Zum Inhalt springen

Softwaretester für Twitch Stream Checker gesucht


Gast Flann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Stream Übersicht von Ph@sh auf german-warfare.de hat mich darauf aufmerksam gemacht das so etwas recht praktisch, auf einer Website platziert jedoch eher unpraktisch ist.

Daraufhin hab ich mir mal ein Tool gemacht das im Grunde das selbe macht wie die Info auf der Website. Es überprüft in gewissen abständen ob definierte twitch streams gerade online sind und bietet bei Bedarf clickbare links zu den streams an. Es braucht nur keinen Browser!

Das Tool sitzt als ein "kleines" TrayIcon neben der Uhr das 'eigentlich' nicht resourcenfressend sein dürfte. Um dies zu überprüfen würden sich verschiedene Tester mit underschiedlichen System konfigurationen anbieten.

Falls jemand lust hat es zu testen und mir feedback zu geben wäre ich natürlich sehr erfreut.

Das nachfolgende Bild zeigt das Übersichtsmenu das mit einem rechtsclick auf das Icon aufgerufen werden kann.

Im oberen Bereich werden aktive streams gelistet die bei einem click direkt den Standardbrowser mit dem jeweiligen twitch stream öffnen und zeigen welches Spiel der stream aktuell anbietet.

post-988-14585470790847_thumb.png

In dein Einstellungen kann man definieren in welchem Intervall überprüft werden soll (alle 1-n Minuten).

Die Liste der Streams kann man individuell einstellen so das man nur diejenigen überprüft die man beobachten will.

Später kommt noch eine Möglichkeit hinzu eine Liste von twitch abzurufen die alle streams enthält denen man "folgt" und diese mit einem click in die Einstellungen übernimmt.

Projektseite auf GitHub: https://github.com/Autositz/twitch-stream-check

Bearbeitet von Flann
Projektinfos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache!

wie konfigurierst du die Streams? Kann man die im Tool anpassen?

gibts ne ConfigDatei, in der die Streams drin sind?

wenn ja, dann wär das was für den "Massenmarkt" *g* DruckwelleBranding drauf und go!

Du könntest dann 2 Versionen machen: eine universelle für alle quasi, und eine mit dw.Branding und aktuellen dw.Streamern

cool wär, wenn du dann noch für die dw.Version ein dw.Hintergrundbild / Design machen könntest... (ich seh schon, ich spreng deinen Rahmen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache!

wie konfigurierst du die Streams? Kann man die im Tool anpassen?

[...]

cool wär, wenn du dann noch für die dw.Version ein dw.Hintergrundbild / Design machen könntest... (ich seh schon, ich spreng deinen Rahmen :D)

  1. Ja die zu "überwachenden" streams kann man frei im Programm konfigurieren und sie werden im selben Ordner in einer Datei hinterlegt.
  2. DRUCKWELLETV ist bereits einer der default Einträge wenn noch keine config vorhanden ist. :D
  3. Design gibt es bisher keines, aber dw.Werbung rein zu packen ist eine interessante Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mit allen Funktionen soweit fertig habe, dann werde ich mal schauen wen ich zwecks Grafiken/Design nerven werde. ;)

Und muss ja auch gucken wie das überhaupt geht, hab meine Forms bisher nie "verschönert" weil sie bisher immer nur Zweckmäßig und für dein Eigengebrauch waren.

Wie man auch sehr schön an meinem Settings form sehen kann. :D

post-988-14585470791052_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir mal angucken, allerdings zu Hause auf dem Rechner und nicht bei der Arbeit ;)

Momentan nutze ich eine Chrome-Erweiterung um zu sehen, wer gerade streamt ( https://chrome.google.com/webstore/detail/twitch-now/nlmbdmpjmlijibeockamioakdpmhjnpk ).

Da es open source ist, können sich interessierte das auch azf ArbeitsPCs installieren wenn sie den code durchgeschaut und selber compiliert haben. ;)

Das Chrome addon ist ja nun genau das Problem, man muss wieder den Browser dauerhaft aktiv haben, das war ja das was mich gestört hat, alle möglichkeiten die ich bisher gesehen hatte waren Browser basiert. (OK ich muss zugeben, ich hatte nicht lange gesucht. Mir stellte sich das Problem und nach ein wenig google hab ich dann einfach entschieden es selbst zu lösen.) -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.