Zum Inhalt springen

BUYern - Dortmund Halbfinale DFB Pokal


Gast Bierbaron
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowas kann man sich halt leisten, wenn man den entsprechenden finanziellen Spielraum hat. Und um diesen zu haben, wurde im Vorfeld über lange Zeit hinweg hervorragend gewirtschaftet und gut mit Sponsoren gehandelt. Es steht doch jedem anderen Verein auch zu, sich vergleichbare finanzielle Möglichkeiten zu schaffen und dann die Kohle mit beiden Händen für Transfers aus dem Fenster zu werfen.

Und wenn andere Vereine diese finanziellen Möglichkeiten nicht haben, dann gibt es dafür schlicht und einfach einen einzigen Grund. Sie haben im Bereich Management eben nicht so gut gearbeitet wie die Bayern.

Wenn man sich dann sowas leisten kann, dann kann man sich auch "fertige Stars" von der direkten Konkurrenz kaufen und ist nicht "gezwungen" Talente einzukaufen und diese selbst weiterzuentwickeln.

Schlussendlich handelt doch jeder Verein so, mit seinen Mitteln das Optimum für sich selbst herauszuholen, wenn man dabei dann noch die Konkurrenz ausstechen kann, dann wird das gemacht. Das passiert immer und überall. Die "Vereine" sind allesamt Wirtschaftsunternehmen, wo es um Erfolg und damit verbunden auch um Gewinn geht. Da verstehe ich diese Verbitterung einfach nicht.

Freuen, wenn Bayern auf nationaler Ebene verliert - OK. Jubeln, wenn der "eigene" Verein gewinnt - auch super. Vielleicht sich auch ärgern oder traurig sein, wenn seine Mannschaft mal verliert. Aber irgendwelche Theorien herausholen, die man mit Statistiken untermauert, die man gerade findet - Käse.

Vor allem mit welchem Ziel? Ich meine wenn ich jedes mal wenn ich Bayern München schlecht mache nen Tag Urlaub bekommen würde, dann würde ich nix anderes mehr machen. Aber Diskussion hin oder her, wir haben da eh nix von.

Und darüber hinaus isses mir lieber, wenn die Weltklasse-Spieler in der Bundesliga bleiben als wenn sie ins Ausland abwandern. Gerade bei den Entwicklung der TV-Gelder in England wird das sich vermutlich in den kommenden Jahren verschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Bierbaron

Schade allerdings, dass du zu dumm zu sein scheinst, um den Kern der Diskussion überhaupt zu verstehen... naja da hilft dir bestimmt noch ne Buddl Bier :)

Ich lasse deine plumpen Beleidigungen mal unkommentiert. Zeigt mir nur wie beschränkt deine geistige Reife zu sein scheint :)

Mehr als deine falschen Behauptungen durch Fakten zu widerlegen, geht nicht. Lebe weiter in deinem Paralleluniversum/deiner eigenen Welt, wo deine fragwürdigen Dogmen zutreffen.

Thread kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ulkig :D

du nennst dich Bierbaron, wenn man dir dann gelinden Alkoholismus unterstellt reagierst du verschnupft - Schizophrenie?

du beschimpfst hier reale Menschen als "Judas" und "Ratte" - eigentlich hatten wir hier im Forum mal irgend eine Regel, dass man nicht beleidigen soll - auch wenn derjenige hier wohl nicht mitlesen dürfte.

Witzig, wie du dann versuchst, deine Hassattitüde auf andere zu projizieren. Ganz schlechtes Kino!

Beide kaufen. Du hasst einen davon. Schade.

Wie verblendet bist du? 7 von 5?

Keiner behauptet, dass die Bayern Engel sind. Aber du behauptest steif und fest, dass der BVB vom Herrgott auf den Allerwertesten geküsst wurde, und nie was tut, was andere schädigen könnte ... tztztz!

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.