Zum Inhalt springen

Reispfannkuchen


tdkoe-descander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man nehme gekochten Reis, Zwiebeln, Scheibenkäse oder Parmesan, Kochschinken oder Salamischeiben und dazu etwas Gurke. Die Zwiebeln klein hacken und glasig dünsten, die Wurst/Schinken/den Käse in Würfel schneiden, alles in die Pfanne und dann solange backen, bis der Reis die Konsistenz eines Pfannkuchens hat, also als zusammenhängende Masse in der Pfanne liegt. Bon Appetito

Bearbeitet von tdkoe-descander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wer gerne mal einen speziellen Kuchen / Torten backen möchte ich arbeite viel mit Fondant ;).Hier einmal eine einfache Rezeptur um einen weißen Fondant herzustellen den man beliebig über einen Kuchen/ Torte ziehen kann ;)

1 Kg Puderzucker

450g Marshmallow(s)

3 EL Wasser

Als erstes die Marshmallows und das Wasser in eine große Schüssel geben und diese ca. 3-4 x für je 30 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen. Ab und zu prüfen, denn manche Marshmallows behalten ihre Form, aber wenn man sie berührt, merkt man, dass sie weich geworden sind.

Dann 500 g Puderzucker untermischen. Danach die restlichen 500 g unterkneten, bis das Ganze ein fester Teig ist. Diesen dann zur Aufbewahrung luftdicht in Folie wickeln.

Zur weiteren Verarbeitung die benötigte Menge entnehmen und den Rest wieder einpacken. Kann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Sollte der Teig in der Folie etwas fest geworden sein, einfach für wenige Sekunden in die Mikrowelle ins Auftauprogramm geben.

Falls jemand keine Mikrowelle hat, kann man die Marschmallows auch über dem Wasserbad schmelzen.

Viel Spaß bei Fragen gerne mich anhauen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ne nette Idee. Da müsst ihr aber schon sehr süß sein, oder? Ich habe bei Fondant (bisher aber noch nicht selbstgemacht) immer etwas Zurückhaltung gezeigt. Werde ich wohl mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.