Zum Inhalt springen

Windows 10 im ersten Jahr kostenlos. Was nutzt ihr?


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

virtualbox.org ? (als Win8.1/64 mit Default-Einstellungen konfigurieren, 2 cpu einstellen sonst hängts beim ersten boot)

Jeder der die Möglichkeit hat sollte mMn umsteigen - zumindest für aktuelle Installationen von 7/8/8.1. Windows 10 soll lt. MS das "letzte" windows sein, modular aufgebaut so dass Features/Komponenten jederzeit im Rahmen von Updates/Patches nachinstalliert bzw. ausgetauscht werden können und das Core OS auf unterschiedlicher Hardware läuft (Tablet, Smartphone,...). Wie es Lizenztechnisch dann bei neuen Rechnern/Hardware aussehen wird, steht noch in den Sternen, alles deutet aber auf ein Abo Modell hin... Warsch. Sicherheitsupdates & Basisfunktionen umsonst, neue/erweiterte Features -> Abo. Mal abwarten was da offizielles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald das da ist, steig ich um. das Win8 ist krass nervig - ich hoffe mal, dass das nächste besser wird... aber 7 war ja gut, XP war gut... vista und 8 nicht... der Regel folgend müsste es wieder taugen.

OS as a Service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 10 Build 9926 ist draußen: http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso

habe sie mal testweise auf einem aktuellen Rechner (i5 mit 8GBR-am Office-Graka), der hier wehrlos rumstand, installiert. Macht einen echt schönen Eindruck.

Irgendwie hab ich so ne Vermutung, welcher das war ;). Wer hat eigentlich meinen eingesackt? :P

PS: Win 10 Enterprise ist ja nicht kostenlos.

http://www.zdnet.de/88217719/microsoft-bestaetigt-upgrade-auf-windows-10-fuer-enterprise-nutzer-nicht-kostenlos/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Win10 auch mal probeweise aufm HTPC. Gefällt mir deutlich besser als WIN8, denke das könnte was werden. Hätte kein Problem alle meine Rechner umzustellen, wobei es mich stört das Microsoft auch (seit WIN8 schon) auf dieses OnlineKontoDingens umgestiegen ist. Aber muss man ja nicht mitmachen, wenn man mit dem Abstrichen leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Eh.. Der Haken an dem "Kostenlos" ist doch das man nach einem Jahr bei erneuter Aktivierung (Lass es ein Mainboardtausch mit Graka sein) die Lizenz kaufen muss. Ist das jahr um ist nix mehr mit "online" aktivieren klicken und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh.. Der Haken an dem "Kostenlos" ist doch das man nach einem Jahr bei erneuter Aktivierung (Lass es ein Mainboardtausch mit Graka sein) die Lizenz kaufen muss. Ist das jahr um ist nix mehr mit "online" aktivieren klicken und gut is.

NEIN wenn du eine Windows 7 oder 8/8.1 Lizenz hast ist es für dich immer Kostenlos. Du musst es nur im ersten Jahr aktivieren. Wenn du dein Rechner neu aufsetzt schreibst du dir den Key aus der Reg heraus, fertig.

Windows will das Geld mit den Firmen verdienen, die für jedes Update Geld zahlen müssen. Einfache Endverbraucher kriegen diese Updates umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
NEIN wenn du eine Windows 7 oder 8/8.1 Lizenz hast ist es für dich immer Kostenlos. Du musst es nur im ersten Jahr aktivieren. Wenn du dein Rechner neu aufsetzt schreibst du dir den Key aus der Reg heraus, fertig.

Windows will das Geld mit den Firmen verdienen, die für jedes Update Geld zahlen müssen. Einfache Endverbraucher kriegen diese Updates umsonst.

Bitte lesen und interpretieren: http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-ist-lebenslang-Kostenlos-1148668/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.