Zum Inhalt springen

wer von euch dampft denn? :D


Gast razorbladeAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann melde ich mich mal ;)

Dampfe einen Vapor Giant V1 im 26650er Stacking Modus daheim. Unterwegs habe ich einen Flash e Vapor V2 und Flash e Vapor V3. Jeweils mit Nemesis Mod.

Geregelte Akkuträger habe ich nicht lange benutzt, habe diesen Monat einen Dani L Extreme verkauft, weil nicht mehr benutzt. Ebenso meine Enigma, Tankverdampfer

gefallen mir irgendwie besser als Tröpfler, was aber wohl daran liegt, weil ich fast nur Frucht Aromen verwende.

Meine Liquids mische ich alle selber. Aktuell nutze ich noch eine 6er Base, werde aber bald auf eine 3er runterstufen oder vielleicht auch 0er.

Lieblingsaromen mit großem Vorsprung auf Platz 1 liegt Riptide, dann Avoria Apfel gefolgt von Surf Rider gemixt mit Avoria Waldmeister, danach kommt Vanilla Custard von Capella.

Meine Wicklungen sind meistens Microcoils mit 0,4er Kanthal D oder Bee Doo Bee Doo Coils mit 0,8er Flachdraht.

Im Moment ist noch ein Kayfun 4 im Zulauf, mal sehen wie der sich schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kayfun v3.1 + v4

Taifun GS x2

Taifun GT II

Origin Dripper V2

Orchid V2

Squape Reloaded

FeV v3 (Flash-e-Vapor)

div. Tröpfler

Akkuträger Provari V3

Luquids sind alle selbst Gemischt.

Wicklungen meist Microcoil/Watte 0,16er Kanthal bis 0,28 NiCr.

Teilweise auch ESS Wicklungen

Bearbeitet von Bersercian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sockel machen Sinn wenn man dementsprechend wickelt. Der Squape Reloaded ist meinen Augen der Verdampfer der sich am leichtesten wickeln lässt. Allerdings sei gesagt dass er einen sehr Starken Hit erzeugt da man den Abstand zum Luftloch nur bedingt einstellen kann. Er zählt aber zu meinen absoluten Lieblingsverdampfern.

Bis auf das Hit verhalten und die Wickelbasen kein Unterschied zum Kayfun. Ausser man macht sich alt eine U-Wick mit ESS. Dann ist der Squape weiter vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den AirControl Ring vom Squape R ja absolut sexy, allerdings fummle ich eignetlich nie an sowas rum. Einmal eingestellt bleib ich beim selben Widerstand :D

Der Flash e Vapor ist auch sehr leicht zu wickeln, leider entwickelt er mir etwas zu wenig Geschmack, sodass man tricksen muss indem man z.B. das Liquid etwas fetter mischt.

Für strengere SubOhm Setups muss man auch etwas länger tüfteln sonst reißt der Nachfluss ab und es kokelt. Wirklich schwierig zu wickeln war nur der Vapor Giant, durch den

gestackten Betrieb musste ich lange basteln, bis der Nachfluss stimmte. Nach ca. 15 Wickelversuchen steckt nun ESS in den Kanälen und die komplette Verdampferkammer ist mit

Baumwolle ausgestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Control ist nicht zu unterschätzen. Hatte beim Taifun GS das Standard Drwa Röhrchen drin und war immer voll zufrieden, Aber später ist der Squape dann mit immer mehr Luft gedampft worden und somit war mir der GS zu hart im Zug, und dann habe ich mal Open Draw gemacht und ab ging die Wilde Dampferfahrt ;)

Habe auch da wo es möglich ist immer ESS im Einsatz weil es keinen schnelleren Liquis Nachfluss gibt. Und wenn man mal trocken dampft schmeckt es nicht ganz so abartig. Vorallem verkohlte Watte ist mega räudig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im august mit dem dampfen angefangen und das rauchen aufgegeben, von fast 2 schachteln am tag und hab jetzt seit nem halben jahr keine stinkekippe mehr angerührt ^^

hardware showoff kann ich mitgehen:

akkuträger:

dani basic-l

vamo v5

evic supreme

sigelei 100w v2 plus

nanos mechmod

selbstwickler:

the blackwood

kayfun lite plus

flash-e-vapor v1 und v2 (clone)

taifun-gt 3 stk. (clone)

2 tröpfler clone

fertigverdampfer:

aspire nautilus

joyetech delta

kanger aerotank turbo

ich dampf so 10-15ml am tag weg, mittlerweile nur noch 6er, ich mische von anfang an selbst, das könnt ja sonst keiner bezahlen ^^

ich wickel fast nur noch microcoils mit 30er nicr draht, auf 1,6-1,8 ohm mit watte. hab zwar 8 verschiedene drähte von .16 bis .60 hier, aber 1.8ohm passt mir am besten da ich gemütlich rumpaffe und die dampfe eh den ganzen tag in der schnute habe. pinoy im subohm bereich hab ich auch probiert, mir extra den mechmod dafür gekauft, aber alles unter 1 ohm ist fürs paffen einfach too much.

nachflussprobleme im FeV ? wie machste das denn ? ^^

erst mal würd ich die kammer nicht komplett mit watte ausstopfen. leidet der airflow und der geschmack. es reicht nen kleinen puffer auf der gegenpüberliegenden seite des luftlochs zu bauen. auch wenn man subohm dampft. ich nehm am liebsten die 3mm baumwollschnur vom arthur für die dochte, mit ess dochten fährst aber fürs subohmen besser. den besten nachfluss bringen ess dochte die um eine stecknadel gewickelt werden. die stecknadel ziehste erst raus wenn die dochte in der dochplatte sind, so das du quasi ein minimales loch in der mitte vom docht hast. man darf die dochte auch nicht zu fest and ie watte drücken weil man die watte sonst abschnürt, was auch wieder den liquidfluss bockiert. wenn genug (aber nicht zu viel) watte in der kammer ist, kannst du so den flashie locker bis 0.2 ohm dampfen ohne das da was kokelt.

zu viel watte killt den gechmack, zu wenig kann kokeln oder liefert zu wenig liquid, was auch den geschmakc dämpft. hab jetzt nach nem halben jahr langsam den bogen raus was die wattemengen anbelangt.

und es gilt immer je näher die wicklung am luftloch ist, desto mehr taste und desto weniger flash. da eignet sich die im vergleich riesige kammer des FeV schön um rumzuspielen. ich würd den flashie vielleicht jetzt nicht das den geschmacklich besten verdampfer deklarieren, aber richtig gewickelt schmeckt der 10x mehr als zb. der kayfun lite.

für den unfassbaren und lk:

Flux Kompensator !

flux1.jpg

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast razorbladeAUT

ah doch paar leut :D

ja hab ja ganz vergessen zu schreiben was ich so habe xD

hardware bis jetzt nicht viel weil ich eig zufrieden bin:

evic supreme

eleaf lemo- dual coil mit 0.32 kanthal 1ohm

steam turbine- ess u-wicklung mit flachkanthal welcher weiss ich nicht, auf ca 0.5 ohm

hcigar omega dripper- quadcoil 0.25 kanthal - das ding dampft wie sau :D

bin aber sehr probierfreudig was coils angeht, jeden tag was anderes^^ https://www.youtube.com/user/RiPTrippers <= der is etwas freaky, aber bastelt nette coils :D

und noch einen 4nine mod

liquids bin ich am selbermischen 0pg/80vg/20h20 3-6 mg nic, ab und zu dampf ich auch 0mg 100%vg um einfach den geschmack für die aromen wieder zu bekommen.

im moment mit einem aroma von avoria raspberry dream mit etwas menthol aus kristallen gemischt. haut rein und schmeckt echt lecker ;D

das wars leider schon^^

bin am überlegen ob ich mir den delta 2 holen soll der soll echt gut sein, und evtl ne mod box, nur welche?

irgendwelche tipps wieviel watt es sein sollte und welche box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RipTrippers Bastelstunden sind schon sehr eigenartig :) Nach einem Video brauche ich den Kerl erstmal nicht mehr sehen, aber er amüsiert mich, schräger Vogel eben.

Ich habe auch schon einiges nachgebaut, hat mich aber nicht so überzeugt. Tidalcoil, Stovetopcoil, Claptoncoil und wie sie nicht alle heißen.

Zum Wattwahn und Dampfen über 30 Watt : Man muss hier aufs Feingedruckte achten, die hohen Wattzahlen werden nur bei bestimmten Ohm Werten erreicht,

einige Vari-Mods benötigen sogar Akkus, die eine Kickladung auf 4,35 Volt zulassen, was wiederum ein entsprechendes Ladegerät voraussetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast razorbladeAUT
RipTrippers Bastelstunden sind schon sehr eigenartig :) Nach einem Video brauche ich den Kerl erstmal nicht mehr sehen, aber er amüsiert mich, schräger Vogel eben.

Ich habe auch schon einiges nachgebaut, hat mich aber nicht so überzeugt. Tidalcoil, Stovetopcoil, Claptoncoil und wie sie nicht alle heißen.

Zum Wattwahn und Dampfen über 30 Watt : Man muss hier aufs Feingedruckte achten, die hohen Wattzahlen werden nur bei bestimmten Ohm Werten erreicht,

einige Vari-Mods benötigen sogar Akkus, die eine Kickladung auf 4,35 Volt zulassen, was wiederum ein entsprechendes Ladegerät voraussetzt.

haha ja sehr eigenartig aber ich find ihm extrem lustig :D

ja das man für mehr watt nur mit gewissen ohmzahlen erreicht weiss ich schon, nur die ungeregelten teile geben zwar power, aber ich trau dem zeug irgendwie nicht^^

und die evic mitn tröpfler, funktioniert zwar gut, nur saugt das teil den akku aus. in nicht mal ner stunde ist er dann leer.

muss nicht umbedingt ein 150 bis 300 watt mod sein, aber einer mit 2x18650 sollts schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.