Zum Inhalt springen

Anschaffung des ersten Smartphones..... need Help


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die ganzen Antworten nochmal, ich denke das Moto G 2 wird dann werden.

Aber wie ist das bei den Anbietern? Steht da explizit bei wenn man LTE benötigt? Bei Netzclub z.B. finde ich nix ob man das da braucht oder nicht. Will ja keine Simkarte bestellen die ich dann nicht nutzen kann -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von Apple weg. Nimm zum einstieg ein Vorjahresmodell von Sony, HTC oder Samsung mit Android und hol dir gleich ein ordentliches Case dafür..

Ein Eiphone nimmt sowieso niemand der auf Preis/Leistung achtet.

Was günstige Androiden angeht kann man sich auch bei den Chinesen umschauen. Da bekommt man für ~140-160 EUR schon sehr nette Geräte mit ordentlichen ROMs (CUBOT X6 in den Raum werf).

Und wenn man dann wirklich mal später mal ein High-End möchte wechstelt man halt zu den übrigen Verdächtigen.

Oder falls man direkt 300 EUR rum ausgeben mag, One Plus One 64Gb und gut ist.

EDIT:

Was den Tarif angeht: Egal welchen du nimmst, schau mal, dass du einen hast den du monatlich kündigen kannst, bevor du irgendeinen 24 Monats-Vertrag nimmst. Ob man mit 300MB auskommt oder 3GB "braucht" stellt sich erst nach ner Weile Nutzung raus. Genauso wie das Telefonieverhalten (von 9Cent pro Minute bis Allnetflat...).

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwester meiner Frau bekommt demnächst für Ihren alten Vertrag nen Nokia Lumia was sie mir günstig verkaufen würde - weiß nur nicht welches Modell, das teilt sie miraber heute oder morgen noch mit weil sie es nicht mehr genau wusste.

Kann man da so pauschal etwas über die Nokia Lumia Handys sagen ohne das Modell zu kennen? Hab nur gelesen dass die Dinger Windows Betriebssystem haben. Taugt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur immer darüber gelesen, selber noch nicht getestet. Machen wohl im low budget bereich ne gute Figur. Aber ohne Modell und Preis kann man da schlecht was zu sagen.

edit: mein bedenken wäre eher hinsichtlich der Verfügbarkeit von Apps, da müsste man mal gucken

edit2: nokia mobilfunksparte ist seit letztes Jahr Microsoft, und die müssen nun pushen in dem sektor

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich noch Custom-ROMs für Android erwähnen. Samsung Geräte haben eine e-fuse die dabei durchbrennt und die Garantie erlischt. Aber soweit ich weiß sind sie die einzigen. B

beim rooten geht knox auf 1, beim simplen flashen von customs meines wissens nicht. schlagt mich wenn ich lüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Handy ist bestellt, fehlt nur noch der Tarif.

Das http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart500 und https://www.netzclub.net/allnet-clever/#tarifdetails scheint mir ganz ok. Jemand Erfahrung damit?

Bei Netzclub hat es auch scheinbar keine Startgebühr, die ist bei vielen 19€. Frag mich nur wie das mit der Werbung bei Netzclub ist. Wenn ich da ca, 30 Werbe Mails oder MMS, ka? bekomme, zieht das dann auch schon Internetvolumen und wenn ja wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte deutschlandsim (o2) mal 1 jahr bei mcdonalds gewonnen und hatte damit eigntlich recht oft probleme mit den seitenaufbau usw obwphl h+.

jetzt im d1 netz läuft wieder alles wunderbar

Bearbeitet von Ecke
netzbetreiber bei deutschlandsim hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nur wie das mit der Werbung bei Netzclub ist. Wenn ich da ca, 30 Werbe Mails oder MMS, ka? bekomme, zieht das dann auch schon Internetvolumen und wenn ja wieviel?

1-3 im Monat waren das damals bei mir. Entweder Per SMS oder per Email. MMS hab ich nie bekommen.

Und die Emails hab ich auch noch am Computer abgerufen. Da wird rein gar nichts verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
ich hatte deutschlandsim (o2) mal 1 jahr bei mcdonalds gewonnen und hatte damit eigntlich recht oft probleme mit den seitenaufbau usw obwphl h+.

jetzt im d1 netz läuft wieder alles wunderbar

Man kann sich bei deutschlandsim soweit ich das mitbekommen habe D1 oder o2 netz aussuchen. D1 kostet halt Aufpreis. Ich denke das ist immer von der Gegend abhängig in der man unterwegs ist. In Berlin ist mir das Netz egal. Überall ist der empfang gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also direkt da wo ich wohne ist laut der O2 Netzabdeckung kein Mobiles Internet(UMTS/HSPA). ca. 1km aber schon wieder. An meinem Arbeitsort und wo ich sonst noch so meist bin, da gehts aber wieder. Alles in allem ist das Netz jetzt nicht so prickelnd, auch in vielen Dörfern weiter nördlich vom Bodensee, da ist nix. Direkt um dem Bodensee da gehts wieder super. "Telefonie und Handy Surfen"(GSM) ist aber überlall.

Bei D1 kostet der SPaß schon wieder fast doppelt so viel.... Zuhause würd ich eh nicht mit dem Handy surfen.

Netzclub hat ja scheinbar keine Einrichtungskosten, außer ich hab es übersehen. Deutschlandsim hingegen kostet 20€ Startpaketpreis. Da man Netzclub jederzeit kündigen kann würde ich das wohl eher erst mal ausprobieren. Wenn es dann nix taugt kann ich ja nach 1 Monat immer noch kündigen und ne Karte mit D1 Netz nehmen.

Oder gibts Anbieter mit D1 Netz für ca. 10€ und auch so um die 500MB Volumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf englisch wären das Anlaufstellen:

XDA Forum http://forum.xda-developers.com/moto-g-2014

Android Central: How To's http://www.androidcentral.com/help

deutsch :

http://www.androidpit.de/

http://www.android-hilfe.de/

hast du das phone? MotoG?

GoogleNow würde ich nicht aktivieren, Mikro läuft dann (offiziell) immer mit. Brauch man nicht, wenn du Sprachsuche machen willst gehts auch so. Außerdem "Nur Apps vom Store zulassen" ist aber default an.

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja du kannst das mit den Hotword einstellen. Sicher kann man sich bei dem Krempel ja überhaupt nicht sein. Was weiß ich, evtl können "die" das Mikro eh öffnen egal was drauf ist.

Mir gefiel aber das ganze Google Now an sich nicht. GPS/Wlan ist nur im Bedarf an und auf die "Infos" von Goggle Now kann ich echt verzichten.

Vielen gefällts ja, mir nicht. @carnage ruhig testen ;) Lässt sich unter Einstellungen->Accounts>Google wieder deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.