Zum Inhalt springen

wer von euch dampft denn? :D


Gast razorbladeAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Looney:

Was der Herr da im Video macht kann doch nicht mehr ungefährlich sein ?!

wenn man weiss was man tut ist das kein problem.

volt/watt/ampere ausrechnen ist simpel, da gibt es internetseiten und apps für. jeder selbstwickler der was auf sich hält macht das und kennt ebenfalls die maximale dauerbelastung und "peak" belastung seiner akkus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neuerster Geheimtipp : vaporesso ccell keramikverdampferköpfchen (passen in den melo2 und andere, man muss keinen vaporesso-siff-tank nehmen).

http://www.gearbest.com/accessories/pp_437699.html?wid=21

Geschmacklich eine Offenbahrung. Die 0,9er auf dem Melo2 gehen grad fürs Backendampfen. Angeblich halten die coils auch ewig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Review Pico Mega AT :

Pro :

- Ab 22€ je nach Deal beim freundlichen Chinesen

- 26650 Akkus halten laaaaaange wenn man dauernuckelt!

- 18650 Akkus passen mit beigelegtem Adapter auch!

- Chip usw. in gewohnter Quali wie z.b. VTC Mini und Co. Entsprechend ähnlich das Display usw. Also auch TC Modis usw.

- +/- Tasten sind unten verbaut und damit "verdrücksicher"

- Handschmeichler und für nen 26650 Träger klein. Ticken grösser als die VTC Mini, deutlich kleiner als ein RX200

- bis 100W. Also fast geeignet für Berse ;)

Con :

- Feuertaster ist billig ... irgendwie ... also kein klarer Druckpunkt oder so.

- Schraubverschluss für den Akku - nervig UND!

- Nen Melo 2 passt drauf, breiter sollte der VD nicht werden weil der Akkudeckel sonst im weg ist. Fehlkonstruktion!

- Ladebuchse (so man sie denn nutzt) ist UNTER dem Gerät. Kacke für siffige VD weil das Gerät dann ja nicht steht.

Fazit : Für den Preis ein solider AT, auch ideal für Anfänger. Die Mankos muss man teilweise aber beachten oder er passt gar nicht.

 

maxresdefault.jpg

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Geheimtipp : Wer Pinkman und Heisenberg mag und selbstmischt sollte mal nach "Copycat" googlen. Per se billiger das Aroma und VIEL ergiebiger. Hab Heisi mit 5% angemischt und musste ihn noch verdünnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 kleine Updates :

 

1. Der erste ccell Verdampfer arbeitet noch wie am ersten Tag, der Geschmack ist weiterhin Bombe.

2. Der Eleaf ist meine Hauptdampfe geworden. 26550 Akkus halten 1-2 Tage obwohl ich dauernuckel und 10ml am Tag durchau. Die LitooKala 5300maH waren für niedliche 5€ im gearbest sale :)

3. Auch die "anderen" Copycats schmecken bisher gut und sind mit 4-5% sehr ergiebig :)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin kein Selbstwickler aber ich hab den Crown mal probiert, der auch vielfach empfohlen wird. Für den gibts auch ne RBA.

 

Geschmacklich sehr gut, top fill (wenig siffanfällig, restirisiko bleibt da AC unten) und passt was rein. Nahezu open-draw, gibt wohl ein pimp teil für vollen.

Persönlich keine Erfahrung hab ich mit dem TFV8, der ist aber wohl das Ganze nochmal einen grösser :D

Bzw. gibts den mittlerweile wohl auch als "Baby"

Nebenbei : Ich hab immer noch den ersten ccell Verdampfer drin :D (Woche 4)

Edith sagt noch das GB den TFV8 im Angebot hat - http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_363074.html?utm_source=mail_api&utm_medium=mail&utm_campaign=regular.1018&eo=hw4xmdojn94ycbpc&email=b2t8bGFsYXRveWxhbGFAZ21haWwuY29tfDkyNjk=

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte passen. Der Preis ist aber auch unverschämt gut. In DE kaum für unter dem Doppelten zu haben.

Darum hab ich auch mal zugeschlagen, für 30€+VSK wird man den ohne Probleme wieder los denke ich. Also mal antesten den Octacoil :D

Wenn die jetzt noch zugügig verpacken könnte er Anfang nächster Woche da sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tfv8 hatte ich mir auch vor einiger zeit geholt. hatte doch mal wieder bock auf pinoy. die fertigcoils hab ich nicht angefasst, sind mir einfach zu teuer. hab direkt den rba draufgeschraubt. 

macht auf jeden fall spass das ding. ich dampf aber meisst um 80w, 100w+ ist mir einfach zu viel, zu heiss, zu alles ^^

ich benutz das mitgelieferte dual fused clapton x4 mit um 0.3ohm wiederstand. aus neugier hatte ich mir auch das rba x16 deck mit dual fused clapton mit um 0.16ohm bestellt. auch das ist mir too much von allem, selbst auf kleinerer watt zahl.

es gibt übrigens für beide rba, x4 und x16 die original smok fused clapton coils für um 3eu für ein 10ner pack beim freundlichem chinesen. habsch mir auch beide bestellt, sind in sofern ganz keck weil die direkt per default passen, also drahtenden haben auch schon die richtige länge, muss man nur einsetzen und danach nen bissel grade ziehen. bei bedarf gibts den link.

 

die 100ml flasche kannst direkt zum nachfüllen benutzen und die hält auch nicht lange, der verbrauch ist enormsky !

muss auch sagen jetzt bei dem wetter dampf ich den nicht viel, weil ich nicht wie im sommer das fenster dauerhaft gross auf habe. nach 3-4 zügen ist das zimmer schon eingenebelt und mich stresst das wenn die rechner hier den ganzen huddel einsaugen. und ich hab auch kein bock mit dem ding immer ans fenster zu gehen, das überlass ich den rauchern.

 

direkt noch nen pro-tip für den rba: die beiden kleinen sockel wo man den coil reinsteckt/festschraubt sind gerne mal minimalst krumm. ich alter pingel wollte die grade machen, ist direkt abgebrochen. das material ist irgend nen nicht biegsamer guss. also besser finger weg. den chinamann hats gefreut weil ich wieder nachbestellt hab ^^ zum glück gibts fast alle teile des tvf8 einzeln beim chinesen.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich vermute eh schon das die Augen grösser waren als die Lunge als ich den bestellt hab :D

Update zur eGo AIO - die gibts nun in einer Pro version mit wechselbarem Akku und 4ml Inhalt statt 2! Schöne neue Empfehlung für Anfänger!

https://www.besserdampfen.de/joyetech-ego-aio-pro-c-18650-starter-kit

Preis ist wieder um die 20€ wie die Alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.