Zum Inhalt springen

Windows 10 im ersten Jahr kostenlos. Was nutzt ihr?


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

soeben gelesen: Windows 10, im ersten Jahr kostenlos umsteigen.

Wer innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen von Windows 10 darauf umsteigt, kann das kostenlos tun.

Auf einer Presse-Veranstaltung in Redmond hat Windows-Chef Terry Myerson bekannt gegeben, dass Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version kostenlos angeboten wird. Das gilt für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-wird-im-ersten-Jahr-kostenlos-2525232.ht

Also ich nutze ja Win7 64, Windows 8 und 8.1 durfte ich immer nur auf zugemüllten Medion billiglaptops einigermassen wieder gradebiegen. Microsoft ist doch so dicke im gamingbusiness, die sollen mal nen Gaming-OS rausbringen. Schön schlang ohne 1000 Dienste, modular etc.. oh... wait..

Naja werde das wohl mal wahrnehmen, vorrausgesetzt man deaktiviert dadurch nicht sein Win7 xD

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS will wie Adobe auch auf Abomodell umsteigen. Die müssen aber die alten OS von ihnen vom Markt bekommen.

Vllt versuchen sie so alle auf Win 10 zu bekommen, um dann irgendwann den Updatedienst kostenpflichtig zu machen. Da man Win 10 umsonst bekommen hat, gibts dann keine wirklichen Argumente wieso das Abzocke wäre und schon sind alle im Abo-Modell.

Und für das nächste OS gibts dann das Rundumsorglospaket zum Abopreis.

Win 10 sieht wirklich nicht schlecht aus, ich teste das gerade an der Arbeit ein bisschen. Ich werds mir wohl auf den Rechner machen wenns draußen ist, allerdings nur ohne Abomodell und ohne Cloud-Dienste ansonsten überleg ich mir was, weil das geht garnicht.

HAHA lol Gobbo warst schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher ne Technical Preview von Windows 10 in einer Oracle VirtualBox laufen und es sieht gut aus. Aber ich bin auch gleich von Windows 7 auf 8 und dann 8.1 umgestiegen und war bislang immer zufrieden.

1-2 Monate nach Release werde ich mir wohl Windows 10 holen.

Ihr Geld wollen Sie dann versuchen über den Store oder ähnliches zu bekommen. Alternativ vielleicht auch ein Abo Modell, aber ist halt die Fragen ob man dafür dann im Gegenzug auch mal Sicherheitslücken vor dem Ablauf von 90 Tagen gepatcht bekommt ;-)

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zahlst als Mitglied des Marktanteils. Die gleiche Idee steht hinter dem Vorgehen, dass es keinerlei Abmahnungen gegen Privatpersonen mit illegaler Win Lizenz gibt.

Bei einem Marktanteil von ca. 80% ist jedes Unternehmen gezwungen Software für MS zu produzieren; da werden Lizenzgebühren fällig.

Weiterhin will MS mit Win10 wohl den großen Sprung schaffen alle Geräte von PC über Tablet und Smartphone mit einem einzigen OS auszustatten, was den schwachen Marktanteil im Smarthone-Bereich stärken wird/soll.

Wenn man im Markt erstmal groß vertreten ist, generiert man daraus Gewinn. Davor heißt es Investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein wegen Direct X 12 lohnenswert...

Naja also ich finde es sieht schon ziemlich gelungen aus, die Stärken von Win 7 und 8 vereint plus viele Extras.

Ich hols mir sobald es online geht.

Der Haken..

Man munkelt es wird sich auf ein Abo belaufen nach dem ersten Jahr.

Der Hauptgewinn soll von Office Abo kommen, der druck von iOS das nun kostenlos angeboten wird ist ja enorm. Vielleicht gibt es ja auch keinen Haken bei dem ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, wenn mans dann hat, es nix anderes mehr gibt, und es dann heißt "übrigens, neue nutzungsbedingungen, stimm zu oder deinstallier".

der trick ist ein alter hut; deswegen sag ich, nix ist umsonst, alles hat einen preis.

Bevor Du das jetzt zum dritten Mal wiederholst: Du schreibst Dir Deine Betriebssysteme jetzt selbst?

Ansonsten ist W7 natürlich immernoch nicht veraltet - aber MS droht natürlich bei W10 mit einer neuen DirectX Version.

Die von mir vermuteten Beweggründe:

Auf dem Desktop hat MS einen riesigen Anteil. Bezogen auf alle 'Computer' ist der Marktanteil aber mehr als bescheiden (Smartphones, Tablets, etc.).

Das möchte MS inZukunft ändern. Daher bekommt man aktuell die Lumia Geräte für kleines Geld. 'Windows mit Bing' ist bereits jetzt kostenlos. Zur MWC wird MS wohl die Secure Container Lösung für WP vorstellen und den Nachfolger von Intune.

-> Warum sollte man sein OS nicht umsonst für das erste Jahr anbieten, um die Attraktivität und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen?

Ich habe mir W10 noch nicht angeschaut und benutze privat immernoch W7, da ich auch nach mehreren Stunden ausprobieren keine Benefits mit W8 gefunden habe. Wenn es mir Vorteile bietet und ich noch nicht einmal einen Invest habe, ist W10 ein potentieller Nachfolger für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du das jetzt zum dritten Mal wiederholst: Du schreibst Dir Deine Betriebssysteme jetzt selbst?

Was für ein Blödsinn...

Ich hab nix dagegen was für gescheite Software zu bezahlen, aber ich hab was gegen so Tricks.

Sollen sie halt die Karten auf den Tisch legen und sagen "Das OS umsonst aber dann als Abo zur Nutzung und zur Entwicklung von Updates".

So wirkt das auf mich einfach unseriös als ob die Angst haben dass das Abo Modell die Leute abschreckt.

Ich Frage mich nur ob das nicht bloss ein Versuch ist, noch mehr Geld zu machen.

Ich nutze meine Betriebssysteme meistens sehr lange, da komm ich mit nem Abo garantiert auf einen viel höheren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grad ne Meldung bekommen.

Windows 10 wird kostenlos im 1. Jahr vom Umstieg (win7/win8/win8.1), ein Abo Modell wird nicht kommen so Microsoft.

Das Jahr wurde nur erwähnt weil man dort mit gültiger Lizenz umsteigen kann. Die Frist wurde gesetzt damit möglichst schnell die Leute umsteigen warum auch immer.

Die Updates für Windows 10 werden dann ebenfalls kostenlos sein.

Quelle: http://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Alle-Infos-zum-Gratis-Update-fuer-Win-8.1-und-7_73064738.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die wollen die ganzen 7er (was glaube ich echt ne Menge sind) so schnell wie möglich zum umsteigen bewegen. Damit das nicht so elendig lange wird mit support und so wie bei WinXP. Das 7er hat bei der breiten Masse den Ruf echt "gut" zu sein. Und bei Leuten die nicht so den Plan bzw. die sich nicht so damit beschäftigen wird das solange laufen bis mit einem neuen Rechner ein neues System kommt.

Wenn aber MS den Launch nicht verkackt und das 10er gut ist und das so auch in ComputerBild, Chip, RTL2News etc kommuniziert wird, werden glaube ich nicht viele "DAUs" zögern den update Knopf zu drücken wenn die Bubble kommt.

edit: Was die OEM Reseller dann wohl machen

edit2: Marktanteile OS ind Deutschland 2009 bis NOV2014

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/158102/umfrage/marktanteile-von-betriebssystemen-in-deutschland-seit-2009/

Win7: 52% (müssen weg) Win8+8.1 : 17% (lol) .

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geschäftsjahr bis April 2014 machte MS mit Privatkunden (Xbox,Windodws,etc) 8.3 Milliarden Gewinn und mit Geschäftskunden 12.2 Milliarden. Bei 86 Milliarden Umsatz und 22 Gewinn.

Ist schon wichtig. Zumal sie halt in der mobile section nur mässig performt haben. Wenn das 10er mobile der Knaller wird und ein paar gute Sachen zum Thema verschmelzung Desktop-mobile bei rauskommen wird das schon interessant.

Naja wie auch immer,

Grüsse

M$ Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht führt MS auch einen InOS Shop ein - für MicroTransactions?

kannst dann einfach apps schreiben, in den Store stellen und die kassieren

oder so ne Art Pay2Win - wenn du Premium hast, startet das System 50% schneller, die Updates kriegste 2 Wochen früher und +25% Erfahrung, wenn du das OS nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja microsoft hat definitiv ein interesse daran, dass möglichst viele leute win10 nutzen. so kann man möglicherweise den weiterführenden support für win7 und win8 relativ schnell abstoßen. das dürfte vermutlich ein faktor sein, der im endeffekt sogar eine größere ersparnis bringt als wenn man sein os verkaufen würde. dazu kommt das man den marktanteil gerade auf mobilen geräten erhöhen will.

und was die gewinne von microschrott angeht. die haben scheinbar bei den firmen-lizenzen gut hingelangt und da an der preisschraube gedreht. bei uns jaulen die entsprechenden leute jedenfalls, weil office mittlerweile wohl nich mehr so günstig ist ^^ vor allem da sie es bei uns über sone lustige terminalserverlösung von einem dienstleister geschafft haben, dass die meisten leute bei uns 2 office lizenzen brauchen... ist mir nen rätsel, aber ich habs nich zu entscheiden :D

ich werd definitiv auf win10 umsteigen wenns das gratis gibt. sofern natürlich die hardware den spaß mitmacht, wenn es da treibermäßig etc. zicken gibt, gibbet schnell nen rollback ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.