich mehr (1600-2000), zumindest die die ich finde.

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich kann ich dir MSI empfehlen, wenn du nach Preis/Leistung suchst hat ein Freund von mir diese Seite gegeben: http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/8c4a950bf13be93ec0a79b9e06d15379/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/HellFire-DTX/

Ich kann aber nichts über die Seite sagen, die Preise sehen aber wirklich extrem gut aus, ob die Qualität darunter leiden muss weiß ich halt leider nicht ^^.

Dieselbe Konfiguration würde da 977€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT bei der Deviltech SEITE!´Ich bin da nur 3 Minuten drauf gewesen, dann haben sich meine beiden offenen Browser geschlossen und seitdem erfreue ich mich an "http://www.delta-homes.com/?type=sc&ts=1418367005&from=wpm12123&uid=SAMSUNGX470XSeriesXSSD_S0MSNEAZ800331" als Startseite und Suchmaschine, die auch bleibt,. wenn man sie aus den Browsereinstellungen löscht!

Also Finger weg davon!

/wave

Schweijksam

Edit: Nach etwas Google-Fu und AdwCleaner gings dann wieder weg, aber das ist ein persistentes aufdringliches Zeug was 10 Minuten meines Lebens sinnfrei verbrannt hat.

Bearbeitet von Schweijksam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Als Gaminglaptop gibt es mMn nur Alienware - ist aber ne Preisfrage...

Asus, MSI und (wenn es das Qosmio noch gibt) Toshiba stellten auch gute Produkte her, die auch preisgünstiger sind!

Im Endeffekt kommt es immer auf dein Budget an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

externer Unterstelllüfter ist halt wichtig :D

und Reinigungsfähigkeit!

zu 1.: Nö

Bei mir sind jeden Mittwoch (der manchmal auch Freitag ist) Zocker, die nach meiner Erinnerung Sony, MSI und Asus Notebooks haben und definitiv keinen Unterstell-Lüfter brauchen. Das habe ich zuletzt bei einem Siemens Fujitsu mit WindowsXP erlebt. Die Zocker müssen im Gamingbetrieb nur aufpassen, wo sie ihr Kaltgetränk hinstellen. Das kocht sonst ;)

zu 2.: Die ist in der Tat wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch Wichtig ist ,sind die Garantiebestimmungen!!

Ich habe z.B. ein Schlepptopp von Medion.

Habe mir das direkt in Essen aus dem Fabrikverkauf erworben,wer dort in der Nähe wohnt,

dem kann ich nur empfehlen dort Reinzuschauen und etwas zu stöbern ,

zwischen 10% u. 20% Nachlass sind vor Ort möglich ;).

Die Hardwareconfig u.Preis/Leistung braucht sich meiner Meinung nach hinter Markenführern nicht zu verstecken.

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks

Ich habe mein Gerät fast 2 Jahre mit Zeitweise Dauerbetrieb und als Stromquelle hat i.d.R mein LKW herhalten müssen.

Navi während der Fahrt u.Daddeln in Standzeiten:-({|=

Und das zu allen Jahreszeiten in allen Klimazonen Europas :razz:

Worauf ich hinaus wollte.....ich hatte vor kurzem ein Totalausfall.

Festplatte rausgenommen u.Gerät eingereicht.

Medion Garantiert z.B. 15Werktage bis das Gerät wieder heile an der Haustür vom DHL Postboten oder dem ALDI :oops:

deiner Wahl abgegeben wird,

und so war es dann auch nach 13 Tagen=D>

Während dieser Zeit bin ich via E-Mail über Diagnose /Defekt u.Auftragstatus informiert worden ,

so wurde z.B.das Board ausgetauscht was bedeutet das alle Komponenten die nicht Fester Bestandteil sind wieder volle Gewährleistung haben.

Ich kann also sagen das ich mit der Abwicklung als Kunde sehr zufrieden war und in Zeiten in denen auch

Markenführer ihre Produkte / Bauteile in China anfertigen sollte man Garantieabwicklung nicht vernachlässigen.

Besser evtl. auf 5 Jahre verlängern und wenn es dann Kaputt ist einschicken.... fertig.

Ohne Garantie oder ein Hersteller der Rumzickt

(Anmerkung an dieser Stelle : Scheiss auf Samsung und Sony VAIO :aufmaul: )

ist dein Hochpreisiger Liebling nur noch ein Fall für die Recyclingtonne

das ist aber nur meine bescheidene Meinung

lg ;)

Bearbeitet von Toddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Nahbereich hat es leider keine vernünftigen Anbieter mit brauchbaren Garantieangeboten. Leider nur Mediamarkt und Saturn (und die sind vieles aber keine vernünftigen Anbieter)...

Habe ja noch so 5-6 Wochen Zeit, bis dahin werde ich wohl weiter Testberichte schmökern und eure Empfehlungen im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass jeder Euro den ich nicht selber ausgebe, meine Frau für Weihnachtsgeschenke an ihre Familie ausgibt habe ich beschlossen doch lieber gleich mehr in das Notebook zu investieren. :icon_rolleyes:

Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen, ob sich die ungefähr 200€ Preisunterschied zwischen Laptops mit Geforce GTX 970 und Geforce GTX 980 auszahlen oder ob es nur unnötiger Luxus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir Anfang des Jahres das Ace Aspire V3 772G gekauft. [120 SSD // 1TB HDD, GTX760M,Intel I7-4702MQ@2.2-3.2 Ghz, 17,3" Full HD, BlueRay Brenner]

Bin soweit super zufrieden, klar altern die Dinger noch schneller als Brot was offen rumliegt aber damit muss man ja eh leben :)

Für "richtige" Games habe ich ja eh den Desktop PC, den Läppi eher für WoW, Elite,Diablo und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass jeder Euro den ich nicht selber ausgebe, meine Frau für Weihnachtsgeschenke an ihre Familie ausgibt habe ich beschlossen doch lieber gleich mehr in das Notebook zu investieren. :icon_rolleyes:

Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen, ob sich die ungefähr 200€ Preisunterschied zwischen Laptops mit Geforce GTX 970 und Geforce GTX 980 auszahlen oder ob es nur unnötiger Luxus ist.

Meiner Meinung nach 'unnötig teuer' - die 'M' Modelle haben nur bedingt was mit den Desktopvarianten zu tun, bzw. sind leistungsmäßig immer darunter. Zusätzliches Geld würde ich lieber in SSD + Datengrab aka Festplatte stecken.

Ich habe mein altes Gaming Notebook bei One.de gekauft und würde es wieder tun - meine Wunschvariante lag mit 970M@15'' FHD bei ~1600€. Als 'Investionsschutz' kaufe ich NB immer mit 3 Jahren Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, das Notebook ist da und läuft fein...

Bis auf eine Kleinigkeit die ich nicht wegbekomme, mein wifi-Internet liefert im Schnitt gerade mal die halbe Leistung die ich am StandPC habe und ich finde keine Lösung. Der Notebook läuft mit Win 8.1 und verwendet Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (nach Win 7 ist Win 8.1 mMn eine Katastrophe aber hilft nix). Kennt sich zufälligerweise jemand aus damit und hat ein paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.