Zum Inhalt springen

Anschaffung des ersten Smartphones..... need Help


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was Smartphones angeht bin ich ein Spätzünder, bis jetzt hatte ich noch überhaupt keins - das soll sich jetzt ändern.

Da ich mich noch nie mit Smartphones beschäftigt habe, habe ich absolut keine Ahnung was da halbwegs gescheit ist, welches Betriebssystem und was für Tarife gut sind....

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Es muss nicht das neueste Smartphone sein, Kamera ist mir egal ob, muss keine dolle dran sein. Wichtig ist mir dass es möglichst robust ist, gerne auch ein wenig Richtung Outdoor (falls es so etwas gibt), vielleicht dass es auch mal ein paar Wassertropfen aushält.

Ich benötige das Teil eigentlich nur um ab und zu mal unterwegs was nachzuschauen und mal die Emails zu schicken und für die ein oder andere App.

Bin Wenigtelefonierer, also das brauch es keine super teuren Flatrates. Wieviel Internetvolumen man braucht weiß ich nicht, aber habe vor das eher weniger zu nutzen, ka was da gut.

Fällt da zufällig jemanden spontan etwas ein? Auch welcher Anbieter gut ist und wo ich besser die Finger von lassen sollte.

Ihr könnt mir bestimmt gut weiterhelfen, vielen Dank schonmal :)

Gruß

Carn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Job Sony Z3 oder das neue Z4 wenns draussen ist?!?!

oder

Galaxy Note 4, sehr groß, guter akku, mein Handy, bin äußerst zufrieden. Ist bei manchen Providern im Angebot.

Mit Schutzhülle ist es auch Stoßfest, erstes Galaxy mit Metalrahmen aber nicht Wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Beispiel eines dieser Cases http://www.urbanarmorgear.com/

Einsteiger Smartphone mit guter Ausstattung und für schmale 170 € http://www.motorola.de/Moto-G/moto-g-de.html

Derzeit in der Bestenliste auf Platz 2 bei Connect ist das http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3-compact/

Connect Bestenliste http://www.connect.de/test/bestenlisten/

Tarifmäßig könntest du dich auch mal bei Congstar http://www.congstar.de/smart-tarife/ umschauen, mehr als 300 MB Surfvolumen brauchst du nicht, wenn du nur E-Mails abrufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Tarif:

ich halt von dem Netzclub nichts, da es sich um eine Werbefinanzierung handelt...

Wir sind bei Maxxim

https://www.maxxim.de?kw=1130ee8af67585460309a13ef20bd10e

1GB LTE Flat für 10 Euro im Monat.

oder 8cent pro Minute und sms

oder der All In 200 Tarif -

50SMS und Minuten pro Monat inkl.

200MB Internet für 5€ im Monat

Nachteil: nur o2 Netz :(

ansonsten ist Congstar immer ganz ok - TelekomBilligTochter, gutes Netz

Handyempfehlung:

Samsung Galaxy S4 Active

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das ganze auch mal aus dem Gesichtspunkt der Privatsphäre betrachten möchtest... wären ein Blackberry und das Jolla Phone mit Sailfish OS eine Option. Bei aktuellen Androids fällt es selbst mir mittlerweile schwer alle diesbezüglichen Optionen zu finden und zu deaktivieren. Nicht nur das Android selbst massig Optionen an unterschiedlichsten Stellen zum hochladen von Informationen zu Google versteckt, dazu kommen noch "Features" der unterschiedlichen Herstellen und dann noch Apps für deren Berechtigung man auch ein wenig Hintergrundwissen benötigt bzw. haben sollte. Willst Du das Phone out-of-the-box nutzen, legst Wert auf einfache Bedienung und allen notwendigen - wie von Dir aufgeführten - Grundfeatures... EMail, nen Map Dienst, bisschen telefonieren und die eine oder andere App - würde ich Dir die o.g. Hersteller empfehlen (bei beiden Anbietern bzw Betriebssystem kannst Du aber auch alle Android Apps installieren). Sobald es in Richtung Outdoortauglichkeit geht bist aber wieder bei Android.

Ich selbst kaufe mir Handys immer ohne Vertrag und hab einen Prepaid Anbieter mit einer 10€ 1GB Internetoption. Da ich auch wenig telefonieren zahle ich im Durchschnitt 11€ im Monat und kann jedezeit Kündigen. Mein Datenverbrauch liegt bei ~300-400MB im Monat (3 Email Konten, Kalender, Kontakte, 2-3 mal Surfen und Kartendienst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Tarif:

ich halt von dem Netzclub nichts, da es sich um eine Werbefinanzierung handelt...

Hattest du den Tarif schon einmal?

Ich hab nie mehr als 2-3 Werbemails/SMS im Monat bekommen.

Für den einstieg kann ich den eigentlich nur empfehlen.

________________

Gogomobil Tablet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schonmal vielen Dank für die ganzen ANtworten :)

Wenn ich erstmal nen Smartphone hab, benutz ich warscheinlich das Internet doch öfter als ich jetzt denke, allerdings nicht für VIdeos etc. also sollte ich wohl doch ne kleine Flatrate nehmen. Ein paar Hundert MB hören sich da für mich zu wenig an hab da null Erfahrung, aber 1GB sollte doch bestimmt reichen oder wieviel braucht ihr anderen so?

Die Frage ist auch mit Vertrag oder ohne. Wenn es einen gescheiten Vetrtag der günstig ist und mit einem guten Handy ist, dann würd ich warscheinlich eher zu Vertrag tendieren, weil so viel Geld auf einmal wenn ich es mir ohne hole, wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs Netzclub, komme mit den 100MB aber nicht mehr aus und bin jetzt zu Klarmobil gewechselt.

Ich kann wie gesagt Netzclub für den Anfang nur empfehlen. Musst ihn ja nicht lange behalten wenn dir die 100MB nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Tchibo Mobil (O2 Netz) einen Vertrag mit monaltichem Kündigungsrecht:

- 200 Minuten

- 200 SMS

- Festnetz-Flat

- 300 MB Datenvolumen

- jede Minute & SMS über das Inklusivvolumen hinaus kostet 9 Cent in alle Netze

Kostet knapp 10€ im Monat und ist wie gesagt monantlich kündbar:

https://www.tchibo.de/sim-karten-smartphone-tarife-allnet-flatrates-bei-tchibo-mobil-c400035510.html

Und gleich auch ein Edit, statt der Festnetz-Flat gibts nun 500 MB Volumen statt 300 - wechselt scheinbar häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit und ohne Smartphone dabei macht warscheinlich für mich mehr Sinn.

Wie ist das denn preislich bei:

-monatlich kündbarer Tarif und Handy extra dazu kaufen

oder

-24 Monate Vertrag und Handy mit dabei

Kann man da sagen man spart sich beim 2 Jahres Vertrag definiv Geld oder ist dem nicht so?

Und wie ist das mit der Robustheit der Handys, was ist denn besser: Outdoor SMartphone oder normalers Smartphone mit guter Schutzhülle?

Hab ein bischen rumgelesen und das einige Handys wasserdicht sind ist zwar gut und schön, aber hab beim Z2 gelesen, dass es runterfallen auch nicht gut ab kann.

Also ich brauche nicht unbedingt ein Unterwasserhandy, es sollte es halt einfach rundum robust sein. Oder bin ich da mit irgendeinem nicht speziell wasserdichtem Handy, dafür aber einer guten Schutzhülle besser beraten?

Ohne vertrag würde ich für das Handy inklusive Hülle so max. 350€ ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist recht robust ;)

post-46-14585470731312_thumb.jpg

Mach dich nicht zu wuschig. Es sind alle Smartphones nicht unkaputtbar. Nimm wie oben geschrieben ein Vorjahresmodell. Das erste Mobile ist nicht das letzte und in 2 Jahren hast du spätestens ein neues. Üblicherweise ist ein Gerät auf dem Freien Markt zu kaufen und einen Vertrag ohne Handy dazu zu nehmen. Ist ein Rechenexempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

http://www.deutschlandsim.de/

Wenn die Aktionswochen haben kostet der günstigste Tatif 2,95€ im Monat bei 1 Monat vertragslaufzeit.

Edit: Wenn es günstig sein soll kannt du dir auch ein Chinaphone kaufen. Xiaomi MI3 ist klasse. Aber auch ein Redmi 2 hat genug Leistung für den Anfang.

http://www.xiaomishop.com Hier kannst du die dinger bestellen. Unbedingt EU oder Deutsches Lager wählen. Dann fallen keine Zollgebühren an.

Ich würde allerdings noch warten bis der Euro ein bissl stärker wird. Dann spart man noch ein paar $ :)

Bearbeitet von MinenSpecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Motorola Moto G (2.Gen.) gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch preislich. Nur finde ich da keine gescheite Schutzhülle für. Gibts da irgendwo noch Shops wo man für das Handy eine gute Hülle bekommt? Bzw. wie ist das bei den Hüllen, schließen die das Handy komplett ein oder sind die meisten nur an der Rückseite und nicht mehr überm Display? Hätte gern eins was das Handy komplett umschliesst.

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, nutze bislang für alle smartphones solche TPU (Silikon-Mix) Hüllen. Sie sind super passgenau und rutschen gut in die Hose, reine Silikonhüllen "kleben" oft.

Für das Moto G (2.Gen.) hab ich 2 mal die MUMBI X-TPU Hülle besorgt und passt alles.

http://www.amazon.de/dp/B00LZT0SCA/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1423162866&sr=1&keywords=moto+g+mumbi

Damit kannst du das Phone mit dem Display nach unten auf den tisch fallen lassen. Die Kanten stehen über. Schutzfolien sind meiner Meinung auch komplett überflüssig.

PS: Mit dem Handy machst Du nichts verkehrt, solange du kein LTE benötigst.

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hat HSPA+, wenn das signal gut ist reicht das dicke. schlechtes LTE ist auch schlecht ;)

je nachdem was du auch für einen Anbieter nimmst.

habe selber Congstar, da hat man Vertraglich kein LTE (oder das recht dazu) bin aber bei uns oft drin, da 100% telekomtochter und verfügbarkeit. gemessen sinds dann so 10-20 mbit. Aber bei 1GB traffic, was will man da groß "saugen".. Also ich könnt daruf verzichten wenn 3G Top ist.

PS das Motog G soll übrigens nun jederzeit das Android 5.0.1/2 Update bekommen.

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.