Zum Inhalt springen

wer von euch dampft denn? :D


Gast razorbladeAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin euch echt dankbar für die Mühe, die in euren Antworten steckt!

Leider verstehe ich nicht immer alle Angaben, die ihr macht :/

Ich fühle mich tatsächlich etwas überfordert wegen den scheinbar endlosen Möglichkeiten und Feineinstellungen, die es beim Dampfen gibt.

MIr fehlt der "hit" auf den Bronchien. Gleichzeitig ballert mich die eKippe nicht so weg wie die analoge. Hinzu kommt, dass ich schon auf Lunge rauchen möchte, es sich aber irgendwie unangenehm anfühlt weil es krazt.

Ich muss dazu sagen ich dreh eigentlich schon immer selbst und die hauen mehr rein als Filterkippen, vor allem da ich sie sehr locker drehe und dadurch ein verdammt guter Zug entsteht.

Wie auch immer ich hab das Gefühl, dass ich noch Geld in diverse Geräte/LIquids reinstecken muss, biss ich das richtige gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau auf youtube mal nach liquidhimmel und später dampferküche.

Philgood (liquidhimmel) hat super viele einsteiger videos in denen er alles erklärt, dampferküche hat hochprofessionelle reviews zu Hardware.

Das einfachste "Starterkit" ist ein guter Akkuträger und ein Verdampfer der zu Dir passt + Batterien und ggf. Ladegerät noch seperat. Wie angesprochen ist Menthol gut für den Hit, ausserdem ein recht neutrales Liquid das Verdampfer spart. Stark aromatisiertes killt die Köpfchen schneller. Zudem erinnert es entfernt an rauchen, insofern man mal Menthol geraucht hat. Das mit auf Lunge überrascht mich ein bischen, das ist eigentlich eher was für wie angesprochen wurde Shisha-Raucher oder später die sog. Cloudchaser (die machen aus Spass an der Freud riesige Dampfwolken).

Schau Dir die Videos von Phil an, wenn Du dann weisst obs Richtung Backe oder wirklich Lunge geht (Wir reden bei Backendampfen nicht davon, das wir das nicht in die Lunge ziehen!) kann man Dich hier bestimmt auch was Hardware angeht beraten.

Ich hab leider erst gekauft und dann mich informiert .... da ist soviel was man falsch machen kann .... selbst bei den Akkus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Kürzel können zu Beginn wirklich verwirren. Ich wusste vor 2 Jahren nichtmal was die mit Akkuträger meinen. Aber es ist ne Menge Kram dazugekommen

Titan, Edelstahl Draht, irgendein NiCr Draht der dann besonders geil für TC Dampfen ist, achja das TC Dampfen ansich ja auch ;) Vorher wollte jeder ein Rohr, jetzt muss

die Batterie in die Box, aus Silikat wurde Ortmann, dann Baumwolle, dann japanische Muschi und dann hightech zomgroxxor Watte etc. pp. Man kann jeden Scheiss mitmachen

und es geil finden, oder man hat sein Setting gefunden und bleibt dabei. Sammeln spielen oder einfach dampfen und genießen, es ist für jeden was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es aber einfach nur am Sub - Ohm, also wenn es vor zwei Jahren, als Beispiel, nur Sub Ohm gegeben hätte, ich wäre von der Kippe nicht weg gekommen.

Es kratzte auch bei mir extrem im Halsbereich und es ist Geschmackssache, alle Dampfer haben so ihr eigenes Verhalten beim dampfen ^^

Ich würde empfehlen was Rokka schon geschrieben hat, ich hatte damit auch starke Probleme, lass dir mal etwas Zeit beim dampfen, es dauert eben paar Minuten.

Wenn ich am Morgen aufgestanden bin, erste was ich "dachte" zu brauchen, war die Zigarette, ich habe mir keine Zeit dabei gegeben, mal auf die Idee zu kommen, nur zu dampfen und mal zu warten was passiert.

Deswegen waren die ersten 6 Monate dampfen UND Zigarette bei mir.

Habe dann mit 18mg angefangen, es war ein Tip von einem Kollegen gewesen, eher mit etwas mehr zu beginnen und dann runter zu gehen.

Dampfe heute mit 3 mg und von den Kippen her, hatte ich sicher 30 pro Tag, Marlboro light und West light.

Übrigends, was ist so schlimm wenn du z.b nur noch weniger als die Hälfte rauchen würdest?

Wichtig ist ja der Sache etwas näher zu kommen, sie kennen zu lernen, dann klappt es auch sicher bei dir.

Habe hier sicherlich mehr als 10 Selbstwickler, ca. 7 Akkuträger und jede Menge Einsteigersets und co , es war ein Hobby von mir jeden Monat was neues zu tüfteln und zu versuchen.

Die stauben vor sich hin nun.

Mittlerweile ist es schlicht und einfach geworden, Grund sicherlich die Gemütlichkeit ;)

Ich dampfe so:

(die Ego One ist übrigends verdammt gut mit 1,0 Ohm!)

Dampf für zu hause-->https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-mini-vw-ego-one-mega-starterset-joyetech/a-1249/

Dampf für unterwegs und co (der kleine Bruder von deiner E Ziggi ^^ )

https://www.edampf-shop.com/ego-one-1-8-ml-verdampfer-1100-mah-starterset-joyetech/a-1026/

Coils--> https://www.edampf-shop.com/5er-pack-ego-one-clr-verdampferkoepfe-joyetech/a-1028/

Die Watte zum einmaligen Wechsel -->http://www.amazon.de/Cotton-Labo-ORGANIC-200pc-japan/dp/B000TCD51A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454504837&sr=8-1&keywords=watte+muji

Ich wechsele nach 7 Tagen die Watte, nicht den Draht, brenne nur den Draht aus, die Köpfe gehen auf beide, sozusagen 5 kaufen 10 verdampfen , etwas weg vom hobbybasteln zur Gemütlichkeit beim dampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum Selbstwickeln bin ich zu faul. Da ich wenig Aroma dampfe, hab ich bisher in 3 Monaten 1 Verdampferköpfchen gekillt ...2€ .. dafür wickel ich nicht rum :D

Gibts eigentlich eine einfache Methode Mentholaroma selber herzustellen? Ich les da immer halbe Romane wie man das machen sollte und je nach Extraktionsmittel sollen auch noch die Verdampfer kaputt gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10g menthol kristalle in 10ml pg oder besser 10ml ethanol/weingeist auflösen, fertig. in ethanol sind sie besser löslich, in pg können sie auch schon mal leicht zurück binden.

das entstandene aroma mal ab 0.1/0.2% anfangen zu dosieren. manche nehmen auch noch weniger. nach oben hin: sky is the limit.

vorsicht mit schleimhäuten und vor allem augen. reines menthol ist nicht ganz ohne, ggf gummihandschuhe beim herstellen benutzen.

vor längerer zeit hat philgood mal ein video dazu gemacht

https://electronicsmoke.de/Mentholkristalle-10g

+

https://electronicsmoke.de/Ethanol-Weingeist-965-50ml

oder

https://electronicsmoke.de/Menthol-aus-Kristallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[h=1]E-cigs shut down hundreds of immune system genes—regular cigs don’t[/h]http://arstechnica.com/science/2016/02/e-cigs-shut-down-hundreds-of-immune-system-genes-regular-cigs-dont/

Natürlich hat man Zimtaroma untersucht .... https://de.wikipedia.org/wiki/Zimtaldehyd ... das zeug ist als Gefahrenstoff eingestuft ... (und wer zum teufel dampft mit zimt aroma? baahhhhh!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute nahe Solingen / Bergisches ein Offlineshoptip : Sunnyside Vape in Solingen am BHF.

Nettes Team, moderate Preise, Liquids inkl. Premium bis zum Umkippen. Eigene Kreationen die prof. mit Mischmaschine hergestellt werden, lecker und günstig sind (teils gar als Aroma erhältlich). Möglichkeit alle vor Ort auszuprobieren. Basen und Zubehör gibts hier auch :)

Unbedingt Blue Ocean und Sunny Breeze testen, aber vorsicht - ich bin mittlerweile süchtig nach blue ocean :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.exclusive-foils.de/folien/e-zigaretten-digitaldruck/18/eigenes-motiv-e-zigaretten-folie

wenn ihr evtl ne mod habt die ihr etwas aufhübschen wollt kann ich das nur empfehlen ;)

sobald meine folie für die cuboid angekommen ist berichte ich von der qualität

und vllt eine empfehlung meinerseits wenn ihr es noch ned kennt :) Tante Polly von Smoking Bull! Es schmeckt nach Vanille Waffeln und das nicht zu knapp! Nach 5 Tagen dampfbar aber ich empfehle es für 4 bis 6 wochen stehen zu lassen dann schmeckt es noch ne ganze ecke besser!!

Habs in 50/50 Base von VapeBase mit 10% angemischt und zZ ist es neben Nebelfees Milk (auch von Smoking Bull vertrieben) mein All Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche liquids hab ich neulich in der dampferküche ein video gesehen wo die einfach aromen die für eis gedacht sind dampfen. Muss superbillig sein und für halt so eis aromen wie vanille etc. echt gut. Ist halt nicht meins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Releaux RX200 in die Sammlung aufgenommen, Bombenteil, eignet sich auch prima um jemanden zu erschlagen denke ich :D

Aber endlich was, wo der Giant Genitank draufpasst optisch ;)

Ansonsten super teil, das einzige Negative bisher ist, das er keinen Balancer hat, man also extern laden sollte. Ladegerät ist zwar da aber 3 Akkus wechseln ist schon nervig. Na mal schaun wie oft das überhaupt nötig ist, ich dampf eh nur auf 10-15w :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Relaux ist ne feine Sache. Besitze ich ebenfalls. Naja selbst bei meinen 110 Watt muss ich da nicht täglich laden. Und 3 "verheiratete" Akkus im Ladegerät laden ist jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Aber meine frage ist, wofür nen Riesenklopper wie die Relaux holen wenn man unter 20 Watt dampft? Da wäre sie mir dann doch zu klobig. Für dir reinen Geschmackssetups im GT II/FeV3 bei 1.4-1.8 ohm tut es doch auch ne handliche Box. Habe da nie mehr wie 20 Watt anliegen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich mich mal dazugesellen.

Bin noch nicht so lange dabei aber wenigstens von den stinkenden Glimmstengeln weg.

Akkuträger momentan (noch):

eVic VTC mini und einen Cuboid.

Tanks, da ich noch nicht selbst wickel:

eGo One mit Ni-Draht auf 250 Grad, einen TFV4 mini (auf der VTC mini) und einen TFV4 (auf dem Cuboid) jeweils auf 50 Watt mit verschiedensten Verdampfern.

Geschmäcker Top 3:

Kiezbrühe (Erdnuss / Zuckerwatte)

Milk (Erdbeere / Himbeere / Creme)

Snake Oil

Oder eben irgendwas zusammengemischtes...

Bearbeitet von Renoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein ganzes zeug grad verscherbelt und hab "nur noch"

- Istick 50

- Rx 200 (schwarz)

- RX 200 (Weiß, im zulauf)

zusammen mit meinem Griffin & Atlantis 2.

Alles andere ist Spielzeug (der Atlantis 2 ist auch Spielzeug...)

Ich wart auf den neuen Gemini Tank, der muss noch sein, dann ist aber erstmal wieder gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Relaux ist ne feine Sache. Besitze ich ebenfalls. Naja selbst bei meinen 110 Watt muss ich da nicht täglich laden. Und 3 "verheiratete" Akkus im Ladegerät laden ist jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte .. was dampft man auf 110 Watt ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.